MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wir sind das Ruhrgebiet - ein eher schlechter Manager beim FC Schalke 04  (Gelesen 7572 mal)

Ralfi Dominges

• Kreisklassenkönig

Es ist wieder einmal so weit: die Ruhrdiva hat sich von Trainer Jens Keller getrennt und stellt den gerade einmal 24 Jahre alten Ralfi Dominges als seinen Nachfolger vor. Wir sind gespannt und verfolgen die Entwicklung aufmerksam.

(Ich bin ein Newcomer im FM Geschäft - kannte vorher nur den sehr einfachen EA Manager - und schon ein paar mal an Saves verzweifelt... Mal schauen, ob's mit ein bisschen Leidenschaft klappt... Tipps sind AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT!)

Vorgaben des Vereins: die Jugend fördern - sieht nach der ersten Analyse gut machbar aus, es sind ein paar Perlen in Reserve- und Jugendmannschaften zu finden: Wellenreuther und Pick in der 2. Mannschaft, in der Jugendmannschaft mit Reese, Morina, Skrzecz und Rassmussen sogar 4 Talente mit dem Zeug zum nächsten Schalker Wunderkind.

Erste Mannschaftssitzung: Prince und Kolasinac sind tatsächlich der Meinung, dass die CL-Quali ein zu niedrig gestecktes Ziel ist?! Naja, für eine Suspendierung ist es vielleicht noch ein bisschen früh...

Nach der ersten Mannschaftsanalyse wird klar: es muss ein neuer Rechtsverteidiger her. Uchida ist nicht gut genug und hat KEINEN Backup... Wir halten die Augen und Ohren offen...

« Letzte Änderung: 22.Mai 2015, 21:52:54 von Ralfi Dominges »

Ralfi Dominges

• Kreisklassenkönig

So, das soll also Aufstellung und Taktik sein... Ich bin gespannt...

« Letzte Änderung: 22.Mai 2015, 21:58:02 von Ralfi Dominges »

Seko

• Vertragsamateur

Spiele selbst mit Schalke... Wie wäre es mit ayhan auf rechts?

Ralfi Dominges

• Kreisklassenkönig

Spiele selbst mit Schalke... Wie wäre es mit ayhan auf rechts?

Sicher mein Backup für die Position, zur Zeit aber noch zu unerfahren glaube ich...

Ralfi Dominges

• Kreisklassenkönig

Die Vorbereitung ist rum. Schwer zu beurteilen, wie das Team drauf ist, da viele Spiele wegen der WM-Verpflichtungen noch im Urlaub sind...

« Letzte Änderung: 22.Mai 2015, 21:58:13 von Ralfi Dominges »

Ralfi Dominges

• Kreisklassenkönig

Im Pokal geht's gegen Trier, sollte zu schaffen sein.

Achso, Hunter's Vertrag läuft aus: eine Verlängerung ist Stand jetzt unbezahlbar... Ergo laufen die Scoutingaufträge RV und ST, bisher ohne Erfolg...
« Letzte Änderung: 22.Mai 2015, 21:56:16 von Ralfi Dominges »

Seko

• Vertragsamateur

Also bei mir nimmt der Junge ayhan eine tragende Rolle ein und dankt mir das mit Leitung sowie Freistoß Toren.

Im Sturm kann ich dir Boateng empfehlen.

Livestylezzz

• Halbprofi

Kolasinac ist der nervigste Spieler im FM, der wird noch schön für unruhe sorgen^^

Ralfi Dominges

• Kreisklassenkönig

Na, toll, Draxler für 2-3 Monate verletzt... Naja, da muss halt wer anders die Lücke im LM füllen... Für's Pokalspiel mal Chuopo-Moting, mal sehen, ob er's kann...

Avdijaj wird für eine gute Vorbereitung belohnt, Ayhan spielt auf Sekos Empfehlung rechts hinten, sonst nehme ich den Gegner sehr ernst und spiele mit der ersten Elf.

« Letzte Änderung: 22.Mai 2015, 21:57:47 von Ralfi Dominges »

Ralfi Dominges

• Kreisklassenkönig

Souveräner 4:0 Auswärtssieg bei Trier (zugegebenermaßen kein CL-Kandidat), besonders stolz machen mich Chuopo-Moting und Avdijaj, so kann's weitergehen!

