MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Weg des Meisters...  (Gelesen 24383 mal)

_fLo_

• Kreisklassenkönig
Re: Der Weg des Meisters...
« Antwort #40 am: 19.Juni 2015, 08:04:50 »

Sehr geile Story. Lies ich mit viel Interesse mit. Das dein Aufstieg so knapp scheiterte.. das hat ja schon Schalke/Haching Erinnerungen :D  trotzdem dran bleiben :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #41 am: 19.Juni 2015, 08:19:39 »

Autsch, das tut weh!
Spreche da aus Erfahrung...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

hausi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #42 am: 19.Juni 2015, 08:21:01 »

Schade, das es nicht geklappt hat, aber wäre ja vielleicht auch etwas geh gewesen?!  Was passiert denn jetzt mit Multhaup? Wird er nochmal geliehen?

Ich werde mich vielleicht nachher mal an eine Story setzen...muss mir aber wohl mal einen anderen Stil ausdenken, obwohl mir deiner sehr gefällt ;)

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #43 am: 19.Juni 2015, 11:09:45 »

Multhaup ist noch bis 2017 ausgeliehen, genauso wie Scholl.
Ich denke aber auch, dass der Aufstieg vielleicht zu früh gekommen wäre. Trotzdem
bitte, das Ding noch so zu verlieren. Ich saß echt schon jubelnd vorm PC als mein Spiel vorbei war und hab dann erst beim Blick auf die Abschlusstabelle gecheckt, dass Rostock noch getroffen hat.

Lumpi

• Profi
« Antwort #44 am: 19.Juni 2015, 11:18:13 »

Wenigstens bist du jetzt im DFB-Pokal dabei. ;)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #45 am: 19.Juni 2015, 12:07:57 »

Leute ich habe ein großes Problem!
Gestern Abend hat sich mein Computer aufgehängt NACHDEM ich das Spiel gespeichert hatte. Ich wollte nur noch versuchen einem online-spiel beizutreten und dann schlafen gehen. Dabei kackte dann mein PC ab und nichts ging mehr, sodass ich ihn abschießen musste. Jetzt kann ich meinen letzten Spielstand nicht mehr laden! Mein vorletzter ist noch von vor dem Erfurt-Spiel! Weiß jemand eine Lösung? Ansonsten simuliere ich das solange durch, bis das gleiche Endergebnis rauskommt (Eigentlich ist es egal wer in die Relegation kommt, weil Rostock sowieso gegen Aue verloren hat. Also? Kann mir jemand helfen?

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #46 am: 19.Juni 2015, 12:24:53 »

So habe jetzt einfach simuliert (Urlaub-Modus), bin 3. geworden und habe die Relegation verloren weil der Kader im Urlaub war >.< Soll mir recht sein. Sehr ärgerlich, aber damit kann ich leben. Wir bleiben für die Story einfach bei der Original-Fassung^^

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #47 am: 19.Juni 2015, 12:48:08 »

Meister verlängert in Lotte!

Nach dem dramatischen Saisonfinale hatten alle erstmal ein wenig Zeit gebraucht. Nach einiger Bedenkzeit meldeten sich aber sowohl der Vorstand als auch Meister gesprächsbereit und erzielten eine schnelle Einigung. Der neue Vertrag geht über zwei Jahre und unterstreicht das Vertrauen, das der Vorstand in den Trainer hat. Nach dem Aufstieg in die dritte Liga und dem grandiosen vierten Platz in der Premieren-Saison will man nun den Aufstieg in den kommenden zwei Jahren ins Visier nehmen. Die Mannschaft bleibt fast vollständig zusammen. Nur Matthias Rahn, Tim Gorschlüter, Steven Bentka und Henning Grieneisen bekamen keinen neuen Vertrag.

