MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Weg des Meisters...  (Gelesen 24384 mal)

Landei007

• Kreisklassenkönig
Re: Der Weg des Meisters...
« Antwort #60 am: 26.Juni 2015, 21:59:04 »

Im Moment eher danach, bin schon deutlich weiter in meinem Spielstand, habe aber aktuell (außer zum Zocken) wenig Zeit alles aufzuschreiben, weswegen die Kommentare zu den jeweiligen Spielen aktuell auch jeweils etwas kürzer ausfallen

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #61 am: 30.Juni 2015, 22:38:50 »

Dezember 2016/17

Die Herbstmeisterschaft ist so gut wie im Sack. Der Vorsprung auf den Dritten beträgt schon zehn Punkte. Viel besser kann eine Mannschaft nach 18 Spieltagen eigentlich nicht da stehen, weswegen es für Meister jetzt darum geht, die Mannschaft auf dem Boden zu halten.

19. Spieltag: Sportfreunde Lotte (1.) - SV Sandhausen (9.) 3:3 (2:1)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Roßbach - Wieser, Scholl, Multhaup, Schmidt (62' Seipel), Knoll (69' Granatowski) - Bieber (77' Eberwein)
Tore: 0:1 Zahirovic (36'), 1:1 Al-Hazaimeh (37'), 2:1 Bieber (43'), 3:1 Scholl (55'), 3:2 Wooten (78'), 3:3 Wooten (90+2')
Gelb-Rot: Riese (59'/taktisches Foul)

Leichtfertig verspielen die Sportfreunde ihre Führung, nachdem man zuvor so toll auf den Rückstand reagiert hatte. Damian Roßbach verdreht sich das Knie und fällt drei Wochen aus.

Westfalen-Pokal 2. Runde: SV Horst-Emscher (WL2) - Sportfreunde Lotte (L3) 0:4 (0:3)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh (77' Lucao), Hansmann - Wieser (38' Schwarz), Scholl (54' Seipel), Multhaup, Schmidt, Knoll - Eberwein
Tore: 0:1 Multhaup (3'), 0:2 Schmidt (6'), 0:3 Multhaup (39'), 0:4 Knoll (65')

Souverän zieht Lotte in die nächste Runde ein. Schon sehr früh ist die Partie entschieden. Danach verwaltet die Meister-Elf das Spiel und baut die Führung weiter aus. Sandro Wieser zieht sich eine Rippenprellung zu und wird für etwa eine Woche fehlen. In der nächsten Runde treffen die Sportfreunde auf den Bezirksligisten SV Hohenlimburg.

Westfalen-Pokal Achtelfinale: SV Hohenlimburg - Sportfreunde Lotte (L3) 0:3 (0:3)
Aufstellung: Fernandez - Semlits, Nauber, Lucao, Hansmann - Schwarz, Pires-Rodrigues (76' Scholl), Multhaup, Seipel, Granatowski - Eberwein (67' Weißenfels)
Tore: 0:1 Multhaup (30'), 0:2 Eberwein (34'), 0:3 Eberwein (42')

Glanzlos meistern die Sportfreunde auch diese Hürde. Eberwein trifft auch endlich mal! Ansonsten gibt es wenig zu diesem Spiel zu sagen.

20. Spieltag: Sportfreunde Lotte (1.) - Chemnitzer FC (5.) 1:0 (0:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Wieser, Scholl (68' Schwarz), Multhaup, Schmidt (77' Seipel), Knoll - Bieber (68' Eberwein)
Tore: 1:0 Eberwein (84')
Gelb-Rot: Stenzel (48'/wdh. Foulspiel)

Wie immer sind die Chemnitzer ein unangenehmer Gegner und lange sieht es nach einem 0:0 aus. Erst mit Eberweins Einwechslung kreiiren die Sportfreunde mehr Torgefahr. Schließlich ist es auch Eberwein, der das Spiel mit einem Traumtor aus 24 Metern entscheidet.

21. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt (13.) - Sportfreunde Lotte (1.) 0:1 (0:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Schwarz, Pires-Rodrigues (62' Weis), Multhaup, Schmidt (26' Seipel), Knoll - Bieber (72' Eberwein)
Tore: 0:1 Gerlach (59'/ET)

Wieder so ein schweres Spiel. Erfurt steht tief und macht Lotte das Leben schwer. Erst eine scharfe Flanke von Knoll, die von Gerlach unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht wird, sichert die drei Punkte. Anschließend stellt die Meister-Elf das Fußball spielen ein und zittert sich zum Sieg.

Nach 21 Spieltagen stehen die Sportfreunde Lotte unangefochten an der Spitze:

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #62 am: 04.Juli 2015, 23:09:16 »

Rückrundenstart 2016/17

Die Hinrunde war überragend. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten steht nun bei satten elf Punkten. Langsam beginnen schon die Planungen für die zweite Liga. Eine davon hieß Finn-Tarik Bode. Bereits im Sommer wollte Meister ihn von Osnabrück nach Lotte lotsen, nun ist es ihm zur neuen Saison gelungen.

22. Spieltag: Sportfreunde Lotte (1.) - VfL Osnabrück (11.) 2:1 (0:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Schwarz, Pires-Rodrigues (65' Seipel), Multhaup, Schmidt, Knoll (51' Granatowski) - Bieber (80' Eberwein)
Tore: 0:1 Langlitz (47'/ET), 1:1 Multhaup (83'), 2:1 Eberwein (88')

Durch einen Kraftakt in der Schlussviertelstunde bleiben die Sportfreunde auch im vierten Spiel gegen den großen Nachbarn ungeschlagen. Eberwein scheint sich langsam in die Mannschaft einzufinden. Leider verletzt sich im Training und fällt vier Wochen aus.

23. Spieltag: Arminia Bielefeld (11.) - Sportfreunde Lotte (1.) 1:0 (0:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Roßbach - Wieser, Schmidt (70' Funkel), Multhaup, Seipel (68' Pires-Rodrigues), Knoll - Eberwein (84' Bieber)
Tore: 1:0 Höler (77')
Gelb-Rot: Al-Hazaimeh (70'/taktisches Foul)

Auch das Rückspiel gegen Bielefeld geht verloren. Bis zum Platzverweis hat Lotte das Spiel im Griff, schafft es aber nicht entscheidend vor das Tor zu kommen. Nach dem Platzverweis traut sich Bielefeld mehr zu und kommt folgerichtig zum Siegtreffer. Eine ärgerliche aber verkraftbare Niederlage, angesichts des großen Vorsprungs.

24. Spieltag: SG Sonnenhof-Großaspach (2.) - Sportfreunde Lotte (1.) 2:2 (2:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Lucao, Roßbach - Wieser (69' Funkel), Schmidt, Multhaup (84' Semlits), Seipel, Knoll (59' Granatowski) - Bieber
Tore: 1:0 Brasnic (10'), 2:0 Skarlatidis (42'), 2:1 Seipel (47'), 2:2 Bieber (71')
Gelb-Rot: Lucao (69'/wdh. Foulspiel)

In der ersten Halbzeit überrennen die Gastgeber die Sportfreunde und sind in allen Belangen überlegen. Nach der Pause agiert Lotte wie ausgewechselt und kommt schnell zum Anschlusstor. Dieses Mal lässt sich die Mannschaft durch den Platzverweis nicht aus der Ruhe bringen, bleibt auch in Unterzahl am Drücker und hätte sogar noch gewinnen können. Unterm Strich geht die Punkteteilung aber in Ordnung.

25. Spieltag: Sportfreunde Lotte (1.) - Preußen Münster (20.) 3:0 (2:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh (76' Funkel), Roßbach - Wieser, Schmidt (76' Pires-Rodrigues), Multhaup, Seipel, Knoll - Bieber
Tore: 1:0 Knoll (20'), 2:0 Knoll (45'), 3:0 Al-Hazaimeh (51')

Eine überragende Vorstellung und ein hochverdienter Sieg, der noch deutlicher hätte ausfallen können. Angeführt von Marvin Knoll brennen die Sportfreunde ein Feuerwerk ab und bringen Münster dem Abgrund immer näher. Allerdings fällt Jeron Al-Hazaimeh mit einer Knöchelverstauchung für etwa einen Monat aus.

26. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena (17.) - Sportfreunde Lotte (1.) 2:1 (1:1)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Lucao, Roßbach - Wieser, Schmidt (64' Pires-Rodrigues), Multhaup, Seipel, Knoll - Bieber
Tore: 1:0 Kalonji (7'), 1:1 Knoll (33'), 2:1 Eismann (65'/Elfm.)

Wieder patzt Lotte auswärts. Die Mannschaft enttäuscht diesmal auf ganzer Linie und lässt erneut auswärts gegen einen Aufsteiger Punkte liegen.

27. Spieltag: Sportfreunde Lotte (1.) - Wormatia Worms (14.) 4:0 (3:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Lucao (72' Funkel), Roßbach - Wieser, Pires-Rodrigues, Multhaup, Schmidt (51' Weis), Knoll (62' Granatowski) - Bieber
Tore: 1:0 Multhaup (10'/Elfm.), 2:0 Knoll (42'), 3:0 Pires-Rodrigues (45+1'), 4:0 Palmsdorfer (54'/ET)

Wieder eine tolle Vorstellung daheim. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Pascal Schmidt, der für vier Wochen fehlen wird.

Die Tabelle:

Trotz der schwachen Leistung in den letzten Wochen hat sich der Vorsprung auf den zweiten Platz sogar um einen Punkt vergrößert. Der vierte Platz ist gar schon 18 Punkte zurück.

28. Spieltag: VfR Aalen (13.) - Sportfreunde Lotte (1.) 2:1 (1:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Lucao, Roßbach - Wieser, Pires-Rodrigues (67' Schwarz), Multhaup, Seipel, Knoll - Bieber (85' Weißenfels)
Tore: 1:0 Steinhöfer (32'/Elfm.), 1:1 Seipel (58'), 2:1 de Wit (67')

Auswärts steckt momentan einfach der Wurm drin. Wieder verliert man auswärts gegen ein Team aus der unteren Tabellenregion. Aus den letzten vier Spielen in der Fremde gab es nur einen Punkt. Aus den letzten sechs Spielen gab es nur überhaupt nur sieben Punkte. Gerät der Aufstieg nochmal in Gefahr?

edit: habe leider jetzt erst gemerkt, dass ich hier um einen Spieltag verrutscht bin :/
« Letzte Änderung: 12.Juli 2015, 17:15:08 von Landei007 »

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #63 am: 12.Juli 2015, 17:13:50 »

März 2016/17

30 Punkte sind noch zu vergeben. 12 Punkte haben die Sportfreunde Vorsprung auf die Verfolger aus Großaspach und Cottbus. 18 sind es bereits auf einen Nicht-Aufstiegsplatz. Dennoch war die Form in den vergangenen Wochen mit nur sieben Punkten aus sechs Spielen besorgniserregend. Meisters Aufgabe besteht jetzt darin, die Mannschaft wieder auf den richtigen Weg zu bringen, ehe der Aufstieg doch noch in Gefahr gerät.

29. Spieltag: Sportfreunde Lotte (1.) - FSV Frankfurt (5.) 1:1 (1:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Lucao, Roßbach - Wieser (70' Schwarz), Pires-Rodrigues, Multhaup, Seipel, Knoll (77' Granatowski) - Bieber (60' Weißenfels)
Tore: 1:0 Seipel (45+1'), 1:1 Engels (87')

Wieder kein Sieg. In einem ausgeglichenen Spiel geht die Punkteteilung unterm Strich aber in Ordnung. Dennoch reiht sich diese Leistung nahtlos in die wechselhaften vergangenen Wochen ein.