« Letzte Änderung: 22.Mai 2015, 21:59:12 von Ralfi Dominges »

Ralfi Dominges

• Kreisklassenkönig

Die zweite Runde im DFB-Pokal muss Schalke gegen Sandhausen bestehen - sollte zu schaffen sein. Jetzt erstmal Bundesliga: gleich am 1. Spieltag mit Leverkusen ein Knaller-Gegner zu Gast. Topspiel am Samstag. Loddar & Co. scharren mit den Füßen.

Ganz entsprechend der Devise “Never change a winning team“ wird's wieder die Mannschaft aus dem Pokal, diesmal mit dem frisch genesenen Meyer auf der Bank, für 90 Minuten reicht's noch nicht...

Kiessling spielt nicht, Arroganz oder Idiotie?!
« Letzte Änderung: 22.Mai 2015, 22:00:24 von Ralfi Dominges »

Ralfi Dominges

• Kreisklassenkönig

Jou, 3:2 gewonnen. Solide! Und wieder mal Avdijaj - mit Vorlage von Ayhan! Auch Chuopo-Moting hat wieder geknipst.
Das zwischenzeitliche 1:1 war aus der Sparte “Slapstick mit Ralle“: Fährmann schießt beim Abschlag Matip gegen die Birne, der arme Junge kann nichts machen, Eigentor...
Sonst echt solide, Ballbesitz hätte mehr sein können, mal sehen, ob das zu einem Leitmotiv wird...

« Letzte Änderung: 22.Mai 2015, 22:01:31 von Ralfi Dominges »

Ralfi Dominges

• Kreisklassenkönig

News Nr. 1: Mit PSG haben wir einen echten Knaller in der CL-Gruppe erwischt - dennoch scheinen die Gegner insgesamt auf jeden Fall besiegbar. Freue mich auf Zlatan  :P

Zweites Ligaspiel gegen Mainz: 2:2 mit schönen und weniger schönen Momenten. Avdijaj hat mal wieder die Bude gerockt (“the next Miroslav Klose“  ;D). Ärgerlich: beide Gegentore kamen nach Flanke über Aogos Seite; das zweite in der 89. Minute...

Im dritten Ligaspiel ein souveräner Sieg gegen Hoffe mit einem bitteren Nachgeschmack: Chuopo ist für 2-3 Wochen verletzt...
Avdijaj hat nicht getroffen :( Dafür einen Assist klargemacht - überragender Junge! Debut auch für den Hunter, eingewechselt für Avdi in der 60. Min., aber insgesamt wenig auffällig. Braucht sicher ein paar Wochen, um mit seinem Leben klarzukommen...

Die Suche nach einem LM geht also weiter. Vielleicht Tranquilo Barnetta? Hat sich in der Mitte ganz gut bewährt, macht aber gegen Meyer natürlich keinen Stich... Wir werden sehen...
« Letzte Änderung: 22.Mai 2015, 22:04:25 von Ralfi Dominges »

Seko

• Vertragsamateur

Wie macht sich ayhan?

Ralfi Dominges

• Kreisklassenkönig

Wie macht sich ayhan?

Zu Ayhan: Ganz gut macht er sich. Werde ihn als Stammkraft etablieren, mal sehen, was so geht.

Neues aus der Jugend: Wellenreuther und Pick sind verliehen nach Chemnitz und Regensburg. Ich hoffe, dass sie sich durch eine Saison mit vielen Einsätzen gut entwickeln können.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2015, 22:53:52 von Ralfi Dominges »

Königsblau

• Halbprofi

Habe schon den einen oder anderen längeren Save mit Schalke durch. Für RV kann ich dir Oliver Sorg von Freiburg empfehlen. Der kann auch auf Links aushelfen. Ansonsten habe ich mich bisher immer von Kolasinac getrennt, weil du nur rummeckert und sich noch nie gegen Fuchs oder Aogo durchgesetzt hat. Fuchs kann man gut halten, Aogo ist ein Kandidat, den man für gutes Geld auch noch los wird.

