Hi Dan,
die Idee finde ich klasse. Was mich schon länger beschäftigt ist ein Ligensystem für die britischen Inseln, also England, Schottland, Wales, Irland und Nordirland zusammen. Vielleicht kannst Du oder ein anderer Forenleser input geben.
Ist das leicht/schwer umzusetzen? Was muss beachtet werden?
Ich möchte gerne wissen wie die Rangers, Celtic, Bohemians oder Shamrock Rovers sich in einem gesamtbritischen System schlagen. Können diese irgendwann mit Manchester, Liverpool und London mithalten?
Ähnliches mit ehemaligem Sowjetstaaten, wie Russland, Ukraine, Georgien, usw., oder dem ehemaligen Jugoslawien zu probieren finde ich auch spannend. Die Politik lasse ich dabei komplett außen vor. Das kann man auch weiter spinnen, zB ein iberisches System, BeNeLux, Scandinavian Super League oder ein D-A-CH Ligasystem.
Können die Nationalitäten/Nationalmannschaften beibehalten werden? Wie wirken sich zusammengelegte Ligen auf diese aus? Ist es leicht neue Flaggen, Symbole, etc. zu erstellen?
Was mich nicht interessiert ist einzelne Teams, zB Celtic in die BPL zu verpflanzen.
Viele Grüße,
maf