30. Spieltag: FC Bayern München ll (20.) - Sportfreunde Lotte (1.) 0:3 (0:1)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Lucao, Roßbach - Wieser, Pires-Rodrigues (81' Scholl), Multhaup (71' Semlits), Seipel, Knoll (71' Granatowski) - Bieber
Tore: 0:1 Bieber (16'), 0:2 Wieser (77'), 0:3 Scholl (86')

Keine überragende, aber immerhin eine gute Leistung beim Tabellenschlusslicht, die zu einem lockeren Sieg führt.

31. Spieltag: Sportfreunde Lotte (1.) - 1. FC Saarbrücken (16.) 2:3 (2:1)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Lucao, Roßbach - Wieser, Pires-Rodrigues (72' Al-Hazaimeh), Multhaup, Seipel (77' Scholl), Knoll - Bieber
Tore: 1:0 Wieser (3'), 2:0 Bieber (6'), 2:1 Allu (40'), 2:2 Assauer (48'), 2:3 Assauer (50')
Rot: Nauber (72'/Notbremse)

Was zunächst aussieht wie ein sicherer Sieg wird leichtfertig, fast schon arrogant verspielt. Dieses Spiel ist der Gipfel der Entwicklungen in den letzten Wochen.

Als wäre die Lage nicht schon verzwickt genug, fehlen nun auch Langlitz und Wieser im nächsten Spiel aufgrund der anstehenden Länderspiele.

32. Spieltag: FC Hansa Rostock (3.) - Sportfreunde Lotte (1.) 2:0 (0:0)
Aufstellung: Fernandez - Semlits, Al-Hazaimeh, Funkel, Roßbach - Scholl (57' Schwarz), Pires-Rodrigues, Multhaup, Seipel, Knoll - Bieber (69' Eberwein)
Tore: 1:0 Ziemer (57'), 2:0 Ziemer (72')

Dieses Spiel kam zum ungünstigsten Zeitpunkt. Die Leistung war zwar ok, doch Meister sah sich gezwungen nach den derartig schwachen Ergebnissen zuletzt ein Zeichen zu setzen und stellte seine Mannschaft nach dem Spiel zur Rede.

In der Kabine nach dem Spiel:
Meister: "Leute habt ihr den Verstand verloren?? Meint ihr, ihr gewinnt hier jedes Spiel locker leicht auch wenn ihr euch nur zehn Minuten lang den Arsch aufreißt wie letzte Woche gegen Saarbrücken?? Die Saison ist noch sechs Spieltage lang und wenn ihr so weitermacht wie in den letzten Wochen, könnt ihr den Aufstieg vergessen! Seit Wochen spielt ihr nur so wie ihr gerade Bock habt. Seit Wochen ist das Niveau im Training nur noch Mittelmaß. Meint ihr mir fällt das nicht auf? Nur weil ich nichts dazu sage, heißt es nicht, dass ihr euch weiter zurücklehnen könnt. Man ihr seid Profis! Wenn auch nur einer von euch heute Abend vor dem Spiegel steht und sich ins Gesicht sagen kann, dass er mit seiner Leistung in den letzten zwei Monaten zufrieden... Tut mir leid, aber der kann auch gerne den Rest der Saison bei der A-Jugend trainieren, den brauche ich hier nicht! Den freien Tag morgen könnt ihr übrigens auch vergessen! Und wenn sich auch nur einer von euch denkt, er hätte nächsten Samstag eh seinen Platz in der Mannschaft sicher, der täuscht sich!"

Meister verlässt die Kabine und knallt hinter sich die Tür zu. Zunächst herrscht Stille. Dann ergreift Gerrit Nauber das Wort:
Nauber: "Jungs der Trainer hat Recht. Man wir verlieren gegen Mannschaften, die wir in der Hinrunde mit vier, fünf Dingern hätten abschießen können. Ich nehme mich da selber nicht raus, auch ich habe die letzten Wochen nicht am Limit gearbeitet und werde morgen früh um 7 Uhr schon am Trainingsgelände sein und auslaufen. Ich erwarte das nicht auch von euch, aber ich denke ich bin nicht der Einzige, der auch mal wieder ne Extraschicht einlegen kann."

