MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Weg des Meisters...  (Gelesen 24541 mal)

Landei007

• Kreisklassenkönig
Der Weg des Meisters...
« am: 31.Mai 2015, 22:32:13 »

Kurzes Vorwort:
Ich bin noch sehr unerfahren, was den FM und vor allem das Story schreiben angeht, dennoch möchte ich es mal versuchen und hoffe, dass ich hier verglichen mit den anderen Stories qualitativ (erzählerisch wie spielerisch) nicht zu sehr abfalle :)

Also los geht's. Viel Spaß beim Lesen :) Kritik und Tipps sind sehr erwünscht

p.s.
Wenn ihr einen Vorschlag für eine bessere Überschrift habt, immer her damit :D

Da saß er nun. Auf einer Parkbank vor dem Gelände des VfL Osnabrück.  Dem Verein, bei dem er seit der Bambini jede Jugend-Mannschaft durchlaufen hatte. Max. Max Meister (27). Er war nie der herausragende Spieler in seinem Team. Keiner, der in jedem Jahr zu den Stammspielern gehörte. Keiner, der jedes Jahr die Mannschaft des größten Vereins der Stadt zu Meisterschaft nach Meisterschaft in der Jugend schoss. Nein um genau zu sein war er schon immer einer, der eher nur mit dabei war. Einer, der schon in der C-Jugend merkte, dass er in der großen Welt des Fußballs vielleicht nicht auf, sondern neben den Platz gehört. An die Seitenlinie, als Trainer. In seiner Mannschaft hatte ihn nie jemand ernst genommen.
Warum auch? Der Sohn des Trainers. Er war doch nur dabei, weil sein Vater ausgerechnet diesen Jahrgang trainierte und es nicht übers Herz brachte seinen eigenen Sohn rauszuschmeißen, obwohl doch eigentlich jeder wusste, dass er nicht der Qualität anderer im Kader entsprach. Jahr für Jahr schliff man ihn mit in die nächste Jugend.
Doch eines Tages war es dann soweit, dass sich die Wege der Mannschaft trennten. Die U19 hatte ihre letzte Saison im Juniorenbereich bestritten. Die besten 1-2 Spieler schafften den Sprung in den Kader der A-Mannschaft und würden nun Profi-Fußball in der 3. Liga spielen. Weitere 6-7 sollten in der 2. Mannschaft zunächst an den Seniorenbereich herangeführt werden.
Dem Rest wurde gesagt, sie mögen sich bitte einen neuen Verein suchen. Doch das wollte Max nicht. Warum sollte er jetzt von dem Verein weg, dem er seit seinem siebten Lebensjahr angehört hatte? Also fragte er in der Jugendabteilungsleitung, ob er sich vielleicht als Trainer versuchen könnte, die nötigen Lehrgänge bzw. Trainerscheine hatte er während seiner Zeit in der B- und A-Jugend absolviert und mit Bestnote bestanden. Selbstverständlich zunächst in den unteren Jugenden. Eine E- oder F-Jugend sollte es sein. So begann seine Trainerlaufbahn. In der U8. Der jüngsten Mannschaft. "So viel trauen sie mir also zu.", dachte sich Meister. "Denen werde ich es zeigen. Wenn ich mich eines Tages bis zum Trainer der ersten Mannschaft hochgearbeitet habe, werden sie sich auf ihren Knien dafür entschuldigen, dass sie mich nie ernst genommen haben."

Dieser Tag sollte eigentlich heute sein. Nach acht Jahren im Juniorenbereich und überzeugenden Ergebnissen mit allen Teams die er trainierte, hatte Meister sich für den frei gewordenen Job als Trainer der ersten Mannschaft beworben. Soeben wurde ihm mitgeteilt, dass er nicht mal in die engere Auswahl gekommen war. Nun saß er da, auf der Parkbank und ärgerte sich über das, was er gerade zum Sportdirektor gesagt hatte:

Lothar Gans (Sportdirektor VfL Osnabrück): "Hey Max, schön dass du die Zeit gefunden hast. Setz dich. Es geht um deine Bewerbung für den Trainerjob."

Max Meister: "Ich weiß schon was kommt. 'Wir schätzen wirklich sehr was du für den Verein in der Jugendarbeit tust, aber bleib doch bitte auch dabei weil das große Orchester trauen wir dir nicht zu.'"

Gans: "Wie kommst du darauf?"

Meister: "Ach ist doch klar. Seitdem ich in diesem Verein bin werde ich behandelt wie ein nerviger Hund. Ihr wollt mich nicht rausschmeißen, weil ich jetzt seit 21 Jahren in diesem Club spiele bzw. arbeite, aber ihr wollt mir auch keine Chance geben einen wichtigeren Job zu machen als ne beschissene B-Jugend zu trainieren.

Gans: "Na hör mal, keiner behandelt dich hier wie einen Hund. Wir alle respektieren dich und..."

Meister: "Ach ja? Und selbst wenn, ihr vertraut mir nicht. Niemand in diesem Laden vertraut mir. Seit Jahren leiste ich gute Arbeit und jeder weiß, dass es mein Traum ist die A-Mannschaft zu trainieren, aber den Job gebt ihr mir ja doch nicht."

Gans: "Jetzt beruhig dich mal. Wir wollen nunmal kein Risiko eingeh..."

Meister: "Kein Risiko eingehen? Ich habe acht Jahre Trainer-Erfahrung, ja gut ich war halt kein Profi, aber was meinst du wieviele tolle Trainer es niemals gegeben hätte, wenn die Vereine bzw. deren Sportdirektoren kein "Risiko", wie du es nennst, eingangen wären. Meinst du Jürgen Klopp wäre der Trainer geworden, der er jetzt ist, wenn Christian Heidel ihm damals nicht interimsweise den Job angeboten hätte? Er hatte damals überhaupt keine Erfahrung und jetzt sieh mal was aus ihm geworden ist."

Gans: "Willst du jetzt sagen, dass du so gut bist wie Jürgen Klopp?"

Meister: "Natürlich nicht, aber du wirst das auch nie rausfinden, wenn ihr mir keine Chance gebt. Wer soll denn sonst das Team übernehmen?"

Gans: "Du weißt, das kann ich dir nicht sagen, aber wir suchen nach jemandem der sich auskennt.

Meister: "Jemand der sich auskennt? Wer kennt diesen Verein denn besser als ich? Die Fans, die Mentalität, die Philosophie, die Jugendarbeit, das komplette Netzwerk. Ich kenne jeden gottverdammten Mitarbeiter in diesem Laden und ihr sucht nach jemandem der sich auskennt?
Ich hab die Schnauze so voll. Ich kündige! Und vielleicht denkst du nochmal über meine Worte nach. Vielleicht jetzt oder vielleicht erst wenn der nächste Trainer 'der sich auskennt' hier rausfliegt, weil er versagt hat!"

Wutentbrannt stürmte Meister aus dem Büro des Sportdirektors und knallte die Tür hinter sich zu. Nun saß er da auf dieser Parkbank und wusste nicht wie es für ihn weitergehen sollte. Dieser Verein war sein Leben, seine Vergangenheit, seine Gegenwart und er sollte auch seine Zukunft sein. Stunden saß er dort, vielleicht waren es auch nur Minuten die vergingen, aber sie fühlten sich für ihn wie eine Ewigkeit an, bis plötzlich sein Handy klingelte...

Fortsetzung folgt...

