MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: habt ihr schon gehört ?  (Gelesen 6597 mal)

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #20 am: 18.Juli 2003, 15:18:09 »

dazu kann man nur folgendes sagen:

1. wir fallen im vergleich zu anderen selten auf (damit meine ich uns kroaten)....
eigentlich nur in solchen duellen....und da ist meiner meinung der organisator mehr schuld als sonstwer

2. sollten deutsche zu dem thema nicht viel erzählen....einen nivel haben wir noch nicht auf dem gewissen

3. das spiel das du angesprochen hast hat legendären charakter...es war das letzte spiel der meisterschaft des damaligen staates, das war schon eine vorstufe zum krieg

4. das mit dem ui-cup....naja....serben sind halt dumm...ist nunmal so
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #21 am: 18.Juli 2003, 15:29:05 »

@Benny: Weil das ein 08/15-Spruch ist. Kleiner Tipp: Mal etwas näher mit der Problematik befassen. Und dass der Polizist den Fan am Wickel hatte ist leicht untertrieben. Er konnte sich gar nicht mehr wehren. Auch hier gilt: Informieren.

@Armada: Einmal negativ auffallen ist schon einmal zuviel. Und den letzten Spruch kannst Du Dir auch schenken. Oder kennst Du alle Serben persönlich?
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #22 am: 18.Juli 2003, 16:34:06 »

Zitat


...naja....serben sind halt dumm...ist nunmal so


>:(
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #23 am: 18.Juli 2003, 16:47:21 »

1. doch der veranstalter ist in erster linie schuld. dieses spiel hätte die nie stattfinden dürfen. desweiteren war das ein stadion auf oberliganiveau mit nur einer handvoll ordner....und da hat der veranstalter sehr wohl schuld

was haben die erwartet??? nen kaffeekränzchen???

2. sorry...so war das nicht gemeint. ich kann es mittlerweile blos nicht mehr hören das wir (egal auf welche seite oder auf welchem board) als barbaren, verrückte oder was weis ich dargestellt werden....
kann sein das ich übertrieben reagiert habe...aber wenn man laufend solche statements hört kriegt man nen hals

ich entschuldige mich falls ich da den falschen angefahren habe....das war im affekt

3. zu der zeit des spiels damals konntest du es nicht trennen. zu der zeit hatte alles mit politik und dem nahenden krieg zu tun.

zu dem spiel in der schweiz: von diesen fans muss man sich nciht abtrennen: 80% der "fans" dort waren keine fan´s sondern nur aus einem grund dort aufgekreuzt. und damit meine ich beide seiten...ein beweis dafür ist z.b. das in beiden blocks nichts ausser faschistischen liedern zu hören war.

und da sind wir wieder beim veranstalter: wer ist dumm genug so etwas zu organisieren

4. was sagt er den aus??? meinst du den pseudo-blödsinn den du da drunter gesetzt hast??? naja wie du meinst...

schau dir einfach an wieviel blödsinn die im sport in den letzten 10-15 jahren gemacht haben und gib mir dann ein beispiel das das übertrifft...dann zieh ich die aussage zurück...

@ rossi:

nicht alle....aber genug
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #24 am: 18.Juli 2003, 17:24:08 »

Zitat
1. doch der veranstalter ist in erster linie schuld. dieses spiel hätte die nie stattfinden dürfen. desweiteren war das ein stadion auf oberliganiveau mit nur einer handvoll ordner....und da hat der veranstalter sehr wohl schuld


Man kann doch wohl noch erwarten, dass in einem Vorbereitungsturnier, in dem es um NICHTS aber auch gar nichts geht, sich auch solche ( :P) Mannschaften nicht gleich an die Kehle gehen und man nicht gleich einen riesiges Sicherheitsdispositiv aufstellen muss.
Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #25 am: 18.Juli 2003, 17:36:06 »

das MUSS man erwarten.

das war sowas von klar das es da knallt.....

es hat bei sowas immer streß gegeben
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #26 am: 18.Juli 2003, 17:36:39 »

Dem muss ich widersprechen. Wenn die ganzen Krawallmacher bescheid wussten hätte jemand von den Veranstaltern auch wissen müssen was da kommen kann. War mit Sicherheit nicht besonders gut geplant.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #27 am: 18.Juli 2003, 18:25:10 »

Zitat
das MUSS man erwarten.

das war sowas von klar das es da knallt.....

es hat bei sowas immer streß gegeben


Dann hätten ja auch die beiden Teams so einsichtig sein können, und sagen, nein, wir spielen heute nicht, denn wir das tun, gibts Krawall, üblen Krawall.

