Bis jetzt war ich nur eifriger Leser in diesem Forum und jetzt habe ich aber doch einige Fragen.
Ich spiele den FM15 seit 2 Wochen und bin entsprechend noch Anfänger. Habe mir natürlich einiges an Taktiken durchgelesen (fm.zweierkette.de) usw. aber das ist doch eher theoretisch erklärt was möglich ist. Mir persönlich fehlt aber etwas wo eine Taktik richtig erstellt wird von Anfang an.
Nun versuche ich mir meine eigene Taktik zu erstellen und brauche da doch etwas Hilfe.
Meine Taktik sollte eigentlich ein Art 3-6-1 sein auf die Idee für diese Taktik bin ich durch diesen Artikel hier gekommen.
http://spielverlagerung.de/2015/02/23/das-3-6-1-ein-logischer-schritt/Meine Idee dahinter ist eine flexible Taktik zu erstellen wo die Abwehr/Mittelfeld kompakt steht.
Der Ballspielende Verteidiger soll schnelle Angriff einleiten wenn er den Ball hat, die Flügelspieler/Stürmer sowie der Spielmacher sollten für die Offensive sorgen leider steht der Stürmer oft alleine da.
Wobei ich Probleme habe, ich weiß nicht so ganz genau welchem Spieler ich Support-Angriff einstellen soll im Mittelfeld.
In der Abwehr sollten die drei IV sowie der DM eigentlich sowas wie eine 4er Abwehr darstellen wenn der Gegner angreift, aber irgendwie scheint mir als stünde mein DM den anderen Verteidigern auf den Füßen.
Außerdem gibts Probleme bei schnellen Stürmern und wenn der Angriff auch über die außen auf unser Tor kommt.
Habe 2 Testspiele gegen Unterklassige Vereine absolviert, das erste knapp mit 3:2 gewonnen und das zweite Spiel mit 2:0 verloren und der Gegner hatte mehr Torschüsse und Torchancen als meine Mannschaft.
Scheint nicht wirklich zu klappen wie ich mir das vorstelle.
Spieler Anweisungen habe ich noch keine verteilt.
Die Teameinstellung ist:
Kontrolle - Flexibel