MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] From the bottom to the top - Curzon Ashton FC  (Gelesen 4057 mal)

darkstyler

• Hobbyspieler
  • **

Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich mich nun dazu entschieden, dass ich meinen Safe gerne mit euch teilen möchte. Das besondere daran ist, dass ich den Spielstand nicht gerade erst begonnen habe, sondern schon eine halbe Ewigkeit daran zocke. Das ist jedoch nicht die einzige Besonderheit. Hinzu kommt, dass es sich bei dem Spielstand um meinen ersten (und einzigen) Spielstand überhaupt bisher beim Fussball Manager handelt.

Ich komme zwar aus der Szene (Hatte von 2002-14 alle FM's von EA), jedoch ist dieser Manager fast nicht zu vergleichen mit dem vom FM.

So kommen wir nun aber zu dem eigentlich Wichtigem. Da ich bereits am Saisonstart 2018/19 bin, möchte ich euch in den ersten Posts jeweils einen kurzen Überblick über die bisherigen Geschehnisse geben bevor ich mit der eigentlich Story anfange.

Technischen Details:

Aktiviert sind folgende Länder:
- Alle im FM standardmäßig verfügbaren
- England bis einschl. 8. Liga dank des EEE-Patches aus dem SI-Forum

-> Berechnet werden aktuell nur die 8 Ligaebenen aus England (ansonsten wäre mein Rechner hoffnungslos überlastet). Daraus resultieren ca. 48.000 Spieler

Ziele:

- Mit diesem Spielstand verfolge ich eigentlich ein paar Ziele. Ganz vorne steht natürlich das Verstehen des SI FM, speziell was die Taktik angeht.

- Zudem möchte ich gerne einen Verein aus der fussballerischen Provinz zu einer Weltmacht machen. Das Heißt erstmal ist mein Ziel in die Premier League aufzusteigen und dann irgendwann mal die Champions League gewinnen.
Gleiches habe ich mal im EA-FM gemacht und habe dort 12 Saions gebraucht bis ich in der PL war und dort nach einer Halbserie gefeuert wurde (was ich nebenbei bemerkt sehr sehr unrealistisch finde).

- Außerdem will ich verstärkt auf junge Spieler, im Idealfall aus der eigenen Jugend (letzteres klappt bisher suboptimal) setzen.

Saison 2013/14:

Da ich das Spiel möglichst realistisch gestalten wollte, hab ich mir vorgenommen in der niedrigst möglichen Liga zu starten. In meinem Fall die 8. Liga Englands (Dort gibt es 6 parallele Staffeln mit je 22-24 Teams). Da ich als Schüler einmal in Eastbourne (Südengland) war, war es für mich eigentlich keine Frage in der Isthmian League Division One South beim Eastbourne Town FC zu starten. Folgendes Foto vom Stadion habe ich damals selbst vor Ort geschossen:

Hier nun ein aktueller Screenshot (Beginn Saison 2018/19) über den Verein. Viel hat sich dort in den letzten 4 Saison nicht getan:

Blauäugig wie ich bin habe ich mir gedacht: Wird schon! Einen Verein aus der untersten Liga Englands werde ich mit den Erfahrungen aus dem EA-Sports-FM schon managen können, zumal die Erwartungen durch den Vorstand auch nicht so hoch war. Ich hab also erstmal alles ausgestellt, was durch meine Assitenten gemacht werden kann und habe mich nur auf die Taktik konzentriert. Aber dies hat nichts gebracht. Trotz des recht einfach klingenden Saisonziels "Respektable Platzierung in der Liga" - Ich fand zwischendurch heraus, dass dies Platz 6-17 bedeutet - tat ich mich verdammt schwer mit dem neuen FM. Ich eierte nur so von Spiel zu Spiel und bekam nichts richtig auf die Reihe. Es kam was kommen musste, ich rutschte irgendwann auf einen Abstiegsplatz (23. Platz) und wurde durch den Vorstand in Frage gestellt. Zu diesem Zeitpunkt war es gerade einmal Anfang Dezember. Durch geschicktes verhandeln gab man mir noch eine Chance. Ich sollte aus 5 Spielen 10 Punkte holen. Nach einer Niederlage im ersten Spiel habe ich im Kopf schon angefangen meine Sachen zu packen. Dann folgten erstaunlicherweise 3 Siege. Geht da etwa doch noch was??? Im letzten Spiel (auch noch gegen den jetzt 23.) würde mir ein Unentschieden reichen um weiter machen zu dürfen.
Mein Team ließ mich jedoch im Stich und ich verlor das Spiel letztendlich verdient. Am nächsten Tag stand ich dann auf der Straße. Mein erstes Engagement als Manager endete also nach gerade mal einer halben Saison.

