MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB Pokal 15/16  (Gelesen 104806 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: DFB Pokal 15/16
« Antwort #20 am: 10.Juni 2015, 23:32:05 »

Das war schon wieder so'n abgekartetes Spiel - die Bayern kamen doch schon mal mit Ansage  ;D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 10.Juni 2015, 23:32:13 »

Nöttingen klarer Favorit gegen die Bayern. Dortmund in Chemnitz wird schön, hoffentlich im TV.
Aber das Livespiel wird eh Bahlingen - Sandhausen.

St. Pauli - Gladbach sollte es machen.
« Letzte Änderung: 10.Juni 2015, 23:37:51 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 10.Juni 2015, 23:32:37 »

Haha, diese 5 Freaks aus Nöttingen. 8)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 10.Juni 2015, 23:37:36 »

Ganz nett finde ich:

Rostock - Lautern
Duisburg - Schalke
Essen - Düsseldorf
Reutlingen - KSC

Wir also in Aalen, mh... nicht Fisch, nicht Fleisch.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 10.Juni 2015, 23:49:39 »

Bin zufrieden mit dem Los Wolfsburg.  ;) Und freue mich für die Nöttinger.

Nicht zufrieden bin mit dem Theater, daß die Reutlinger bei der Auslosung veranstaltet haben. Das war echt peinlich für den SSV ::)

Und beim SSV  gegen  KSC da kommt bestimmt nichts gutes dabei raus, glaube ich....zwei Randalevereine gegeneinander.   
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 10.Juni 2015, 23:51:51 »

Ach was, das ist doch völlig normal, wenn du zwei Hände voll Fußballfans auf ne Tribüne setzt. Ist alles mit einem zwinkernden Auge zu sehen, finde ich.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #26 am: 10.Juni 2015, 23:57:06 »

Essen gegen Düsseldorf, da ist die Hütte bestimmt voll und ich traue RWE durchaus eine Überraschung gegen Düsseldorf zu.

Chemnitz gegen Dortmund ist auch so eine Partie mit Überraschungsfaktor. Die Sachsen spielen dann im fast fertig umgebauten Stadion und ein Pokalerfolg könnte der Startschuss für eine starke Saison werden. Wenn die Sachsen sich noch ein paar Verstärkungen holen, habe ich sie auf dem Zettel als Aufstiegskandidaten.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AndyB

• Profi
« Antwort #27 am: 11.Juni 2015, 00:12:47 »

Und beim SSV  gegen  KSC da kommt bestimmt nichts gutes dabei raus, glaube ich....zwei Randalevereine gegeneinander.

Werden bestimmt auch ein paar Fanfreunde aus Stuttgart am Start sein  ;)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #28 am: 11.Juni 2015, 01:13:18 »

Vfr Aalen (ich hoffe den vfr gibts in aalen und nicht in ahlen) also für unseren Club
Naja, nach Sandhausen und Duisburg mal wieder ein schlechtes Los.
Naja, gewinnen sollte man trotzdem, ich glaub allerdings eher, an das 4. Erstrundenaus in Folge (havelse - svs - msv war ja alles erste Runde wimre)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #29 am: 11.Juni 2015, 02:46:38 »

Meine Hertha also wieder gegen Bielefeld..... the same procedure as almost every year  :-X
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 11.Juni 2015, 07:12:24 »

Also zu den Kickers nach Stuttgart und laut der Bild auch live im Free-TV. Bin gespannt. :)

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 11.Juni 2015, 08:48:46 »

Ach was, das ist doch völlig normal, wenn du zwei Hände voll Fußballfans auf ne Tribüne setzt. Ist alles mit einem zwinkernden Auge zu sehen, finde ich.

Da kann sich der SSV mal in großer Öffentlichkeit präsentieren und dann so was. Von dem Gastgeber einer solchen Veranstaltung erwarte ich zumindest sportliche Fairness. Die Sponsoren rennen beim chronisch finanziell klammen SSV auch nicht gerade die Türen ein....  ::)

Dieses platte Rumgepöbele gegen RB Leipzig und die Blauen hätte nicht sein müssen. Schließlich haben wir auch die Hälfte des neuen Rasens im Kreuzeichestadion bezahlt.  ;)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 11.Juni 2015, 20:59:31 »

Ich habe eine Frage, die den FM und den DFB-Pokal gleichzeitig betrifft.

In meiner ersten FM Saison 2014/2015 wurden unter anderem folgende Partien gezogen (Ich spiele ohne Zusatzfiles) :

- Stuttgarter Kickers - RB Leipzig

- Eintracht Braunschweig - Darmstadt

Diese Paarungen wären doch in der Realität nicht möglich gewesen oder? Leipzig und die Kickers wären doch beide im Amateurtopf gelandet? Leipzig ist in die 2. Liga aufgestiegen und die Kickers haben sich wohl über den Verbandspokal qualifiziert. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Beim zweiten Spiel dürfte Braunschweig doch kein Heimrecht haben? Das Heimrecht müsste getauscht werden, da Darmstadt trotz ihres Aufstiegs in die 2. Liga im Amateurlostopf sein müsste.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Gibt es da Sonderregelungen. Aus der Auslosung von Gestern ging jedenfalls keine solche Konstellation hervor.  :)

