MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15]E Pluribus Unum  (Gelesen 42008 mal)

Cassius

• Profi
Re: [FM15]The Whites
« Antwort #60 am: 04.August 2015, 16:34:45 »

Und nun folgt sie, die fast ganz ausgespielte...

Rückrunde 2015/2016

Wintertransfers

Kein Winter ohne nette Gerüchte. Zugänge gab es allerdings keine mehr zu vermelden, der Kader war ja ohnehin zu gross. Ich entschloss mich, ihn etwas auszudünnen. Zunächst hatte ich genug von Thomas Eisfelds Gestänkere und liess ihn ziehen. In meinem System kam nur die Zehnerposition für ihn in Frage und da stehen ihm Ross McCormack und Bryan Ruiz einfach meilenweit vor der Sonne. Eine Leihe wollte er nicht, also durfte er ganz gehen. Auf Wiederschau'n... eher nicht.

Anders siehts es in punkto Wiedersehen mit Moussa Dembélé, Patrick Roberts und Chris David aus. Sie hielten zwar meist geduldig die Füsse still, aber ich sehe in ihnen zu viel Potential, als dass ich sie ein Jahr lang ohne nennenswerte Spielpraxis lassen wollte. Allesamt wurden sie verliehen und dürfen gerne wieder kommen. Werden sie auch. Stephen Arthurworrey wurde auch verliehen, auf seinen Wunsch hin. Mal schauen. Wenn er in eine erste Mannschaft will, muss er wohl wechseln.

Haris Mendunjanin und Alexander Szymanowski haben sich auch umgesehen, allerdings will ich die beiden nicht abgeben. Sie sind unglücklich darüber, dass sie klar nicht erste Wahl sind, aber da müssen sie durch und bekommen immer wieder ihre Chancen. Einer der beiden wird noch überraschen. :)

F.A. Cup

Lange Reden spare ich mir hier. Es hat nicht gereicht. Tottenham schonte einige Stars und wir waren viel näher dran als das 1:3 nun aussagt, aber im Endeffekt kam die abgezocktere Truppe weiter. Schade. Man darf halt nicht nach 40 Sekunden bereits in Rückstand liegen...  >:(

Championship

Viel wichtiger ist die Championship! Da liegt klar der Fokus, schiesslich sollen die Cottagers bald wieder erstklassig sein.

Die Rückrunde begann mit einer bitteren Niederlage gegen einen Konkurrenten um den Aufstieg. Wolverhampton schlug uns äusserst glücklich. Eine Stunde lang hatten die überhaupt nichts zu melden und ich meine schon Zuschauer gesehen zu haben, die enttäuscht den Heimweg antraten. Dann ein toller Schuss aus knapp 30 Metern und ein Standard kurz vor Schluss und die Welt stand Kopf.

Wir wurden nicht nervös und antworteten mit vier Siegen in Folge. Vor allem gegen Sunderland tat der Erfolg gut. :)

Es folgte eine längere Phase sehr konstanter Unbeständigkeit oder wie Goethe sagen würde: Auf himmelhoch jauchzend folgt zu Tode betrübt. Grund dafür die Defensive, die ich nicht in die richtige Ordnung gebracht bekam. Eigentlich bekamen wir konstant zwei Tore pro Spiel und nicht mal Mitroglou konnte uns jedes Mal drei oder Mehr Treffer garantieren. Am Ende dieser Katy Perry Up&Down Serie standen wir auch Platz acht und damit klar entfernt von den Saisonzielen.

Der Vorstand wurde missmutig. Shahid Khan, der pakistanische Clubbesitzer lud mich zum Dinner auf sein Schiff ein (hatte Beiersdorfer auch ein Schiff?). Bei Ananas-Hummer-Suppe erklärte er mir, dass er keinen Grund für solch ein Formtief sehen könne. Kaum Verletzte, keine Fehlentscheidungen, usw. Er sehe ein, dass noch nichts verloren sei, allerdings erwarte er nun mindestens neun Punkte aus den folgenden fünf Spielen. Damit gehe ich konform. Das muss machbar sein, sonst kann man den Aufstieg bald abhaken. Als ich mich verabschiedet hatte und im Lift stand, hörte ich ihn - noch am Tisch sitzend -  mit leiser Stimme: "Nicht vergessen, Albert. Neun Punkte. Sonst könnte es ungemütlich werden." Er drückte einen Knopf und der Boden der Kabine, in der ich stand, wurde transparent. Ich erkannte Wasser unter mir und sah gleitend fliessende Bewegungen. Sind das Haie? Wie hat der denn...? Ach, egal. Botschaft angekommen.