Nein, nein, dem Veranstalter die Schuld geben, wenn sich sich zwei Teams auf dem Fussbalfeld die Köpfe einschlagen, ist nun doch ein wenig zu einfach...
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #28 am: 18.Juli 2003, 20:52:14 »

Zitat
das MUSS man erwarten.

das war sowas von klar das es da knallt.....

es hat bei sowas immer streß gegeben


Dann wird es dir sicher nichts ausmachen, wenn in Zukunft weder Kroatische noch serbische Mannschaften zu solchen Turnieren eingeladen werden, denn wenn man das erwarten muss, wäre es die einzige Konsquenz, die Veranstalter daraus ziehen sollten. Ja, vielleicht sollte sich auch die UEFA von solchen Verbänden dann trennen, wenn man mit so etwas rechnen muss. Und die FIFA könnte auch mitziehen.

Dann hast du das, was du wolltest: Veranstalter mit Voraussicht, und Kroaten und Serben können sich privat treffen und dann meinetwegen soviel aufeinander einschlagen, wie sie wollen.

Das wäre die Konsequenz, wenn man so etwas erwarten MUSS.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2003, 21:21:26 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #29 am: 18.Juli 2003, 21:14:39 »

Am leibsten wäre mir gewesen wenn der Loddar so richtig eine Tracht prügel bekomen hätte, aber mann kann ja nicht alles im Leben haben.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #30 am: 18.Juli 2003, 21:58:56 »

Ich wollte diese Problematik ja auch nich nur auf die Balkan fans beziehen. Ich find's auch schade dass sich direkt bestimmte Nationalitäten hier im Forum angmeiert fühlen, wenn ich mal meine Meinung kundtue. Wenn ich zum Beispiel mal meine Meinung zur Fraktion der faschistischen Fans von Lazio Rom hier posten würde, hätte ich dann alle Italiener hier gegen mich....
Was mit Nivel war, war sch :-X. natürlich !!! Da gibbet gar keine Diskussion !! Nur der Thread, den ich begonnen habe handelt nicht von Nivel und der WM 98, sondern eben von diesem ganz bestimmten Vorfall gestern oder vorgestern oder wann dat genau war.
Das es in jeder Nation Rabauken gibt, das hab ich mit meinen mittlerweile 30 Lenzen schon kapiert. Ausserdem hab ich glaub ich nirgendwo hier in diesem Thread geschrieben, dass wir Deutschen soooooooooo viel besser sind als irgendwelche andere oder ? Ich hab lediglich die Unterschiede ( ethnischer / sozial motivierter Gewalt ) aufgegriffen. Das es zwischen diesen beiden kein gut oder besser geben kann is jawohl klar. Das is eigentlich alles , was ich sagen wollte...
Und ob diese ganzen Nibelungenstories, Bsp. Boban der gute Rächer, alle so wahr sind is die zweite Frage....
Stars bzw. Helden werden heute leider allzuhäufig und allzuschnell von den Medien gemacht, speziell wenn sich 2 Länder kurz vor einem Krieg gegeneinander befinden.
Ich find's einfach traurig, dass der Sport leider allztuoft als Instrument der Politik missbraucht wird, egal in welchem Land auf der Erde... Das wollte ich nur nochmal sagen.
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #31 am: 19.Juli 2003, 01:47:47 »

@ gino:

denk mal weiter....was passiert mit dem team das absagt???

es kann sich nirgedns mehr blicken lassen, wird von den medien verrissen + die all. öffentlichkeit usw.

das würde als feigheit ausgelegt werden und wäre somit eine schande

hört sich für manche vielleicht blöd und primitiv an...aber wer so denkt hatte vor 10 jahren keinen kriegszustand...

was meint ihr was passiert wäre wenn der deutsche kapitän in paris 1950 den hitlergruß vor der haupttribüne gemacht hätte??? siehe dazu mirkovic.....da sieht man auch das die richtige security und richtige orga so eine katastrophe verhindern kann

@ mattigol:

schön und gut....

aber die konsequenz daraus wäre das wir die uefa dicht machen.....welche nation hat recht mit dem finger auf andere zu zeigen???

ich würde sagen keine

und ich muss nochmal wiederholen das mit der richtigen orga nichts passiert wäre....ist nunmal so

wir hatten schon europapokalspiele und em-quali spiele untereinander und nie ist etwas passiert....daran sieht man das es möglich ist
ich meinte mit dem MUSS nur das man solch unwichtige freundschaftspokalturniere nicht organisieren darf.......ich sowieso davon aus das die veranstalter das provozieren...es gibt in den letzten 2-3 jahren immer mehr solcher pokale wo kroatische, slowenische und serbische vereine gleichzeitig antreten....

