MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfolgstaktik???  (Gelesen 3639 mal)

jauki1988

• Bambini
  • *
Erfolgstaktik???
« am: 05.Juni 2015, 11:39:04 »

Gibt es eine Erfolgstaktik wo man weniger Niederlagen hat und mehr Siege und teilweise Unentschieden spiel? :D wäre sehr hilfreich spiel Österreichische Bundesliga :)

Plumps

• Weltstar
Re: Erfolgstaktik???
« Antwort #1 am: 05.Juni 2015, 11:40:44 »

Jedes Spiel ist anders. Schau lieber mal ins Taktikforum.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,6.0.html
« Letzte Änderung: 05.Juni 2015, 11:45:26 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Splash

• Profi
« Antwort #2 am: 05.Juni 2015, 12:10:15 »

Es gibt keine Taktik die 100% Erfolg garantiert. Sorry, dass ich das jetzt erwähnen muss, aber es ist nicht wie bei EA. Man kann sich über Stunden mit der Taktik beschäftigen, ohne was vernünftiges hin zu bekommen. Lies dir mal die diversen Guides auf dem Taktikboard durch, Plumps hatte ja bereits verlinkt. Die Fülle an Informationen kann auf den ersten Blick abschrecken, aber wenn man diesen FM nicht gewöhnt ist, gibt das alles einen guten Einblick und taktisches Verständnis. Der FM ist eigentlich nicht dafür gemacht einfach so zu spielen und mit 2,3 Klicks jeden Schlagen zu können.

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Enno

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 05.Juni 2015, 12:19:26 »

Es gibt keine Taktik die 100% Erfolg garantiert. Sorry, dass ich das jetzt erwähnen muss, aber es ist nicht wie bei EA. Man kann sich über Stunden mit der Taktik beschäftigen, ohne was vernünftiges hin zu bekommen. Lies dir mal die diversen Guides auf dem Taktikboard durch, Plumps hatte ja bereits verlinkt. Die Fülle an Informationen kann auf den ersten Blick abschrecken, aber wenn man diesen FM nicht gewöhnt ist, gibt das alles einen guten Einblick und taktisches Verständnis. Der FM ist eigentlich nicht dafür gemacht einfach so zu spielen und mit 2,3 Klicks jeden Schlagen zu können.

... und deshalb bringt der FM ja auch so viel Spaß! Also ich finde schon das Benutzen einer fremden Taktik (was ich noch nicht gemacht habe) ziemlich öde, weil ich mir das eben nicht selbst erarbeitet habe. Aber gut - jeder wie's ihm gefällt! :)
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 05.Juni 2015, 14:46:20 »

... und deshalb bringt der FM ja auch so viel Spaß! Also ich finde schon das Benutzen einer fremden Taktik (was ich noch nicht gemacht habe) ziemlich öde, weil ich mir das eben nicht selbst erarbeitet habe. Aber gut - jeder wie's ihm gefällt! :)

Trotzdem würde ich mal jedem EX EAler empfehlen sich Taktiken von Anderen runter zu laden und versuchen zu verstehen wie sich die Taktik auseinander setzt.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #5 am: 05.Juni 2015, 14:58:45 »

Halte ich wenig von ;)

Nutzt doch mal euer Hirn, um eine Taktik auf die Beine zu bringen. Ihr wollt doch was auf die Beine bringen ;) Die Guides sind ein guter Anfang, doch ich würde an euer Stelle mal versuchen ein wenig auszuprobieren + ggf nachfragen im Forum.
Von anderen etwas zu nutzen, empfinde ich als langweilig ;)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #6 am: 05.Juni 2015, 15:14:47 »

Ich halte da aus anderen Gründen wenig von:

Lade ich eine fremde Taktik runter, verstehe ich möglicherweise die Zusammenhänge überhaupt nicht.

Die Taktik ist ein Kernpunkt dieses Spiels und wenn man sich damit nicht eingehend auseinander setzen möchte, sollte man es sich halt nicht kaufen. Der FM ist kein Substitut des EA-Managers. Außer, dass es sich dem Namen nach um zwei "Fußball Manager" handelt, haben diese Produkte von der Spielidee nicht viel gemein.

Jede Versuche den SI-FM wie den EA-FM zu spielen werden in Frustration und Unverständnis enden. Also sollte man sich die Zeit sparen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Enno

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 05.Juni 2015, 15:29:52 »

Trotzdem würde ich mal jedem EX EAler empfehlen sich Taktiken von Anderen runter zu laden und versuchen zu verstehen wie sich die Taktik auseinander setzt.

