MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwierigkeitsgrad künstlich erhöhen?  (Gelesen 2142 mal)

Tracker66

• Sesselfußballer
  • **
Schwierigkeitsgrad künstlich erhöhen?
« am: 28.Mai 2015, 19:47:14 »

Ich bin auf der Suche nach neuer Motivation für den FM15. Dass man den Schwierigkeitsgrad nicht auf klassischem Wege verstellen kann (ein nach wie vor schmerzlich vermisstes Feature), ist mir klar. Doch gibt es vielleicht andere Wege? Bevor ich ein neues Langzeit-Save anfange, möchte ich darüber eure Meinungen einholen. Gerade nach ein paar Jahren, wenn die Nachwuchsspieler die Ligen dominieren, wird es zu einfach. Es gibt zu viele grandiose Talente und die KI-Mannschaften sind zu doof die richtigen Talente abzugreifen.

Macht es daher eventuell Sinn weniger Ligen (< als 75.000 Spieler in der Datenbank z.B.) auszuwählen? Oder kann man diesem Problem irgendewie entgegentreten, indem man die Managerial Attributes sehr niedrig ansetzt? Vielleicht gibt es auch Datenbank-Dateien, die zu viele tolle Talent verhindern oder i-was Vergleichbares.

Danke.

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Schwierigkeitsgrad künstlich erhöhen?
« Antwort #1 am: 28.Mai 2015, 19:55:37 »

Ich begrenze meine Ein- und Verkäufe pro Saison auf maximal 3, so wird für mich jeder Spielstand zur Herausforderung.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 28.Mai 2015, 19:56:44 »

Es gibt natürlich zum einen Vereine, bei denen es deutlich schwerer ist, erfolgreich zu arbeiten. Z.B. in einer schwächeren Liga, bei einem Verein anfangen, der eine bescheidene Infrastruktur, viele Schulden, aber dafür ein anspruchsvolles Präsidium hat.
Oder man beschränkt sich selbst. Kannst ja mal LLM nachschlagen oder ausschließlich auf den eigenen Nachwuchs setzen, dazu gibt es im Story/Station Bereich einige Beispiele.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 28.Mai 2015, 19:57:06 »

Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tracker66

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 28.Mai 2015, 20:01:36 »

Ah danke genau wonach ich gesucht habe. Ich hoffe das verändert vor allem die Langzeitmoti, denn auf kurze Zeit gesehen finde ich das Spiel schon okay vom S-Grad her. Aber auf Dauer wirds halt zu einfach.

Volko83

• Gast
« Antwort #5 am: 28.Mai 2015, 20:02:34 »

Transfers und Verträge an die KI (Director of Football & Co) abgeben und sich nur mehr um Aufstellung Taktik kümmern.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 28.Mai 2015, 20:07:55 »

Schwierigkeitsgrad... dazu wollte ich immer mal einen Ratgeber verfassen. Vielleicht hole ich dies mal nach. Hier ein Beispiel:

9 Mannschaften der Bundesliga austauschen. Dazu müssten Aufstiege mit 9 Mannschaften gefeiert werden. Beim Amtsabtritt wären Strukturen zu hinterlassen, die eine dauerhafte Zugehörigkeit zur Liga gewährleisten. Anschließend wird weitergereist. Im ersten Anlauf würde ich eine Mannschaft weit unten wählen... Essen und Co. Anschließend müssten Vereine mit Potential gewählt werden, die Zuschauer und Einnahmen vorweisen können, um den Austausch durchzuführen.

Zielerreichung: Gleichzeitige Ligenzugehörigkeit von 9 Mannschaften, die mit dir ihren Aufstieg gefeiert und zwischenzeitlich nicht abgestiegen sind.

Die Anzahl lässt sich natürlich reduzieren. Have Fun.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Kastenmaier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 28.Mai 2015, 23:09:01 »

Was mir Spaß gemacht hat:

1)
Nur einheimische Spieler im Kader haben, maximal 2-3 Ausländer als Ergänzung.

2)
Nur "echte" Stadt-/Vereinsnamen einsetzener im Kader haben.
Beispiel: Du spielst mit Eintracht Frankfurt. Damit darfst du nur Spieler haben, die entweder aus der eigenen Jugend kommen, in Frankfurt (+Nachbarorte aber nicht Offenbach ;) geboren sind oder die  die Eintracht als Lieblingsverein haben bzw. vom Verein als favorisierte/legendäre Spieler angesehen werden.

Hab ich beides exzessiv ausprobiert und macht wirklich Laune.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #8 am: 28.Mai 2015, 23:23:23 »

Ich weiß nicht mehr, wer es war ... Aber irgendjemand hier wollte eine Mannschaft nur mit bärtigen Spielern aufbauen und zu Titeln führen ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 28.Mai 2015, 23:39:56 »

Ich weiß nicht mehr, wer es war ... Aber irgendjemand hier wollte eine Mannschaft nur mit bärtigen Spielern aufbauen und zu Titeln führen ;D
Alternativ nur Spieler mit demselben Sternzeichen verpflichten. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 29.Mai 2015, 00:55:51 »

Spiele momentan nen Safe in dem ich keinerlei Transfers tätige die gesamte Kader "Planung" hat der DoF inne. kommt mitunter auch sehr makaberes bei rum :P