@ benny:

zu boban wollt ich noch eins loswerden.

ich kann den typ nicht leiden...er hat mich als spieler nie überzeugt...im verein ja....aber in der national11 war er immer eine katastrophe

und du hast recht wenn du sagst das er nur wegen des spiels damals zum star wurde....ist eine tatsache die man nicht abstreiten darf
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #32 am: 19.Juli 2003, 11:48:14 »

Zitat


denk mal weiter....was passiert mit dem team das absagt???

es kann sich nirgedns mehr blicken lassen, wird von den medien verrissen + die all. öffentlichkeit usw.

das würde als feigheit ausgelegt werden und wäre somit eine schande

So schlimm, dass man dafür lieber das Risiko von Randale in Lauf nimmt? Ich bitte dich  ::)


Zitat
ich meinte mit dem MUSS nur das man solch unwichtige freundschaftspokalturniere nicht organisieren darf.......ich sowieso davon aus das die veranstalter das provozieren...es gibt in den letzten 2-3 jahren immer mehr solcher pokale wo kroatische, slowenische und serbische vereine gleichzeitig antreten....

Vielleicht versuchen die Veranstalter, die verschiedenen Volksgruppen dadurch näher zu bringen? Aber nein, die wollen wahrscheinlich, dass die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen  ::)
« Letzte Änderung: 19.Juli 2003, 11:48:27 von klaesi »
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #33 am: 19.Juli 2003, 11:58:21 »

Hat beim Fussball durchaus schon geklappt, beispielsweise bei der WM 98, die Amerikaner und die Iraner.
Was können denn die Veranstalter dafür, wenn die Fans so hohl in der Birne sind?
Und ich meine nur die Fans, die Randale machen, nicht alle Serben, Kroaten und wie sie nicht alle heißen...
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #34 am: 19.Juli 2003, 12:36:03 »

es gibt 2 dinge die sie hätten tun können

1. nur eine der beiden einladen
und
2. eine bessere security


und ja....es ist so wichtig das man das in kauf nimmt...ich sag ja...aussenstehende können das möglicherweise nicht verstehen...

in einem anderen forum wurde das gut beschrieben:

das gleiche wie immer...wir "lieben" uns immer noch nicht.....nur das wir diesmal in unsere "liebe" einen dummen deutschen einbezogen haben....

vor allem die aussage vom loddar war ja zum lachen ...

er sei stolz auf sich, seine spieler und ihre fans.....das sagt doch schon alles über ihn aus  ::)

Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #35 am: 19.Juli 2003, 12:38:45 »

Zitat
es gibt 2 dinge die sie hätten tun können

1. nur eine der beiden einladen
und
2. eine bessere security


Falsch. Sie hätten nur Etwas tun müssen: Keine der beiden Mannschaften an dieses Turnier einzuladen, und das auch in Zukunft nicht mehr machen...

Jetzt hör doch mal auf, die Veranstalter zu beschuldigen. Wenn du wirklich nicht einsehen kannst, dass da allein die "Fans", Spieler und Betreuer der beiden Vereine schuld daran waren, dann tust du mir fast ein wenig leid...>:(
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #36 am: 19.Juli 2003, 12:44:46 »

Da kann ich dir 100% zustimmen Gino. Der Veranstalter kann am wenigsten dafür...
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #37 am: 19.Juli 2003, 14:34:13 »

sie planen es mit sicherheit nicht....zumindest hoff ich das...unterstellen kann man es ihnen mittlerweile schon....es gibt einfach zu viele solcher turniere....


wer das ganze nur auf die "fans" schiebt hat keine ahnung von dem thema.


fragt mal hasan hier was passieren würde wenn gala gegen panathinaikos spielen würde in so einem stadion bei solch einer security.......
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #38 am: 19.Juli 2003, 14:40:48 »

Zitat

wer das ganze nur auf die "fans" schiebt hat keine ahnung von dem thema.

Wieso? Wer außer die Fans soll den sonst daran schuld sein, dass es Randale gibt? Jetzt komm mir nicht damit, dass die Fans halt so sind und das man das wissen müsse  ::)
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #39 am: 19.Juli 2003, 15:02:23 »

Dann muss man eben alle Vereine, die solche "Fans" haben, von allen Wettbewerben ausschließen. Anscheinend kann man das nur so verhindern...
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.