MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Champions League 2015/16  (Gelesen 193794 mal)

LiverpoolYNWA

• Gast
UEFA Champions League 2015/16
« am: 31.Mai 2015, 19:48:43 »

Das offensichtlichste neue Thema hat sich wohl noch keiner geschnappt...

Ok then.

Traumfinale wäre FC Bayern vs FC Chelsea
Einfach mal Mourinho vs Guardiola,  die Überbleibenden von 2012 gegenüber im San Siro, dass auch noch ehemalige Wirkungstätte von Mou ist.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: UEFA Champions League 2015/16
« Antwort #1 am: 31.Mai 2015, 19:50:43 »

Mein Traumfinale wäre Bayern gegen Napoli. :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 31.Mai 2015, 20:25:01 »

Ich würde gern Manchester United im Finale siegen sehen. Gern gegen Gladbach, aber dem Realismus halber auch gern gegen Real Madrid.

Das offensichtlichste neue Thema hat sich wohl noch keiner geschnappt...
Vielleicht hängt das damit zusammen, dass das wichtigste Spiel der diesjährigen CL-Saison 2014/15 noch ansteht. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 31.Mai 2015, 21:24:25 »

Und die ewig gleiche Frage: Wird es nächstes Jahr erstmals einem Team gelingen, den Titel zu verteidigen?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 31.Mai 2015, 22:11:37 »

Und die ewig gleiche Frage: Wird es nächstes Jahr erstmals einem Team gelingen, den Titel zu verteidigen?
Wem, wenn nicht Juve :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 31.Mai 2015, 23:33:50 »

Wenn Barca sich den Cup holt, wovon ich ausgehe, dann traue ich ihnen nächste Saison die Titelverteidigung absolut zu.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 01.Juni 2015, 00:25:44 »

Wenn Barca sich den Cup holt, wovon ich ausgehe, dann traue ich ihnen nächste Saison die Titelverteidigung absolut zu.

Nein, das darf nicht passieren. Es ist das letzte Stück Fußballromantik, das mir auf internationaler Ebene noch bleibt. Die Unmöglichkeit den CL-Titel zu verteidigen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

LucaBall

• Profi
« Antwort #7 am: 02.Juli 2015, 18:40:29 »

Mittlerweile ist das Finale gespielt und die Hinspiele der ersten Runde auch schon, unter anderem mit dem Knallerduell Lincoln Red Imps-FC Santa Colomna.
Für beide Teams wohl der einzige Gegner der ein überleben der ersten Runde möglich macht
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Plumps

• Weltstar
« Antwort #8 am: 02.Juli 2015, 20:45:23 »

Nein, das darf nicht passieren. Es ist das letzte Stück Fußballromantik, das mir auf internationaler Ebene noch bleibt. Die Unmöglichkeit den CL-Titel zu verteidigen.
und der guttmann fluch :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 03.Juli 2015, 07:35:45 »

Eigentlich wollte ich es nicht aufwühlen aber, wenn es die Bayern schon nicht schaffen eine Führung im eigenen Stadion über die Nachspielzeit zu bekommen und das Ding auch noch verlieren, dann schafft es keiner!  8) es war eigentlich fast schon unmöglich diesen Titel nicht zu holen.

Ich habe irgendwie das gefühl, dass es eine Überraschung geben wird...

doc_moustache

• Profi
« Antwort #10 am: 03.Juli 2015, 09:39:41 »

ich abonnier mal hier, denn schließlich geht mich das thema endlich mal wirklich was an.

Auf, auf, auf in die Champions League!!!

Wünsche mir als Gladbacher eine Gruppe mit Lissabon (für´s Auswärtsspiel), Real oder Barca (Zu Gast im Borussia Park - fast unvorstellbar!) und KAA Gent (kurze Anreise + erhöht die Chancen, zumindest Platz 3 zu erreichen).
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #11 am: 06.Juli 2015, 12:38:53 »

Ich bin gespannt, was mit Dinamo Zagreb in den nächsten Wochen und Monaten passiert.

Die Brüder Mamic sitzen in Untersuchungshaft. Hauptvorwurf: Unterschlagung von Geldern in zweistelliger Millionenhöhe. Die Gerüchte gibt es schon seit Jahren, nun scheint man auch konkrete Beweise zu haben.