Wieser: "Wir haben so eine geile Hinrunde gespielt. Das können wir uns doch jetzt nicht einfach kaputt machen! Letztes Jahr haben wir auch hinten raus noch ne Schippe draufgepackt. Das schaffen wir dieses Jahr auch! Ich bin morgen dabei!"

33. Spieltag: Sportfreunde Lotte (1.) - SSV Jahn Regensburg (18.) 2:1 (0:1)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Lucao, Hansmann - Wieser, Scholl, Multhaup (62' Pires-Rodrigues), Seipel (73' Schmidt), Knoll - Bieber (56' Eberwein)
Tore: 0:1 Drinkruth (16'), 1:1 Eberwein (81'), 2:1 Eberwein (84')

Meisters Wutrede scheint wenigstens die Moral in der Mannschaft wieder geweckt zu haben. Die Leistung war immer noch alles andere als ansprechend, doch immerhin kam man nach einem Rückstand zurück.

Die Tabelle:

« Letzte Änderung: 12.Juli 2015, 17:15:49 von Landei007 »

hausi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #64 am: 13.Juli 2015, 16:24:44 »

Klasse Arbeit :) gefällt mir immer noch gut. Bist im Gegensatz zu mir nicht kläglich gescheitert :D

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 21.Juli 2015, 21:29:10 »

So bin ausm Urlaub zurück. Besteht Interesse an einer Fortsetzung der Story?

hausi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #66 am: 21.Juli 2015, 22:05:29 »

Jap bin dafür :) will doch wissen wie es in der 2. Liga weiter geht ;)

LucaBall

• Profi
« Antwort #67 am: 21.Juli 2015, 23:42:40 »

Warum sollte es denn keins geben?
Schöne Story bisher, bin gespannt wie du dich in Liga 2 (auch wenns noch nicht sicher ist) schlagen wirst.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #68 am: 24.Juli 2015, 20:33:26 »

Die letzten Meter 2016/17

Flashback: 33 Spieltage sind absolviert, die Sportfreunde Lotte stehen auf dem dritten Platz der dritten Liga mit der besten Ausgangsposition für die letzten Spiele von allen Verfolgern. Fünf Wochen Später ist man für drei Minuten Zweitligist, gefühlt zumindest, eigentlich ist noch eine unwichtige Relegation zu spielen. Doch es kam anders. Ein knappes Jahr später, steht Lotte wieder vor dem Aufstieg. Dieses Mal fehlen nach 33 Spieltagen allerdings nur noch vier Punkte aus fünf Spielen, um den direkten Aufstieg perfekt zu machen.

34. Spieltag: MSV Duisburg (7.) - Sportfreunde Lotte (1.) 1:2 (1:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Wieser, Schmidt (88' Weis), Multhaup, Seipel, Knoll (55' Granatowski) - Eberwein (68' Bieber)
Tore: 1:0 Morys (32'/Elfm.), 1:1 Seipel (38'), 1:2 Multhaup (43')

Wieder kommt die Mannschaft nach einem Rückstand zurück und ist dem Aufstieg nun ganz nah. Nur noch ein einziger Punkt fehlt. Zunächst steht jedoch das Viertelfinale im Westfalen-Pokal an.

Westfalen-Pokal Viertelfinale: SV Lippstadt 08 (OLW) - Sportfreunde Lotte (L3) 0:1 (0:1)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh (72' Lucao), Roßbach - Wieser, Schmidt (82' Weis), Multhaup, Seipel, Knoll (67' Granatowski) - Eberwein
Tore: 0:1 Eberwein (8')

Die Pflicht wurde erfüllt. Mehr aber auch nicht. Man merkt der Mannschaft an, dass der Fokus komplett auf dem nächsten Spiel liegt. Nach dem Führungstreffer beginnen die Sportfreunde bereits das Ergebnis zu verwalten. Leider verletzt sich Jeron Al-Hazaimeh am Arm und fehlt für eine Woche. Gegner im Halbfinale ist die Hammer SpVg aus der Regionalliga West.