Ayhan hat sich bei mir immer zur Stammkraft in der IV entwickelt. Neben Höwedes wird er richtig stark, dafür muss man dann aber Matip abgeben. Mit Nastasic dazu wird es noch schwieriger, sodass Ayhan besser zum RV umgeschult wird.
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Ralfi Dominges

• Kreisklassenkönig

Für RV kann ich dir Oliver Sorg von Freiburg empfehlen. (...) Ansonsten habe ich mich bisher immer von Kolasinac getrennt, weil du nur rummeckert und sich noch nie gegen Fuchs oder Aogo durchgesetzt hat. (...)

Ayhan hat sich bei mir immer zur Stammkraft in der IV entwickelt.

Danke für die Tips! Werde Sorg sofort scouten und einen Transfer ins Auge fassen!
Auch Kolasinac wird wohl langfristig den Verein verlassen.
Mit Ayhan werde ich wohl auf rechts bleiben :D

Ralfi Dominges

• Kreisklassenkönig

Einiges passiert:

1. Das erste CL-Spiel gegen Maccabi Tel Aviv geht 3:0 für uns aus. Souveräner Sieg, so kann es weitergehen:

2. In der Liga gegen Gladbach 1:0 gewonnen. Avdi wird eingewechselt und macht die entscheidende Bude!

3. Die Zu-Null-Serie hält: 0:0 gegen den VfB Stuttgart. Nichts berauschendes, und sogar schlechte Nachrichten: Barnetta erliegt dem LM-Fluch und verletzt sich :(

4. 3:0 gegen 96. Wieder ohne Gegentor. Clemens im Team der Woche - als LM!!!  ;D

5. 2:2 gegen den RSC Anderlecht, zweites CL-Spiel. Insgesamt enttäuschend, aber nach 0:2-Rückstand sogar ein Teilerfolg. Schöne Sache: Hunter kommt von der Bank und macht beide Tore! Nervige Sache: Sam und Obasi verletzt  :-[

6. Es geht zum Tabellenführer FC Bayern. Ich halte es für sinnvoll, das auf Ballbesitz basierende System umzubauen, und lieber auf direktes Konterspiel und eine solide Verteidigung zu setzen. MEMO AN MICH SELBST - SCHLECHTE IDEE! Die Sache geht 1:4 für die Bayern aus, ich habe kaum Ballbesitz und auch sonst katastrophale Statistiken... Das machmer net nochma!

Ralfi Dominges

• Kreisklassenkönig

Nach dem eindrucksvollen 3:0 gegen Werder Bremen stehen mit Ayhan, Matip und Aogo gleich drei Schalker im Team der Woche. Matip ist sogar Spieler der Woche geworden. Das spricht für eine solide Defensive. Besonders freut es mich natürlich für den jungen Ayhan, danke an Seko für den Tipp!

Ein weiterer Dank geht Königsblau und Livestylezzz, die mir den Verkauf von Kolasinac ans Herz gelegt haben. Der Pöbler vom Dienst wechselt am 1.1.16 zu Borussia Mönchengladbach. Mit 4,2 Mille verkaufe ich ihn zwar leicht unter Wert (4,9 ist sein MW), allerdings kann ich das Geld auf der Suche nach neuen Spielern gut gebrauchen und trenne mich gleichzeitig von einem Unruheherd, der der Mannschaft langfristig geschadet hätte. Selbst Höwedes war angepisst, als Kolasinac mit seiner Unzufriedenheit an die Presse ist...
Weg ist er!

Das dritte CL-Spiel gegen PSG geht 1:1 aus - ein Ergebnis, mit dem ich mehr als zufrieden sein kann. Das Erreichen der KO-Phase rückt näher!

Das anschließende Ligaspiel gegen den VfL Wolfsburg endet ebenfalls 1:1. Beschweren kann man sich da nicht, auch wenn ich immer lieber gewinne :D

Cooke

• Profi

Läuft ja ganz ordentlich bei dir! Muss aber mal eine Lanze für Kolasinac brechen: bei mir war er 1 Jahr Stammspieler im ZM und ist dann für 15 Mille zu PSG. Viel Erfolg dir noch?

PS: Bin ich eigentlich der einzige, der wirklich jedes mal einen Ohrwurm bekommt, wenn er den Threadtitel liest?
« Letzte Änderung: 23.Mai 2015, 18:21:44 von Cooke »
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."