Yeah, ich habe auch bei anderen Spielen, die sich Fußballmanager schimpfen, solche Spielszenen gesehen, aber der Text bei CMan ist noch das Beste!
Seitdem ich 95 oder 96 den alten CM 93/94 (für mich immer der beste Manager überhaupt!!!) durch Zufall entdeckt habe, bin ich absolut begeistert!
Ich habe mich vom C64 an durch alle möglichen Fußballmanger durchgezockt, aber die waren alle zu einfach und zu unrealistisch, zu berechenbar, und gerade der letzte Punkt ist bei CM anders!
Seit FIFA Soccer Manager habe ich aufgehört in Sachen Fußballmanager fremdzugehen, weil es keinen Sinn macht. Wenn man einmal den richtige Stuff gespielt hat, macht einem alles andere keinen richtigen Spaß mehr!
Kleine Anekdote aus Anstoß 2: Ich hatte einen Drittligisten mit überalterten Spielern, kleinem Kader und desolater finanzieller Lage. Die Spieler waren nicht mal gut und das Ziel zu Saisonbeginn war nicht abzusteigen. Fünf oder sechs Spieltage vor machte ich mit einem hohen Auswärtssieg gegen den Tabellenzweiten (4:0 oder so) den Aufstieg klar und wurde daraufhin gefeuert. Echt klasse, so etwas...
Aber das ist halt Anstoß 2 (nix gegen den ersten Teil von Anstoss!)...
CMan 4 eva!!!