Hallo Leute,
nachdem mein aller erster Anlauf mit dem HSV mal so richtig in die Hose ging, entschied ich mich kurzerhand es noch einmal neu zu probieren. Also nochmal einige Fortbildungen in Sachen Taktik und Formation aufgesucht (Youtube und diesem Forum sei Dank
) und von vorne angefangen. Anders als beim erstes Mal lief es nun auch von Anfang an. Ich konnte die ersten Testspiele nach Belieben dominieren. Auch die Härtetest gegen Schalke, Tottenham und ManUtd machten Hoffnung. Zwar gab es ein Unentschieden sowie zwei Niederlagen, aber in allen Spielen war mein Team eigentlich deutlich überlegen oder zumindest auf Augenhöhe (ManUtd).
Nun gab es aber die erstes beiden Bundesligapartien und schwupps, gleich zwei Niederlagen. Gegen Wolfsburg eine frühe Rote Karte, danach war Schluss, damit kann man Leben, aber auch gegen HerthaBSC hatte ich quasi keine ernsthafte Chance.
In den Testspielen gab es ja noch Haufenweise Chancen, gegen die Berliner gefühlt nur eine Einzige, und diese nach einem groben Schnitzer des Abwehrspielers. Meine Spieler kommen überhaupt nicht mehr in des Gegners Hälfte bzw. nicht wirklich lange. Nun verlor ich auch noch das kurzzeitig anberaumte Testspiel gegen meine 2. Mannschaft - so langsam werden die Fans ungeduldig und auch ich weiß nicht, warum es nicht laufen will.
Anbei einmal Fotos von meinen beiden Taktiken inkl. die Statistiken der ersten beiden Bulli Partien.
Standard-Taktik, offensiv ausgerichtet, eigentlich mit Holtby als 10er:
Anweisungen:
Die etwas defensivere Taktik:
Anweisungen:
Spielereports:
Was meint ihr, woran könnte es liegen? Braucht das Team doch noch Zeit, oder sollte ich ggf. meine Taktiken noch einmal überdenken? Wie reagiere ich bei einem frühen Rückstand. Aktuell motiviere ich in erster Linie die Spieler. Gegen Ende des 2. Hälfte öffne ich dann etwas die Räume, schiebe etwas mehr nach vorne und lasse risikoreicher spielen.