MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RB Leipzig - Kaum Chancen und Tore  (Gelesen 1567 mal)

Saris

• Halbprofi
RB Leipzig - Kaum Chancen und Tore
« am: 28.Mai 2015, 22:53:09 »

Hi,

ich bin noch recht neu in FM und weiß nicht, ob der Thread hierher gehört :D. Ich habe jetzt meinen 2. Karrieremodus nach Dortmund gestartet. Mit Dortmund läuft alles super, meine Spieler treffen einiges und hinten steht die Abwehr halbwegs gut.

Leipzig aber ist eine echte Herausforderung. Im Moment spiele ich sie im 4-2-3-1, Control und Structured. Dabei sind die Instruktionen: Shorter Passing, Pass into Space, Early Crosses, Low Crosses, Play Narrower, Close Down More und Prevent Short Goalkeeper Distribution.

Meine Außenverteidiger fungieren als Wingbacks (Support), meine IVs sind Central Defender (Defend), meine DMs als Ball Winning Midfielder (Support) und Deep Lying Playmaker (Support). Dazu kommt noch ein Advanced Playmaker (AM - Attack), zwei Winger (Attack) und ein Advanced Forward.

So weit so gut. Nur leider erarbeitet sich das Team kaum Chancen und selbst wenn versemmelt Damari (mit 17 Finishing) einen Großteil der Chancen oder zieht einfach mal sinnlos von außerhalb des 16ers ab. Auch der Ballbesitz ist ziemlich niedrig (meistens ca. 42-46%).

Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder andere Ideen?

Das Problem ist, dass ich einfach kaum Chancen
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Cubano

• Lebende Legende
Re: RB Leipzig - Kaum Chancen und Tore
« Antwort #1 am: 28.Mai 2015, 23:00:39 »

Schau doch mal in die Taktik & Trainingsecke, da findest du sicher was bzw. wird dir dort geholfen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #2 am: 28.Mai 2015, 23:21:21 »

Hi Saris - willkommen :)

Der Thread passt besser in die Taktik-Ecke, einer der Moderatoren wird ihn sicher dorthin verschieben.

Durch die vielen Attack-Dutys sind deine Offensiv-Spieler sehr weit nach vorne orientiert - d.h. da ist wenig Bewegung und Unterstützung, wenn der Gegner nicht direkt überrumpelt wird. Durch shorter passing ist das auch unwahrscheinlicher. Dazu kommt, dass deine Winger sehr auf das Flügelspiel fokussiert sind, du vorne drin aber nur einen Abnehmer für Flanken hast.

Also würde ich dir raten, die Dutys etwas zu mischen, also z.B. dem Stürmer und dem AM oder einem Winger eine Support-Duty zu verpassen. Rollenwechsel sind auch eine Option, so könntest du den AM zu einem Shadow Striker machen, sodass du einen weiteren Abnehmer vorne hast. Oder du änderst einen/beide Winger zu IFs oder APs.

Möglichkeiten gibt es viele - vorne ein, zwei Support-Dutys zu haben, sollte aber so schon helfen.

Grüße Tery

Gurpser

• Profi
« Antwort #3 am: 29.Mai 2015, 07:44:13 »

Spielt links vorne forsberg bei dir? Dann mach ihn mal zum Inside forward  mit attacking Duty. Er eignet sich nicht als winger imho.

Statt bwm würde ich auf dm defend stellen. Der bwm sorgt bei mir immer für Probleme.

Außerdem fehlen definitiv Support.

Und deine instructions sind teilweise etwas widersprüchlich.
Du spielst eng, control und Kurzpassspiel, aber die Spieler sollen in den freien Raum passen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 29.Mai 2015, 11:56:18 »

Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!