Nun also war es wiedermal Zeit für ein Teammeeting. Diesmal nicht in der Dönerbude (so verzweifelt bin ich noch nicht), sondern ganz neutral und konzentriert auf dem Trainingsplatz bei starkem Wind und Nieselregen. Die Spieler standen alle hinter mir und sahen ein, dass wir noch eine Schippe drauf legen mussten.

Und so kam es auch. Vier souveräne Siege in Folge liessen den FC Fulham in der Tabelle hochwandern. Huddlersfield wurde diesmal aber etwas weniger euphorisch abgefertigt. ;) Nun sind noch drei Spiele zu absolvieren...

So sieht es doch nett aus, aber es ist brutal eng. Albion ist enteilt und wird den Aufstieg klar machen. Dahinter kann an jedem Spieltag alles drunter und drüber gehen. Nun geht es an's Eingemachte. Wir können uns aber auch darauf freuen, schliesslich sind wir in sehr guter Form und zur Zeit ohne Verletzte. Da klopfe ich aber schnell mal auf Holz...

Wir spielen jetzt noch auswärts bei Norwich City, dann im Cottage gegen Aston Villa und zuletzt auswärts gegen die Bolton Wanderers

Nebengeräusche

Die gab es natürlich auch. Alexander Szymanowski wurde nicht müde, seine unglücklich Lage zu betonen. Dann allerdings verletzte sich Williams für vier Wochen und er rutschte fix auf die Bank und auch öfter in die Startaufstellung. In den letzten zehn Spielen hat er nur wenige gar nicht absolviert und ist nun wohl das erste Mal in meiner Amtszeit zufrieden, in London zu sein.

Die beiden Routiniers Scott Parker und Scott Carson sind bemerkenswert. Erster ist ohnehin eher ein Rotationsspieler und nachdem er es für nötig befand, in einer Partie, die wir absolut im Griff hatten, nach 20 Minuten vollkommen übermotiviert den Gegenspieler umzugrätschen und vom Platz zu fliegen, spielte er erst mal einige Wochen gar nicht mehr. Er murrte allerdings nicht, trainierte fleissig weiter und darf nun auch wieder ab und an ran. Guter Mann, der 35-jährige. Verlängert wird sein Vertrag vielleicht noch, wenn er sich mit einer Kaderrolle und verringerten Bezügen arrangieren kann. Carsons Unzufriedenheit muss man verstehen, allerdings hat er eingesehen, dass er auf ein Formtief Bettinellis warten muss und bleibt motiviert. Bemerkenswert. Mal schauen, was nächste Saison mit ihm sein wird.

Ansonsten locken natürlich grössere Vereine mein halbes Kader, konkrete Angebote gehen zu meinem Glück allerdings keine ein. Christensen, Burn und Williams haben alle meine Meinung geteilt, dass wir hier etwas tolles aufbauen können und sie wollen momentan noch ein Teil davon sein. Kacaniklic hingegen würde wohl Stunk machen, wenn ein Verein sich melden würde, ebenso wie Mitroglou. Gut für mich, dass dies eben noch nicht passiert ist.

Wie steht's um die Uhr?

Immer wieder aufmunternd, einen Blick nach hamburg zu werfen. Armin Veh hat es etwa so lange geschafft wie ich zuvor und ist nun bereits zum zweiten Mal Geschichte in Hamburg. Nun ist Bernd Schuster dran, den Erfolg wieder an die Elbe zu bringen. Zinedine Zidane war auch kurz im Gespräch... Die Rothosen stehen zur Zeit auf dem Relegationsplatz, in beide Richtungen könnte noch einiges gehen. Cléber spielt allerdings wieder in Brasilien. Schade um den Jungen.  :(

Das war's vorerst von mir, im Verlauf des Abends oder morgen werden dann die letzten drei entscheidenden Spieltage folgen. Wünscht mir Glück!  :D
« Letzte Änderung: 04.August 2015, 16:36:46 von Cassius »
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #61 am: 04.August 2015, 16:49:30 »

Ui ist das eng da oben! Da ist Spannung garantiert!
Aber hallo - Respekt, wie ihr euch wieder gefangen und konstant mit der Siegesserie nach oben gearbeitet hast! Der Vorstand spinnt doch  >:(
Jetzt kommt es darauf an! Aber ich bin zuversichtlich - ihr habt gezeigt, dass ihr mit Drucksituationen gut umgehen könnt (Vor allem habt ihr Leeds 3-0 abgefertigt  :'(  :laugh:) .
Mein Tipp: Zweiter Platz und damit direkter Aufstieg :)
Drücke dir die Daumen!