« Letzte Änderung: 19.Juni 2015, 14:38:08 von Landei007 »

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #48 am: 19.Juni 2015, 19:31:41 »

Saisonzusammenfassung 2015/16

Borussia Dortmund löst die Bayern wieder ab. Freiburg landet auf einem grandiosen dritten Platz und spielt nächstes Jahr Champions League. Dem VfB Stuttgart gelingt der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga und der sensationelle Pokalsieg, wodurch sie direkt wieder international spielen.
Genau dort lief es auch dieses Jahr nicht allzu berauschend für die Bundesliga, sodass der vierte Champions-League Platz wieder an die Italiener geht, die in der UEFA-Fünfjahreswertung mit etwa 0,2 Punkten vorne liegen.
Die Chamions League gewann Paris SG mit einem 1:0 im Finale über Barcelona. Diese hatten abermals die Bayern rausgeworfen, diesmal mit 1:0, 0:0 im Viertelfinale. Dortmund scheiterte im Achtelfinale an Manchester United mit 0:1, 0:3. Der Rest erreichte nicht mal die K.O.-Phase.
In der Europa League setzte sich der SSC Neapel im Finale mit 3:0 gegen Ajax durch. Auch hier scheiterten die Deutschen früh. Frankfurt flog gegen Florenz (0:3,1:0) genauso im Achtelfinale raus wie Freiburg gegen Besiktas im Elfmeterschießen (1:2,2:1). Eine Runde zuvor schieden Hannover (ebenfalls gegen Besiktas 1:2,3:2) und Bremen raus, die im Rückspiel gegen Tottenham komplett untergingen (2:1,0:7).

Nun steht die EM in Frankreich auf dem Programm, ehe die neue Saison beginnt.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 19.Juni 2015, 21:48:56 »

Der VfB und der KSC steigen gemeinsam auf ... welch Bild! Viel Glück in der neuen Saison ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #50 am: 20.Juni 2015, 21:41:31 »

EM 2016 in Frankreich

Achtelfinale:
Portugal - Dänemark 2:1 n.V.
Russland - Deutschland 1:3
Niederlande - Ukraine 0:1 n.V.
Tschechien - Kroatien 1:3
Griechenland - Italien 1:2
Spanien - Schottland 2:0
Serbien - Wales 3:0
Belgien - England 2:1 n.V.

Viertelfinale:
Portugal - Ukraine 2:0
Deutschland - Spanien 1:2
Italien - Serbien 4:5 i.E. (1:1,1:1)
Kroatien - Belgien 1:2

Halbfinale:
Portugal - Spanien 0:3
Serbien - Belgien 2:0

Finale:
Spanien - Serbien 1:0

Spanien wird zum dritten Mal in Folge Europameister. Serbiens tolle Arbeit in den U-Mannschaften trägt erste Früchte! Löw tritt als Bundestrainer zurück. Dieter Hecking wird sein Nachfolger.

hausi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #51 am: 20.Juni 2015, 22:27:06 »

Was mich nochmal interessieren würde ist wie es dir gelungen ist diese Spieler auszuleihen? Weiß nicht wie viele Spieler ich aus den Reservemannschaften der Bundesligisten versucht habe auszuleihen...immer stand da "der verein ist nicht gewillt den Spieler zu verleihen"...

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #52 am: 20.Juni 2015, 22:47:41 »

Bei Scouting kannste dir Spieler anzeigen lassen, die du realistisch ohne Gebühren ausleihen kannst. Das hab ich auch erst erfragen müssen^^

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #53 am: 20.Juni 2015, 23:22:12 »

Saisonvorbereitung 2016/17

Nach einer tollen Debüt-Saison an deren Ende man den möglichen Aufstieg auf dramatische Art und Weise verpasste, begrüßte Meister seine Mannschaft vollständig zum Trainingsauftakt, um die Mission Aufstieg anzugehen:

Meister: "Schönen guten Morgen Männer! Ich hoffe ihr habt euch alle gut erholt und seid bereit für einen neuen Anlauf auf den Aufstieg! Ich möchte euch an dieser Stelle nochmal ganz klar sagen, dass ich mir vor etwa 15 Monaten ich hätte erträumen können euch für ein Aufstiegsrennen in die Zweite Liga zu motivieren."

Nauber: "Wir genauso wenig Coach, das können sie uns glauben. Ich möchte Ihnen im Namen der Mannschaft danken, dass Sie ihren Vertrag hier verlängert haben! Die letzte Saison war einfach der Wahnsinn! Viele von uns haben Entwicklungen genommen, die wir uns niemals hätten erträumen können!"

Multhaup: "Oh ja! Hätten Sie mir gesagt, als ich hierher gekommen bin, dass wir direkt aufsteigen und ich meiner ersten Saison in der dritten Liga 20 Kisten machen würde, hätte ich Sie warhscheinlich ausgelacht. Und jetzt bin ich hier."

