MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Taktik SC Freiburg  (Gelesen 1376 mal)

Skolnick

• Bambini
  • *
[FM15] Taktik SC Freiburg
« am: 19.Juni 2015, 07:44:09 »

Das ist meine Heimtaktik, oder wenn ich gegen vermeitlich schwächere Gegner spiele.

Die Stürmer sollen früh drauf gehen, lange Bälle provozieren - was gut funktioniert.
Außerdem möchte ich hoch stehen und an der Mittellinie pressen. Klappt auch.

Was mir nicht gefällt: Wenn der Gegner unter Druck kommt, gibt es immer wieder Anspielstationen nach hinten. Hier stellen die Stürmer nicht gut genug den Gegner zu.

Ausserdem kann sich der gegnerische Spieler, obwohl er gepresst wird, einfach zu oft drehen und kann den Ball nach vorne spielen.
Meine Pressingeinstellungen: IV - viel weniger, AV - mehr, einer der ZM weniger, der Ander mehr, AM + Stürmer - viel mehr

Drittes Problem: Dass man mal in Konter läuft - ok.
Aber trotz der Anweisungen "ruhig spielen" + "Ball halten", laufen meine Spieler viel zu oft einfach mal in den Gegner rein, und verlieren den Ball.
Ich dribbel mich zu oft fest.

Ganz nebenbei: Ich spiele seit dem 11er, habe mir aber noch nie so schwer getan, eine funktionierende Taktik zu finden, wie mit dem 15er.
Habe schon viele viele Tipps hier im Forum gefunden - vielen Dank dafür.
Ohne das, wäre ich längst verzweifelt  ;)
Vielleicht hat noch einer eine Idee zu meiner bestehenden Taktik.

[gelöscht durch Administrator]

Halifax

• Vertragsamateur
Re: [FM15] Taktik SC Freiburg
« Antwort #1 am: 19.Juni 2015, 08:00:14 »

Villeicht ist es dann besser Defensiver zu spieln, wenn sich der Gegner in seiner Hälfte einigelt und durch Konter zum Erfolg hat er sich Ideal auf deine Spielweise eingestellt.

Defensiver stehen und dann duch ein direktes, schnelles Spiel den Gegner überraschen.

Wie funktioniert die Taktik bei stärkeren Gegnern?

Dagobert

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM15] Taktik SC Freiburg
« Antwort #2 am: 19.Juni 2015, 09:41:58 »

Zu eins und zwei :
Das ist auch wirklich schwierig. Dem Gegner sämtliche Anspielstationen zu nehmen ist fast unmöglich. Es wird für ihn umso schwieriger hinten ruhig raus zu spielen, je aggressiver und höher du spielen lässt. Dürfte aber beim SC die Gefahr für Konter erhöhen. Das sollte wohl ausbalanciert werden.

Zu drei:
Das festdribbeln ist normal. Nimm mal die TI Verteidigung unter Druck setzen raus. Das stellt nämlich für ST , OM , und äußere Offensive Spieler das dribbeln auf sehr häufig.
Ständig am tüfteln und grübeln über noch "bessere" Taktiken / Formationen