« Letzte Änderung: 18.Juni 2015, 21:03:28 von Landei007 »

Landei007

• Kreisklassenkönig
Re: Meister! Nur als Name?
« Antwort #1 am: 01.Juni 2015, 00:15:39 »

Meister: "Meister?"

Josef Abelski: "Hallo Herr Meister, Josef Abelski mein Name. Ich bin Sportdirektor von den Sportfreunden Lotte."

Meister: "Aha? Und was wollen Sie von mir?"

Abelski: "Wir sind auf der Suche nach einem neuen Trainer. Er soll aus der Umgebung kommen, damit sich unsere Fans mit ihm assoziieren können. Außerdem soll er jung und noch ein unbeschriebenes Blatt sein. Sie, Herr Meister passen genau in unser Anforderungsprofil."

Meister: "Das ist nen Scherz, oder? Ich habe vor nicht mal einer Stunde beim VfL gekündigt."

Abelski: "Das könnte uns einige Dinge erleichtern. Kommen Sie doch mal vorbei, der Weg ist ja nicht weit. Wir zeigen Ihnen mal unser Gelände und stellen ihn unsere Pläne vor. Dann können Sie ja entscheiden, ob sie sich ein Engagement bei uns vorstellen können."

Meister: "Ähm, ok. Wann soll ich denn vorbei kommen?"

Abelski: "Am besten sofort!"

Meister: "Ja gut, ich mache mich auf den Weg."

Eine Woche später. Pressekonferenz in Lotte:

Pressesprecher Lotte: "Meine Damen und Herren, ich begrüße Sie zu dieser Pressekonferenz. Am besten übergebe ich das Wort direkt an unseren Sportdirektor."

Abelski: "Sehr verehrte Damen und Herren, ich freue mich Ihnen unseren neuen Cheftrainer für unsere Regionalliga-Mannschaft vorstellen zu dürfen. Bitte begrüßen Sie mit mir: Max Meister!"

Die anwesenden Presseleute gucken sich entgeistert an. "Bitte wer?", "Hieß es nicht jemand anders sollte kommen?", "Kennt den jemand?" waren nur einige der Reaktionen. Max Meister kommt auf das Podium und setzt sich neben Abelski. Er strahlt bis über beide Ohren.

Pressevertreter: "Herr Meister, ich denke ich spreche für die meisten hier und ich möchte Sie keinesfalls persönlich angreifen, aber könnten Sie uns etwas zu Ihrer Person erzählen?"

Meister: "Selbstverständlich! Mein Name ist Max Meister, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Osnabrück. Ich habe sämtliche Jugendmannschaften der VfL-Jugendakademie durchlaufen und danach begonnen in dieser als Trainer zu arbeiten. Nach acht Jahren bewarb ich mich um die freie Stelle als Trainer der ersten Mannschaft. Es kam dabei zu einem Zerwürfnis mit dem Sportdirektor, weswegen ich keine Basis für eine weitere Arbeit beim VfL sah. Und ja, kurz danach klingelte auch schon mein Handy mit Herrn Abelski am anderen Ende der Leitung."

Pressevertreter: "Und Sie haben einfach so eingewilligt bei einem direkten Lokalrivalen ihres Heimatvereins zu unterschreiben."

Meister: "Ich sehe es nicht als allzu großes Problem, wenn man das überhaupt so nennen kann. Ich habe einfach die Chance wahrgenommen den nächsten Schritt in meiner Trainer-Karriere zu gehen und freue mich nun auf die Herausforderung hier."

Der Verein:

Stadion: ConnectM-Arena (7.474 Plätze)
Liga: Regionalliga West
Ligaziel: Obere Tabellenhälfte

In den verganenen Jahren spielte Lotte in der Regionalliga immer um den Aufstieg in die 3. Liga. In den letzten 5 Saisons wurden sie einmal Dritter, dreimal Zweiter und einmal sogar Erster, scheiterten dann jedoch in den Play-Offs an RB Leipzig denkbar knapp (0:2, 2:2 n.V.).
Nun soll ein weiterer Anlauf auf den Aufstieg gestartet werden, auch wenn man nicht mehr der Topfavorit ist. Traditionsteams wie Alemannia Aachen, Rot-Weiß Essen sowie die zweite von Borussia Mönchengladbach streben ebenfalls in die 3. Liga. Auch Rot-Weiß Oberhausen und FC Viktoria Köln gehören zum Favoritenkreis. Dieses Jahr ist man in Lotte eher ein Geheimtipp.

Der Kader:

In diesem Bild sind bereits zwei Neuzugänge mitinbegriffen.

Maurice Multhaup ist für zwei Jahre vom FC Schalke 04 ausgeliehen.

Emmanuel Krontiris kommt ablösefrei nachdem er zuvor vertragslos war (9 BL-Spiele für Dortmund und Aachen).

Die Vorbereitung auf die Saison verlief folgendermaßen:

Nun geht es zum Auftakt zu den Sportfreunden Siegen, bevor man danach Borussia M'gladbach ll empfängt. In der ersten Runde des Westfalenpokals fiel das Los auf TuS Erndtebrück aus der Oberliga Westfalen.
« Letzte Änderung: 01.Juni 2015, 00:29:19 von Landei007 »

Sascha1896

• Profi
« Antwort #2 am: 01.Juni 2015, 00:20:17 »

Hihi viel Glück ;)

Sieht doch schon mal ganz gut aus, bin gespannt auf deine Reise mit Lotte. Ich hatte erst gedacht, du spielst Osnabrück, doch auch Lotte ist nicht weit von meiner Heimat. Auf diesem Grund bin ich sehr neugierig auf deine Story ! Zudem nutzt du unsere Pics ;)

Ach und lass dich nicht stressen, wegen Unerfahrenheit :D Dir muss das schreiben Spaß machen, der Rest kommt von ganz alleine.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 01.Juni 2015, 00:23:53 »

Ach quatsch ehemaliger Gegenspieler von mir spielt bei dir im Team, Deniz Cicek.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 01.Juni 2015, 00:25:16 »

Ich hatte erst gedacht, du spielst Osnabrück

Genau darauf wollte ich hinaus^^ Ziel erreicht.

Dir muss das schreiben Spaß machen, der Rest kommt von ganz alleine.

Das tut es! Und wie! :D

Sascha1896

• Profi
« Antwort #5 am: 01.Juni 2015, 00:35:22 »

Finde ich Klasse aus Osnabrück und *hust* Umgebung mal eine Storie zu lesen ;) Dann mal los  :angel:

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 01.Juni 2015, 09:24:21 »

Oha, viel Erfolg bei Lotte! Und pass mir gut auf meinen Kumpel Rose auf :D

Lumpi

• Profi
« Antwort #7 am: 01.Juni 2015, 17:04:21 »

Schöner Beginn, gefällt mir und bleibe dran! :)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Enno

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 01.Juni 2015, 17:06:58 »

Unterhaltsam geschrieben, weiter so - viel Glück mit Lotte! :D
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 01.Juni 2015, 23:39:10 »

Saisonstart 2014/15

1. Spieltag: Sportfreunde Siegen - Sportfreunde Lotte 0:0
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Schmidt, Pires-Rodrigues, Multhaup (60' Batarilo), Granatowski (82' Krontiris), Koep (70' Weißenfels)
Tore: Fehlanzeige

Direkt zum Auftakt verzweifelte Meister an der Seitenlinie. Reihenweise hochkarätige Chancen wurden liegen gelassen. Alleine Koep stand bestimmt fünf Großchancen das Spiel in die richtige Bahn zu lenken. So bleibt am Ende nur ein Punkt zum Auftakt.