Meiner Meinung nach geht das ohne vorgefertigte Taktik sehr viel besser; dafür gibt es doch hier z.B. genügend Taktik-Guides, die sich intentiv mit allen möglichen Aspekten beschäftigen, wie BigBoss schon geschrieben hat :) Außerdem wird eine heruntergeladene Taktik möglicherweise mit den dir zur Verfügung stehenden Spielern gar nicht funktionieren. Und sich die Taktik einfach nur "trocken" ohne das Match und die Umsetzung auf dem Platz anzuschauen, bringt höchstwahrscheinlich wesentlich weniger, als mal die Guides zu studieren und eigene Ideen zu entwickeln. So "wächst" man einfach besser rein, finde ich. Ist aber nur meine Meinung - ich sag' ja, jeder wie er mag  8)

Edit:

Lade ich eine fremde Taktik runter, verstehe ich möglicherweise die Zusammenhänge überhaupt nicht.

Genau das meinte ich - ich war mal wieder zu langsam und umständlich ;D
« Letzte Änderung: 05.Juni 2015, 15:31:52 von Enno »
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 05.Juni 2015, 15:37:54 »

Ich halte da aus anderen Gründen wenig von:

Die Taktik ist ein Kernpunkt dieses Spiels und wenn man sich damit nicht eingehend auseinander setzen möchte, sollte man es sich halt nicht kaufen. Der FM ist kein Substitut des EA-Managers. Außer, dass es sich dem Namen nach um zwei "Fußball Manager" handelt, haben diese Produkte von der Spielidee nicht viel gemein.

Jede Versuche den SI-FM wie den EA-FM zu spielen werden in Frustration und Unverständnis enden. Also sollte man sich die Zeit sparen.

Kurz gesagt, man ist dem FM nicht würdig wenn man Taktiken kopiert oder verwendet?

Ich darf mir auch nicht Dagoberts Pressing versuch ala Lucien Favre anschauen und versuchen es an meiner Taktik anzupassen?

Ich weiß nicht... hört sich etwas überheblich an! Wenn man noch nie mit solch einem Taktikmonster wie es der FM hat zu tun hatte, dann darf man gerne anfangs kopieren. Vorallem eine Taktikidee darf man klauen.

Bei vielen Taktiken wird bis ins kleinste Detail beschrieben was die Idee war/ist, und das darf man als unwissender sich mal anschauen und vergleichen ob die Spieler wirklich das machen was auf der Verpackung drauf steht.

Enno

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 05.Juni 2015, 15:42:46 »

...
Wenn man noch nie mit solch einem Taktikmonster wie es der FM hat zu tun hatte, dann darf man gerne anfangs kopieren. Vorallem eine Taktikidee darf man klauen.

Bei vielen Taktiken wird bis ins kleinste Detail beschrieben was die Idee war/ist, und das darf man als unwissender sich mal anschauen und vergleichen ob die Spieler wirklich das machen was auf der Verpackung drauf steht.

Na, dürfen darf das doch auch jeder - muss ja aber nicht jedem Spaß machen, so zu spielen ;)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #10 am: 05.Juni 2015, 15:50:06 »

Ich bin auch der Meinung, dass man sich zum Lernen durchaus auch fremde Taktiken herunterladen kann, denn so kann man direkt am Beispiel lernen, wie eine taktische Idee umgesetzt werden kann.

Dieses Wissen und die Erkenntnisse aus den Guides sollte man dann natürlich zum Entwickeln seiner eigenen Taktik nutzen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 05.Juni 2015, 15:53:49 »

...
Wenn man noch nie mit solch einem Taktikmonster wie es der FM hat zu tun hatte, dann darf man gerne anfangs kopieren. Vorallem eine Taktikidee darf man klauen.

Na, dürfen darf das doch auch jeder - muss ja aber nicht jedem Spaß machen, so zu spielen ;)

Natürlich soll es Spaß machen FM zu spielen, ja es soll auch bei Gott FM bleiben und nicht EA werden. Bei mir läuft es auch gerade garnicht was die Taktik betrifft (villeicht zu viele Guids gelesen), darum schaue ich mir andere Taktiken an weil ich eben nicht sofort auf meinen Fehler komme. Mann muss sich hald damit beschäftigen.

Enno

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 05.Juni 2015, 16:07:34 »

...

Natürlich soll es Spaß machen FM zu spielen, ja es soll auch bei Gott FM bleiben und nicht EA werden. Bei mir läuft es auch gerade garnicht was die Taktik betrifft (villeicht zu viele Guids gelesen), ...

;D

...darum schaue ich mir andere Taktiken an weil ich eben nicht sofort auf meinen Fehler komme. Mann muss sich hald damit beschäftigen.

Dann sind wir uns doch einig ;)

Nils93

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 05.Juni 2015, 16:13:52 »

Sehe ich genauso, habe am Anfang auch die ersten 5 Karrieren mit meinem Bruder zusammen weggeschmissen, weil wir beide zum Großteil derbe auf die Mütze bekommen haben.
Aber auf die Idee Taktiken runterzuladen bin ich nie gekommen. Wenn ich mit der Taktik eigentlich den zentralen Punkt des Spiels herausnehme muss man sich auch Fragen ob ich das Spiel ,so wie es ist, überhaupt spielen möchte.

