MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Online Spiel Probleme, auf einmal langsam  (Gelesen 2098 mal)

Floetz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Online Spiel Probleme, auf einmal langsam
« am: 29.Juni 2015, 14:50:31 »

Hallo,

ich spiele seit längerem mit einem guten Freund von mir Online den FM (Seit 2012 eigtl jedes Jahr).... Dooferweise wird das Spiel beim Client (also nicht Host) irgendwie immer langsamer. Während '12 und '13 noch völlig problemfrei und schnell (!) liefen, haben wir seit dem '14er stärkere Probleme.

Das Spiel an sich läuft eigentlich flüssig, klar hier und da mal ein Mini Lag, es gibt nur vereinzelt Bildschirme, die bei mir einfach nach einem Klick 20-60sekunden  laden (zB Team-Training und am allerschlimmsten die Team Ansprachen vor/während/nach dem Spiel. Dort dauert es einfach immer ewig und ziehen das Spiel unendlich in die Länge. Mein Kumpel als Host wartet so meist nach den Spielen rund 5 Minuten, weil ich einfach nur bei den Teamansprachen hänge. Gibt es eine Möglichkeit das zu beschleunigen? Woran könnte das liegen?

Wir haben beide neue Laptops (4*3,6 GHZ, Geforce 960m, 16GB RAM, SSD Festplatte), er hat eine 100MBIT Verbindung, die im Test auch meist volle Leistung anzeigt und ich eine 16MBIT Leitung, die auch die volle Bandbreite im Normalfall nutzt (Speedtest). Wir nutzen beide keine externen Grafiken wie Trikots, Logos oder sonstwas. Wir haben schon alles probiert, Firewall und Virenscanner aus, Ausnahmen hinzugefügt usw. Wenn ich bei ihm zu Hause bin geht es natürlich richtig fix, da ist keinerlei Lag vorhanden. Klar weiß ich, dass 16MBIT nicht optimal sind, aber als Client sollte das doch absolut ausreichen? Vor allem, da wir ja bis zum 14er nie irgendwelche Probleme hatten (den 14er haben wir nicht so oft gespielt bzw fast nie online sondern nur im selben Raum), dort  waren es schon die selben Probleme wie jetzt auch. Ich hab jetzt sogar die Grafik schon runter gedreht obwohl mein Laptop das Spiel völlig ohne Probleme mit Max Details darstellt, das hat gefühlt was gebracht, aber "schnell" geht es immer noch nicht :(

ist es viellleicht möglich den FM über Hamachi oder so zu spielen? Bringt das was, hat jemand Erfahrungen gemacht?
Gespeichert

Floetz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Online Spiel Probleme, auf einmal langsam
« Antwort #1 am: 06.Juli 2015, 15:36:45 »

Ich habe eine Idee:

Gibt es vielleicht einen Skin, der die Menüs beschleunigt? Ich werde das Gefühl nicht los, dass es an einer bestimmten Art der Menüs liegt. Also vielleicht einen Skin der die Team Ansprachen verändert und somit beschleunigt? Vielleicht dass dieser Effekt deaktiviert wird, dass die Texte so "aufpoppen" und sofort angezeigt werden?  Oder kann ich dass vielleicht irgendwie selbst machen?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Online Spiel Probleme, auf einmal langsam
« Antwort #2 am: 07.Juli 2015, 12:03:07 »

Wenn, dann kann ich mir höchstens Probleme mit einem User-Skin vorstellen, der aufwändig gemacht wurde. Dann hättest du aber auch Probleme im Singleplayer. Was den Skin angeht, greifst du im Onlinesave ja nicht auf andere Daten zu. Wenn mit dem Standard-Skin die gleichen Probleme auftreten, würde ich jetzt eigentlich nicht auf den Skin schliessen.