Edit: CHRIS_2010 hat diese Erklärung: Grad die Regeln gelesen.Also wenn in einen Topf keine Mannschaften mehr sind, werden die aus den restlichen Topf genommen.So kommt es dann wohl vor, das 2 Mannschaften die eigentlich festes Heimrecht hatten, gegeneinander spielen.Und die erst gezogene Mannschaft bekommt Heimrecht. :police:

Gabs das schon mal, dass eine Kugel zu wenig in einem Topf war?  ;D Die Konstellationen in meinm FM kann ich mir nicht erklären :D
« Letzte Änderung: 11.Juni 2015, 21:20:43 von Mattinho »

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #33 am: 11.Juni 2015, 21:55:33 »

Edit: CHRIS_2010 hat diese Erklärung: Grad die Regeln gelesen.Also wenn in einen Topf keine Mannschaften mehr sind, werden die aus den restlichen Topf genommen.So kommt es dann wohl vor, das 2 Mannschaften die eigentlich festes Heimrecht hatten, gegeneinander spielen.Und die erst gezogene Mannschaft bekommt Heimrecht. :police:

Gabs das schon mal, dass eine Kugel zu wenig in einem Topf war?  ;D Die Konstellationen in meinm FM kann ich mir nicht erklären :D

In der 1. Runde kann es logischerweise nicht vorkommen, dass in einem Topf zu wenig Lose in einem Topf sind (auch wenn es schon ein paar Pannen bei den DFB-Pokal-Auslosungen gab, aber dafür ist die Regel ja nicht gedacht). Die Regel greift nur in der 2. Runde, da dort die Anzahl von Profi- und Amateurmannschaften unterschiedlich ist.

Warum es bei dir im FM zu solchen Auslosungen kam? Ganz einfach: Die Regel ist offenbar zu komplex für den FM  ;)
In früheren FMs kam es auch zu reinen Erstligaduellen, einfach weil der FM die 4 Profimannschaften, die im Amateurtopf sein sollten, dort nicht einsortierte. Mittlerweile sind diese 4 Vereine wohl dem richtigen Topf zugeordnet, aber das mit dem Heimrecht ist dann Zufall.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 03.Juli 2015, 23:06:07 »

http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/runde/index.html

Die Ansetzung der ersten Pokalrunde steht. Live in der ARD kommt St. Pauli vs. Mönchengladbach.
HaHoHe, Euer Jürgen!

DocSnyder

• Profi
« Antwort #35 am: 04.Juli 2015, 09:01:48 »

http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/runde/index.html

Die Ansetzung der ersten Pokalrunde steht. Live in der ARD kommt St. Pauli vs. Mönchengladbach.

Oh Mann, immer werden die Bayern gezeigt!!!!!!!!elf

::) :laugh:

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #36 am: 04.Juli 2015, 09:05:45 »

Das hätten sie bei der Partie wohl nicht rechtfertigen können. Bei mehreren, gleichwertigen Spielen sind es tatsächlich häufig die Bayern. Wobei man hier vielleicht auch die Frage stellen muss, ob gerade die Öffentlich-Rechtlichen nicht weniger auf die Zuschauerzahlen achten müssten und das allgemeine Interesse eines jeden berücksichtigen sollten. Man hätte die Live-Partien ja losen können.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 04.Juli 2015, 13:04:26 »

Das hätten sie bei der Partie wohl nicht rechtfertigen können. Bei mehreren, gleichwertigen Spielen sind es tatsächlich häufig die Bayern. Wobei man hier vielleicht auch die Frage stellen muss, ob gerade die Öffentlich-Rechtlichen nicht weniger auf die Zuschauerzahlen achten müssten und das allgemeine Interesse eines jeden berücksichtigen sollten. Man hätte die Live-Partien ja losen können.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Den Vorschlag habe ich auch schon öfter gebracht, aber irgendwie achten die ÖR auch auf die Quoten, da es sonst ja Kritiker gäbe, dass man den Rundfunkbeitrag für Programm zahle, dass keiner schaue. Am besten wäre es bei dieser Ungleichbehandlung, dass man gar keinen Pokal zeigt, da die ÖR sowieso schon zuviel Geld für Fußball verballern, wo andere Sportarten auch unterstützt werden könnten.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 07.August 2015, 11:33:01 »

Heute geht es los. Es stehen auch schon echte Toppartien an. Wem läuft bei TuS Erndtebrück vs. SV Darmstadt 98, Berliner FC Dynamo vs. FSV Frankfurt und SV Elversberg gegen FC Augsburg nicht das Wasser im Mund zusammen? Dem BFC traue ich heute als einzigem Verein eine Überraschung zu, auch wenn es nur daran liegt, dass ich den FSV nicht mag. Mein Topspiel erlebe ich erst Sonntag live in Cottbus mit. Davor bin ich auch gespannt, ob Nöttingen sich blamiert und an den Bayern scheitern wird.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #39 am: 07.August 2015, 11:42:20 »

Bei Würzburg - Werder bin ich sehr gespannt. Hab die Kickers gegen Dresden gesehen, das war schon sehr stark, gerade defensiv.