35. Spieltag: Sportfreunde Lotte (1.) - SpVgg Unterhaching (13.) 1:1 (1:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Lucao (12' Funkel), Roßbach - Wieser, Schmidt, Multhaup, Seipel (59' Weis), Knoll - Eberwein (74' Bieber)
Tore: 1:0 Seipel (45'), 1:1 Widemann (87')

DIE SPORTFREUNDE LOTTE STEIGEN ERSTMALS IN DIE ZWEITE LIGA AUF!!! Natürlich hatte sich das über die gesamte Saison schon angedeutet, dennoch fällt nach den Erfahrungen der vergangenen Saison eine enorme Last von Max Meister und seinen Spielern. Kurz nach dem Spiel stand auch schon die Lokalpresse beim nun zweifachen Aufstiegstrainer Schlange:

Pressevertreter: "Herr Meister, zunächst meinen herzlichsten Glückwunsch zum Aufstieg! Geben Sie uns einen Einblick in Ihre Gefühlswelt?"

Meister: "Ach ich hab keine Ahnung. Ich bin gerade einfach nur überglücklich, dass wir es geschafft haben. Das tut nach den Erfahrungen von letzter Saison sehr, sehr gut schon vorzeitig durch zu sein, auch wenn wir eben bestimmt noch vier Mal nachgerechnet haben (lacht)."

Pressevertreter: "Wie groß ist der Brocken der von Ihnen abfällt?"

Meister: "Wenn man so eine grandiose Hinrunde spielt und dann in der Rückrunde in so ein gewaltiges Loch fällt, wie es bei uns der Fall war, dann ist man letztendlich erleichtert, dass es vorbei ist."

Presservertreter: "Haben Sie sich Sorgen gemacht, dass man den sicher geglaubten Aufstieg tatsächlich noch verspielen könnte?"

Meister: "Ich mache mir auch jetzt noch Sorgen, dass etwas passieren könnte nach letztem Jahr (lacht). Nein, mal im Ernst. Ich wusste ja auch, dass die Jungs mit sich unzufrieden waren und sehr wohl wussten wie schnell sowas gehen kann. Selbstverständlich hab ich mir Sorgen gemacht, aber so ab Februar war ich mir eigentlich schon recht sicher, dass wir durchkommen."

Pressevertreter: "Wieso ausgerechnet seit Februar?"

Meister: "Da hatten wir zwei richtig starke Heimspiele gegen Münster und vor allem Worms. Das hat mir gezeigt, dass wir da sein würden, wenn es tatsächlich nochmal darauf ankommen sollte."

Pressevertreter: "Abschließende Frage: Wie sieht die Zukunft aus? Ihr Vertrag läuft aus und einige höherklassige Vereine haben Sie auf dem Zettel."

Meister: "Ich geh jetzt mal mit den Jungs feiern, dann sehen wir weiter."

36. Spieltag: FC Energie Cottbus (2.) - Sportfreunde Lotte (1.) 2:3 (1:3)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Roßbach - Knoll, Wieser, Pires-Rodrigues (73' Scholl), Multhaup (45' Schmidt), Seipel - Bieber
Tore: 0:1 Seipel (5'), 0:2 Al-Hazaimeh (26'), 1:2 Gjasula (35'), 1:3 Pires-Rodrigues (36'), 2:3 Osei-Kwadwo (58')

Auch nach den Feierlichkeiten tritt Lotte im Topspiel hochkonzentriert auf und sichert sich den Meistertitel.

Westfalen-Pokal Halbfinale: Hammer SpVg (RLW) - Sportfreunde Lotte (L3) 1:0 (0:0)
Aufstellung: Fernandez - Semlits, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann (68' Roßbach) - Schmidt (63' Scholl), Schwarz (68' Knoll), Wieser, Bieber, Multhaup - Weißenfels
Tore: 1:0 Kodes (88')

Die Rotation geht nach hinten los. Meister experimentiert ein wenig in der Taktik-Abteilung, was sich in der Chancenverwertung niederschlägt. Trotz einem Torschussverhältnis von 3:22 gelingt den Hammern der Lucky-Punch kurz vor Schluss.

