Ich war mal vor Jahren da und da kam der Lets Player Gronkh zu Besuch, da sind dann alle hingestürmt und wir konnten uns in Ruhe die Spiele ansehen. Auf solche Dinge musst du achten, wenn "Prominente" vor Ort sind, geht die Masse dorthin und du kannst das ausnutzen (außer du bist jemand, der ihn auch unbedingt ablecken bzw anfassen will *lach*).
Verzeiht mein abartigen Humor, doch ich habe mich damals über die Masse lustig gemacht als sie wie eine Horde Heuschrecken die Richtung wechselten, um den großen Gronkh zu sehen. Der Mensch an sich (habe ja ein paar lets plays gesehen) ist wirklich in Ordnung, aber gut *lach*
Hier ein paar Tipps :
- Nimm Deo mit oder etwas was gut riecht, woran du schnüffeln kannst - Einige Besucher riechen nach Klo und Hygiene scheint nicht wichtig zu sein
- Du musst beweglich sein, am besten du übst ein paar Dribblings um Hütchen, denn du musst oft der Masse ausweichen - SIE tun es nicht !
- Geh nicht hungrig zur Gamescom, denn die Preise für Essen sind hoch (Festival Preise)
- Gutes Schuhwerk ist von Nöten, auf dem Boden liegt eine Menge Müll in Form von Getränkedosen,Tüten, Zeitschriften, Flyer usw - Jedes Jahr legen sich 100 auf die Nase
- Der Tipp schlechthin : Campingstuhl (aus-einklappbar) ist der ideale Begleiter für lange Wartezeiten !
- Meine Erfahrung bisher war, dass der letzte Tag relativ entspannt ist, im Vergleich zu den anderen Tagen
Viel Spaß auf der Gamescom
Meine letzte war 2012/2013