P.S.: Moussa Dembelé hättest du wohl besser nicht nach Tottenham ausgeliehen - 2 Tore gegen Fulham im FA Cup, so schlecht kann der nicht sein ;)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #62 am: 04.August 2015, 16:57:00 »

Alles Gute für den Schlussspurt, gegen wen geht's denn, und wie sieht das Restprogramm der Konkurrenz aus?

Und was Deine Passmaschine aus Bosnien angeht - der Mann ist ja am Ball zu allem in der Lage, ABER Werte wie Aggression, Bravery Determination, Work Rate und auch Positioning, in Verbindung mit der für Championship-Verhältnissen eher schwachen Physis geben bei mir als Schnellanalyse folgendes her:

- faule Socke und etwas lethargisch
- kein Biss und wenig Zutrauen in seine herausragenden fußballerischen Fähigkeiten
- steht gerne da, wo er nicht hingehört
- arbeitet schlecht nach hinten

Passt das einigermaßen, oder liege ich extrem daneben?

Ansonsten sitzt wahrscheinlich Dein größter Gegner im Präsidentenbüro, aber das kennst Du ja aus Hamburg  ;)

Haut se wech, neun Punkte aus drei Spielen, go Cottagers!
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Cassius

• Profi
« Antwort #63 am: 04.August 2015, 17:20:48 »

@ Plumps: Allerdings, da ist Hochspannung drin. Umso mehr, da die Qualitätsunterschiede in der Championship klein sind. Unter kicken immer noch Vereine wie Sunderland und Norwich mit. Generell kann hier eigentlich jeder jeden schlagen... Dieses Leeds ohne Frank Bateman ist auch nicht das Wahre... ^^ Ich hoffe sehr, dass dein Tipp zutreffend ist.

Ja, ja, diese üblichen Namen. ^^ Meiner heisst auch so bzw. fast. Mein junger Stürmer schreibt sich Moussa Dembelé, während das Spur Mousa Dembélé gerufen wird. Jetzt hast du mich kurz verwirrt. ;)

@ HeP1982

Danke schön, jetzt folgen die letzten Spieltage dann alle einzeln, dann siehst du die Restprogramme. Ich habe kein leichtes...

Ja, das kommt etwa hin. Wobei er den Ball schon richtig holen kommt, aber defensiv steht er oft im Schilf. Kein Biss ist gut möglich, man hat schon den Eindruck, dass er schnell den Kopf hängen lässt. Einen Grund habe ich auch noch gefunden. Er hat die Vorliebe, key passes zu spielen und die kommen in meinem normalerweise gespielten 4-2-3-1 eher von der offensiven Dreierreihe. Wenn er das als Achter versucht, sind die Räume nicht da. Ruiz hatte diese Tendenz zu Beginn auch, viel zu früh den tödlichen Pass zu suchen. Jetzt allerdings hat er dazu gelernt. Mendunjanin wohl nicht und jetzt habe ich auch keinen Spielraum mehr, ihm gross Chancen zu geben.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #64 am: 04.August 2015, 19:42:32 »

Good luck mate! ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

• Profi
« Antwort #65 am: 04.August 2015, 19:58:10 »

Championship 36. Spieltag

Wir spielen also gegen Norwich City. Die Gelb-grünen Kanarienvögel befinden sich auf dem 10. Tabellenplatz, ohne grosse Ambitionen nach oben. Im Hinspiel haben sie uns zuhause mit 3:0 abfertigen können und wir sahen kaum Land, leider.

Hier alle Partien im Überblick:

Und dann geht es auch schon los, mit folgenden Formationen:

Wir mit leichter Rotation, weil das letzte Spiel noch allen in den Knochen steckt. Kavanagh wird für Garbutt hinten links verteidigen und im ZM müssen wir ohne Christensen auskommen, der vom jungen Hyndman ersetzt wird. Ich nehme nicht gerne meine Zentrale auseinander, aber lieber wechsle ich Christensen ein als dann nach 70 Minuten mit einer platten Schaltzentrale arbeiten zu müssen.