37. Spieltag: Sportfreunde Lotte (1.) - 1. FC Union Berlin (10.) 2:2 (1:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Roßbach - Knoll (61' Semlits), Wieser, Pires-Rodrigues, Schmidt (56' Scholl), Seipel (45' Multhaup) - Bieber
Tore: 1:0 Nauber (42'), 1:1 Kreilach (88'/Elfm.), 2:1 Bieber (90'), 2:2 Henning (90+3')

Was für eine Schlussphase! Zwar ist der Punktverlust einerseits sehr ärgerlich, andererseits aber auch völlig egal und somit verkraftbar.

38. Spieltag: SV Sandhausen (11.) - Sportfreunde Lotte (1.) 1:1 (0:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Roßbach - Schwarz (45' Eberwein), Scholl, Wieser, Seipel (70' Knoll), Granatowski (45' Multhaup) - Bieber
Tore: 1:0 Herdling (48'), 1:1 Knoll (90+1')

Diesmal gelingt den Sportfreunden der Lucky-Punch in der Nachspielzeit. Mit sechs ungeschlagenen Spielen in Folge verabschieden sich die Sportfreunde nach zwei Jahren aus der dritten Liga.

Die Abschlusstabelle:

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #69 am: 27.Juli 2015, 22:30:23 »

Saisonzusammenfassung 2016/17

Dortmund verteidigt seinen Titel vor den Bayern. Werder Bremen steigt sensationell ab und wird erst zum zweiten Mal eine Bundesliga-Saison verpassen. Hannover 96 schafft den direkten Wiederaufstieg.
Auf internationaler Ebene war die Bundesliga diesmal stark. Der FC Bayern München vermeidet die zweite titellose Saison in Folge und gewinnt die Champions League im Elfmeterschießen gegen den FC Barcelona (3:3,3:3), die zum dritten Mal in Folge im Finale stehen, aber auch zum zweiten Mal hintereinander verlieren. Borussia Dortmund scheitert bereits im Viertelfinale an Juventus Turin (0:2, 1:0).
In der Europa League setzt sich der FC Chelsea im Finale mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam durch, die ebenfalls zum zweiten Mal in Folge das Finale verloren. Die Holländer schalteten im Halbfinale die Knappen souverän aus (1:2,1:2). Schalke wiederum setzte sich im Viertelfinale gegen Bayer Leverkusen durch (0:0,3:0). Für Gladbach war bereits im Achtelfinale gegen Tottenham Hotspur Endstation (0:0,1:4).

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #70 am: 27.Juli 2015, 22:38:07 »

Meisters Zukunft unsicher!

Der zweifache Aufstiegstrainer der Sportfreunde Lotte Max Meister und sein Arbeitgeber stehen am Scheideweg. Einerseits konnten sich die Beteiligten bisher nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen, andererseitss liebäugelt Meister auch mit einem Job bei renommierteren Vereinen mit größeren Möglichkeiten. Gerüchten zufolge seien u.a. Vereine wie Hertha BSC Berlin, Werder Bremen oder auch der SC Heerenveen am jungen Erfolgstrainer interessiert. Meister selbst war nicht für ein Statement verfügbar. Nach dem Durchmarsch von der Regionalliga West in die 2. Bundesliga innerhalb von nur drei Jahren hatte sich Meister angesichts seines auslaufenden Vertrags bereits mit Verantwortlichen anderer Vereine zu ersten Gesprächen getroffen. Dies habe dem Präsidium der Sportfreunde alles andere als gefallen.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 27.Juli 2015, 23:31:01 »

Alle drei Klubs sehr interessant! Wenn du am Ende aber bei Lotte bleibst, hätte ich auch nichts dagegen. ;)

hausi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #72 am: 28.Juli 2015, 09:28:44 »

Pro heerenveen: Neue Liga, neues Land, glaube sehr talentierter Kader.
Pro Werder: was den Neuaufbau angeht dürften dir alle Türen nach dem Abstieg offen stehen, zudem geht es dann gegen Lotte, wäre sicherlich auch interessant :)

Pro Lotte: eigentlich spricht alles dafür das du noch mindestens 1 Saison dort bleibst :) natürlich muss der Vorstand auch deine Forderungen akzeptieren...

