MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gaaaaanz viele Fragen  (Gelesen 1890 mal)

NickHe

• Sesselfußballer
  • **
Gaaaaanz viele Fragen
« am: 20.Mai 2015, 19:26:49 »

Hallo liebes Forum!

Sorry falsch das hier der falsche Ort ist aber ich habe zu so vielen Themen Fragen, dass das allgemeine Forum am besten passt.
Bin komplett neu beim SEGA Fussball Manager und habe nur Lets Plays gesehen.

Thema 1: Die Patches

Den Sprachenpatch für die deutsche Sprache ist leider der einzige Patch den ich installiert bekommen habe. Ich blick irgendwie bei den ganzen Threads für Wappen, Spielerbilder und Trikots nicht so ganz durch. Kann mir da jemand vielleicht die besten Patches für Anfänger zeigen?

Thema 2: Das Spiel

Hier hab ich massive Probleme. Mein letzter richtiger Manager war der von EA 2009. Hab einige Fragen und wäre echt unglaublich froh wenn ihr mir helfen könntet.

1. Transfers:
Hier habe ich viele Fragen.
- Warum hat man nur so extrem wenig Transferbudget? Bei Gladbach 4 Mio und bei Schalke sogar nur 2?!?!
- Warum fordern die ganzen Teams immer so utopische Summen? Oder zeige ich gar kein Verhandlungsgeschick?
- Wie finde ich Spieler die vlt auch für weniger ziehen lassen?
- Wie kann ich einstellen, wo gescoutet werden soll?
- Ganz wichtig: Wie kann ich ablösefreie Spieler finden? Außer man kennt die Spieler

2. Spiel generell
- Wonach geht ihr bei der Aufstellung, weil so ne richtige Spielerbewertung gibt es ja nicht.
- Wie macht ihr das mit dem Training? Bei mir steht ganz oft Schwerpunkt nur auf Fitness und ich kann das irgendwie auch nicht ändern.

Das sind glaub ich erstmal die Fragen die mir so auf Anhieb einfallen. Ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen. Wäre euch sehr dankbar!

Eternity72

• Profi
Re: Gaaaaanz viele Fragen
« Antwort #1 am: 20.Mai 2015, 20:08:26 »

Transferbudget - zu Beginn des Spiels sind die Transfers zum Großteil schon geschehen so das im ersten Jahr nicht mehr viel übrig bleibt

Für welche Spieler utopische Summen? Jugendspieler mit Riesentalent? Da weiß die KI halt auch was aus dem werden kann und wird ihn nicht für Peanuts gehen lassen... und Schlüsselspieler wird kaum ein Verein billig gehen lassen

Du kannst in der Spielersuche z.b. Spieler mit fixer Abklöse suchen, mit nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit, oder transfergelistete, die sind naturgemäß um einiges günstiger.

Scouten unter "Scouting" - Anweisungen (nur wenn du unter "Mitarbeiter"-Aufgaben eingestellt hast das du die Scouting-Aufträge auswählst)

Ablösefrei auch in der Spielersuche filtern

Bei der Aufstellung wird halt nach den für die eingestellte Taktik und Rolle geschaut wer dafür am besten geeignet ist und gute Leistung bringt ;) - trenn dich auf jeden Fall von den Sternen als Kriterium ;)

Und das Training kannst du ändern, aber nur wenn du unter "Mitarbeiter"-Aufgaben eingestellt hast das du das Training leitest

Ansonsten les erstmal die Leitfäden

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20030.0.html

NickHe

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 20.Mai 2015, 20:13:22 »

Transferbudget - zu Beginn des Spiels sind die Transfers zum Großteil schon geschehen so das im ersten Jahr nicht mehr viel übrig bleibt

Für welche Spieler utopische Summen? Jugendspieler mit Riesentalent? Da weiß die KI halt auch was aus dem werden kann und wird ihn nicht für Peanuts gehen lassen... und Schlüsselspieler wird kaum ein Verein billig gehen lassen

Du kannst in der Spielersuche z.b. Spieler mit fixer Abklöse suchen, mit nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit, oder transfergelistete, die sind naturgemäß um einiges günstiger.

Scouten unter "Scouting" - Anweisungen (nur wenn du unter "Mitarbeiter"-Aufgaben eingestellt hast das du die Scouting-Aufträge auswählst)

Ablösefrei auch in der Spielersuche filtern

Bei der Aufstellung wird halt nach den für die eingestellte Taktik und Rolle geschaut wer dafür am besten geeignet ist und gute Leistung bringt ;) - trenn dich auf jeden Fall von den Sternen als Kriterium ;)

Und das Training kannst du ändern, aber nur wenn du unter "Mitarbeiter"-Aufgaben eingestellt hast das du das Training leitest

Ansonsten les erstmal die Leitfäden

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20030.0.html

Ah super vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Super hilfsbereites Forum!

Danke auch für den Hinweis auf den Thread!

Ich weiß echt gar nichts also wo finde ich die Spielersuche? :D

Danke!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 20.Mai 2015, 20:17:36 »

Bitte lies zu den Grafiken einfach den folgenden gepinnten Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20084.0.html

Dann sollte das problemlos klappen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

NickHe

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 20.Mai 2015, 20:21:58 »

Bitte lies zu den Grafiken einfach den folgenden gepinnten Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20084.0.html

Dann sollte das problemlos klappen.

Dankeschön!

Eternity72

• Profi
« Antwort #5 am: 20.Mai 2015, 20:22:33 »

Die Spielersuche findest du wenn du direkt auf Scouting gehst da hast du dann die Möglichkeit zu filtern nach Attributen oder nach Bedingungen

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #6 am: 20.Mai 2015, 20:26:45 »

Wenn du ganz neu bist, empfiehlt sich vielleicht ein Start im FMC-Modus. Der ist etwas abgespeckt, aber Kernbereiche wie die Taktik haben dieselbe Tiefe.

Ansonsten uns einfach immer weiter löchern :)

NickHe

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 20.Mai 2015, 21:45:03 »

Echt super wie ihr hier helft und auch der Ton ist richtig super! :)

Hier soll echt Neulingen geholfen werden und egal wie dumm die Fragen sind ihr helft! Top Community anscheinend!

Danke!