Meister: "Das freut mich wirklich zu hören. Ich habe ein wenig über die Verlängerung nachdenken müssen, vor allem nach diesem Drama am Ende. Dann bin ich nochmal in mich gegangen und mir ist klar geworden, was für eine Monster-Saison wir gespielt haben. Ich dachte wir werden irgendwo zwischen 12 und 15 landen und dann spielen wir bis zum letzten Spieltag, bis zur letzten Minute (einige Spieler müssen schmunzeln) um den Aufstieg mit. Mein Ziel ist es, dass wir unsere Tabellenposition auf jeden Fall nochmal verbessern. Wie klingt das für euch?"

Langlitz: "Ran an die Arbeit Jungs!"

Die Enttäuschung ist verarbeitet und die Mannschaft brennt auf neue Heldentaten. Bereits fest stehen folgende Transfers, die dann am 1. Juli zur Mannschaft stoßen:

Redouan Seipel kommt von 1. FC Lok Leipzig und ist ein Mann für die Zukunft. Mit 17 Jahren war er in der Oberliga schon Stammspieler (29 Spiele, 9 Tore, 17 Assists).

Rafal Urbaniak ist natürlich eher für die Jugendmannschaft vorgesehen, soll aber auch eines Tages zur ersten Mannschaft stoßen, da ihm großes Potenzial nachgesagt wird. Er kommt von der SpVgg Burgbrohl aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

Außerdem wurde Sandro Wieser fest verpflichtet. Weitere Neuzugänge sollen folgen. Desweiteren ist das neue knapp 11.000 Plätze fassende Stadion der Sportfreunde Lotte ist fertig, wovon sich der Verein zusätzliche Einnahmen erhofft.
Die Mannschaft soll definitiv noch in der Offensive verstärkt werden. Da das Team recht dünn besetzt ist, sollen neue Spieler geholt werden, um den Konkurrenzkampf anzukurbeln.

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #54 am: 21.Juni 2015, 14:51:26 »

Saisonstart 2016/17

Die Saison steht vor der Tür. In Lotte wird in diesem Jahr ganz klar der Aufstieg angepeilt. Dafür benötigt es aber noch die ein oder andere Verstärkung. In der Auslosung zur ersten Runde des Westfalen-Pokals kam es zu einer Überraschung. Wie schon im letzen Jahr tritt Lotte bei SuS Langscheid an. Letztes Jahr scheiterte man trotz turmhoher Überlegenheit am Landesligisten. Dieses Jahr soll die Revanche her.
Auch im DFB-Pokal wurde die erste Runde ausgelost und hier zogen die Sportfreunde den Jackpot. Niemand geringerer als der FC Bayern München kommt ins beschauliche Lotte. Die Mannschaft flippte bei der Auslosung komplett aus und kann es kaum erwarten sich mit dem Maß aller Dinge in Fußball-Deutschland zu messen. Zunächst stehen jedoch ein paar Spiele in der Liga auf dem Programm.

Die Saison beginnt jedoch mit einigen schlechten Nachrichten für die Sportfreunde. Mit Alexander Langlitz (Nackenverspannung, 2 Wochen), Maurice Multhaup (Knöchelverstauchung, 5 Wochen) und Redouan Seipel (Rippenfraktur, 7 Wochen) fallen einige Spieler für den Saisonstart aus.

Zum Auftakt geht es gegen den Angstgegner der vergangenen Saison, den Chemnitzer FC.

1. Spieltag: Chemnitzer FC - Sportfreunde Lotte 0:1 (0:1)
Aufstellung: Fernandez - Semlits, Nauber, Lucao, Roßbach - Wieser (68' Schwarz), Pires-Rodrigues, Scholl, Bigalke (81' Krontiris), Granatowski (61' Weißenfels) - Bieber
Tore: 0:1 Bieber (29'/Elfm.)

Ein grundsolider Sieg für ersatzgeschwächte Sportfreunde zum Auftakt. Das Spiel blieb über weite Strecken ereignisarm und bot kaum echte Torchancen. Sinnbildlich dafür entsteht der Siegtreffer per Elfmeter. Ein Wermutstropfen ist die Verletzung von Nico Granatowski, der sich einen Muskelfaserriss zuzog und mindestens zwei Monate pausieren muss.