2. Spieltag: Sportfreunde Lotte (8.) - Borussia M'gladbach ll (1.) 1:2 (1:2)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Pires-Rodrigues (68' Cicek), Multhaup, Schmidt (30' Koep), Granatowski, Krontiris (73' Weißenfels)
Tore: 0:1 Pisano (10'), 1:1 Koep (34'), 1:2 Pisano (45+1')
Rot: Nauber (79'/Notbremse)

Der Fehlstart nimmt Konturen an und der Chancenwucher geht weiter. Trotz klarer Überlegenheit bringt sich die Mannschaft um den Sieg. Beide Innenverteidiger leisten sich einen groben Fehler im Stellungsspiel, der beide Male eiskalt bestraft wird. Der Platzverweis machte die Aufgabe dann auch nicht leichter.

Westfalen-Pokal 1.Runde: TuS Erndtebrück (OWL) - Sportfreunde Lotte (RLW) 1:3 (1:3)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Pires-Rodrigues, Multhaup (75' Batarilo), Schmidt, Granatowski (56' Cicek), Krontiris (75' Weißenfels)
Tore: 1:0 Böhmer (3'), 1:1 Nauber (25'), 1:2 Krontiris (38'), 1:3 Langlitz (41'/Elfm.)
Rot: Ribeiro (36'/grobes Foul)

Nach frühem Schock und erneutem Stellungsspiel-Schnitzer der Innenverteidigung fängt sich das Team relativ schnell und übernimmt das Kommando. Nach dem Platzverweis ist der Klassenunterschied deutlich zu spüren und das Spiel entschieden. In der zweiten Halbzeit wird das Spiel nur noch verwaltet. Nächste Runde gibt es ein Auswärtsspiel bei der unterklassigen SpVgg Beckum.

3. Spieltag: SV Rödinghausen (9.) - Sportfreunde Lotte (15.) 0:2 (0:1)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Rahn, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Pires-Rodrigues (77' Grieneisen), Multhaup (64' Koep), Schmidt (77' Weißenfels), Granatowski - Krontiris
Tore: 0:1 Langlitz (45+3'/Elfm.), 0:2 Krontiris (67')

Von vorne bis hinten ein souveräner Auftritt. Endlich kann Meister sich über gute Leistungen seiner Mannschaft auch in der Liga freuen. Die Frage ist, ob sie es schafft die individuellen Fehler konstant abzuschalten.

Gleich zwei Hiobsbotschaften erreichten Meister kurz vor dem Spiel gegen Essen: Stammtorwart Benedikt Fernandez fällt mit einer Knöchelverstauchung sech bis sieben Wochen aus. Auch Linksverteidiger Marco Hansmann muss aufgrund einer Fersenverletzung zwei bis drei Wochen pausieren. Da mit Tobias Holm ein nomineller Linksverteidiger auch noch mindestens fünf Wochen mit einem Muskelfaserriss fehlt, muss Meister personell umplanen.

4. Spieltag: Sportfreunde Lotte (6.) - Rot-Weiß Essen (11.) 2:1 (2:0)
Aufstellung: Dauth - Langlitz, Rahn, Al-Hazaimeh, Grieneisen - Gorschlüter, Pires-Rodrigues, Multhaup, Schmidt, Granatowski (90' Cicek) - Krontiris (34' Koep)
Tore: 1:0 Multhaup (15'), 2:0 Pires-Rodrigues (22'), 2:1 Platzek (79')

Nach wackliger Anfangsphase stabilisiert sich die Meister-Elf, übernimmt das Kommando und erzielt schnell eine komfortable Führung. Mit dem Anschlusstreffer geraten die drei Punkte in Gefahr und es wird hektisch, inklusive Abseitstor der Gäste und Glanzparade von Ersatzkeeper Dauth. Am Ende bringt man das Spiel über die Bühne und fährt den dritten Pflichtspielsieg in Folge unterm Strich verdient ein. Die Verletzung von Krontiris ist zum Glück nicht weiter schlimm.

Nach vier Spieltagen rangieren die Sportfreunde nun also auf Rang 6:

In den kommenden Spielen geht es u.a. gegen den fehlgestarteten Aufstiegsaspiranten Viktoria Köln sowie den KFC Uerdingen. Die Niederlage gegen Gladbach ll war nicht allzu tragisch, da sie die Liga bisher dominieren. Dennoch war in den ersten beiden Spielen deutlich mehr drin.

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 02.Juni 2015, 16:13:05 »

September 2014

Nachdem die Mannschaft sich zuletzt trotz Verletzungsmisere gut präsentierte machte sich Max Meister Hoffnungen, die fehlenden Stammkräfte ohne große Probleme ersetzen und den ordentlichen Start fortsetzen zu können. Als nächstes ging es nach Köln zum FC Viktoria.

5. Spieltag: FC Viktoria Köln (17.) - Sportfreunde Lotte (6.) 1:1 (1:1)
Aufstellung: Dauth - Langlitz, Rahn, Al-Hazaimeh, Grieneisen - Gorschlüter, Pires-Rodrigues (29' Bentka), Multhaup (77' Batarilo), Schmidt (44' Koep), Granatowski - Krontiris
Tore: 1:0 Wunderlich (7'/Elfm.), 1:1 Koep (45+4')

Wahnsinn, drei Verletzte in einem Spiel. Das Spiel zu zehnt beendet, weil sich sogar der als Ersatz eingewechselte Koep, der bereits sein zweites Jokertor erzielte, kurz vor Schluss noch verletzte. Als Meister dann auch noch auf der anschließenden Pressekonferenz darauf angesprochen wurde, seine Mannschaft würde mit übertriebener Härte in die Zweikämpfe gehen, platzte ihm der Kragen:

Pressevertreter: "Herr Meister, einige Fans des FC Viktoria sowie einige Medienvertreter waren der Meinung, dass ihre Mannschaft heute eine übertrieben harte Gangart an den Tag gelegt hat. Was sagen sie dazu?"

Meister: "Ist das ihr Ernst? Sind sie sicher, dass sie diese Frage mir stellen sollten und nicht meinem Kollegen? Entschuldigen Sie, aber ich weiß nicht ob Sie dasselbe Spiel gesehen haben wie ich. Wissen Sie wie oft ich heute ausgewechselt habe?"

Pressevertreter: "Natürlich, dreimal."

Meister: "Aha, wissen Sie auch warum ich ausgewechselt habe?"

Pressevertreter: "Weil ihre Spieler angeschlagen waren.

Meister: "Angeschlagen? Das ist ja eine herrliche Beschönigung. Ich musste schon vor der Pause zweimal verletzungsbedingt auswechseln. Meine Mannschaft musste das Spiel mit 10 Mann beenden, weil ich für den dritten Verletzten keine Wechseloption mehr hatte. Und dann fragen Sie MICH, ob MEINE Mannschaft mit übertriebener Härte spielt? Tut mir leid, aber vielleicht sollten Sie ihre Berufsauswahl überdenken. Zwei meiner drei verletzten Spieler werden nun vorraussichtlich mehrere Monate ausfallen und MEINE Mannschaft soll übertrieben hart spielen? Benedikt musste mit der Trage vom Spielfeld gebracht und anschließend direkt ins Krankenhaus gefahren werden, weil der arme Junge nicht mehr laufen kann! Pascal ist gerade auch auf Krücken in den Mannschaftsbus geklettert und wird weiterhin von unserem Physio untersucht! Ich kann von Glück reden, dass es bei Kevin vermutlich nur eine Prellung ist! Ich möchte mich hiermit bei allen anderen Reportern entschuldigen, die eventuell sinnvollere Fragen hatten, aber diesen Mist tue ich mir jetzt nicht weiter an!"