Norwich begann furios. Wütend pressten sie uns, womit meine Jungs offensichtlich nicht gerechnet haben. Kaum Passstafetten gelingen und es ist zerfahren, allerdings fast nur in unserer Hälfte. Bereits nach drei minuten muss Christie einen Kopfball auf der Linie klären, kurz später ist es so weit. Wieder nach einer Ecke staubt Benett für die Cannaries ab. Nicht unverdient. Wir reagieren und Ruiz verfehlt nach herrlichem Chip von Mitroglou aus acht Metern das Ziel. Der muss rein. Bis zur Pause bleibt es zerfahren und umkämpft.
Meine Ansprache ist leidenschaftlich. Wir wollen uns doch nicht zweimal von diesen Mittelfeldkickern vorführen lassen. Christensen kommt für den müden, gelb vorbelasteten und heute leider überforderten Coquelin in die Partie und es wird besser. Laffertey vergibt noch eine Grosschance für Norwich (Danke, Bettinelli!) und dann geht's los. Mitroglou scheitert aus guter Lage an Ruddy, kurz darauf auch Kacaniklic. in der 67. Minute platzt der Knoten. Unter Pfiffen der Fans, weil Laffertey am Boden liegt, ein schöner Spielzug über Kavanagh und Kacaniklic, nach dessen scharfer Flanke Mitroglou (wer sonst?) abschliesst. Jetzt rennen wir euphorisch an und werden jäh gebrochen. Nach einem Freistoss grätscht Howson in unserem Strafraum zum Ball und die Murmel kugelt unter Bettinelli durch und rollt quälend langsam über unsere Torlinie... Das darf doch nicht wahr sein. Leider bleibt es auch dabei. Verdammt!

Die anderen Resultate sind gefährlich. Derby siegt und überholt uns, Bolton lässt hingegen Federn. Watford, Huddlersfield und Wolverhampton holen auf und mischen jetzt voll mit.

In der Tabelle wird ganz, ganz eng und unser sehr gutes Torverhältnis könnte enorm wichtig werden. Immerhin befinden sich zwei Spieltage vor Schluss nun sechs Teams im Abstand von lediglich zwei mickrigen Pünktchen...

Mal schauen, wie es weiter geht... Die nächsten beiden Spieltage heute Abend oder morgen dann. Hängt auch von meinem Nervenkostüm ab. ^^

Ach und dir auch vielen Dank, @Leland Gaunt. :)
« Letzte Änderung: 04.August 2015, 20:26:30 von Cassius »

Cassius

• Profi
« Antwort #66 am: 04.August 2015, 19:58:27 »

37. Spieltag

Die Spannung steigt nun immer mehr. Der vorletzte Spieltag der Championship ist besonders, weil nicht alle zeitgleich antreten. Unser Spiel gegen Aston Villa findet einen Tag vor den anderen statt, wieso ist mir schleierhaft, aber ich habe nichts dagegen. So wird man nicht abgelenkt vom Geschehen auf den anderen Plätzen. Die Ausgangslage ist klar, es ist ganz eng und jeder Fehltritt kann gravierende Folgen nach sich ziehen. Aston Villa steht auch unter Druck, denn sie brauchen noch zwei Siege, um auf Playoff-Plätze hoffen zu können. Wir haben noch Chancen auf den direkten Aufstiegsplatz.

Ich lasse die in meinen Augen zur Zeit beste Elf antreten. Das sind die Elf, die nun die hoffentlich letzten beiden Schritte in die Premier League machen sollen: der italienisch-englische Rückhalt Bettinelli, Flankengott Garbutt, Abräumer Burgess, taktische Aufbauer Masi Wusler Cristie, versierte Allrounder Coquelin, Mittelfeld-Boss Christensen, umsichtige Passgeber Kacaniklic, Zauberfuss Ruiz, Powerdribber Williams und der Schrecken aller Torhüter und -netze: Mitrolou.

Auf der Bank dazu Carson, Burn, Kavanagh, Hyndman, Szymanowski, McCormack und Woodrow.

Von Beginn weg sah man im Cottage ein ganz anderes Fulham als zuletzt in Norwich. Aggressiv spielten wir nach vorne, gewannen die wichtigen Zweikämpfe und verzeichneten früh gute Ansätze. Aston stand relativ tief, blieb aber dennoch über Konter gefährlich. Benteke ist natürlich ein echter Unruheherd. In der 27. Minute dann der Aufreger. Garbutt wird im Strafraumeck von Hutton und Mikkelsen in die Zange genommen, es folgt ein schriller Pfiff: Penalty given for the Whites! Villa-Coach Warnock ist ausser sich, seine Jungs auch. Ruiz hingegen bleibt ganz cool und versenkt die Pille im rechten Eck. Danach wird's hektischer und beide Teams kommen zu tollen Gelegenheiten. Die Torhüter sind aber wachsam und so vergeben sowohl Benteke als auch Kacaniklic und Mitroglou.¨
Ich lobe das Team zur Pause bestimmt. 57% Ballbesitz zeigen klar, dass sie die Partie dominieren, auch wenn heute Nuancen entscheiden. In der zweiten Halbzeit machen die Jungs auch so weiter. In der 56. Minute wehrt Bettinelli einen strammen Schuss von Delph stark ab, kurz darauf könnten sowohl Mitroglou als auch Burgess die Führung ausbauen. Nach etwas mehr als einer Stunde muss ich den verletzten Coquelin runter nehmen, Hyndman fügt sicher aber gut ein. Wir bleiben aggressiv und bestimmt. Ruiz vergibt kurz vor seiner Auswechslung noch eine Chance (76.). In der 79. bringe ich McCormack für den Costa Ricaner. Das wird zum Glücksgriff. Es läuft die 86. Minute. Wir befreien uns schön aus einer Druckphase und kombinieren uns in's letzte Drittel. Garbutt läuft mit und erhält den Ball von Christensen in den Lauf gespielt. Die Aston-Abwehr ist noch leicht unsortiert und Garbutt zieht den Ball herrlich hinter die Abwehr, wo McCormack heranrauscht und das Ding volley in die Maschen zimmert. Ein toller Treffer und die Entscheidung. Das liessen wir uns nicht mehr nehmen.