Michael Eberwein wechselt für 125.000 € von FC Bayern München ll zu den Sportfreunden Lotte. Mit 11 Treffern war er letztes Jahr ihr bester Torschütze in der Liga und soll in Lotte den Kader in der Breite verstärken.

Währenddessen verlässt Sascha Bigalke Lotte und wechselt für 650.000 € zum Zweitliga-Absteiger und Liga-Rivalen Union Berlin.

Für das nächste Spiel steht Alexander Langlitz wieder zur Verfügung.

2. Spieltag: Sportfreunde Lotte (5.) - FC Rot-Weiß Erfurt 1:0 (0:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Lucao, Roßbach - Wieser (57' Semlits), Schwarz, Pires-Rodrigues, Schmidt (73' Weis), Scholl (43' Weißenfels) - Bieber
Tore: 1:0 Nauber (78')

Der Traumstart ist perfekt. Die Einweihung des neuen Stadions geglückt. Mit minimalem Aufwand gewinnt Lotte auch das zweite Spiel. Dabei feiert der Youngster Heinz Weis sein Profi-Debüt. Lucas Scholl muss angeschlagen ausgewechselt werden, zog sich aber keine ernste Verletzung zu.

3. Spieltag: VfL Osnabrück (6.) - Sportfreunde Lotte (2.) 1:2 (0:2)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Lucao, Roßbach - Wieser (65' Pires-Rodrigues), Schwarz, Semlits, Schmidt, Krontiris (54' Weißenfels) - Bieber (75' Eberwein)
Tore: 0:1 Tüting (22'/ET), 0:2 Bieber (44'), 1:2 Fischer (50')

Ein weiterer souveräner Auftritt der Sportfreunde. Meister holt im dritten Spiel gegen Osnabrück seinen zweiten Sieg und bleibt ungeschlagen. Eberwein trifft bei seinem Debüt sogar, aber leider aus hauchzarter Abseitsposition. Mit Lucao hat Meister allerdings den nächsten Verletzten zu beklagen. Mit einer Oberschenkelzerrung wird Lucao für drei Wochen außer Gefecht gesetzt.

Meister sah sich gezwungen auf die aktuelle Verletzungsmisere zu reagieren und verpflichtete Marvin Knoll vom SSV Jahn Regensburg für 300.000 €. Knoll ist in der Offensive vielseitig einsetzbar und soll Granatowski Feuer unterm Hintern machen.

4. Spieltag: Sportfreunde Lotte (1.) - Arminia Bielefeld (18.) 0:1 (0:0)
Auftellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Roßbach - Wieser, Schwarz (80' Pires-Rodrigues), Semlits, Schmidt (56' Weis), Scholl - Bieber (56' Weißenfels)
Tore: 0:1 Roßbach (64'/ET)

Das ganze Spiel über sind die Sportfreunde die spielbestimmende Mannschaft, erarbeiten sich mehr Torchancen, geben das Tempo vor, gewinnen die Zweikämpfe im Mittelfeld und sind einfach die bessere Mannschaft. Alleine die Chancenverwertung ist katastrophal. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe der Bielefelder hält versucht Roßbach eine Flanke zu blocken, fälscht diese aber unglücklich ab, sodass der Ball unhaltbar ins Tor fällt. Sehr, sehr ärgerlicher Punktverlust.

Nun steht es an. Das Spiel der Spiele. Das vielleicht größte Spiel in Lottes bisheriger Vereins Geschichte. Auf jeden Fall ist es der größte Gegner, der jemals in einem Pflichtspiel in Lotte gastierte. Der FC Bayern kommt!

