Hallo Leute,
ich frage mich schon seit Beginn der Saison, wie ich meine Mannschaft am besten auf den Gegner einstellen soll. Mir geht es hier weniger um die eigentliche Taktik sondern mehr um die spezifischen Anweisungen wie beispielsweise die Härte des Tacklings gegen bestimmte Gegenspieler oder auch die dauerhafte Manndeckung.
Bisher gibt es eigentlich immer nur drei Dinge, welche ich meinen Spielern als Anweisung vor der Partie zuteile:
1) Gegenspieler, welche wie Robben ihren schwachen Fuß nur zum Laufen haben

sollen auf den jeweils schwächeren Fuß gedrängt werden. Selbiges gilt für gute Flankengeber bzw. bekannte, abschlussstarke Außenstürmer. Auch dort soll jeweils versucht werden, den Spieler auf seinen schwachen Fuß zu lenken.
2) Spieler mit wenig Stärke und Mut sollen etwas härter angegangen werden. Dies hat sich bisher eigentlich immer bewährt.
3) Innenverteidiger mit wenig Ruhe am Ball und Problemen mit dem Passspiel bzw. der Technik sollen möglichst hart gepresst werden um Abspielfehler oder sogar direkte Ballverluste zu erzeugen.
Aber wie sieht es denn beispielsweise mit der Manndeckung aus. Wann ist es sinnvoll, einen Gegenspieler in Manndeckung zu nehmen? Wenn er Stärken "Off the Ball" hat - oder gerade dann nicht, da er so der Manndeckung entkommen kann?! Selbige Frage gilt dann natürlich auch bei schnellen Spielern? Eher an ihnen kleben bleiben oder lieber nicht um zu verhindern, dass sie sich mit ihrem Tempo dann schnell vom Manndecker lösen können?!
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere vielleicht einmal Einblick in seine Anweisungen geben könnte. Speziell die "Closing Down" sowie "Manndeckung" Optionen würden mich sehr interessieren.
LG Frederic