MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sugar Daddy  (Gelesen 3089 mal)

Retrogott

• Vertragsamateur
Sugar Daddy
« am: 20.Mai 2015, 22:05:12 »

Moin Leute,

wollte mal fragen ob man in irgendeiner Weise beeinflussen kann, dass ein Sugar Daddy den eigenen Club übernimmt oder ist das zu 100% Zufall?

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Sugar Daddy
« Antwort #1 am: 21.Mai 2015, 08:45:25 »

Das ist zufällig, bzw nicht durch dich zu beeinflussen.

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 21.Mai 2015, 10:01:13 »

Das ist zufällig, bzw nicht durch dich zu beeinflussen.

Okay, dachte eventuell wäre es zumindest ein kleines bisschen möglich. Schade, aber danke für deine Antwort. :)

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 21.Mai 2015, 11:34:46 »

Wenn dein Verein pleite geht, kommt auf jeden Fall ein Sugar Daddy, da es sowas wie Insolvenz im FM nicht gibt. Das ist allerdings auch dann kein Scheich, sondern nur jemand, der die Bilanz ausgleicht.

Empfehlen würde ich es trotzdem nicht, da der Vorstand über finanziell fahrlässige Manager in der Regel wenig erbaut ist :)

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 21.Mai 2015, 11:52:46 »

Wenn dein Verein pleite geht, kommt auf jeden Fall ein Sugar Daddy, da es sowas wie Insolvenz im FM nicht gibt. Das ist allerdings auch dann kein Scheich, sondern nur jemand, der die Bilanz ausgleicht.

Empfehlen würde ich es trotzdem nicht, da der Vorstand über finanziell fahrlässige Manager in der Regel wenig erbaut ist :)

Das käme sowieso nicht in Frage, versuche immer gut zu wirtschaften. Habe ein Save mit RW Essen gestartet, leider kann ich meinen Kader nicht verstärken, da kein Transferbudget vorhanden und das Gehaltsbudget standardmäßig bereits überschritten ist.  :D ::)

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 21.Mai 2015, 13:18:14 »

Kenn ich ;D

Da muss man schwere Entscheidungen treffen... Ich habe meistens versucht, die Spieler zu Geld zu machen, die nicht zu einem vernünftigen Preis verlängern wollten und kostenfreien Ersatz zu bekommen.

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 21.Mai 2015, 13:51:03 »

Du kannst das schon beeinflussen, ob ein Sugar Daddy kommt, aber nur mithilfe von "Zusatztools" wie FM Live Editor oder den Ingame Editor. So allein aus dem Spiel raus ist es purer Zufall, ob dein Verein von jemanden übernommen wird, und der evtl bereit ist viel Geld in den Verein zu stecken.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #7 am: 21.Mai 2015, 14:18:41 »

Ich finde das echt schade, dass ein Club nicht in die Insolvenz gehen kann   :'(

Ich bin aber der Meinung, dass ich mal in einem Save bei einem anderen Club gesehen habe, dass man ihn Punkte entzog und er so abgestiegen ist, in die nächste Liga. Rein technisch gesehen könnte dann jeder KI Manager sein Geld verpulvern, er steigt ja eh nicht ab.
Das ist doch nicht Sinn der Sache oder ? Mag mich jemand aufklären ?

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 21.Mai 2015, 14:26:39 »

Nein kann er nicht...
Ich hab gerade mit Barca so eine Zeit...

Es läuft so das dir buchstäblich der Geldhan zugedreht wird:

- Einnahmen an Transferbudget werden reduziert
- Weniger Transferbudget bis 0.-€
- Folglich Kaderentwicklung rückläufig (Veträge nicht mehr bezahlbar=Abgänge)
- Daraus weniger Leistung (Mittelfeld oder Abstieg evtl.)
- Sponsoren zahlen daraus weniger
- Internationaler Ausschluß der aus allem dan dein Todesstß wird

Im endeffekt müsstest du ALLES verkaufen bzw verschrotten und von 0 wieder anfangen!
Im endeffekt ist das fast wie ein Zwangsabstieg^^
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

Sascha1896

• Profi
« Antwort #9 am: 21.Mai 2015, 14:29:15 »

Okay, das überzeugt mich  ;D

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 21.Mai 2015, 15:31:39 »

Ich finde das echt schade, dass ein Club nicht in die Insolvenz gehen kann   :'(

Ich bin aber der Meinung, dass ich mal in einem Save bei einem anderen Club gesehen habe, dass man ihn Punkte entzog und er so abgestiegen ist, in die nächste Liga. Rein technisch gesehen könnte dann jeder KI Manager sein Geld verpulvern, er steigt ja eh nicht ab.
Das ist doch nicht Sinn der Sache oder ? Mag mich jemand aufklären ?

lustigerweise hab ich das mal mit nem ingame editor gemacht, um zu sehen was passiert wenn ein verein pleite geht, auf der übersicht steht dann zwar das er insolvent ist, weiter passiert aber nichts, bis auf ein punkteabzug  ;D. etwas was dann für verwunderung sorgte bei mir, war wie schnell die finanzielle gesundung des vereins doch eintritt. das bekommt man selber ja kaum hin...