Ich habe mir gestern noch "Thea: The Awakening" gegönnt. Konnte nach dem ich es entdeckt hatte, einfach nicht bis auf einen Sale warten.
Ist ein RPG in welchem man seine eigene Stadt aufbauen(Gebäudebau, Rohstoffabau, Forschungsbaum) und mit seiner Party den Kontinent erforschen muss. Zur Zeit kommt es mir wie eine Mischung aus Siedler und Endless Legend vor.
Entsprechende Gebäude können Menschen anziehen und damit den Pool(Arbeiter, Handwerker, Nah/Fernkämpfer, Heiler, Magier, Hexer, etc..) für eure Party vergrößern. Gegenstände(Rüstung, Waffen, etc..) können gefunden oder gebaut werden und verbessern das Kampfverhalten eurer Expitition. Alle Helden welche nicht in euerer 6'er Party unterkommen, arbeiten und verteidigen die Stadt, oder sammeln Resscourcen. Natürlich kann man mit entsprechenden Ressourcen auch mehrere 6'er Partys aufbauen. Der Kampf ansich findet dann mittels Kartenspiel statt. Das alles läuft scheinbar in einer Sandbox mit eigener Geschichte je Volk dazu, man selbst ist der Gott seines Volkes.
Zur Zeit bin ich echt begeistert, habe aber erst ein paar Std. investiert.
Preis ohne Sale 19,90.