MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielstand wird nicht mehr geladen  (Gelesen 1410 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Spielstand wird nicht mehr geladen
« am: 15.Juni 2015, 16:45:38 »

Liebe Mitstreiter,

gestern hatte ich einen Fall, den ich kurz schildern möchte.
Ich trainiere gerade PSG in Frankreich und speichere jede Woche automatisch ab. Bevor ich das Spiel schließe, mache ich das auch immer noch einmal. Gestern war das ebenso. Als ich jetzt meinen letzten Spielstand laden wollte, hat der FM 15 eine Fehlmeldung gebracht (leider keinen Screenshot gemacht, war aber was mit error und si melden) und das File wurde nicht geladen. Dann habe ich das vorherige Save laden wollen (speichere ja zum Glück jede Woche ab). Funktionierte leider auch nicht. Jetzt dachte ich schon es liegt an kruj-file, da das das einzige File neben dem sskits ist, welches ich installiert habe. Zudem habe ich bei kruj-files noch Mannschaften in Ligen gemacht, die sonst nur im Pokalfüller waren. Da ich aber schon im Jahr 2016 war, wollte ich keinen neuen Spielstand anfangen. Also habe ich überlegt ob ich irgendetwas verändert habe. Und tatsächlich, durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass ich die serbische Liga aktiviert habe. Die Aktivierung wurde/sollte am 09.07. aktiv werden. Dann ist mir aufgefallen, das alle Saves nach dem 09.07. unbrauchbar waren und nicht mehr zu laden waren. Dann habe ich ein Save vor dem 09.07. geladen und die serbische Liga wieder deaktiviert. Und siehe da, jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. All´meine Saves, auch die nach dem 09.07. funktionieren wieder.

Hat diesen Fall schonmal jemand gehabt? Wenn ja, hoffe ich das ich helfen konnte wie man es vielleicht wieder hinbekommt das das Save geladen wird.

Es wäre aber trotzdem schön, wenn hier mal jemand Vermutungen aufstellen kann warum das ganze so war... Und, mir vielleicht sagen kann ob das jetzt jedesmal so ist wenn ich eine weitere Liga aktiviere.

Gruß
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielstand wird nicht mehr geladen
« Antwort #1 am: 15.Juni 2015, 17:00:37 »

Hast du es schon ohne das Ligafile versucht/getestet?Es könnte ja sein, das der fm bei Aktivierung zusätzlicher Länder damit Probleme hat.Ist aber nur ne Vermutung.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielstand wird nicht mehr geladen
« Antwort #2 am: 15.Juni 2015, 17:07:14 »

Hast du es schon ohne das Ligafile versucht/getestet?Es könnte ja sein, das der fm bei Aktivierung zusätzlicher Länder damit Probleme hat.Ist aber nur ne Vermutung.

Nein. Habe ich noch nicht ohne Länderfile probiert. Ich hoffe mal nicht das Si damit Probleme hat. Wenn dann hätte sich doch bestimmt schon jemand gemeldet, oder? Oder meinst du es ist noch nie jemanden aufgefallen oder es hat kaum jemand Ligen/Länder aktiviert/deaktiviert?

Es muss aber schon an der Aktivierung/Deaktivierung der Liga gelegen haben. Sonst habe ich nichts verändert und nach Deaktivierung von Serbien ging es auch wieder die Saves zu laden.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielstand wird nicht mehr geladen
« Antwort #3 am: 15.Juni 2015, 17:33:42 »

Vlt. liegt es auch speziell an Serbien.Du könntest das ja mal mit einen anderen Land testen, vorher aber dein save natürlich sichern.In einer früheren Version mein ich irgendwo mal gelesen zu haben, das es bei einem Land Probleme gab, dieses im laufenden Spiel zu aktivieren.Ich kann dir dazu leider nicht viel mehr sagen.Habe einige Länder zwar aktiviert, aber wenn ich da was mache ist es so, das ich Ligen bzw Länder entferne statt zu aktivieren.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielstand wird nicht mehr geladen
« Antwort #4 am: 15.Juni 2015, 17:37:44 »

Vlt. liegt es auch speziell an Serbien.Du könntest das ja mal mit einen anderen Land testen, vorher aber dein save natürlich sichern.In einer früheren Version mein ich irgendwo mal gelesen zu haben, das es bei einem Land Probleme gab, dieses im laufenden Spiel zu aktivieren.Ich kann dir dazu leider nicht viel mehr sagen.Habe einige Länder zwar aktiviert, aber wenn ich da was mache ist es so, das ich Ligen bzw Länder entferne statt zu aktivieren.

OK. Ich werde es mal versuchen. Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden. Ich habe natürlich nur das File von kruj und das sskits im Editor. Die Ligen die ich aktivere/deaktiviere sind ja im FM15 und können ja nach belieben aktiviert oder deaktiviert werden.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielstand wird nicht mehr geladen
« Antwort #5 am: 19.Juni 2015, 17:58:40 »

Also, habe jetzt mal versucht China zu aktivieren und es hat auch mit dem Save und das Laden des Saves funktioniert. Scheint dann also wirklich an Serbien gelegen zu haben, oder?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielstand wird nicht mehr geladen
« Antwort #6 am: 19.Juni 2015, 19:34:07 »

Kann ja nur.Vorsichtshalber würde ich das aber vorher jedes mal testen, wenn du ein zusätzliches Land aktivierst.Sonst ärgert man sich hinterher, das das save hin ist.

Gespeichert