MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sprachdatei  (Gelesen 2351 mal)

Brandscheid

• Bambini
  • *
Sprachdatei
« am: 24.Juni 2015, 17:40:02 »

Hallo,

ich benötige eine Erklärung zur Sprachdatei: Erstmal vielen Dank, dass die Möglichkeit einer Sprachdatei geboten wird, allerdings habe keinerlei Ahnung, was ich mit der "Editor-Datei", die man als Sprachdatei herunterladen kann, machen muss. Vielleicht könnte mich da jemand aufklären  ::). Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, weil auf Englisch macht das iwie keinen Spaß. Klicke mich seit mehreren Tagen mittlerweile verzweifelt durchs Forum, weil ich generell die Download Struktur nicht wirklich verstanden habe. Hoffe, es nun endlich mal geschafft zu haben, meinen FM mit original Spielern, deren Bildern und Vereinslogos adaptiert zu haben  ;). Wenn das jetzt wieder nicht geklappt hätte, könnte ich das Spiel leider nicht wirklich spielen und hätte es quasi umsonst gekauft  :( - und müsste weiter mit dem EA-FM14 spielen, was iwie extrem doof ist.

Also vielen Dank :)

mayday101

• Halbprofi
Re: Sprachdatei
« Antwort #1 am: 24.Juni 2015, 17:51:29 »

Die Anleitung ist eigentlich selbsterklärend. Was verstehst du denn nicht genau an den Anweisungen? Findest du die Ordner nicht oder wo liegt das Problem?

Brandscheid

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 24.Juni 2015, 18:08:13 »

Ja, ich denke, so kann man das zusammenfassen. Finde den Ordner leider nicht. Habe es allerdings immerhin mittlerweile geschafft, original Vereinsnamen zu implementieren. Den Rest also Sprachdatei, Spielerbilder, Originalkader und Vereinslogos habe ich bis jetzt leider nicht geschafft. Wäre, glaube ich, ganz gut, wenn ich die Links für die oben aufgeführten Sachen bekommen würde, wo dann im -besten Fall noch steht, was genau zu machen ist. Lese häufig von irgendetwas entpacken. Habe mir dafür schon 7-zip heruntergeladen und wähle dann die gewünschte Datei aus, gehe auf entpacken und platziere sie entlang des angegebenen Pfades. Leider hat dies oft keine Wirkung auf das Spiel. Wahrscheinlich mache ich irgendetwas gehörig falsch. Habe mittlerweile alle Downloads von diesem erste Hilfe Beitrag heruntergeladen und versucht, sie in das Spiel einzubinden mit nur dem oben genannten Ergebnis  :blank:

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 24.Juni 2015, 18:34:41 »

Windows (32bit): C:\Programme\Steam\SteamApps\Common\Football Manager 20xx\...
Windows (64bit): C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Common\Football Manager 20xx\...

Das wären die Zielordner. Du musst natürlich noch weiter in den richtigen Ordner gehen. Welcher steht für jeden Schritt in der Readme Datei.

Am besten entpackst du das ganze Archiv mit 7zip auf den Desktop und kopierst die Dateien einzeln an die richtige Stelle. Wenn die Frage kommt ob die Datei überschrieben werden soll hast du es richtig gemacht.

Spielerbilder und Logos sind in der Sprachdatei nicht enthalten. Die musst du dir zusätzlich runterladen.

Hier findest du eine Menge Files:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20084.msg677419.html#msg677419

Splash

• Profi
« Antwort #4 am: 24.Juni 2015, 18:59:53 »

Wobei man noch sagen sollte, dass Grafiken in den User-Ordner gehören und nicht ins Installationsverzeichnis. Also für Windows 7 & 8 wäre das:

C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 20xx\graphics

Und dann in den jeweiligen Unterordner - 'Players' für Spielerbilder, 'Logos' für die Vereinslogos. Wenn die Ordner nicht vorhanden, dann musst du diese selber erstellen.
Die Installation für die Sprachdatei hat mayday101 ja bereits erklärt: In der ReadMe ist alles haarklein erklärt, das sollte ohne Probleme funktionieren wenn du es Schritt für Schritt befolgst.

Ich sollte dich auch noch vorwarnen: Das Laden der Megapacks (speziell für Spielerbilder) kann unter Umständen etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Und wenn du dich nicht extra nochmal durch die Graphics wühlen willst, dann verlinke ich dir hier noch die, die ich momentan nutze:

Cut Out Player Faces Megapack
Shiny Logos Megapack

Damit hättest du einen Haufen Spielerbilder und Logos. Ob du jetzt gerade diese nutzen willst, hängt natürlich vom persönlichen Geschmack ab.

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 24.Juni 2015, 19:12:16 »

Wenn du Windows 7 (oder neuer) nutzt, dann hat Onkel Billy aus Redmond leider eine Sperre eingebaut für das direkte Entpacken in systemrelevante Verzeichnisse. Aus diesem Grund raten wir auch seit einigen Jahren/Anleitungen dazu, die Dateien zunächst mal auf den Desktop zu entpacken und sie von dort in die jeweiligen Verzeichnisse zu schieben.

