MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: habt ihr schon gehört ?  (Gelesen 6598 mal)

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
habt ihr schon gehört ?
« am: 17.Juli 2003, 14:09:30 »

Hab ich grad im Videotext gelesen.....
Unser Loddar Matthäus hat bei einem Freundschaftsturnier im Finale gegen Dinamo Zagreb in der ersten Halbzeit die gegnerische Bank und die Betreuer auf's Übelste beschimpft und damit 'ne Massenschlägerei ausgelöst.
Das Spiel musste dann später in der 68. min. wegen Fankrawallen abgebrochen werden und es brauchte 200 Polizisten um die Lage in den Griff zu kriegen....
Naja andere Länder andere Sitten.......... ::)
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #1 am: 17.Juli 2003, 14:12:03 »

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/fussball/293220.htm

...und ich wollte mir eigentlich am Samstag noch Gladbach gegen Loddar auf der Winterthurer Schützenwiese anschauen...aber wenn da wieder solche "Fans" auftauchen sollten... >:(
Gespeichert

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #2 am: 17.Juli 2003, 14:12:30 »

:o :o ::)

Unser Loddar?  8)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #3 am: 17.Juli 2003, 14:17:31 »

Zitat
Hab ich grad im Videotext gelesen.....
Unser Loddar Matthäus hat bei einem Freundschaftsturnier im Finale gegen Dinamo Zagreb in der ersten Halbzeit die gegnerische Bank und die Betreuer auf's Übelste beschimpft und damit 'ne Massenschlägerei ausgelöst.
Das Spiel musste dann später in der 68. min. wegen Fankrawallen abgebrochen werden und es brauchte 200 Polizisten um die Lage in den Griff zu kriegen....
Naja andere Länder andere Sitten.......... ::)


Auf den letzten Satz gehe ich lieber nicht ein... >:(

Nach den Vorfällen in Kranj vor ein paar Wochen war mir irgendwie klar dass die Stimmung gespannt sein wird. Aber dass dann auf dem Spielfeld aus welchem Grund auch immer teilweise heftig hingelangt wurde ist mir ein Rätsel. Da muss doch von aussen beruhigt werden und wenn das nicht hilft - auswechseln...
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #4 am: 17.Juli 2003, 14:50:39 »

Da sieht man mal wieder, dass der Loddar eine absolute Hohlbirne ist. Würd mich nicht wundern, wenn er nichts von der Brisanz wusste, ich glaube solche Zusammenhänge kriegt er gar nicht auf die Reihe.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #5 am: 17.Juli 2003, 17:27:52 »

Lothar und Fingerspitzengefühl passen eben etwa so gut zusammen wie Helmut Kohl und Hochdeutsch. Das hat man doch schon jahrelang in seiner Spielerkarriere mitbekommen dass er nicht gerade reichlich mit Intelligenz gesegnet ist, warum sollte das jetzt als Trainer anders sein. Ein erfolgreicher Spieler gewesen zu sein garantiert halt noch lange nicht ein guter Trainer zu sein - ich hoffe bloss der heuert nicht bald bei einem Bundesligaklub an, aber ich seh's schon kommen.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #6 am: 17.Juli 2003, 17:30:15 »

mich überascht das nicht
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #7 am: 17.Juli 2003, 18:00:32 »

Mann muss sich nur mal dran erinnern wie er ausgerasstet ist nur weil er mit den Bayern, wie immer, mal wieder nix gehohlt hat (na gut einen Punkt) im Wildpark.(2:2 als Kuffour schon verwarnt einfach so auf den Platz läuft und völlig Regelkonform gelb-rot gezeigt bekommt und Lothar "mei German is muoch bedder" Matthäus da rumgepöbelt hat.)
« Letzte Änderung: 17.Juli 2003, 18:00:52 von AlanShearer »
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #8 am: 17.Juli 2003, 19:54:05 »

lothar wird es halt nie lernen
Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #9 am: 17.Juli 2003, 21:19:35 »

LOTHAT HATTE DAMIT JA WOHL NIX ZU TUN....

wie kommt ihr überhaupt darauf das der lodddar schuld daran gewesen war???

so ein blödsinn.....

das es da knallt war von vornherein klar....wer sowas organisiert gehört ins gefängnis oder ins irrenhaus...je nachdem
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #10 am: 17.Juli 2003, 21:23:32 »

Wenn Lothar die Gegner aber beleidigt, trägt das wohl nicht zur Beruhigung des Geschehens bei,oder?  ::)
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #11 am: 17.Juli 2003, 21:35:38 »

wo habt ihr den unsinn blos her....

das spiel wurde schon in der 1. hälfte (ca. 6 min vor der hz) unterbrochen da einige zagrebere fans das tor ein wenig "zu ausgelassen" feierten...

nach der hz gab es keinen seitenwechsel da man angst hatte den kroatischen keeper vor den serbischen block zu stellen (umgekehrt natürlich auch)....

in der 68. traf mitu zum 2:0 und das veranlasste die fans wieder zu einer spontanen feier veranlasste....das nahmen die belgrader als provokation auf (was sie ja auch mehr oder weniger war) und man traf sich in der mitte...

angeblich hätten ein paar spieler mitgemacht...aber das ist glaub ich eher nen gerücht....

aber das mit dem lothar....nee sorry...das hör ich zum ersten mal
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #12 am: 17.Juli 2003, 22:05:49 »

Zitat
wo habt ihr den unsinn blos her....

das spiel wurde schon in der 1. hälfte (ca. 6 min vor der hz) unterbrochen da einige zagrebere fans das tor ein wenig "zu ausgelassen" feierten...

