[pre-scriptum: alle bilder per click vergrößerbar um bandbreite beim leser zu sparen] 4-5-1/4-3-3 ungewöhnlich werdet ihr euch fragen,
sieht doch wie ein 0815 system mit relativ rigidem pressing aus, nun die Änderung liegt im detail es ist bis dato die einzige mir bekannte/hier vorgestellte Taktik die aktiv Positions und Rollenwechsel nutzt.
Im speziellen sind es die 2 aussenstürmer diese Tauschen während des Spiels die Position und damit auch ihre Verhaltensweise.
als Bsp. hier exemplarisch der RA Die Spieler laufen zunächst zunächst als Insideforwards mit support duty und ein paar kleineren player instructions auf
wechseln aber im laufe des Spieles mehrfach die Seite(Positionstausch mit dem LA) und treten dann als Winger mit attack duty auf
[edit] wenn ihr die Taktik aus dem Anhang nutzt müsst ihr eigenständig die Umstellung der Rollen wie in den Screens für die tauschenden Spieler anpassen, da das Programm eine Handvoll willkürlicher(?) Spieler einstellt[/edit]
Der Grundgedanke dahinter von meiner Position war unterschiedliche Verhaltensweisen zu forcieren um evtuelle Schwächen in der gegnerischen Abwehr zu nutzen die durch eine feste Taktik nicht auf- bzw entdeckt werden und somit ungenutz blieben (ähnlich den Rochaden von Ribery/Robben).
In der Heatmap sieht das ganze dann so aus [CL Halbfinal Hinspiel]:
deutlich zu erkennen die Nutzung der kompletten Platzbreite, und wie der Taktikbildschirm [1. Bild] zeigt sind die Anzahl an Toren und Vorlagen durch das Angriffsdreieck durchaus beachtlich. Leider kann man die Spielweise des Stürmers nicht ebenso einfach an die 2 anderen Angreifer anpassen sodass ich hier auf den Complete Forward hab zurückgreifen müssen der dann hoffentlich das beste aus der jeweiligen Situation macht.
Bisherige Erfolge:
3x CL Gewonnen, 1x EL, 4x Meister, 3x Pokal mit Dortmund [
letzte Erfolge -
Tabellenplatz entwicklung diese SaisonAufstieg in der 1. Saison mit Nottingham Forest, 8. Platz und FA-Cup Sieg in der 2. Saison ohne jedliche Transfers in den ersten 2 Saisons ausser dem festen Verpflichten der Leihspieler nach Aufstieg wo möglich bzw. neuleihe, 5. Platz nach Nutzung der Unsummen die man in der PL hinterhegeschmissen bekommt.
Aktuell möchte ich das System auf die Wingbacks ausweiten allerdings fehlen mir hier einfach die tauglichen Spieler da man fast nur auf eigengewächse zurückgreifen kann da es sogut wie keine Spieler mit dem notwendigen Anforderungsprofil gibt.
Taktik wie bei mir üblich als Anhang wer es mal Testen möchte noch ein paar Empfehlungen bezüglich der Spieler Stats um das ganze ideal nutzen zu können:
Das gesamte Team sollte hohe Werte bei "Condition" und "Natural Fitness" haben um während des Spieles nicht zustark abzubauen und zwischen Spielen sich aussreichend zu Erholen da die Taktik massiv auf aggressives pressing ausgelegt ist. Somit ist der nächste Punkt hohe Werte bei "Quickness", "Agilty" und "Acceleration" selbst erklärend vorallem auf den
IV Positionen bei denen das zuheufig in meinen Augen vernachlässigt wird - meine IVs trainieren daher mit dem
Libero Trainingsplan.
Im Mittelfeld setzt sich dies fort einzig das die Spieler noch zu den Rollen zumindest halbwegs passend sein sollten.
Beim Angriffstrio wirds nun etwas Trickey die aussenstürmer profitieren in ihrer Torausbeute massivst von "Flair" und "off the Ball", gleichzeitig aber von "Vision" und "anticipation" bei den Assists hier muss jeder für sich selbst eine Balance finden um dem CF nicht zusehr die Tore abzugraben und ihn so in ein Formtief zu stürzen. [bin leider noch nie dazugekommen das System bei Barca zu Testen aber das müsste abgehen wie "Schmitz-Katze"]
Bzgl meiner WB Anpassung hat vieleicht noch jemand einen Tipp, beim Positionswechsel sollen sie vom CWB zum inverted wingback mutieren der DM wird dann auf HB umgestellt was in den Testspielen bisher auch ausgezeichnet klappte das Problem ist allerdings das sich der DPL und die iWB die ganze Zeit auf den Füssen stehen daher die Frag ob jemand nen rollen Tip für den DPL hätte um diese situation zu entzerren?
T.
[gelöscht durch Administrator]