MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Regionen Pokal  (Gelesen 1345 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
UEFA Regionen Pokal
« am: 01.Oktober 2014, 13:59:58 »

Wusste gar nicht, dass es den UEFA-Regionen-Pokal gibt ("Die Champions League der Amateure) und dass er nun schon zum neunten Mal ausgetragen wird. Für Deutschland ist Württemberg (weiss jemand, wie sie sich qualifizierten, oder wie man sich überhaupt dafür qualifiziert?) am Start und die haben ihre Gruppe gewonnen: 2:1 gegen Eastern Slovakia, 7:0 über die Isle of Man und 1:0 gegen EWC Scotland. Die Endrunde wird im Juni gegen Eastern Region aus Nordirland, Dolno?l?ski aus Polen und fünf andere Mannschaften ausgetragen.

http://de.uefa.com/regionscup/index.html
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Regionen Pokal
« Antwort #1 am: 16.Mai 2015, 16:28:34 »

Schade, dass ich das Thema jetzt erst sehe, aber da das Turnier ja bald in seine heiße Phase geht, hole ich das mal hier hoch.
Um deine Frage zu beantworten, wrdlbrmft: Die Nationen spielen intern einen Vertreter aus, es gibt also eine nationale Vorrunde, anschließend eine internationale Zwischenrunde (das, wo Württemberg auf die Ostslowakei, die Isle of Man etc. getroffen ist) und dann das Endturnier, dieses Jahr in (ich glaube) Irland. Finde das Konzept wirklich sehr interessant, als ich mir den Württemberg-Kader mal angeschaut habe, musste ich schon schmunzeln, als da Spieler aufgetaucht sind, gegen die ich in der Jugend selbst mal gegen den Ball treten durfte.  :)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!