Wütend und laut fluchend verlässt Meister den Raum. Pascal Schmidt fällt mit einer Adduktorenverletzung bis zu drei Monate aus. Benedikt Koep brach sich den Knöchel und wird ebenfalls zwei bis drei Monate fehlen. Wenigstens Kevin Pires-Rodrigues hatte Glück im Unglück und hat sich nicht schlimmer verletzt.
Dennoch stellt die jüngste Entwicklung Meister vor eine große Herausforderung, da der ohnehin kleine Kader nun immer dünner wird und ihm allmählich die Alternativen ausgehen.

6. Spieltag: Sportfreunde Lotte (9.) - KFC Uerdingen 05 0:1 (0:1)
Aufstellung: Dauth - Langlitz, Rahn, Al-Hazaimeh, Grieneisen - Gorschlüter (81' Bentka), Pires-Rodrigues, Multhaup (Batarilo), Weißenfels, Granatowski - Krontiris (73' Rosinger)
Tore: 0:1 Aydin (8')

Die erste schwache Leistung der Sportfreunde, was man der Meister-Elf aber angesichts der aktuellen Personalsorgen nicht weiter verübeln kann. Aydin nutzt die einzige echt Tormöglichkeit im gesamten Spiel eiskalt.

Vor dem Spiel gegen Tabellenschlusslicht VfL Bochum ll meldete sich wenigstens Marco Hansmann wieder fit.

7. Spieltag: VfL Bochum ll (18.) - Sportfreunde Lotte (10.) 2:3 (1:0)
Aufstellung: Dauth - Langlitz, Rahn, Al-Hazaimeh, Hansmann (80' Bentka) - Gorschlüter, Pires-Rodrigues (60' Grieneisen), Multhaup, Weißenfels (80' Rosinger), Granatowski - Krontiris
Tore: 1:0 Saglam (32'/Elfm.), 1:1 Krontiris (46'), 1:2 Krontiris (53'), 2:2 Saglam (63'), 2:3 Lanlitz (69'/Elfm.)

Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit legen die Sportfreunde sichtlich motiviert nach der Pause los, wie die Feuerwehr und drehen die Partie innerhalb kürzester Zeit. Auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich, lässt sich die Meister-Truppe nicht aus der Ruhe bringen und fährt letztlich verdiente drei Punkte ein.

8. Spieltag: Sportfreunde Lotte (7.) - Fortuna Düsseldorf ll (9.) 1:1 (1:0)
Aufstellung: Dauth - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Pires-Rodrigues, Multhaup, Weißenfels, Granatowski (69' Cicek) - Krontiris (69' Rosinger)
Tore: 1:0 Krontiris (9'), 1:1 La Monica (76')
b.E.: Langlitz verschießt Elfm. (54')

Was für ein Chancenmassaker der Sportfreunde. Eine alte Fußballweisheit besagt: "Wer die Bälle vorne nicht versenkt, bekommt sie hinten rein." Selten gab es ein Spiel, auf das diese Weisheit so sehr zutraf. Beste Möglichkeiten wurden reihenweise liegengelassen. Alleine Granatowski hatte dreimal die Möglichkeit die Führung auszubauen. Zweimal scheiterte Weißenfels freistehend am glänzend aufgelegten Fortuna-Keeper Robin Heller. Auch Krontiris ließ gute Möglichkeiten aus, um das Spiel zu entscheiden. Dazu kommt noch der verschossene Elfmeter vom sonst so sicheren Langlitz. So geschah, was geschehen musste. In der Schlussphase lief die Meister-Elf in einen der wenigen Konter der sonst harmlosen Gäste und lässt am Ende zwei Punkte liegen.

Die aktuelle Tabelle:

Demnächst stehen u.a. zwei schwere Spiele gegen Rot-Weiß Oberhausen und bei Schalke ll, sowie die zweite Runde im Westfalen-Pokal an.

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 02.Juni 2015, 20:50:25 »

eigentlich kann ich den Thread ja auch als Feedback-Frage verwenden. Wie findet ihr es bisher? Ja, ich hab den Stil von Gorxas teilweise übernommen (hab extra gefragt weil er mir so gefällt :D).
« Letzte Änderung: 02.Juni 2015, 23:24:29 von Landei007 »

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 03.Juni 2015, 11:12:15 »

Oktober/November 2014

Nach dem unglücklichen Remis gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf sollte sich die Stimmung von Max Meister nicht unbedingt bessern. Rechtsverteidiger Alexander Langlitz verletzte sich an der Wade und sollte sich für zwei bis drei Wochen in das ohnehin schon prall gefüllte Lazarett der Sportfreunde dazugesellen.

9. Spieltag: FC Kray (14.) - Sportfreunde Lotte (7.) 1:2 (0:1)
Aufstellung: Dauth - Grieneisen, Nauber (81' Rahn), Al-Hazaimeh, Hansmann (90' Bentka) - Gorschlüter, Pires-Rodrigues, Multhaup, Weißenfels (77' Rosinger), Granatowski - Krontiris
Tore: 0:1 Multhaup (23'), 1:1 Limbasan (48'), 1:2 Granatowski (55'/Elfm.)
Gelb-Rot: Wingerter (88'/wdh. Foulspiel), Postic (90'/wdh. Foulspiel)

Ein souveräner Sieg der Sportfreunde. Am Ende wurde es sehr hektisch, was sich in zwei kurz aufeinander folgenden Platzverweisen für die Gastgeber wiederspiegelt.

Meister sah sich gezwungen auf die aktuelle Verletzungsmisere zu reagieren, um die Personalnot auf der Zehnerposition zu entlasten, obwohl Weißenfels bisher zu überzeugen wusste. Dabei gelang ihm ein absoluter Coup:

Mit Mimoun Azaouagh kommt ein sehr erfahrener ehemaliger Bundesligaprofi nach Lotte (107 BL-Spiele und 9 BL-Tore für Mainz, Schalke und Bochum).

Um Azaouagh zu finanzieren musste Tim Wendel gehen, der sowieso wegen mangelnder Spielzeit unzufrieden war. Sein Vertrag wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst:

10. Spieltag: Sportfreunde Lotte (6.) - Rot-Weiß Oberhausen (4.) 1:2 (1:2)
Aufstellung: Dauth - Grieneisen, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Pires-Rodrigues, Multhaup, Weißenfels, Granatowski (54' Cicek) - Krontiris (59' Azaouagh)
Tore: 0:1 Kreuels (24'), 0:2 Gümüssu (34'), 1:2 Weißenfels (40')

Schade! Im Verfolgerduell gibt es für die Meister-Elf nichts zu holen. Die Oberhausener münzen ihre frühe Überlegenheit in zwei Tore um und können diese Führung dann das ganze Spiel über verwalten. Die Sportfreunde lasse vor allem im zweiten Durchgang jegliche Durchschlagskraft vermissen. Damit kassiert Meister mit Lotte bereits die dritte Heimniederlage im fünften Heimspiel, zum dritten Mal gegen ein Spitzenteam der Liga.

Vor dem Auswärtsspiel bei Schalke ll meldet sich Alexander Langlitz wieder fit und bereitet Meister vermutlich eine Sorgenfalte weniger.