DFB-Pokal 1. Runde: Sportfreunde Lotte (L3) - FC Bayern München (BL1) 5:4 i.E. (2:2,2:2)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Roßbach - Wieser, Schwarz (53' Pires-Rodrigues), Schmidt (76' Weißenfels), Scholl, Knoll - Eberwein (60' Bieber)
Tore: 0:1 Yarmolenko (8'), 0:2 Lewandowski (31'), 1:2 Schmidt (45+1'), 2:2 Scholl (62')
Elfmeterschießen: 0:1 Bernard, 1:1 Langlitz, 1:2 Alaba, 2:2 Bieber, 2:3 Yarmolenko, 3:3 Knoll, 3:3 Fernandez hält gegen Lewandowski, 4:3 Nauber, 4:4 Martinez, 5:4 Wieser

DER WAHNSINN HAT EINEN NAMEN!!! BENEDIKT FERNANDEZ!!! Der Keeper macht das Spiel seines Lebens und pariert insgesamt 17 Schüsse. Das Spiel ging denkbar schlecht los. Die Bayern spielen ihre große individuelle Klasse aus und kommen zum schnellen Führungstor. Wenig später erhöhen sie sogar durch Lewandwoski. Das sollte es aber nicht gewesen sein. Die Sportfreunde geben sich nicht auf und kommen kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer. Eine von Matthias Schwarz getretene Ecke landet genau auf dem Fuß von Pascal Schmidt, der den Ball volles Risiko Volley nimmt und unhaltbar für Pepe Reina ins Netz ballert. Dieser Treffer gab der Mannschaft sichtlich Hoffnung, die nun in der Phase nach der Pause auf Augenhöhe mit dem Rekordmeister agiert. Marvin Knoll setzt sich auf der linken Seite gegen Philipp Lahm durch und hat Platz. Er maschiert noch gute zehn Meter und flankt dann auf den zweiten Pfosten, wo ausgerechnet der ausgeliehene Lucas Scholl goldrichtig steht, und zum Ausgleich einnickt. Nun schlägt die große Stunde von Benedikt Fernandez, der sich jetzt der wütenden Bayern-Offensive gegenüber sieht. Ein ums andere Mal brechen die Götzes, Lewandowskis und Yarmolenkos dieser Welt durch die mittlerweile müde gespielte Lotte-Abwehr, doch sie alle finden in Fernandez ihren Meister, der teilweise über sich hinaus wächst.
Auch in der Verlängerung bleiben die Bayern am Drücker. Dank ihrer besseren Fitness sind sie auch jetzt noch in der Lage zu die weiten Wege zu gehen. Irgendwie schaffen es die Sportfreunde trotzdem, sich ins Elfmeterschießen zu retten, wo Fernandez mit dem gehaltenen Elfmeter endgültig zum Helden wird. Der Rest ist History!

Vor dem Kontrastprogramm im Westfalen-Pokal meldet sich Maurice Multhaup wieder fit.

Westfalen Pokal 1. Runde: SuS Langscheid (WL1) - Sportfreunde Lotte (L3) 1:3 (0:1)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Roßbach - Wieser, Pires-Rodrigues (77' Schwarz), Scholl (60' Multhaup), Schmidt (52' Weis), Knoll - Bieber
Tore: 0:1 Bieber (29'), 0:2 Al-Hazaimeh (51'), 0:3 Weis (56'), 1:3 Kuqi (82'/Elfm.)

Dieses Mal lassen sich die Sportfreunde nicht lumpen und erspielen sich eine beruhigende Führung. Das Gegentor ist zwar ein Schönheitsfehler, aber was zählt ist das Weiterkommen. In der nächsten Runde trifft die Meister-Elf auf einen weiteren Landesligisten, den SV Horst-Emscher.

Lucas Scholl zahlt den Preis für eine unglaublich anstrengende Woche. Mit einer Oberschenkelprellung fällt er für 10 Tage aus.

5. Spieltag: Sportfreunde Lotte (2.) - SG Sonnenhof-Großaspach (3.) 0:0
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Roßbach - Wieser, Schwarz, Semlits, Schmidt (68' Weis), Multhaup (68' Knoll) - Bieber (55' Eberwein)
Tore: Fehlanzeige

Zurück im Liga-Alltag angekommen merkt man den Sportfreunden die Strapazen der vergangenen Woche deutlich an. Trotz offensichtlicher Müdigkeit kontrollieren sie das Geschehen, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen herauszuspielen.

Unterdessen fand die Auslosung zur zweiten Runde des DFB-Pokals statt. In der nächsten Runde haben die Sportfreunde ein Heimspiel gegen den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.