Die Geschichte wird auch einen sehr großen Einfluß auf den kroatischen Fussball insgesamt haben, da Zdravko Mamic sozusagen der Pate des nationalen Fussballs ist bzw. war.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 07.Juli 2015, 19:54:00 »

Nunja, hat die Escher Fola denn nun ein Hauch einer Chance gegen Dinamo Zagreb zu bestehen ?

Wohl kaum  ;D

Ciao,
Modem

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 07.Juli 2015, 22:38:01 »

Unter normalen Umständen wohl nicht, aber man hat schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen. :o ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 07.Juli 2015, 23:15:06 »

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 07.Juli 2015, 23:36:24 »

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2015-16/1/2847321/torschuetzen_fc-santa-coloma-4923_lincoln-red-imps-fc-46031.html

Somit hat erstmals eine Mannschaft aus Gibraltar eine Runde überstanden, oder? Großartig!

Ist es traurig, wenn man so lange im FM in Gibraltar gespielt hat, dass man die meisten der Mannschaften in der 1. Runde der CL-Quali kennt und ihre Nationalitäten ohne nachzuschauen zuordnen kann?  ???

Im Ernst: Freut mich für Lincoln und Gibraltar :)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 07.Juli 2015, 23:50:07 »

Unter normalen Umständen wohl nicht, aber man hat schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen. :o ;)

Der Spruch funktioniert nur wenn man schon Pferde()kotzen gesehen hat - und das vor der Apotheke  ;)

Ich bin ja nun absolut kein Kenner der ganz kleinen Nationen, weiß nur, dass Luxemburg und Liechtenstein da noch etwas herausragen, aber mein Eindruck nach den wenigen Jahren, die Gibraltar zur UEFA gehört ist, dass die auf Anhieb etwas stärker wirken, als für solch kleine Verbände üblich? Ging es da noch jemandem so?

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 08.Juli 2015, 01:58:35 »

Naja, man muss dazu sagen, dass der Gegner aus Andorra war, die sind in der 5-Jahreswertung vor San Marino auf dem Vorletzten Platz. ;) Und Santa Coloma hat vorher 9 ihrer 10 CL Quali-Spiele verloren. :D

Interessant finde ich es, wie die Nationalmannschaft von Wales auf Platz 10 der Weltrangliste ist, während die Vereine den Platz 51 (von 54) in Europa erreichen... :D (ja ich weiß, dass die Topclubs in England spielen)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 08.Juli 2015, 14:59:23 »

Ich weiß schon, dass Santa Coloma aus Andorra kommt, ich meine das generell, auch in Bezug auf die Nationalmannschaft. Die feiern recht viele Achtungserfolge, so mein Eindruck, obwohl der Verband erst so kurz UEFA-Mitglied ist. Während San Marino, Andorra, Malta etc. solche Erfolge eher selten feiern.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 08.Juli 2015, 15:32:36 »

Ich weiß schon, dass Santa Coloma aus Andorra kommt, ich meine das generell, auch in Bezug auf die Nationalmannschaft. Die feiern recht viele Achtungserfolge, so mein Eindruck, obwohl der Verband erst so kurz UEFA-Mitglied ist. Während San Marino, Andorra, Malta etc. solche Erfolge eher selten feiern.

Würde ich jetzt nicht so sagen, Gibraltar hat bisher 12 Länderspiele, 1 Sieg, 2 Unentschieden, 9 Niederlagen mit 4:45 Toren! Sieg gegen Malta und beim allerersten Länderspiel gab es sein sensationelles 0:0 gegen Slowakei, sonst eigentlich nur Klatschen.

Malta z.B. seit in den letzten zwei Jahren 18 Länderspiele, 3 Siege, 1 Unentschieden, 14 Niederlagen mit 10:35 Toren darunter ein WM-Quali-Sieg in Armenien und einem Punkt in Bulgarien bei der EM-Quali!

Dass sie besser werden als Andorra und Malta war mMn eigentlich zu erwarten, die haben ja auch immerhin Danny Higginbotham und Scott Wise in der Nationalmannschaft (gehabt?) :D Aktuell auch noch einen Spieler von Bristol Rovers