11. Spieltag: FC Schalke 04 ll (3.) - Sportfreunde Lotte (6.) 1:2 (0:1)
Aufstellung: Dauth - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Grieneisen, Multhaup, Weißenfels (64' Azaouagh), Granatowski - Krontiris (71' Rosinger)
Tore: 0:1 Multhaup (19'), 1:1 Walpurgis (55'), 1:2 Al-Hazaimeh (73')

Dafür läuft es auswärts umso besser. Angeführt von einem starken Multhaup, der bereits kurz vor seinem Tor einmal jubelte, jedoch aus Abseitsstellung traf, fahren die Sportfreunde drei Punkte bei den Knappen ein. Auch Ex-Schalker Azaouagh ist gut aufgelegt und bereitet kurz nach seiner Einwechslung den Siegtreffer per Freistoß-Flanke vor.

Das Lazarett leert sich langsam. Auch Benedikt Fernandez ist wieder einsatzbereit, soll gegen Wiedenbrück allerdings zunächst nur auf der Bank sitzen. Zum einen weil er noch nicht richtig fit ist, zum anderen weil Ersatztorwart Yannik Dauth während Fernandez' Abstinenz einen fantastischen Job erledigte.

12. Spieltag: Sportfreunde Lotte (6.) - SC Wiedenbrück 2000 (15.) 2:2 (2:1)
Aufstellung: Dauth - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter (88' Pires-Rodrigues), Grieneisen, Multhaup, Azaouagh (66' Weißenfels), Granatowski (71' Cicek) - Krontiris
Tore: 1:0 Krontiris (14'), 1:1 Thiele (17'), 2:1 Krontiris (33'), 2:2 Erdogmus (75')

Zu Hause steckt einfach der Wurm drin. Wieder kein Sieg, obwohl die Aufgabe diesmal mehr als lösbar war. Doch auch ein zweimaliger Vorsprung reicht momentan scheinbar nicht, um auch daheim dreifach zu punkten.

Westfalen-Pokal 2. Runde: SpVgg Beckum - Sportfreunde Lotte (RLW) 1:4 (0:3)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh (63' Rahn), Hansmann - Gorschlüter, Grieneisen, Multhaup, Azaouagh (30' Weißenfels), Granatowski - Krontiris (63' Rosinger)
Tore: 0:1 Azaouagh (14'), 0:2 Multhaup (30'), 0:3 Multhaup (45+3'), 0:4 Multhaup (83'), 1:4 Schwab (90+1')

Äußerst ärgerlich! Der Sieg wird durch die schwere Verletzung von Neuzugang Azaouagh deutlich getrübt, der ein richtig gutes Spiel bis zu seiner Verletzung gemacht hatte. Multhaup bestätigt seine aufsteigende Formkurve mit einem Hattrick und trifft beim 0:4 sogar per direkter Flanke. Auch der Schönheitsfehler zum 1:4 stört im Gesamtbild. Auch für das Achtelfinale meinte es die Losfee gut mit Max Meister und seinem Team. Lotte trifft auf den unterklassigen SC Preußen Lengerich.

Al-Hazaimeh verletzte sich leicht im Pokalspiel. Da er aber aufgrund seiner fünften gelben Karte sowieso in der Liga gesperrt ist, macht die Verletzung nicht allzu viel aus.

13. Spieltag: Sportfreunde Lotte (8.) - FC Hennef 05 (15.) 4:0 (2:0)
Aufstellung:  Fernandez - Langlitz, Nauber, Rahn, Hansmann - Gorschlüter, Grieneisen (71' Pires-Rodrigues), Multhaup (71' Batarilo), Weißenfels (71' Rosinger), Granatowski - Krontiris
Tore: 1:0 Krontiris (14'), 2:0 Weißenfels (19'), 3:0 Granatowski (71'), 4:0 Rosinger (87')

Endlich! Endlich spielt die Mannschaft auch mal in einem Heimspiel bis zum letzten Pass konsequent. Das Resultat ist ein deutlicher Sieg über den Aufsteiger. Jesse Weißenfels fühlt sich scheinbar pudelwohl auf der 10. Mit einem Tor und zwei Vorlagen bestätigt er seine gute Form und liefert weiterhin starke Argumente für einen Stammplatz.

14. Spieltag: 1. FC Köln ll (11.) - Sportfreunde Lotte (5.) 0:3 (0:1)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh (19' Rahn), Hansmann - Gorschlüter (77' Pires-Rodrigues), Grieneisen, Multhaup (70' Batarilo), Weißenfels, Granatowski - Krontiris
Tore: 0:1 Krontiris (31'), 0:2 Langlitz (55'/Elfm.), 0:3 Krontiris (81')

Jetzt hat die Mannschaft einen Lauf. Wieder eine souveräne Vorstellung. Hinten so gut wie nichts zugelassen und vorne die eigenen Torchancen genutzt. Al-Hazaimeh muss zwar verletzt raus, aber fällt glücklicherweise nicht länger aus.

Damit ergibt sich folgendes Tabellenbild:

Durch die jüngsten Ergebnisse rücken die Sportfreunde wieder näher an die Spitzengruppe heran. Demnächst stehen Begegnungen mit Verl und Aachen an. Außerdem steht die nächste Pokalrunde auf dem Programm, ehe man zum Jahresabschluss zum aktuellen Tabellenführer fährt.
« Letzte Änderung: 03.Juni 2015, 11:16:22 von Landei007 »

Nils93

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 03.Juni 2015, 11:39:51 »

Hallöchen Landei,

finde dein Story bisher sehr interessant, besonders der Einstieg ist gelungen. Auch wenn ich zwischen Rücktritt und neuem Job ein wenig mehr Zeit vergehen lassen hätte.
Denke auch dass Lotte ne schöne Station für den Anfang ist.
Allerdings kann ich deine Tabellen-Screenshots nicht sehen, ist das nur bei mir der Fall?

Gruß Nils

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 03.Juni 2015, 12:36:14 »

Hallöchen Landei,

finde dein Story bisher sehr interessant, besonders der Einstieg ist gelungen. Auch wenn ich zwischen Rücktritt und neuem Job ein wenig mehr Zeit vergehen lassen hätte.
Denke auch dass Lotte ne schöne Station für den Anfang ist.
Allerdings kann ich deine Tabellen-Screenshots nicht sehen, ist das nur bei mir der Fall?

Gruß Nils

danke :) mmhh, haste es mal mit nem anderen browser versucht?

Der Chris

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 03.Juni 2015, 12:40:43 »

Mir gefällt deine Story bis jetzt auch sehr gut, mich wundert nur ein Klein wenig, dass du noch nichts zu deiner Taktik geschrieben, die aber bis jetzt gut funktioniert.

#nils
Bilder kann ich alle sehen , liegt vermutlich an deinen Internetbrowser.

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 03.Juni 2015, 13:05:43 »

Mir gefällt deine Story bis jetzt auch sehr gut, mich wundert nur ein Klein wenig, dass du noch nichts zu deiner Taktik geschrieben, die aber bis jetzt gut funktioniert.

Hoppla, dachte das hätte ich im zweiten Post gemacht :D wird im nächsten Teil nachgereicht^^

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 03.Juni 2015, 21:46:48 »

November/Dezember 2014

Zunächst möchte ich meine Taktik nachreichen^^

und die Anweisungen:

Im nächsten Spiel muss Meister erneut auf Alexander Langlitz verzichten, da dieser sich mit Kasachstan auf Ländelspielreise begab. Dadurch kam Tobias Holm zu seinem Saisondebüt. Außerdem fehlte Tim Gorschlüter aufgrund seiner fünften gelben Karte. Dafür meldete sich Pascal Schmidt nach zweimonatiger Abstinenz wieder überraschend früh wieder fit.

