MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Spieler umschulen  (Gelesen 2275 mal)

Retrogott

• Vertragsamateur
[FM15] Spieler umschulen
« am: 24.Juni 2015, 19:21:11 »

Hallo Leute,

habe in meinem neuen Save einen jungen, vereinslosen Spieler verpflichtet, dem meine Scouts hohes Potential nachsagen.
Ich persönlich finde, dass seine Werte nicht gerade ideal für einen Stürmer sind. (Bravery, Finishing beispielsweise)

Als Flügelstürmer wahrscheinlich zu schwach im Crossing?!

Würde gerne wissen, auf welcher Position ihr ihn trainieren würdet.

LG
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:21:57 von Octavianus »

Sharkbit

• Bambini
  • *
Re: Spieler umschulen
« Antwort #1 am: 24.Juni 2015, 19:35:56 »

Hmm Technik, Ballannahme, Passspiel und Dribbling....klingt für mich nach OM oder durch die Geschwindigkeit vielleicht äußerer Mittelfelder? Flügelstürmer hat er mir auch wiederum zu niedrigen Abschluss etc...

Bambel

• Profi
« Antwort #2 am: 24.Juni 2015, 20:16:25 »

Ich würde ihm keine andere Position antrainieren.

Ohne deine Taktik/Deinen Kader zu kennen seh das bitte aber nicht als Tipp für deine Situation an.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 24.Juni 2015, 20:17:41 »

hmm bei seiner größe und gewicht wird er nie strength und jumping werte für nen mittelstürmer oder irgend eine defensivere rolle - gerade miit hinblick auf den niedrigen bravery wert der für eh nix ausser defensiv tackels herangezogen wird, bleiben also die 3 OM positionen meiner meinung nach, da sein crossing auch nicht überragend ist wobei das mit 16 absolut nichts heisst (so das potential da ist) würd ich ihn zu einem IF umschulen auf dem linken flügel, wenn er den berherrscht evtl noch den rechten zusätzlich (vorallem wenn sich sein crossing noch verbessert).

Bambel

• Profi
« Antwort #4 am: 24.Juni 2015, 20:32:51 »

Mal als allgemeine Frage:

Glaubt ihr wirklich, dass ein 16 jähriger Spieler - dem ich aufjedenfall noch den schwachen Fuß abtrainieren würde - noch so viele Punkte in den Key-Attributen wie Vision/Stamina für einen Mittelfeldspieler sammelt? Sehe ihn dann mit den ganzen Durschnittswerten nicht als BL tauglichen Spieler.

Würde ihn wirklich als Stürmer behalten und versuchen aus ihm nen guten Poacher zu machen, der durch Tutoring/Training noch locker auf 12-16 Finishing kommen kann und seine restlichen Poacher-Attribute bereits sehr stark sind.

« Letzte Änderung: 25.Juni 2015, 16:26:03 von Bambel »

Eternity72

• Profi
« Antwort #5 am: 24.Juni 2015, 23:59:44 »

Seh ich genauso - Poacher-

racedriver

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 25.Juni 2015, 09:09:34 »

Ich würde ihn als Schattenstürmer einsetzen, ihm das Doppelpasssiel beibringen und Technik, Ballannahme und Abschluss trainieren lassen.

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 25.Juni 2015, 23:27:32 »

Danke für die zahlreichen Antworten!
Ich denke ich werde mal versuchen ihn als Inside Forward umzuschulen. Hat ja nichts gekostet, also kann man ja nicht zu viel falsch machen. Falls er floppt, ist es also auch keine Tragödie, denn ich denke zum Weltklasse-Spieler hat er nicht das Potential und mein Ziel ist es natürlich über Jahre zu einer der Top-Mannschaften zu werden. :)