Die Tabelle nach 5 Spieltagen:

neps90

• Profi
« Antwort #55 am: 21.Juni 2015, 15:37:22 »

Mal eben die Bayern rausgehauen, nicht schlecht nicht schlecht  8)

hausi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #56 am: 21.Juni 2015, 15:58:30 »

Wirklich sehr gute Story. Krass wie gut es einfach läuft..wenn ich mir da mein Debakel anschaue ^^ Mittlerweile kannst du ja sogar richtig Geld ausgeben, davon kann ich nur träumen :/

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #57 am: 23.Juni 2015, 21:34:42 »

August/September 2016/17

Nach dem guten Start und dem sensationellen Pokal-Auftritt peilen die Sportfreunde nun die Tabellenspitze an. Dennoch plagen Max Meister noch Verletzungssorgen.

Redoaun Seipel ist endlich fit und steht wieder zur Verfügung.

6. Spieltag: Preußen Münster (6.) - Sportfreunde Lotte (4.) 0:3 (0:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh (86' Funkel), Roßbach - Wieser (73' Schwarz), Pires-Rodrigues, Semlits, Schmidt (73' Seipel), Knoll - Bieber
Tore: 0:1 Schmidt (47'), 0:2 Schmidt (53'), 0:3 Pires-Rodrigues (73')

Ein hochverdienter Sieg für Lotte. Pascal Schmidt befindet sich seit Wochen in bestechender Form und bestätigt dies mit einem sehenswerten Doppelpack. Auch Pires-Rodrigues trifft aus der Distanz und krönt eine tolle Leistung der Mannschaft.

Nach 10-tägiger Pause kehrt Lucas Scholl in die Mannschaft zurück.

7. Spieltag: Sportfreunde Lotte (3.) - FC Carl Zeiss Jena (17.) 2:0 (1:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Roßbach - Wieser (66' Pires-Rodrigues), Schwarz, Scholl (74' Semlits), Schmidt, Knoll - Eberwein (74' Bieber)
Tore: 1:0 Knoll (43'), 2:0 Bieber (87')

Das Spiel hätte auch gut und gerne zweistellig ausgehen können. In der ersten Halbzeit erarbeitet sich die Meister-Elf fast im Minutentakt gute Torchancen, doch erst ein direkter Freistoß von Neuzugang Knoll brachte die Lösung. Dennoch war der Treffer keineswegs ein Knotenlöser, da die Jenaer immer noch sehr tief standen und kompakt verteidigten. Dennoch kann Meister mit dieser Leistung zufrieden.

Alexander Langlitz und Sandro Wieser befinden sich auf Länderspielreise und stehen nicht zur Verfügung.

8. Spieltag: Wormatia Worms (19.) - Sportfreunde Lotte (2.) 3:1 (1:1)
Aufstellung: Fernandez - Semlits, Nauber, Al-Hazaimeh, Roßbach - Schwarz, Scholl, Multhaup, Schmidt (58' Seipel), Knoll (71' Pires-Rodrigues) - Bieber
Tore: 1:0 Treske (14'), 1:1 Bieber (45+2'), 2:1 Hassler (48'), 3:1 Bunjaki (78')

Eine enttäuschende Vorstellung. Von Anfang an lassen sich die Sportfreunde den Schneid abkaufen und verlieren verdient gegen den couragierten Aufsteiger. Vielleicht ist es auch eine logische Konsequenz von zwei englischen Wochen hintereinander. Sowohl Schmidt als auch Knoll mussten verletzt raus. Während Schmidt sich keine schwerere Blessur zugezogen hat, fällt Marvin Knoll aufgrund einer Knieverdrehung für drei Wochen aus.

9. Spieltag: Sportfreunde Lotte (3.) - VfR Aalen (8.) 4:1 (0:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh (36' Lucao), Roßbach - Wieser (75' Schwarz), Scholl, Pires-Rodrigues, Schmidt, Multhaup - Bieber (69' Weißenfels)
Tore: 1:0 Pires-Rodrigues (50'), 1:1 Franzin (61'), 2:1 Weißenfels (74'), 3:1 Scholl (81'), 4:1 Steinhöfer (90+2'/ET)

Dank einer riesigen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang gewinnt man verdient gegen giftige Aalener, die lange auf Augenhöhe agierten. Der Distanzschuss von Weißenfels bricht dann die Gegenwehr, sodass das Ergebnis am Ende vielleicht ein Tor zu deutlich ausfällt. Al-Hazaimeh zieht sich glücklicherweise keine ernsthafte Verletzung zu.