15. Spieltag: Sportfreunde Lotte (5.) - SG Wattenscheid 09 (11.) 1:0 (1:0)
Aufstellung: Fernandez - Grieneisen, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Holm, Pires-Rodrigues (65' Schmidt), Multhaup (78' Batarilo), Weißenfels, Granatowski - Krontiris
Tore: 1:0 Granatowski (45+2'/Elfm.)

In einer wenig berauschenden Partie setzen sich die Hausherren letzten Endes durch. Dass das Tor des Tages durch einen Elfmeter zu Stande kommt, ist bezeichnend für die Qualität des Spiels.

16. Spieltag: Alemannia Aachen (9.) - Sportfreunde Lotte (3.) 1:1 (0:1)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz (77' Grieneisen), Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Pires-Rodrigues, Multhaup, Weißenfels, Granatowski - Krontiris (67' Rosinger)
Tore: 0:1 Al-Hazaimeh (20'), 1:1 Rizzo (53')
b.E.: Fernandez hält Elfm. (39'/Jerat)

Schade! Die große Überlegenheit leider nicht in mehr Tore umgemünzt. Stattdessen nutzen die Aachener eine Unstimmigkeit in der Abwehr der Sportfreunde nach einem Eckball und treffen aus dem Getümmel zum Ausgleich.

17. Spieltag: Sportfreunde Lotte (4.) - SC Verl (7.) 1:1 (0:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh (82' Rahn), Hansmann - Gorschlüter, Pires-Rodrigues (57' Schmidt), Multhaup, Weißenfels (75' Rosinger), Granatowski - Krontiris
Tore: 1:0 Krontiris (60'), 1:1 Haeder (90')

Wieder eine Führung nicht über die Zeit gebracht. Erneuter Punktverlust in einem Verfolgerduell. Leider zieht sich das schon wie ein roter Faden durch die gesamte Saison. In entscheidenden Spielen bzw. Situationen ist die Hintermannschaft nicht immer voll auf der Höhe, was die Meister-Elf jetzt schon einige Punkte gekostet hat.

Vor dem Rückrundenstart meldet sich ein weiterer Langzeitverletzter wieder fit. Benedikt Koep steht wieder zur Verfügung.

18. Spieltag: Sportfreunde Lotte (6.) - Sportfreunde Siegen (11.) 1:0 (0:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Pires-Rodrigues, Multhaup, Weißenfels (63' Schmidt), Granatowski (63' Koep) - Krontiris (81' Cicek)
Tore: 1:0 Krontiris (81')

Was für ein Kampfspiel. Im Schneeregen von Lotte gibt es weniger Fußball und mehr Kampf und Leidenschaft zu sehen. Fußballerisch war bei diesen schweren Bedingungen wenig zu erwarten. Lange sah es wie schon im Hinspiel nach einem 0:0 aus, doch dann kam der einzige gut ausgespielte Angriff der Gastgeber, der  auch zum Siegtreffer führte.

Westfalen-Pokal Achtelfinale: SC Preußen Lengerich - Sportfreunde Lotte (RLW) 0:8 (0:2)
Aufstellung: Dauth - Langlitz (81' Grieneisen), Nauber, Rahn, Hansmann - Gorschlüter, Pires-Rodrigues, Multhaup (51' Batarilo), Schmidt, Granatowski - Krontiris (51' Koep)
Tore: 0:1 Langlitz (5'/Elfm.), 0:2 Krontiris (30'), 0:3 Multhaup (47'), 0:4 Krontiris (50'), 0:5 Langlitz (59'/Elfm.), 0:6 Granatowksi (66'), 0:7 Granatowski (81'), 0:8 Batarilo (85')

Was für ein Schützenfest! Von Anfang an werden die Sportfreunde ihrer haushohen Favoritenrolle gerecht und spielen sich in einen Rausch. Der Gegner im Viertelfinale ist der SV Lippstadt 08 aus der Oberliga Westfalen.

Zum Jahresabschluss kommt es zum Topspiel in Gladbach. Für dieses wichtige Spiel meldet sich Mimoun Azaouagh wieder einsatzbereit. Somit kann sich Meister aktuell über keinen einzigen Verletzten mehr beklagen.

19. Spieltag: Borussia M'gladbach ll (2.) - Sportfreunde Lotte (4.) 0:2 (0:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Rahn, Hansmann - Gorschlüter (64' Grieneisen), Pires-Rodrigues, Multhaup, Weißenfels (77' Azaouagh), Granatowksi - Krontiris (68' Koep)
Tore: 0:1 Krontiris (46'), 0:2 Weißenfels (48')

SIEG!!! Durch den Doppelschlag direkt nach der Pause ist das Spiel entschieden. Krontiris triff sehenswert aus 23 Metern, während Weißenfels eine gelungene Kombination im Nachschuss vollendet. Danach lässt sich die Meister-Elf tiefer fallen, bleibt aber durch Konter gefährlich. Diesmal lässt die Abwehr aber nichts anbrennen und feiert einen tollen Jahresabschluss!

Damit sieht die Tabelle nach 19 Spieltagen folgendermaßen aus:

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 04.Juni 2015, 13:10:22 »

Januar/Februar 2015

Nach einem starken Finish im Jahr 2014 erhofft sich Meister einen ebenso guten Start ins neue Jahr. Jetzt wo endlich wieder der komplette Kader zur Verfügung steht, steht dem Angriff auf die Ligaspitze eigentlich nichts mehr im Wege. Ein kleinen Dämpfer erhielt die Aufbruchsstimmung durch die gescheiterten Vertragsgespräche Meisters mit dem Vorstand. Aufgrund der unterschiedlich Ansichten über die zukünftige Philosophie, die der Verein verfolgen sollte, konnten sich beide Parteien nicht auf eine Verlängerung einigen.

Steven Bentka beschwerte sich über mangelnde Einsatzzeiten. Da Meister seine Beschwerden nachvollziehen konnte, wurde Bentka bis zum Saisonende zum Oberligisten TV Jahn Hiesfeld verliehen.

20. Spieltag: Sportfreunde Lotte (3.) - SV Rödinghausen (16.) 2:1 (1:0)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Rahn, Hansmann - Gorschlüter (71' Grieneisen), Pires-Rodrigues (83' Schmidt), Multhaup, Weißenfels, Granatowski (71' Koep) - Krontiris
Tore: 1:0 Krontiris (41'), 1:1 Müller (60'), 2:1 Schneck (79'/ET)

Ein zäher Start. Lange fehlt den Offensivbemühungen der Sportfreunde die letzte Präzision. Schließlich erzwingt Weißenfels das Eigentor. Eine scharfe Hereingabe von links fälscht Müller unhaltbar ins eigene Tor ab, jedoch musste er eingreifen, da hinter ihm Multhaup einschussbereit war.

21. Spieltag: Rot-Weiß Essen (7.) - Sportfreunde Lotte (2.) 1:2 (1:1)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Pires-Rodrigues (65' Schmidt), Multhaup (65' Koep), Weißenfels, Granatowski - Krontiris (84' Batarilo)
Tore: 1:0 Kreyer (24'), 1:1 Weißenfels (45'), 1:2 Weißenfels (49')

Jesse Weißenfels setzt seine gute Form fort und dreht das spielt kurz vor und kurz nach der Pause im Alleingang. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewinnt das Team zunehmend die Kontrolle und lässt nach der Führung nichts mehr anbrennen.