Nach der Partie wird natürlich viel geschrieben über die Entscheidung. Ich will mich dazu nicht äussern und antworte streng nach dem Motto: "Elfer ist, wenn der Schiri pfeift." Anders Warnock: Er ist ausser sich und kritisiert den Ref offen. Dazu muss er anfügen, dass wir ständig bevorzugt würden (im Hinspiel war er mit der Gelb-Roten Karte für Hutton nicht einverstanden). Darauf werde auch ich angesprochen und kann mir nicht verkneifen, dass er natürlich - wie immer - Stumpfsinn erzählt. Ganz lustig, wie Wenger und Mourinho, einfach zweitklassig. ;)

Nun konnte ich entspannt und Warnock genervt die anderen Spiele verfolgen und tatsächlich passierte, worauf wir hoffen mussten: Derby verlor auswärts und damit steht der FC Fulham ein Spiel vor Schluss auf Rang zwei!

Schön. Von den sicheren Playoff-Plätzen können wir auch nicht mehr verdrängt werden. Das kann realistisch betrachtet niemand mehr, Watford nur theoretisch.

Auch der Abstiegskampf wurde entschieden:

Nun fiebert West-London dem letzten Spieltag entgegen. Wir haben den direkten Aufstieg in den eigenen Füssen. :)
« Letzte Änderung: 05.August 2015, 00:37:15 von Cassius »

Cassius

• Profi
« Antwort #67 am: 04.August 2015, 19:58:46 »

38. Spieltag

Showdown! Fussballherz, kannst du noch höher schlagen. Wir sind in der Pole Position, haben aber auswärts bei den Bolton Wanderers anzutreten, was ganz sicher nicht einfach wird. Zumal jene uns überholen können mit einem Sieg. Dies sind alle Begegnungen des letzten Spieltages der Championship:

Wir spielen bei Bolton, Derby County muss gegen die bereits sicher aufgestiegenen Jungs von West Bromwich ran. Watford und Wolverhampton haben Heimspiele gegen Gegner, bei denen es um nichts mehr geht.

Die Aufstellungen:

Keine Überraschungen meinerseits, dies sind die Jungs, die es richten können. Auch die Bank bleibt unverändert. McCormack ist natürlich heiss, muss sich aber gedulden.

In der Kabine bin ich gelassen. Ich blicke in entschlossene Gesichter. Mein junges Team (heutiges Durchschnittsalter: 23.45 Jahre, man stelle sich vor, wir ziehen Ruiz (30) und Mitroglou (28) noch ab...) wirkt auch nicht übermässig nervös. "Spielt euer Spiel, Leute. Vertraut euren Fähigkeiten, mutig spielen, sauber spielen und dann knallt ihr jeden Gegner vom Platz." - Auf geht's!

Burgess gebe ich noch den Auftrag mit seiner starken Antizipation früh heraus zu rücken und Clough zu stören und art zu attackieren.

Ausgeglichene Anfangsphase in der allerdings die Wanderers in der 22. Minute eine grosse Chance haben nach einem schnellen Gegenstoss. Ansonsten haben wir mehr Ballbesitz, aber noch nicht die Ruhe und Übersicht, uns gegen die physisch sehr starken Wanderers durchzusetzen. Nach einer halben Stunde möchte sich Masi verewigen und den Ball im Maradona-Stil versenken. Der Schiedsrichter sieht allerdings alles, wobei eine Verwarnung ausbleibt. Das Publikum ist empört. Kurz später kann Mitroglou einen Freistoss aus zentraler Position treten. Er drischt das Leder hoch in die Mitte, Bogdan kriegt reflexartig die Hände dran und der Ball prallt nach rechts. Dort lauert mutterseelenalleine Alberto Masi. Er nimmt diesmal die Füsse und spitzelt das Ding in die Maschen! Sein erstes Tor für die Cottagers, es könnte eines der wichtigsten des Jahres sein! In der Folge rennen die Wanderers wütend an und Bettinelli muss zweimal klären. Bärenstark jeweils von unserem Schlussmann! In der 48. hätte Burgess nach Freiststoss-Flanke Mitroglou sogar noch erhöhen können, aber auch Bogdan reagiert glänzend.