Nur bei der Hertha Würde ich dich nicht so gerne sehen...

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #73 am: 28.Juli 2015, 14:04:20 »

Rolf Horstmann (Präsident), Hans-Martin Franziskus (Vorstandsvorsitzender) und Josef Abelski (Sportdirektor) treffen sich mit Max Meister zu einem weiteren Gespräch.

Horstmann: "Hallo Max, danke dass du dir nochmal die Zeit genommen hast."

Meister: "Hallo zusammen, am besten reden wir nicht lange um den heißen Brei herum und kommen gleich zur Sache. Sie wollen einen neuen Vertrag mit mir, dann machen Sie mir ein Angebot."

Abelski: "Alles klar. Über Vertragslänge und Gehalt können wir diskutieren, wenn wir uns über die Grundfesten einig sind. Ziel wäre der erneute Aufstieg, um die Entschuldung voranzu..."

Meister: "A... Aufstieg? In die Bundesliga? Direkt?"

Abelski: "Ja, wir glauben, dass der Kader dazu in der Lage sein könnte, wenn wir das Maximum herausholen. Leider haben wir aufgrund der aktuellen Finanzsituation nicht die Möglichkeiten uns großartig zu verstärken."

Meister: "Moment, also sie wollen dass ich mit dem aktuellen Kader ohne weitere Verstärkungen aufsteige, um den Mist auszubügeln den ihr mit dem neuem Stadion fabriziert habt? Ich habe über die letzten zwei Saisons meine finanziellen Vorgaben mehr als erfüllt. Ich bin nie ans Limit gegangen. Dafür dass ihr für 15 Millionen € ein Stadion baut, dass erstens nicht voll wird und dass wir uns zweitens eigentlich gar nicht leisten können, dafür kann ich nichts! Und jetzt erwartet ihr allen Ernstes von mir, dass ich mit diesem Kader aufsteige??"

Franziskus: "Max, wir wollten keineswegs..."

Meister: "Nein, auf die Art braucht ihr mir gar nicht zu kommen. Ich werde nicht eure Marionette sein und die Suppe auslöffeln die ihr versalzen habt, dafür müsst ihr euch einen anderen Kasper suchen. Ich habe lukrative Angebote vorliegen von Vereinen, die mich und meine Arbeit deutlich mehr schätzen. Es tut mir leid, dass es so enden muss, aber unter diesen Umständen kann und werde ich nicht länger Trainer der Sportfreunde Lotte sein. Ich wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute, aber meine Zeit hier ist vorbei!"

« Letzte Änderung: 28.Juli 2015, 17:11:01 von Landei007 »

hausi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #74 am: 28.Juli 2015, 14:59:14 »

Schade, schade...aber nachvollziehbar.

Was ist das bitte für ein großkotziger Vorstand? :D

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #75 am: 28.Juli 2015, 17:09:47 »

is echt zum heulen... ich wäre gerne geblieben. Aber erst bauen die ein Stadion für 15 Millionen € die wir eigentlich gar nicht haben, erwarten dann einfach so den Durchmarsch obwohl mir finanziell und somit auf dem Transfermarkt die Hände gebunden sind. Sorry, aber da habe ich deutlich bessere Angebote.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #76 am: 29.Juli 2015, 09:17:53 »

Heerenveen! Die haben so putzige Trikots :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

_fLo_

• Kreisklassenkönig
« Antwort #77 am: 29.Juli 2015, 09:59:17 »

ich wäre ganz Stark für Bremen :)

hausi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #78 am: 29.Juli 2015, 10:50:36 »

Los rück raus mit der Sprache :)
Ein Duell Werder-Lotte wäre sehr interessant!

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #79 am: 29.Juli 2015, 22:24:57 »

Die Entscheidung kommt morgen... Ich habe einige Optionen, weswegen ich mir genau überlegen will, wo ich hingehe. Jede Option hat seinen Reiz für sich (die in meiner Endauswahl).