MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Weg des Meisters...  (Gelesen 24382 mal)

Landei007

• Kreisklassenkönig
Re: Der Weg des Meisters...
« Antwort #80 am: 30.Juli 2015, 12:41:55 »

Vor ziemlich genau drei Jahren saß Max Meister auf einer Parkbank vor dem Gelände des VfL Osnabrück. Er hatte soeben gekündigt, ohne zu wissen was er nun machen würde. Eine Kurzschlussreaktion, die er fast schon bereute. Dann kamen die Sportfreunde Lotte auf ihn zu und wollten ihn als neuen Cheftrainer einstellen. Zwei Aufstiege in drei Saisons sollten folgen. Nun sitzt er hier auch alleine, auf einem Stuhl im Gang vor dem Presseraum. Gleich würde er als neuer hier als neuer Trainer und Hoffnungsträger verkündet werden, bei einem viel größeren Verein als Lotte. Ein Verein mit mehr Prestige, mehr Möglichkeiten. Genau das, wonach er sich nach der unglücklichen Trennung von Lotte gesehnt hatte.
Plötzlich kam Markus Aretz, der Pressesprecher, aus dem Raum heraus: "Max? Wir wären dann so weit." Jetzt geht's los und mit einem Mal war Max Meister ganz aufgeregt.

Aretz: "Meine Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie den Weg hierher gefunden haben. Heute möchten wir Ihnen unseren neuen Cheftrainer präsentieren. Bitte begrüßen Sie mit uns, Max Meister!"

Alle Augen auf ihn gerichtet, Blitzlichtgewitter, kein Vergleich zu seiner Präsentation in Lotte. Nein, hier sind Profis am Werk. "Wahnsinn!" , dachte sich Meister. Er nahm auf dem leeren Stuhl zwischen Max Eberl und Markus Aretz Platz.

Meister: "Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!"

Pressevertreter: "Herr Meister, wie fühlen Sie sich als neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach?"

Meister: "Ein Traum geht in Erfüllung und ich kann es im Moment selber noch nicht so richtig glauben, dass ich tatsächlich hier sitze. Ich denke es ist für jeden Trainer der Wunsch eines Tages mal in der Bundesliga zu arbeiten. Dass das jetzt bei mir so schnell ging wirkt auf mich immer noch absolut surreal."

Pressevertreter: "Herr Eberl, die Frage ist für Sie. Wie sind Sie auf Max Meister gekommen? Warum war er für Sie der richtige Mann?"

Eberl: "Ich denke, Max hat sich in den letzten drei Jahren mit seinen Leistungen deutschlandweit einen Namen erarbeitet. Mit den Möglichkeiten, die er bei den Sportfreunden Lotte hatte, muss man erstmal diese Ergebnisse erzielen. Außerdem wollten wir nach Lucien Favre, Armin Veh und Felix Magath auf einen jüngeren Trainer setzen, in der Hoffnung er könne mit unserer jungen Mannschaft besser umgehen. Auch in Lotte hatte er schon eine recht junge Mannschaft betreut und mit ihr fantastische Ergebnisse erzielt."

Presservertreter: "Herr Meister, was sind die Ziele für die kommende Saison und wie wollen Sie die Mannschaft spielen lassen."

Meister: "Nach den unterschiedlichen Resultaten der vergangenen Jahre ist es für uns zunächst wichtig die Mannschaft in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren und eventuell die international Plätze anzugreifen. Aufgrund der vielen verschiedenen Trainer in den letzten drei Spielzeiten fehlte der Mannschaft außerdem eine klare Identität, die man vorher unter Lucien Favre noch hatte. Wir werden versuchen eine auf Ballbesitz ausgerichtete Spielweise zu verinnerlichen und möglichst früh pressen, um den Gegner unter Druck zu setzen."

Pressevertreter: "Wie sieht die Erwartungshaltung für die Europa League aus?"

Meister: "Ja wir hatten ja das Glück trotz des 8. Platz in der Liga über die Fairness-Wertung in die Europa League zu kommen, was aber natürlcih auch heißt, dass wir erstmal vier Runden Qualifikation spielen müssen. Ich denke sobald wir diese überstanden haben und in der Gruppenphase stehen, kann man über weiteres nachdenken, aber das primäre Ziel ist erstmal in die Gruppenphase zu kommen."

Der Verein:

Stadion: Borussia-Park (54.057 Plätze)
Liga: Bundesliga
Ligaziel: Internationaler Wettbewerb

Der Kader:

hausi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #81 am: 30.Juli 2015, 13:39:58 »

Wow, doch eine überraschende Wendung und wohl der Lohn für deine gute Arbeit! Ich bleibe weiter dran ;)

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #82 am: 05.August 2015, 11:34:34 »

es fällt mir schwer euch mitteilen zu müssen, dass die story von Max Meister an dieser Stelle endet.
Gestern Abend fiel meine Schreibtischlampe aus welchem Grund auch immer runter, und knallte frontal auf meinen Laptop-Bildschirm... Die gesamte Anzeige ist fürn Arsch, was das Erstellen eines Backups vor der Einsendung zur Reparatur unmöglich macht.
Was sehr schade ist, da ich mich echt auf die Aufgabe bei Gladbach gefreut hatte und der Start auch recht positiv verlief. Spieler wie Mattia Destro, Pascal Groß und Aymen Abdennour kamen, nachdem Stefan Reinartz den Verein für 18 Millionen € verlassen hatte. Die Quali für EL war schon so gut wie geschafft und der Start in die Bundesliga verlief auch vielversprechend. Leider werden wir nie erfahren, wie weit Max Meister gekommen wäre. Ich verspreche euch aber eins. Zum FM16 wird es eine neue Story geben! :)

LucaBall

• Profi
« Antwort #83 am: 05.August 2015, 23:07:53 »

Schade, dass das das Ende der Story ist. Hat viel Spaß gemacht bisher und war ebenfalls auf die Aufgabe Gladbach gespannt! Böse Schreibtischlampe! >:(   ;D
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

hausi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #84 am: 06.August 2015, 16:42:48 »

Wirklich sehr schade. Habe mich immer über neue Beiträge gefreut, war eine meiner Lieblingsstories..naja kann man leider nix machen ;)

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #85 am: 23.August 2015, 21:42:36 »

war heute im BorussiaPark und trauere dem Save nun wirklich nach. Bestünde Interesse an einer neuen Story, die bei Gladbach beginnt?

hausi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #86 am: 24.August 2015, 10:33:27 »

Ja gerne, deine Story hat sich immer sehr gut gelesen :)

massiw

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #87 am: 02.Oktober 2015, 14:42:03 »

:-[ schade war so interessant.mach bitte mit der Story weiter.