Splash

• Profi
« Antwort #14 am: 05.Juni 2015, 19:13:14 »

Also das mit den fremden Taktiken benutzen, dass sollte wohl jeder für sich entscheiden. Mir persönlich nimmt es ein wenig den Spaß, da ich dann keinen wirklichen Stolz bei Erfolgen empfinde. Sich aber mal eine andere Taktik und die Herangehensweise anzuschauen, um ein besseres Verständnis für funktionierende Taktiken zu bekommen, kann wohl gerade bei Ex-EAlern nicht schaden. Das Prinzip ist halt völlig anders. Man sollte aber auch immer im Hinterkopf haben, dass jeder seinen persönlichen Stil hat, speziell was Spielvorbereitungen, Zusammenstellung und das generelle taktische Prinzip betrifft.

Ich weiß ja nicht wie ihr das so handhabt, aber ich war zu Slider-Zeiten ein großer Freund der RoO und RoT Taktiken. Daher versuche dieses Prinzip in den 15er zu übertragen, teilweise sogar alte Taktiken wiederzubeleben.

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #15 am: 05.Juni 2015, 20:30:25 »

Stellt jeder echte Trainer seine komplett eigenen Taktiken auf? Kopiere die gegenseitig nicht auch? Letztendlich spricht überhaupt nichts dagegen sich fremde Taktiken runterzuladen und die dann anzupassen.
Kann doch jeder so spielen wie er möchte :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Enno

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 05.Juni 2015, 20:37:56 »

Stellt jeder echte Trainer seine komplett eigenen Taktiken auf? Kopiere die gegenseitig nicht auch? Letztendlich spricht überhaupt nichts dagegen sich fremde Taktiken runterzuladen und die dann anzupassen.

Meinste mich? Nö, oder? :) Mir ist es doch piepegal, wie irgendwer spielt, mir würde es so halt keinen Spaß bringen 8)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #17 am: 05.Juni 2015, 20:43:25 »

Meinste mich? Nö, oder? :) Mir ist es doch piepegal, wie irgendwer spielt, mir würde es so halt keinen Spaß bringen 8)
Nönö, einfach allgemein ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 05.Juni 2015, 22:07:43 »

Man bleibt eh nie frei von Einfüssen, wenn man in den Foren ließt. Ob man Ideen oder ganze Taktiken übernimmt - letztlich entscheidend ist, dass man versteht was warum passiert. So wird dann der WEg zur eigenen Takik auch irgendwann deutlich einfacher.
Ich schaue mir auch imemr wieder an, was Andere so spielen lassen. Manchmal sieht man Dinge, die man selbst verbessern kann oder ganz neue Impulse, auf einmal entwickelt man eine komplett neue Taktik aus einer Idee, die man gar nciht selbst hatte oder aus Elementen, die man sonstwo sieht. Das Ergebnis muss mit dem Ursprung überhaupt nichts mehr zu tun haben, aber der Grundgedanke kommt oft durch so etwas.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #19 am: 06.Juni 2015, 10:07:04 »

Man bleibt eh nie frei von Einfüssen, wenn man in den Foren ließt. Ob man Ideen oder ganze Taktiken übernimmt - letztlich entscheidend ist, dass man versteht was warum passiert. So wird dann der WEg zur eigenen Takik auch irgendwann deutlich einfacher.
Ich schaue mir auch imemr wieder an, was Andere so spielen lassen. Manchmal sieht man Dinge, die man selbst verbessern kann oder ganz neue Impulse, auf einmal entwickelt man eine komplett neue Taktik aus einer Idee, die man gar nciht selbst hatte oder aus Elementen, die man sonstwo sieht. Das Ergebnis muss mit dem Ursprung überhaupt nichts mehr zu tun haben, aber der Grundgedanke kommt oft durch so etwas.

Ich denke da haben wir eine sehr gute Erklärung ;)

Wir Menschen entwickeln uns ja durch Einflüsse von Außen, doch ich will nicht in die Pädagogik rutschen !! :D
Der meiste Teil hier wird gemeint haben, dass es keinen Sinn machen würde eine Taktik zu 100 % zu übernehmen. Ich glaube auch, dass jeder so eine Art Lieblingstrainer hat und da ein Erfahrungen versucht umzusetzen.
Wie schon in anderen Threads gesagt, schaue ich mir die Spieler an an und entscheide welche Taktik für sie das beste sein könnte. Ich nutze auch gerne mal ein Gespräch mit Usern des Forums, was man besser machen könnte, nachdem Motto : Machst du das auch so ? Würdest du das ? Meinst du das bringts usw :)
Und mein kleines Wunder, was ich unheimlich schätze ist das Trainingsbuch von Jupp Heynckes : http://www.amazon.de/Fu%C3%9Fball-aktiv-Training-Jupp-Heynckes/dp/3782814673 

Ein gutes Lehrbuch, wie ich finde und tolle Geschichten ::)