nach der hz gab es keinen seitenwechsel da man angst hatte den kroatischen keeper vor den serbischen block zu stellen (umgekehrt natürlich auch)....

in der 68. traf mitu zum 2:0 und das veranlasste die fans wieder zu einer spontanen feier veranlasste....das nahmen die belgrader als provokation auf (was sie ja auch mehr oder weniger war) und man traf sich in der mitte...

angeblich hätten ein paar spieler mitgemacht...aber das ist glaub ich eher nen gerücht....

aber das mit dem lothar....nee sorry...das hör ich zum ersten mal

Warst du selbst beim Spiel oder woher weißt du wie alles genau abgelaufen ist?  ;)
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #13 am: 17.Juli 2003, 22:13:08 »

weil das auf jeder fußballseite so oder ähnlich dargestellt wird....(und das sind allesamt seiten die verlässlich sind) und dazu kommt noch das die version der jugo-seiten ebenfalls os sind...nur mit dem zusatz das sie ja so arme opfer sind und doch so arm dran sind....imemr mit dem kommentar (meist von iliev) das man das spiel noch umbgebogen hätte und das die beiden zagreber tore nur zufall waren...
Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #14 am: 17.Juli 2003, 22:26:24 »

Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #15 am: 17.Juli 2003, 22:36:17 »

Ich bin eh mal gespannt,ob Lothar Matthäus die Saison bei Belgrad übersteht.

Letzte Saison war der Vorsprung ja schon da, als er kam.

Auch bei Bernd Schuster in Donezk bin ich sehr gespannt.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #16 am: 17.Juli 2003, 22:42:43 »

hab mich noch nen bisserl umgeschaut....so wie es aussieht hat lothar mitgemischt (war aber wie gesagt nicht der auslöser)

er hat sich mit der bank angelegt und hat mamic (wer den cro fußball kennt weis von wem die rede ist(für die die es nicht wissen: er ist der präsi von dinamo und noch so einiges anderes) dazu gebracht von der tribüne runterzukommen....wäre ein bulle nicht dazwischen gegangen hätte lodddar bös eine gefangen.....so heist es zumindst *g*

zu bernd schuster:

der hat auf jedenfall eine geile mannschaft...die haben sich pletikosa und srna aus split und den vukic von partizan geholt...

wenn der da kein erfolg hat wird er ihn nie haben als trainer
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #17 am: 17.Juli 2003, 23:26:31 »

Zdravko Mamic ist nicht der Präsident, das ist Mirko Barisic.
Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #18 am: 18.Juli 2003, 03:47:20 »

meinetwegen vize...aber über eins sind wir uns wohl einig...die fäden zieht er alleine...und nicht barisic

daher sag ich immer präsi zu ihm....
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #19 am: 18.Juli 2003, 13:23:48 »

@ Herr Rossi
Warum willst du den letzten Satz nich kommentieren ?
Ich bin jetz zwar wirklich kein Experte des Balkanfussbals, aber dass es da regelmässig knallt, sowohl wenn kroatische gegen serbische Vereine, aber auch wenn serbische Vereine gegeneinanderzocken (Partizan- Roter Stern) is ja nun wirklich unstrittig.
Klar hat das immer was mit politischen Umwälzungen im Land zu tun.
In Deutschland war es zu Wendezeiten ja auch so, dass ein gewisser politisches Vakkuum nach dem alten Regime da war, weil keiner wusste wie es jetz weitergeht und es damals regelmässig knallte... Der einzige Unterschied ist meiner Meinung nach die Qualität dieser Randale.
Wie gesagt, in Deutschland waren es mehr die politischen Umwälzungen die dazu geführt haben. Auf dem Balkan sind es auch diese Umwälzungen , aber in erster Linie ist sicherlich der ethnische Konflikt, der in Deutschland damals nich so da war, verantwortlich.
Dieser ethnische Konflikt ist viel tiefer und langwieriger, weil er, selbst nach politischer bzw. wirtschaftlicher  Stabilität immer weiterexistiert. Damit entsteht eine gewisse 'Tradition' was Konkurrenz und folglich Randale angeht.
Ich bin seit ewig Leverkusen Fan. Ich war vor langer Zeit mal bei'nem UI cup Spiel Lev gegen Titograd. Da bekam der gegnerische Torhüter irgendwann im Spiel die rote Karte und ging vom Platz. Aber nicht ohne vorher noch in alle aufgestellten Kameras den Cetnik Gruss zu zeigen..... ::)
Da frage ich mich doch was das soll........
Denn das war ja kein Balkanduell wo's um nationale Ehre geht, sondern einfach nur'n schnödes UI-Cup Spiel und das Spiel war bis dato auch überhaupt nich hitzig, sondern eigentlich fair.
Wenn Spieler in einem bis dato solch fairen Spiel ohne politische Brisanz so einen Schwachsinn verzapfen, dann geht es denen meiner Meinung nach einfach nur noch drum sinnlos zu provozieren.
Aber wahrscheinlich wird es von diesen Spielern auch erwartet sich so zu verhalten ( von Seiten der Fans  etc. ? ), womit wir dann wieder bei der von mir angesprochenen 'Sitte' wären.
Ein anderes Beispiel ist Zvonimir Boban, der zum Volksheld avancierte weil er damals, ich glaube bei 'nem Spiel Zagreb gegen Belgrad, einen serbischen Polizisten trat, der einen kroatischen Fan am Wickel hatte.
Wenn man so heutzutage zum ' Held ' wird, ist es für mich kein Wunder das aggressives, politisches als auch vandalistisches Verhalten von vielen Spielern gern übernommen wird.
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.