10. Spieltag: FSV Frankfurt (4.) - Sportfreunde Lotte (2.) 0:2 (0:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz (89' Semlits), Nauber, Al-Hazaimeh, Roßbach - Wieser, Scholl (70' Schwarz), Pires-Rodrigues (70' Weißenfels), Schmidt, Multhaup - Bieber
Tore: 0:1 Multhaup (65'/Elfm.), 0:2 Multhaup (76'/Elfm.)

Ein seltsames Spiel mit so gut wie gar keinen Torchancen. Zweimal stellt sich die Frankfurter Abwehr im Strafraum dumm an und schenkt Lotte somit unfreiwillig drei Punkte und damit die Tabellenführung.

11. Spieltag: Sportfreunde Lotte (1.) - FC Bayern München ll (15.) 1:0 (1:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Roßbach - Wieser, Scholl (80' Schwarz), Pires-Rodrigues (82' Seipel), Schmidt (69' Weißenfels), Multhaup - Bieber
Tore: 1:0 Multhaup (36'/Elfm.)

Eine prominent besetzte zweite Mannschaft des FC Bayern bereitet Lotte lange Probleme, sodass wieder ein Elfmeter her muss um das Spiel zu entscheiden. Hinten raus lassen Weißenfels und Bieber gute Möglichkeiten liegen, die Führung auszubauen.

Marvin Knoll hat sich inzwischen wieder erholt und kehrt in den Kader zurück.

12. Spieltag: 1. FC Saarbrücken (19.) - Sportfreunde Lotte (1.) 1:2 (0:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh (87' Lucao), Roßbach - Wieser, Scholl (75' Pires-Rodrigues), Multhaup, Schmidt, Knoll - Bieber
Tore: 0:1 Multhaup (46'), 1:1 Kühn (60'), 1:2 Schmidt (69')

Wieder bereitet ein tiefstehendes Kellerkind den Sportfreunden einige Probleme. Diesmal kann die Meister-Elf allerdings die Abwehr mit schnellen Kombinationen aus dem Spiel heraus knacken und so die Tabellenführung ausbauen.

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #58 am: 26.Juni 2015, 18:58:53 »

Oktober/November 2016/17

Nachdem es zuletzt für die Sportfreunde zuletzt vier Siege in Folge gab, konnte man sich an die Tabellenspitze setzen. Nun gilt es für Max Meister & Co. diese Position zu verteidigen.

Gerrit Nauber fehlt im Spitzenspiel gegen Rostock, aufgrund seiner fünften gelben Karte. Wieser und Langlitz befinden sich bei ihren Nationalmannschaften.

13. Spieltag: Sportfreunde Lotte (1.) - FC Hansa Rostock (3.) 3:2 (1:1)
Aufstellung: Fernandez - Semlits, Lucao, Al-Hazaimeh, Roßbach - Schwarz, Scholl, Multhaup (25' Pires-Rodrigues), Schmidt, Knoll - Bieber
Tore: 1:0 Schmidt (14'), 1:1 Savran (37'), 1:2 Savran (65'), 2:2 Al-Hazaimeh (85'), 3:2 Knoll (90')

WAS FÜR EIN COMEBACK!! Lotte ist von Anfang an spielbestimmend und belohnt sich selbst mit dem Führungstor. Danach geben sie ihren Vorteil allerdings leichtfertig wieder her und geraten sogar in Rückstand. In der Schlussphase dreht die Meister-Elf im Stile einer Spitzenmannschaft nochmal auf und erzwingt die Tore zur Wende! Multhaup zerrt sich den Oberschenkel und muss drei Wochen pausieren.

14. Spieltag SSV Jahn Regensburg (20.) - Sportfreunde Lotte (1.) 1:4 (1:0)
Aufstellung: Fernandez - Semlits, Nauber, Al-Hazaimeh, Roßbach - Schwarz, Scholl (65' Pires-Rodrigues), Multhaup, Schmidt (59' Seipel), Knoll (74' Granatowski) - Bieber
Tore: 1:0 Balci (2'), 1:1 Bieber (60'), 1:2 Bieber (65'), 1:3 Seipel (76'), 1:4 Bieber (80')

Einer erschreckenden ersten Halbzeit folgt eine bombastische zweite Halbzeit. Gefühlt kommen die Regensburger über die gesamten zweiten 45 Minuten gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus. Redouan Seipel mit seinem ersten Profi-Tor.

