MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RB Leipzig - Kaum Chancen und Tore  (Gelesen 1567 mal)

Saris

• Halbprofi
RB Leipzig - Kaum Chancen und Tore
« am: 28.Mai 2015, 22:53:09 »

Hi,

ich bin noch recht neu in FM und weiß nicht, ob der Thread hierher gehört :D. Ich habe jetzt meinen 2. Karrieremodus nach Dortmund gestartet. Mit Dortmund läuft alles super, meine Spieler treffen einiges und hinten steht die Abwehr halbwegs gut.

Leipzig aber ist eine echte Herausforderung. Im Moment spiele ich sie im 4-2-3-1, Control und Structured. Dabei sind die Instruktionen: Shorter Passing, Pass into Space, Early Crosses, Low Crosses, Play Narrower, Close Down More und Prevent Short Goalkeeper Distribution.

Meine Außenverteidiger fungieren als Wingbacks (Support), meine IVs sind Central Defender (Defend), meine DMs als Ball Winning Midfielder (Support) und Deep Lying Playmaker (Support). Dazu kommt noch ein Advanced Playmaker (AM - Attack), zwei Winger (Attack) und ein Advanced Forward.

So weit so gut. Nur leider erarbeitet sich das Team kaum Chancen und selbst wenn versemmelt Damari (mit 17 Finishing) einen Großteil der Chancen oder zieht einfach mal sinnlos von außerhalb des 16ers ab. Auch der Ballbesitz ist ziemlich niedrig (meistens ca. 42-46%).

Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder andere Ideen?

Das Problem ist, dass ich einfach kaum Chancen
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Cubano

• Lebende Legende
Re: RB Leipzig - Kaum Chancen und Tore
« Antwort #1 am: 28.Mai 2015, 23:00:39 »

Schau doch mal in die Taktik & Trainingsecke, da findest du sicher was bzw. wird dir dort geholfen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #2 am: 28.Mai 2015, 23:21:21 »

Hi Saris - willkommen :)