Ich stellte mir also die Frage: Aufhören, einige Tutorials lesen und wieder mit Eastbourne anfangen oder auf Angebote warten und einen neuen Verein finden.

Wie der Titel ja vielleicht schon verrät entschied ich mich für letzteres. Es dauerte circa zwei Monate bis ich ein Angebot vom abstiegsbedrohten Verein Curzon Ashton FC aus der Northern Premier League Division One North erhielt. Der Verein sah finanziell ganz gut aus, das Team war auch in Ordnung und durch die Medien wurde eigentlich Platz 3 vorhergesagt. So schlecht konnten die also nicht sein. Ich bewarb mich auf den offenen Posten und wurde direkt angenommen.

Bevor ich nun aber die gleichen Fehler machte wie schon in Eastbourne, verschlang ich vorab eine Tutorials zum Thema Taktik...und entdeckte dabei auch die Rollenzuweisung für die einzelnen Spieler  ::)

Mit Curzon lief es in den restlichen Spielen nicht unbedingt besser als mit Eastbourne, es reicht letztendlich jedoch zum Klassenerhalt. Mein Ziel war damit erreicht und ich durfte vorerst bleiben.

Vereinsübersicht Curzon Ashton FC (Saison 2018/19)
(click to show/hide)
Abschlusstabelle Saison 2013/14
(click to show/hide)
Spiele seit der Übernahme vom Curzon Ashton FC
(click to show/hide)

Es waren zwar nur 8 Punkte, die ich aus den letzten Spielen holte. Es reichte aber wie gesagt zum Klassenerhalt. Zudem bekam ich im ersten Youth Intake meiner Karriere (Ihr glaubt gar nicht wie überrascht ich damals war) zwei absolute Granaten für den Sturm. Mustafa Basut und Alex Jenkins. Mit beiden sollten ich in den kommenden Jahren noch meinen Spaß haben, da sie zum Zeitpunkt des Intaks mit 16 Jahren schon sowohl 5 Sterne bei PA als auch bei CA haben.

Weiter geht es dann später mit der Saison 2014/15...

darkstyler

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM14] From the bottom to the top - Curzon Ashton FC
« Antwort #1 am: 20.Mai 2015, 21:40:13 »

Saison 2014/15:

Kommen wir nun zur zweiten Saison. Nachdem ich in der letzten Saison mit ach und krach die Klasse halten konnte, hatte ich nun das Ziel eine Playoff-Platz zu erreichen. Das könnte ja ein Spaß werden dachte ich mir. Hättest du doch bloß nochmal von vorne angefangen!

Aber es sollte ganz anders kommen als gedacht. Ganz ganz anders. Zum einen hatte ich scheinbar langsam ein Händchen für die Taktik gefunden. Zum anderen hatte ich im Sturm ja Basut und Jenkins bekommen, zwei absolute Vollgranaten. In dieser Saison machte mir der FM zum ersten Mal so richtig viel Spaß, sodass ich die Saison auch in kürzester Zeit (d.H. <24 Stunden Spielzeit) durchspielte. Aber seht selbst:

Gerade meine beiden Stürmer, aber auch mein Torhüter, der nebenbei bemerkt immer noch mein erster Torhüter ist (dazu später aber mehr), waren die Grundsteine meines Erfolgs. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Nun noch kurz alle Ergebnisse inkl. Pokale:

1. Häfte
(click to show/hide)
2. Hälfte
(click to show/hide)

Besonders hervorzuheben ist das Erreichen der 1. Runde im FA Cup sowie der Gewinn des Peter Swales Challenge Shield (Quasi das Endspiel der beiden Meister der Evo-Stick Norther First Divisions North/South). Ansonsten war ich natürlich Stolz wie Oskar über meine ersten erreichten Erfolge im FM und war wahnsinnig gespannt wie es mit meinen Granaten weiterging. Immerhin waren diese nun gerade erst 17 geworden.