Die Aufstellung für das nächste Spiel hält einige Probleme für Meister bereit. Langlitz befindet sich wieder mit der kasachischen Nationalmannschaft auf Länderspielreise. Sein etatmäßiger Ersatz Henning Grieneisen fehlte verletzt, sodass Meister umdisponieren muss. Außerdem fehlt Gerrit Nauber gelbgesperrt.

22. Spieltag: Sportfreunde Lotte (2.) - FC Viktoria Köln (5.) 0:0
Aufstellung: Fernandez - Semlits, Rahn, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Schmidt (84' Pires-Rodrigues), Multhaup, Weißenfels, Granatowski - Krontiris (70' Koep)

Eigentlich auf dem rechten offensiven Flügel beheimatet, in einem wichtigen Spiel ins kalte Wasser geworfen werden, bester Spieler auf dem Platz sein. Diese Beschreibung trifft auf Philip Semlits zu, der eine blitzsaubere Leistung ablieferte und sich für zukünftige Aufgaben empfahl. Außerdem kehrt Langlitz verletzt von der Länderspielreise zurück und fällt mindestens 5 Wochen aus.

23. Spieltag: KFC Uerdingen 05 (1.) - Sportfreunde Lotte (2.) 0:3 (0:1)
Aufstellung: Fernandez - Grieneisen, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Schmidt (88' Pires-Rodrigues), Multhaup (80' Koep), Weißenfels (80' Azaouagh), Granatowski - Krontiris
Tore: 0:1 Weißenfels (28'), 0:2 Krontiris (47'), 0:3 Koep (85')

WAS FÜR EIN SIEG!!! Im Topspiel ruft Lotte seine beste Saisonleistung ab und setzt sich an die Spitze. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels hatte Uerdingen eine Chance. Weißenfels überragend mit Tor und Vorlage. Koep mit seinem dritten Jokertor.

24. Spieltag: Sportfreunde Lotte (1.) - VfL Bochum ll (15.) 6:0 (3:0)
Aufstellung: Fernandez - Semlits, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Schmidt (62' Pires-Rodrigues), Multhaup, Weißenfels (54' Azaouagh), Granatowski - Krontiris (62' Koep)
Tore: 1:0 Krontiris (5'), 2:0 Granatowski (9'), 3:0 Granatowski (15'/Elfm.), 4:0 Granatowski (49'), 5:0 Granatowski (51'), 6:0 Krontiris (62')

Machtdemonstration! Die Mannschaft spielt wie aus einem Guss und schießt Bochum auch in der Höhe verdient ab. Granatowski verdient sich mit vier Toren und einer Vorlage die Bestnote.

25. Spieltag: Fortuna Düsseldorf ll (15.) - Sportfreunde Lotte (1.) 0:1 (0:1)
Aufstellung: Fernandez - Semlits, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter (64' Holm), Schmidt, Multhaup, Weißenfels (73' Azaouagh/79' Koep), Granatowski - Krontiris
Tore: 0:1 Krontiris (23')

Mimoun Azaouagh bleibt vom Pech verfolgt. Nur sechs Minuten nach seiner Einwechslung verletzt er sich erneut und wird der Mannschaft wieder mit einer Adduktorenverletzung bis zu zwei Monate fehlen. Ansonsten ist das Spiel eins der schwächeren Sorte. Mangelnde Kreativität verhindert ein deutlicheres Ergebnis.

26. Spieltag: Sportfreunde Lotte (1.) - FC Kray (14.) 4:0 (1:0)
Aufstellung: Fernandez - Semlits, Nauber, Al-Hazaimeh (82' Rahn), Hansmann - Gorschlüter (75' Holm), Grieneisen, Multhaup, Weißenfels (75' Schmidt), Granatowski - Krontiris
Tore: 1:0 Granatowski (33'), 2:0 Krontiris (54'), 3:0 Weißenfels (61'), 4:0 Nauber (85')

Wieder ein grandioser Sieg. Wenn der Innenverteidiger per direktem Freistoß trifft, ist es ein Zeichen dafür dass im Moment alles stimmt.

Leider habe ich vergessen einen Screenshot von der Tabelle zu machen. Fakt ist: Lotte führt die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung auf Oberhausen an und nächste Woche kommt es zum direkten Duell in Oberhausen. Seit dem Hinspiel ist die Meister-Elf ungeschlagen und hofft diese Serie weiter auszubauen.
« Letzte Änderung: 04.Juni 2015, 13:20:47 von Landei007 »

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 04.Juni 2015, 17:32:48 »

Endspurt Teil 1

Seit 16 Spielen ist die Mannschaft von Max Meister nunmehr unbesiegt. Die letzte Mannschaft, die die Sportfreunde besiegen konnte ist gleichzeitig der nächste Gegner und Jäger Nummer 1: Rot-Weiß Oberhausen.

27. Spieltag: Rot-Weiß Oberhausen (2.) - Sportfreunde Lotte (1.) 0:0
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Grieneisen (68' Schmidt), Multhaup, Weißenfels (81' Rahn), Granatowski (63' Rosinger) - Krontiris
Gelb-Rot: Nauber (81'/wdh. Foulspiel)

Eine kampfbetonte, ereignisarme Partie endet torlos. Erst als Oberhausen in Überzähl spielt, kommen sie zu nennenswerten Tormöglichkeiten, lass diese aber ungenutzt. Somit beträgt der Abstand zwischen Platz 1 und 2 weiterhin drei Punkte.

Da Nico Granatowski erstmals in dieser Saison verletzt ausfällt, rückt Semlits in die Startelf auf die rechte offensive Außenbahn. Multhaup rückt auf die linke Seite. Rahn ersetzt den gesperrten Nauber.

28. Spieltag: Sportfreunde Lotte (1.) - FC Schalke 04 ll (7.) 2:1 (1:1)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Rahn, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Schmidt (85' Pires-Rodrigues), Semlits, Weißenfels, Multhaup (69' Cicek) - Krontiris (69' Koep)
Tore: 0:1 Itter (29'/Elfm.), 1:1 Hansmann (44'), 2:1 Gorschlüter (65')

Was für eine Energieleistung. Das ganze Spiel über ist Lotte dominant und hält die Knappen quasi die gesamte Partie über in der eigenen Hälfte. Dennoch gerät man in Rückstand durch einen, nach einem Konter verursachten Elfmeter. Danach erzwingt die Meister-Elf förmlich die Treffer und holt hochverdiente drei Punkte.

Jedoch musste man den Sieg teuer bezahlen. Maurice Multhaup fällt mit einer Knieverletzung zwei Wochen aus. Rahn und Al-Hazaimeh bekamen ihre fünfte bzw. zehnte gelbe Karte und sind beide am nächsten Wochenende gesperrt, womit Meister ein Innenverteidiger fehlt. Dann geht es ausgerechnet gegen den SC Wiedenbrück, die sich in dieser Saison schon für so manches Spitzenteam als gefährlicher Stolperstein erwiesen.
Deshalb beordert Meister den 16-jährigen Innenverteidiger Carlo Falco für das nächste Spiel in den Kader der ersten Mannschaft.