Anders sieht es bei den Grafiken aus. Einfach der Anleitung oder den diversen Tutorials dazu folgen, dann klappt das auch. Es wäre natürlich sinnvoll, wenn du den FM zumindest einmal (!) vorher gestartet hättest, damit er auch die Userordner erstellt. Denn sonst suchst du dich dumm und dämlich.

Wenn du Mac-User bist, dann ist dir a) nicht mehr zu helfen ;) :P und b) ist das dort leider alles etwas mit Mühen verbunden. Da werden mal gerne Verzeichnisse versteckt und solche Späße. Warum man das macht und warum da teilweise ganze Verzeichnisse überschrieben werden, sollen dir Macianer erklären. Logisch ist das für mich nicht. Prinzipiell sind aber alle Anleitungen so geschrieben, dass man sie Schritt für Schritt nachvollziehen kann. Prinzipiell steht das Wichtigste dazu im folgenden Thread:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20084.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Brandscheid

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 24.Juni 2015, 19:40:46 »

Also auf jeden Fall schon mal vielen Dank! :) Könntet ihr mir noch sagen, wo ich die Readme Datei für das Sprachpatch finde? Weil wie oben bereits angedeutet, habe ich bis jetzt nur ein "Editor-Dokument" herunterladen können. Außerdem suche ich noch originale Kader ohne Fake-Spieler - war das jetzt schon dabei und ich habe es eben übersehen? Sorry, dass ich mich eventuell doof anstelle, aber außer ein paar Files im alten EA FM habe ich noch nie iwas an einem Programm rumgemodelt  :angel: Deshalb nochmal vielen Dank für eure Geduld :D

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #7 am: 24.Juni 2015, 19:54:08 »

"Editor-Dokument":
Wenn du die Sprachdatei runtergeladen hast, nennt sich die Datei eigentlich FM15_Deutsch_V13.
Du hast schon die von hier, oder? http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20493.0.html

Die Datei dann mit 7-zip öffnen. Dann Passwort (Hinweise dazu stehen ja im oben genannten Thread im 1. Beitrag) eingeben. Dann werden dir 4 Ordner und 3 pdf-Dateien angezeigt. Das sind die Anleitungen (je für Windows, Linux und Mac).

Zu den Fake-Spielern: Die Namen der Spieler/Mitarbeiter sind von Haus aus original. Ausnahme ist nur der niederländische Nationaltrainer und Oli Kahn. Aber wenn du die "Vereinsnamen" (also die fake.lnc) schon implementiert hast, dann stimmen die schon.
Wenn die Spieler bei dir nicht original sind, dann hast du beim Spielstart einen Haken bei "Use Fake Players" (oder so ähnlich) falsch gesetzt.

Brandscheid

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 24.Juni 2015, 20:35:59 »

Ahaaaaaa.  :D :D Super, danke! Ich hab bis jetzt die Datei nicht in 7-zip geöffnet! Jetzt weiß ich auch, von welcher Readme geschrieben wurde  :). Werde mich gleich mal dran machen und dann mal schauen. Muss ich generell zuerst alle Dateien in 7-zip öffnen und dann entpacken, oder kann ich sie einfach aus dem Download-Ordner auf den Desktop ziehen, sie von dort in 7-zip auswählen und ohne Weiteres einfach oben auf entpacken gehen und in den Zielordner navigieren?

Splash

• Profi
« Antwort #9 am: 25.Juni 2015, 06:11:50 »

Ahaaaaaa.  :D :D Super, danke! Ich hab bis jetzt die Datei nicht in 7-zip geöffnet! Jetzt weiß ich auch, von welcher Readme geschrieben wurde  :). Werde mich gleich mal dran machen und dann mal schauen. Muss ich generell zuerst alle Dateien in 7-zip öffnen und dann entpacken, oder kann ich sie einfach aus dem Download-Ordner auf den Desktop ziehen, sie von dort in 7-zip auswählen und ohne Weiteres einfach oben auf entpacken gehen und in den Zielordner navigieren?

Wenn du Windows nutzt und du hast das Paket auf dem Desktop oder im Download-Ordner, dann einfach mit Rechtsklick drauf und 'Hier entpacken' wählen. Dann verschiebst du die Dateien dahin, wo sie hin sollen.

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Brandscheid

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 25.Juni 2015, 17:16:21 »

Hab gestern noch die Sprachdatei installieren können  ;D. Als ich einmal das Readme gefunden habe, war das ne Sache von zehn Minuten - wirklich gut erklärt. Werde mich jetzt noch um die Logos und Spielerbilder kümmern, dann kanns endlich richtig losgehen  :) Also vielen Dank, für eure Hilfe!!! LG