MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Inkompatible Custom Files ?!  (Gelesen 5074 mal)

TSV AAC

• Halbprofi
Inkompatible Custom Files ?!
« am: 02.Juli 2015, 09:31:20 »

Hallo zusammen,

zu meiner Verägerung musste ich gestern abend fesstellen, dass es anscheinend inkompatible Custom Files (Ligenerweiterungen) gibt. Ich habe eine komplette Saison durchgespielt und wurnderte micht in der Sommerpause warum der neue Spielplan nicht veröffentlich wird. Als ich dann schon Ende August war und zu diesem Zeitpunkt eigentlich alle Ligen ihren Betrieb aufgenommen habe wurde ich stutzig.

Ich habe etliche Ligenerweiterung drin, u.a das Deutschland File hier aus dem Forum. Weitere Files England, Holland, Brasielen und viele von "claasen".

Frage an euch: Liegt es nun wirklich an den Ligenenerweiterungen, dass der Spielplan nicht veröffentlich wird ? und was könnte ich dagegen tun um das Langzeit-savefile noch zu retten ?
Viele grüße

mayday101

• Halbprofi
Re: Inkompatible Custom Files ?!
« Antwort #1 am: 02.Juli 2015, 11:28:39 »

Ja es liegt höchstwahrscheinlich an den vielen Erweiterungen. In der Regel nutzt man nur eine Erweiterung gleichzeitig. Das Save kannst du wohl in die Tonne treten.

Splash

• Profi
« Antwort #2 am: 02.Juli 2015, 11:37:11 »

Ich spiele mich mal wieder als Besserwisser auf, aber zum einen passt das eher in den "Kurze Frage, Kurze Antwort"-Thread, und zum anderen ist dir die Frage dort bereits beantwortet worden.

Ja habe ein paar Ligen hier aus dem Forum eingefügt. Jedoch nur welche die ausdrücklich getestet sind.

Wie komme ich bei meinem Spielstand nun weiter ?

Verschiedene Files aktiviert? Sollte man nicht machen, kann zu Problemen führen. Welche Files hast du denn?

Meiner Erfahrung nach ist der Spielstand jetzt unspielbar.

Und dann noch mal ein Kommentar von Enno dazu:

...
Ich glaube übrigens ebenso wie Cubano nicht, dass man den Spielstand noch irgendwie retten kann...

Das OT Zeug habe ich mal weggelassen. So wie es aussieht, ist eine Rettung deines Saves also nicht möglich, zumal hier ja mehrfach davor gewarnt wird, mehrere Erweiterungen zu benutzen.

Kann ich mehrere Files parallel nutzen?
Ja, ABER es wird dringend davon abgeraten, viele Ligenerweiterungen parallel zu nutzen. Es ergibt beispielsweise überhaupt keinen Sinn, zwei deutsche Ligenfiles gleichzeitig zu nutzen und das wird definitiv zu Abstürzen führen. Grundsätzlich wird empfohlen, nur die wirklich benötigten/gewünschten Files zu nutzen und alle anderen Files nicht zu aktivieren bzw. sie erst gar nicht in editor data zu packen.

Octavianus nennt zwar als Beispiel mehrere deutsche Ligenfiles, aber wie du sehen kannst, wird davon abgeraten viele Erweiterungen gleichzeitig zu benutzen. Und wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du aber genau das getan.

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 02.Juli 2015, 12:03:54 »

Das ist ja ärgerlich :(

Ich habe jedoch nur EIN deutschland FILE aktiv. Dazu habe ich jedoch noch unzählige andere Files zusätzlich ausgewählt. Vermutlich ist dass das Problem. Abstürze hatte ich jedoch keinen einzigen, es geht halt nach der ersten Saison einfach nicht mehr weiter...Spielplan wird nicht veröffentlicht, in keiner Liga mehr :(

Wenn ich nun einen neuen Spielstand starte, soll ich dann nur noch das Deutschland-File aktivieren ? Gibt es Test welche Files miteinander harmonieren ? Wie handhabt Ihr das ?
Viele grüße

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 02.Juli 2015, 12:09:12 »

Ich habe jedoch nur EIN deutschland FILE aktiv. Dazu habe ich jedoch noch unzählige andere Files zusätzlich ausgewählt. Vermutlich ist dass das Problem. Abstürze hatte ich jedoch keinen einzigen, es geht halt nach der ersten Saison einfach nicht mehr weiter...Spielplan wird nicht veröffentlicht, in keiner Liga mehr :(

Wenn ich nun einen neuen Spielstand starte, soll ich dann nur noch das Deutschland-File aktivieren ? Gibt es Test welche Files miteinander harmonieren ? Wie handhabt Ihr das ?

Der Tag an dem es keinen Fußball mehr gab...... SCHRECKLICHE VORSTELLUNG

AndyB

• Profi
« Antwort #5 am: 02.Juli 2015, 12:09:55 »

Kann ich mehrere Files parallel nutzen?
[...] Grundsätzlich wird empfohlen, nur die wirklich benötigten/gewünschten Files zu nutzen und alle anderen Files nicht zu aktivieren bzw. sie erst gar nicht in editor data zu packen.