15. Spieltag: Sportfreunde Lotte (1.) - MSV Duisburg (9.) 1:0 (1:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Roßbach - Wieser, Scholl, Multhaup, Seipel (56' Pires-Rodrigues/68' Granatowski), Knoll - Bieber (84' Eberwein)
Tore: 1:0 Multhaup (22')
Gelb-Rot: Wieser (56'/wdh. Foulspiel)

Die Gastgeber beginnen gewohnt dominant. Das Spiel bekommt nach Wiesers Platzverweis einen Knick, die Duisburger sind am Drücker, doch der Tabellenführer mauert die Führung über die Zeit.

DFB-Pokal 2. Runde: Sportfreunde Lotte (L3) - Fortuna Düsseldorf (BL1) 5:6 n.E. (1:1,1:1)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh (83' Lucao), Roßbach - Wieser, Scholl (53' Pires-Rodrigues), Multhaup, Seipel, Knoll - Bieber (73' Weißenfels)
Tore: 1:0 Pires-Rodrigues (60'), 1:1 Gartner (86')
Elfmeterschießen: 1:0 Multhaup, 1:1 Jopek, 2:1 Wieser, Liendl verschießt, Seipel verschießt, 2:2 Gianniotas, 3:2 Knoll, 3:3 Kinsombi, 4:3 Langlitz, 4:4 Schmitz, 5:4 Nauber, 5:5 Hoffer, Lucao verschießt, 5:6 Gartner

Schade, wieder ärgern die Sportfreunde einen Bundesligisten. Auch dieses Mal ist dieser am Rande der Niederlage, doch kann den Kopf dann doch noch aus der Schlinge ziehen.

16. Spieltag: SpVgg Unterhaching (13.) - Sportfreunde Lotte (1.) 1:1 (0:1)
Aufstellung: Fernandez - Semlits, Nauber, Al-Hazaimeh, Roßbach (76' Hansmann) - Schwarz, Pires-Rodrigues, Multhaup (72' Langlitz), Weißenfels, Knoll - Eberwein (66' Bieber)
Tore: 0:1 Pires-Rodrigues (39'), 1:1 Widemann (49')

Nach einer anstrengenden Pokal-Woche sind der Mannschaft die Strapazen noch deutlich anzumerken, weswegen am Ende nur ein müdes Remis zu Stande kommt.

17. Spieltag: Sportfreunde Lotte (1.) - FC Energie Cottbus (10.) 2:0 (1:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Wieser (66' Scholl), Pires-Rodrigues (71' Schwarz), Multhaup, Seipel, Knoll - Bieber
Tore: 1:0 Bieber (3'), 2:0 Bieber (90+2')

Unterm Strich ein solider Sieg für die Sportfreunde. Redouan Seipel weiß in Pascal Schmidts Abwesenheit (verletzt) wirklich zu gefallen.

18. Spieltag: 1. FC Union Berlin (6.) - Sportfreunde Lotte (1.) 0:1 (0:1)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh (87' Lucao), Roßbach - Schwarz, Scholl (81' Pires-Rodrigues), Multhaup, Schmidt (71' Seipel), Knoll - Bieber
Tore: 0:1 Knoll (45+2')

Ein tolles Freistoßtor von Marvin Knoll entscheidet eine sehr hart umkämpfte und ereignisarme Partie. Sascha Bigalke wird auf Seiten der Unioner vollständig von Matthias Schwarz abgemeldet.

Nach 18 Spieltagen führen die Sportfreunde Lotte die Tabelle souverän an:
« Letzte Änderung: 26.Juni 2015, 19:01:11 von Landei007 »

hausi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #59 am: 26.Juni 2015, 21:57:13 »

Schreibst du eigentlich lmmer während du spielst, oder machst du das immer wenn du Zeit und Lust hast? Ich kann mich am Wochenende auch gut und gerne mal den ganzen Tag mit dem Spiel beschäftigen, hätte aber keine Lust, glaube ich, immer alles mitzuschreiben...