29. Spieltag: SC Wiedenbrück 2000 (11.) - Sportfreunde Lotte (1.) 1:2 (0:0)
Aufstellung: Fernandez - Grieneisen (62' Batarilo), Nauber, Falco, Hansmann - Gorschlüter, Schmidt, Semlits, Weißenfels (75' Pires-Rodrigues), Granatowski (62' Koep) - Krontiris
Tore: 0:1 Krontiris (46'), 1:1 Erdogmus (54'), 1:2 Krontiris (67')

Einmal mehr war auf Krontiris Verlass, sodass auch eine durchwachsene Leistung zu drei Punkten reichte. Der sichtlich überforderte Falco hatte viele Probleme und verschuldete u.a. den Gegentreffer. Glücklicherweise war Krontiris Nutznießer eines Missverständnis der Wiedenbrücker Hintermannschaft und wendete die Dinge wieder zum Guten.

Zum nächsten Spiel meldete sich Mimoun Azaouagh wieder fit und sollte im Pokal direkt Spielpraxis sammeln.

Westfalen-Pokel Viertelfinale: SV Lippstadt 08 (OLW) - Sportfreunde Lotte (RLW) 0:3 (0:1)
Aufstellung: Fernandez - Semlits, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter (63' Holm), Schmidt, Multhaup, Azaouagh (69' Pires-Rodrigues), Granatowski - Krontiris (51' Koep)
Tore: 0:1 Azaouagh (8'), 0:2 Multhaup (47'), 0:3 Wessels (85'/ET)
Rot: Pahlke (74'/Tätlichkeit)

Souverän zieht die Mannschaft von Max Meister ins Halbfinale ein. Ein Wermutstropfen bleibt aber. Der bisher überragende Spieler der Saison, Krontiris muss verletzt ausgewechselt werden und droht den Rest der Saison auszufallen. Dies wäre ein herber Verlust.

Außerdem fehlt Marco Hansmann im nächsten Spiel, da auch er seine fünfte gelbe Karte bekam.

30. Spieltag: FC Hennef 05 (18.) - Sportfreunde Lotte (1.) 0:2 (0:1)
Aufstellung: Fernandez - Semlits, Nauber, Al-Hazaimeh, Grieneisen - Gorschlüter, Pires-Rodrigues (80' Holm), Multhaup, Weißenfels (67' Azaouagh), Granatowski - Koep (67' Rosinger)
Tore: 0:1 Nauber (4'), 0:2 Azaouagh (73'/Elfm.)

Beim Tabellenschlusslicht gibt sich der Spitzenreiter keine Blöße. Dennoch lahmt das Offensivspiel merkbar, was in den kommenden Wochen noch zum Problem werden könnte.

Immerhin meldet sich Alexander Langlitz rechtzeitig zum Schlussspurt in der Liga wieder fit.

31. Spieltag: Sportfreunde Lotte (1.) - 1. FC Köln (13.) 0:1 (0:1)
Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Pires-Rodrigues, Multhaup, Azaouagh (77' Weißenfels), Granatowski (77' Cicek) - Koep (77' Rosinger)
Tore: 0:1 Bors (7')

Eine peinliche Niederlage für den Tabellenführer und ein Rückfall in längst vergessene Zeiten. Trotz deutlichem Chancenplus und drückender Überlegenheit will der Ball einfach nicht ins Tor. Koep lässt beste Möglichkeiten reihenweise liegen. Dadurch rückt die Konkurrenz näher ran und der Endspurt wird nochmal richtig eng.

Unterdessen wurde der aktuelle Präsident Rolf Horstmann wiedergewählt, dennoch scheiterten die Vertragsverlängerungs-Gespräche zwischen Meister und dem Vorstand erneut:

Meister: "Hallo Herr Eberl (Vorstandsmitglied), ich würde mit Ihnen gerne über meinen neuen Vertrag sprechen. Vielleicht hat sich ihr Standpunkt bezüglich der Zukunft dieses Vereins ja geändert."

Eberl: "Hallo Herr Meister, am besten erläutern Sie uns nochmal ihr Konzept bzw. ihre Ideen."

Meister: "Gerne! Am Besten beginne ich beim Gehaltsbudget. Das aktuelle musste ich ja leider bereits deutlich überziehen, um eine realistische Chance auf den Aufstieg zu haben. Und ich sehe mich in dieser Tat absolut bestätigt. Während Mimoun Azaouagh leider unglaubliches Verletzungspech hatte, seine Klasse aber in seinen wenigen Auftritten eindeutig aufblitzen ließ, ist Emmanuel Krontiris einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Spieler dieses Teams geworden. Er ist der beste Torschütze der Liga, bereitet viele weitere Tore vor und hat ein tolles Standing in der Mannschaft. Ich denke wir sind uns alle einig, dass der Verein nicht dort stehen würde, wo er jetzt ist, wenn wir mit Benedikt Koep und Bernd Rosinger als einzige Stürmer in die Saison gegangen wären.
Deswegen möchte ich nun ein höheres Gehaltsbudget, unabhängig vom Aufstieg. Sollten wir aufsteigen, brauchen wir sowieso einen größeren Etat, um eine realistische Chancen auf den Klassenerhalt in der 3. Liga zu haben. Jedoch auch wenn wir den Aufstieg verpassen sollten, sollten wir unser Budget leicht erhöhen. Was möglich ist, sieht man am Beispiel Viktoria Köln. Mit Mike Wunderlich, Timo Staffeldt, Claus Costa, Tim Väyrynen usw. haben sie Spieler, die eigentlich nicht in diese Liga gehören. Und sie werden weiter aufrüsten, sollten sie den Aufstieg verpassen. Dann wird es für uns mit unserem bisherigen Umfang schwer."

Eberl: "Nunja, wir stimmen Ihnen nicht zu und denken, dass unser derzeitiges Gehaltsbudget von etwa 1,4 Millionen Euro absolut ausreicht um aufzusteigen."

Meister: "Hören Sie mir eigentlich zu? Ich habe Ihnen gerade eben ausführlich erklärt, warum ich das von Ihnen gestellte Gehaltsbudget um über 200.000 Euro überziehen musste. Wie stellen Sie sich denn den Kader für 1,4 Millionen Euro vor, mit dem man diese Liga gewinnen soll? Alleine die Vertragsverlängerungen mit den aktuellen Spielern haben insgesamt eine Erhöhung des Mannschaftsgehalts um etwa 100.000 Euro nach sich gezogen, obwohl Herr Abelski und ich alles gegeben haben, um die Gehälter der Spieler zu drücken. Einen Spieler mussten wir sogar entlassen, um überhaupt Mimoun Azaouagh zu verpflichten."

Eberl: "Ich habe mir den Kader für 1,4 Millionen Euro nicht vorzustellen, sondern Sie und der Sportdirektor."

Meister: "Tja, dann möchte ich die Gespräche an dieser Stelle beenden und mich auf den Endspurt in der Liga konzentrieren. Wir können uns gerne am Ende der Saison nochmal zusammen setzen und Tacheles reden. Hoffentlich haben Sie ihre Meinung bis dahin etwas der meinen angenähert, denn bis jetzt sind wir keinen Schritt weiter als im Sommer."

Einmal mehr in seiner Karriere kam er sich vom Vorstand missverstanden vor, wie damals in Osnabrück. "Undankbares Pack! Da sagen sie mir vor der Saison erst, dass die obere Tabellenhälfte das Minimalziel ist, aber man erwartet dass die Mannschaft um den Aufstieg mitspielt. Jetzt stehen wir ganz oben, aber man gibt mir immer noch nicht freie Hand.", dachte er sich auf dem Weg zurück zum Trainingsgelände.
« Letzte Änderung: 04.Juni 2015, 18:33:46 von Landei007 »