Hamachi geht seit Steam-Pflicht leider nicht mehr, was ich auch sehr schade finde. Ähnliche Probleme konnte ich aber nicht feststellen und spiele seit dem CM03/04 zu 90% Onlinesaves. Ich bin zwar fast immer Host, aber so dem Feedback meiner Mitspieler der letzten Jahre nach wurde der FM stets schneller beim Client. So auch letztes Jahr und dieses Jahr. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, woran es bei euch/dir liegt. Die 16mbit sollten locker reichen. Halt wirklich mal alle Prozesse beenden, die bei dir so im Hintergrund laufen und du beim Zocken nicht unbedingt brauchst und dann mal gucken, obs besser läuft. Keine Ahnung :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Raid on

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Online Spiel Probleme, auf einmal langsam
« Antwort #3 am: 07.Juli 2015, 18:51:18 »

Das Spiel an sich läuft eigentlich flüssig, klar hier und da mal ein Mini Lag, es gibt nur vereinzelt Bildschirme, die bei mir einfach nach einem Klick 20-60sekunden  laden (zB Team-Training und am allerschlimmsten die Team Ansprachen vor/während/nach dem Spiel. Dort dauert es einfach immer ewig und ziehen das Spiel unendlich in die Länge. Mein Kumpel als Host wartet so meist nach den Spielen rund 5 Minuten, weil ich einfach nur bei den Teamansprachen hänge. Gibt es eine Möglichkeit das zu beschleunigen? Woran könnte das liegen?
Das Problem habe ich auch seit FM 14. Ich dachte schon, ich wäre der Einzige mit den Verzögerungen. Wirklich jeder Klick im Menü bringt eine 15-60 Sek Verzögerung mit sich. Skin ist Default, der Rechner (i5-3450 @ 3,1 Ghz, 8 GB RAM, GeForce GTX 970) ist ausreichend schnell. Die 50 mbit Internetleitung ist in anderen Onlinespielen komplett lagfrei. Der Wechsel von Firewall und Virenscanner hat leider nicht geholfen.
Gespeichert

Floetz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Online Spiel Probleme, auf einmal langsam
« Antwort #4 am: 15.Juli 2015, 00:02:57 »

ich weiß echt keine hilfe..... hab alles ausprobiert was man so finden kann... Grafik runter, Netzwerkkabel statt WLAN, Firewall und Virenscanner aus, Ausnahmen in selbigen hinzugefügt, TuneUp Utilities Turbo Mode, Alle Programme deaktiviert, Fenstermodus, Niedrige Details, 2D Spiel.... es wird vieleicht ein klitzekleines bisschen schneller, aber im Grunde lagt es immer noch böse. Wir spielen nur mit 1. Ligen uswuswusw
« Letzte Änderung: 15.Juli 2015, 00:10:04 von Floetz »
Gespeichert

Terra

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Online Spiel Probleme, auf einmal langsam
« Antwort #5 am: 06.August 2015, 16:40:05 »

hört sich für mich nach beschissen Servern an, ist halt kein Blizzard server :D

außerdem erzeugst du so schon ein lag durch den unterschied von 100mbit zu 16mbit, ist wie bei nem stream es muss immer langsame3r werden
wenn die Verbindung eh schon schlecht ist bzw der Server, so summiert sich das nach und nach, ich würde behaupten das die Netzwerkmöglichkeiten beim FM sehr beschränkt sind allein schon aufgrund von ständig beschriebenen ladezeiten, das liegt entweder an der Rechnerleistung oder am inet, oder schlicht an total schlechter kalibrierung und abstimmung untereinander was am server oder der Netzwerkonfiguration ausgehen kann. Klar das ein GTA sauber läuft und ein FM total abkackt für mich 0 wunder. Die Synchronisation ist vermutlich total beschissen woran das genau liegt weiß ich auch nicht schiebs aber erstmal auf die Programmierer, man merkt immer wieder wie manche interfaces sehr schnell sind und andere sehr langsam, allerdings hab paar stream gesehn da liefs eigentlich gut von daher ist es im offline modus np nur sobald das online dazu kommt kackt die Programmierung ab so hört es sich für mich an das kann aber auch andere Gründe haben wie schlichtweg dein Internet das einfach das game slowt und der andere ständig auf dich warten muss und das wiederrum synchronisiert werden muss mit ner eher schwachen engine.

So kannst es dir vorstellen, alles aber nur Spekulation möchte ich dazu sagen.
Gespeichert