Überleg dir wo du spielen willst und aktivier nur das entsprechende.

Splash

• Profi
« Antwort #6 am: 02.Juli 2015, 12:13:03 »

Wie ich bereits sagte und zitierte: Das mit den Deutschland File war nur ein Beispiel, man sollte generell nicht mehrere Erweiterungen aktivieren. Also nutzt du am besten nur das Deutschland File, oder nur England oder nur dies oder das...
mayday101 hat es ja auch bereits gesagt:

Ja es liegt höchstwahrscheinlich an den vielen Erweiterungen. In der Regel nutzt man nur eine Erweiterung gleichzeitig. Das Save kannst du wohl in die Tonne treten.

Das soll nicht heißen, dass man nicht mehrere Files gleichzeitig nutzen kann, ABER es wird halt davon abgeraten, da es unter Umständen zu Problemen führen kann - so wie es offensichtlich bei dir der Fall ist.

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #7 am: 02.Juli 2015, 13:10:57 »

Hi,

ich selbst, habe so um 30 Files/ARG,BRA,DEU etc.) ... Bei mir läuft alles einwandfrei...

Es ist aber auch klar, dass nicht alle Files einwandfrei sind... Ich würde daher auch vorschlagen, dass man die aktivieren soll, mit dem man auch spielen möchte....

Gruß

LV

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 02.Juli 2015, 14:24:54 »

@Luciano

Kannst Du mal auflisten welche Files bei dir ohne Probleme laufen ?
Viele grüße

Plumps

• Weltstar
« Antwort #9 am: 02.Juli 2015, 14:51:29 »

Immer auf eigene Gefahr.
Und am Ende ist dann das Geschrei natürlich groß, wenn nach 5 Saisons ingame genau so ein bug passiert. Obwohl vorher alles super lief...
Ich kann davon nur abraten, aus eigener leidvoller Erfahrung (mehrfach).
« Letzte Änderung: 02.Juli 2015, 14:54:29 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 02.Juli 2015, 14:59:10 »

Vor allem was wollt ihr alle so viele Ligen im Spiel. Wenn ich in der Verbandsliga von Deutschland coache hat die 10 Liga von England doch überhaupt keine Relevanz für mich. Zumal die Performance doch eh unterirdisch sein muss bei so viel aktivierter Ligen.

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #11 am: 02.Juli 2015, 14:59:47 »

@Luciano

Kannst Du mal auflisten welche Files bei dir ohne Probleme laufen ?

Klar Doch!!!!

Es sind 38 Files mit dem ich spiele... Einer davon ist mein eigener mit den Namen GÖKY...

Bin mit meinem RACING-SAVE im Jahr 2018 fast am Ende... Kann natürlich passieren, dass so ein Save zum Absturz kommen kann.. Bei mir sind ja einige Saves und die ersten 4 Jahre liefen einwandfrei...

Gruß

LV
« Letzte Änderung: 02.Juli 2015, 15:05:50 von Luciano Vietto »

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #12 am: 02.Juli 2015, 15:01:23 »

Vor allem was wollt ihr alle so viele Ligen im Spiel. Wenn ich in der Verbandsliga von Deutschland coache hat die 10 Liga von England doch überhaupt keine Relevanz für mich. Zumal die Performance doch eh unterirdisch sein muss bei so viel aktivierter Ligen.

@mayday101

Jeder spielt anders..  ;)

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 02.Juli 2015, 15:02:56 »

OMG  :o

Wie schnell ist dein Rechner? Wie lange dauert das ENDE des Tranferfensters?... ???

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 02.Juli 2015, 15:03:52 »

Merci, läuft das Game bei sovielen Ligen bei dir noch flüssig ?
Viele grüße

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #15 am: 02.Juli 2015, 15:06:54 »

OMG  :o

Wie schnell ist dein Rechner? Wie lange dauert das ENDE des Tranferfensters?... ???

Ziemlich lange, mein Rechner ist nicht der schnellste, aber so macht es mir auch viel Spaß

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #16 am: 02.Juli 2015, 15:08:16 »

Bitte bitte, Na ja was meinst du mit flüssig? Also für eine Saison brauche ich manchmal ziemlich lange, wenn ich das eine oder andere Match nur simuliere dann eher weniger...

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 02.Juli 2015, 15:10:49 »

Ich meine eher den Wochendurchlauf und die Phase wo das Transferfenster schliesst.
Viele grüße

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #18 am: 02.Juli 2015, 15:14:15 »

Ich meine eher den Wochendurchlauf und die Phase wo das Transferfenster schliesst.

Tja, mir kommt auch manchmal vor, dass es zu lange dauert.. Aber es ist schon OK!!!

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 02.Juli 2015, 15:15:41 »

Bitte bitte, Na ja was meinst du mit flüssig? Also für eine Saison brauche ich manchmal ziemlich lange, wenn ich das eine oder andere Match nur simuliere dann eher weniger...

Wenn du auf Doogan drückst, wie lange dauert so eine "Wochenberechnung" oder ein Saisonwechsel oder oder oder?