Ich lobe die Jungs, möchte aber nun eine etwas weniger schnelle und expressive Spielweise sehen.

Dann der Schock. Burgess rückt raus um Clough zu bedrängen, aber diesmal kommt er einen Schritt zu spät. Der Stürmer leitet den Ball direkt weiter in den verwaisten Raum, wohin Pratley gestartet war und trocken abschliesst (49.). Nicht unverdient der Ausgleich. Ich weise Masi an fortan abdeckend zu verteidigen. Drei Minuten später scheitert Mitroglou alleine vor Bogdan nur am Aussennetz, haarscharf! Kurz verlieren wir die Ruhe und Bettinelli muss wieder zweimal retten gegen Pratley (59.) und Clough (65.). Wir vermögen uns aber spielerisch zu lösen und nach schöner Kombination über sechs Stationen muss Bogdan in Extremnis einen Volleyschuss von Ruiz abwehren (67.). Von da an spielen aber nur noch die Whites im Reebok-Stadium. Bogdan wehrt gegen Christensen ab (70.) und ich wechsle McCormack für Ruiz ein, der Costa Ricaner vermochte zwar, Akzente zu setzen, aber eher glücklos und dazu bekundete er Mühe mit der physisch starken Verteidigungsweise der Wanderers. Der Schotte ist überdies bis in die Haarspitzen motiviert. "Entscheide die Partie, du kannst das!", raune ich ihm ins Ohr. Weiter geht der Sturmlauf. Garbutt fasst sich ein Herz (wieder Bogdan!) und Burgess verfehlt nach Ecke haarscharf per Kopf (86.). Ich setze letzte Impulse mit Szymanowski und Hyndman für Kacaniklic und den müden Coquelin (86.). Es beginnt darauf die 90. Minute, zwei Minuten wird es oben drauf geben. Die Wanderers erhalten einen Freistoss von links. Davies zieht das Leder weit in unseren Strafraum, wo Trotter vollkommen alleine gelassen wurde und humorlos einnetzt. Das gibt es nicht. Eine Unachtsamkeit genügt, um uns wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Danach haben wir nichts mehr zu bestellen leider und die Wanderers gewinnen denkbar knapp ein richtig tolles Fussballspiel...

Die anderen Resultate sind etwa erwartungsgemäss. Watford und Wolverhampton gewinnen gegen die schlechter klassierten, Albion macht den Spielverderber und bezwingt Derby County, die damit den hintersten Playoff-Platz belegen. Wolverhampton profitiert von unserem Patzer und steigt direkt auf.

So also die Abschlusstabelle ganz oben:

Naja, nun also Playoffs. Bitter für die Spieler, die bereits die Badehose eingepackt hatten. Nun wird weiter trainiert. Wir bekommen den Viertplatzierten im Halbfinale vor die Flinte: den FC Watford. Zunächst im Cottage, dann auswärts.

Ich bedanke mich ganz herzlich für das tolle Feedback hier. Schade, dass ich jetzt kein anderes Resultat präsentieren kann. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Im Wembley aufzusteigen wäre auch eine nette Geschichte. :)
« Letzte Änderung: 05.August 2015, 14:34:46 von Cassius »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #68 am: 05.August 2015, 12:26:19 »

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Plumps

• Weltstar
« Antwort #69 am: 05.August 2015, 12:58:55 »

38. Spieltag

Boah! Jetzt machst du es aber spannend!!! *lechz*  ;D
"EL MILAGRO"

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #70 am: 05.August 2015, 13:36:52 »

Alter Schwede, ist das eng da oben! Alles Gute für den letzten Spieltag!
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Cassius

• Profi
« Antwort #71 am: 05.August 2015, 14:35:21 »

Bitte schön! :)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #72 am: 05.August 2015, 14:41:43 »

Argh ist das bitter! Egal, ob du nun unentschieden oder verloren hast, ist ja wurscht.
Aber Zak Clough ist einfach auch ein Guter und schwer zu stoppen, hatte den jahrelang in meinem St. Mirren Save als Stammstürmer :)
Jetzt gilt: Mund abputzen, wie bisher weitermachen - dann halt der Aufstieg über die Playoffs! 
Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen :)
"EL MILAGRO"

Cassius

• Profi
« Antwort #73 am: 05.August 2015, 14:44:16 »

Argh ist das bitter! Egal, ob du nun unentschieden oder verloren hast, ist ja wurscht.
Aber Zak Clough ist einfach auch ein Guter und schwer zu stoppen, hatte den jahrelang in meinem St. Mirren Save als Stammstürmer :)
Jetzt gilt: Mund abputzen, wie bisher weitermachen - dann halt der Aufstieg über die Playoffs! 
Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen :)

Ja, allerdings. Der hat mir in der regulären Saison bereits Probleme gemacht. Wahnsinnig beweglich und vielseitig. Gegen uns nun eher als Vorlagengeber stechend. Wir hatten ihn aber eigentlich ganz gut im Griff bis auf den kurzen Aussetzer nach der Pause, den ich auch auf meine Kappe nehmen muss. So etwas hatte sich angedeutet.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 05.August 2015, 14:58:53 »

Unglaublich eng und spannend war das. Jeder Punkt, jedes Tor war da entscheidend. Nun musst du es halt in den Playoffs richten, viel Glück!

LucaBall

• Profi
« Antwort #75 am: 05.August 2015, 23:29:03 »

Wird spannend wenn du auf Bolton im Play-Off-Finale triffst. Aber du packst das!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cassius

• Profi
« Antwort #76 am: 06.August 2015, 00:45:22 »

@Sokratis: Allerdings. So sehr habe ich also kaum jemals zittern müssen über einen längeren Zeitraum. Wenigstens war am letzten Spieltag der ganz grosse Druck raus, dass man die Playoffs noch verpassen könnte. Aber die Championship ist wirklich so: jeder schlägt jeder, ständig und unberechenbar.

@LucaBall: Ja, mal schauen, ob das so zutrifft. Ich verzweifle wirklich ein wenig an dieser jungen Truppe, die in ihrem Niveau von Real Madrid zu Erzgebirge Aue und wieder zurück pendelt. ^^

Nun geht's aber weiter mit...

... erstmal der Vertragsverlängerung von Kostas Mitroglou! Er unterschreibt für weitere drei Jahre im Cottage und steigt zu einem der Topverdiener auf. Dies hat er sich auch verdient, bedankt man, dass er sage und schreibe 37 Tore gemacht hat in der fast abgelaufenen Saison.

Nun aber das, worauf wir alle warten, das:

PLAYOFF HALBFINALE

Wir treffen auf den FC Watford, während sich Derby County und die Bolton Wanderers um den anderen Finalplatz zanken. Unsere Bilanz gegen Watford ist knapp positiv. Auswärts verloren wir zwar mit 0:2, konnten sie aber im Herbst im Cottage locker-flockig-feierlich mit 5:1 aus dem Stadion fegen.

Das Hinspiel entwickelte sich zu einem tollen Fussball-Fest. Mitroglou eröffnet das Score bereits in der 7. Minute nach toller Vorarbeit von Bryan Ruiz. Stürmer Deeney vermag vollkommen alleine gelassen nach Standard auszugleichen. Bettinelli irrte derweil leider desorientiert mitten im Getümmel umher. Ein absolutes Riesenspiel, in dem eigentlich nur nach vorne gespielt wurde. Kaum ein Fan hatte kurz Zeit einen Bissen Burger oder einen Schluck Bier runter zu spülen - schade für unsere Einnahmen. Gerade als zwei Minuten kein Torschuss abgefeuert wurde, fasste sich Mitroglou beim Freistoss ein Herz und knallte das Ding wuchtig in's Gehäuse - 2:1! Nach dem Seitenwechsel wollte dies Stratege Töszer allerdings nicht auf sich sitzen lassen und zirkelte aus ähnlicher Position den Ball genau in den Knick. Der Ausgleich. Danach prasselten weiter Schüsse auf die Schlussmänner ein und Garbutt prüfte in der 89. Minute noch die Stabilität der Querlatte. Test bestanden, aber kein Tor. Und das war's auch schon.

Ein 2:2 ist natürlich kein optimales Resultat, wie ich auch in der Pressekonferenz anmerken musste, aber dennoch konnte man hoffnungsfroh in's Rückspiel gehen. Es kann ohnehin alles passieren. Gut daran ist ja, dass über verdient oder unverdient nicht diskutiert zu werden brauchte. Das Chancenzählen musste ich aufgeben, da ich meinen Reserveblock zu Hause gelassen hatte und überhaupt hätten beide Offensiven einen Kantersieg verdient gehabt, so viel ist sicher.

Im Parallelspiel macht Derby kurzen Prozess. Mit einem klaren 4:0 werden die Wanderers wohl zu einem weiteren Jahr Championship verdonnert. Bitter.

Und das Rückspiel beim FC Watford. Ich glaube fest daran, dass wir diese gute Mannschaft auch auswärts knacken können, wenn wir unser Potential abrufen können. Favoriten sind wir aber nicht, die Jungs können befreit aufspielen. Der Gegner allerdings hat viel Trubel hinter sich. Zunächst wird die nun seit Monaten diskutierte Übernahme Tatsache:

BILD

Und zum anderen steht uns eine vollkommen andere Mannschaft gegenüber. Der Trainer verändert sein Team auf eigentlich allen Positionen und es spielen zahlreiche Spieler aus der U21 mit. Ich habe keinen blassen Dunst, was dies soll. Vielleicht sind die Stammkräfte auf der Schnauze oder es gibt interne Querelen. Keine Ahnung, mir soll's aber auch egal sein. Wir müssen die, die auf dem Platz stehen weg hauen.

Und das Spiel beginnt vielversprechend. Ein Sturmlauf von Beginn weg, in dem die Gelben aus Watford keinen Ball sehen und sich sogar ordentlich anstrengen müssen, um einen unserer Spieler ummähen zu können. Es dauert eine Viertelstunde (und damit hatte Watford noch Glück) bis Kacaniklic das 1:0 erzielte. Wir dominierten weiter und kurz vor dem Halbzeitpfiff verlängerte Burgess eine Garbutt-Ecke auf den Fuss von Masi, der keine Mühe bekundete, einzunetzen. Nach der Pause etwas ruhiger, aber immer noch bestimmt, vermochte Kacaniklic noch das dritte Tor nachzulegen. Die Einwechslung von Stammkräften wie Foresteri und Deeney halt Watford auch nicht mehr weiter, zumal uns Williams auch noch den Gefallen tat, früh vom Platz zu fliegen. Einzig Mitroglou liess heute ungewohnt alle seine Hochkaräter liegen und liefert damit etwas Anlass zu Beunruhigung. Hoffentlich spart er sich die Treffer für Wembley auf. :)

FIIIINAAAAALE, OOOOHOOOO! We're going to Wembley! Doch gegen wen? Ich begab mich ins Reebok-Stadium um den erwarteten Final-Gegner Derby zu beobachten, auch wenn das Spiel wohl nicht mehr so viele Rückschlüsse zulassen wird. Und da kommt die Regel: Unterschätze niemals die Championship. Denn Bolton legte los wie die Feuerwehr. Nach vier Minuten lagen sie in Führung, zur Pause stand es 2:0. Eine Stunde war noch nicht ganz rum und da führten die Wanderers mit 3:0 und schnupperten mit Nachdruck am Wunder. Doch es blieb aus. In der Folge verteidigte Derby geschickter und bekam in der 81. Minute einen Elfer zugesprochen, den Kakuta souverän versenkte. Der Finalgegner im Wembley würde also Derby County heissen. Erkenntnisse aus diesem Spiel:
1.) Keine Ahnung, wie Derby in guter Form spielt.
2.) In schlechter Verfassung erinnert ihre Abwehr an guten Schweizer Käse.
3.) In der Championsship kann jeder jeden schlagen. ;)

Nun also im nächsten Teil der absolute Saisonhöhepunkt: das Championship-Playoff-Finale im Wembley!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #77 am: 06.August 2015, 09:30:32 »

YES! Klasse!!! Souveräner Sieg im Rückspiel! Das muss doch noch zusätzlich Selbstvertrauen geben - ausserdem denke ich, dass die Vertragsverlängerung Mitrogoal noch einen Motivationsschub für das Finale geben wird :) 
Auf jetzt - knallt Derby vom Platz in Wembley! Mein Tipp: Mitrogoal wird der entscheidende Mann :)
"EL MILAGRO"

Cassius

• Profi
« Antwort #78 am: 06.August 2015, 09:38:29 »

YES! Klasse!!! Souveräner Sieg im Rückspiel! Das muss doch noch zusätzlich Selbstvertrauen geben - ausserdem denke ich, dass die Vertragsverlängerung Mitrogoal noch einen Motivationsschub für das Finale geben wird :) 
Auf jetzt - knallt Derby vom Platz in Wembley! Mein Tipp: Mitrogoal wird der entscheidende Mann :)

Und erzielt mit einem 40.(!!!) Saisontor den Siegtreffer... :angel:

Dann trage ich den 90kg-Griechen auf dem Rücken in's Cottage zurück!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #79 am: 06.August 2015, 10:34:53 »

Meine Herren ey.... ;D

Hau se wech!!!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0