Weiter geht es dann später mit der Saison 2015/16...

darkstyler

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 20.Mai 2015, 22:02:43 »

Saison 2015/16:

Hmm...welchen Titel könnte man dieser Saison geben. Mir fällt irgendwie kein passender ein. Weiterhin lief es gut, ich habe sowohl die Taktik als auch das Team etwas verbessert und hatte von Anfang an ein gutes Standing eine Liga höher. Mit dem Abstieg hatte ich von Anfang an nichts zu tun. Stattdessen ging es eher darum, ob ich einen direkten Durchmarsch schaffe oder nicht. Letztendlich hat es leider nicht ganz geklappt. Aber knapp war es. Erst in den Aufstiegsplayoffs war, berechtigtermaßen, Schluss für mich. Aber seht selbst:

Da ich es nun geschafft habe die Torschützen einzublenden kann man sicher erkennen, wie sehr mir speziell Basut, aber auch Jenkins (eher als Vorbereiter) den Arsch gerettet haben. In der Offensive ging nichts ohne die beiden. Leider war aber in den Playoffs im Finale gegen Gainsborough Schluss.
Im Pokal war ich dieses Jahr nicht ganz so erfolgreich. Abgesehen vom FA Cup habe ich jedoch alle Ziele erreicht. Hier noch alle Ergebnisse der Saison:

1. Hälfte
(click to show/hide)
2. Hälfte
(click to show/hide)

Weiter geht es dann später mit der Saison 2016/17...

darkstyler

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 20.Mai 2015, 23:14:38 »

So um das Vorgeplenkel etwas abzukürzen gibt es die beiden noch fehlenden Saisons jetzt in einem Post. Ab morgen geht es dann mit der richtigen Story los 8)

Saison 2016/17:

Vor der Saison kam was kommen musste. Trabzonspor stand vor der Tür und fragte Basut an. Meine Lebensversicherung Mustafa Basut. 1x Aufstieg und 1x Playoffs hatte ich mehr oder weniger ihm zu verdanken. Aber Trabzonspor bot für meinen Halbtürken nicht irgendwas sondern Sage und Schreibe 350.000 € + 1 Freundschaftsspiel. Ich überlegt hin und her und handelte noch etwas. Letztendlich aktzeptierte ich dann ein Angebot über 500.000 € + 1 Freundschaftsspiel. Damit habe ich, nachdem ich bisher jede Saison mit einem Minus (und das obwohl ich meine Budgets eingehalten habe) abgeschlossen habe, nun mein Etat für mind. 2 Saisons gesichert. Auch das Freundschaftsspiel brauchte mir nochmal eine volle Hütte und somit rund 55.000 € Einnahmen.

Wenige Tage später dann das zweite Angebot welches einflatterte. Der FC St. Johnstone aus Schottland hat ein Auge auf Alex Jenkins geworfen. Neben 20.000 € sofort boten sie mir 30.000 € über 24 Monate. Da ich dies so verstand, dass ich jeden Montag 30.000 € erhalten würde, sagte ich natürlich direkt zu. Jedoch war dem nicht so. Ich bekam die 30.000 € in Summe über die 24 Monate. Da dies beim EA-FM anders war, bin ich also drauf reingefallen. Einziger Lichtblick war, dass St. Johnstone mir Jenkins direkt wieder für 2 Jahre lieh. So brauchte ich für ihn keinen Ersatz.

Ich war nun also auf der Suche nach einem neuen Stürmer, der Basut in irgendeiner Art und Weise ersetzen konnte. Letztendlich lieh ich mir Ash Furnival von meinem Partnerverein FC Barnsley. 4,5 Sterne CA und 5 Sterne PA (btw hatte Basut eine Liga höher immer noch 2 x 5 Sterne, genau wie Jenkins).

Mein neues Sturmduo machte zum Glück dort weiter, wo das alte aufgehört hatte. So verlief diese Saison noch besser als die letzte und ich schloss die Saison auf einem hervorragenden 3. Platz ab. Es ging also erneut in die Playoffs. Gegner im Halbfinale waren die Viertplatzierten aus Whitby. Dieses Spiel konnte ich souverän mit 2:1 gewinnen. Im Finale wartete West Auckland Town FC, welcher mir nun schon zum zweiten Mal das Leben schwer machten (auch in meiner Aufstiegssaison waren Sie ein schwerer Gegner und stiegen ein Jahr nach mir auf). Aber auch das Spiel konnte ich mit 3:2 gewinnen.

So konnte ich den 2. Aufstieg mit Curzon Ashton feiern und würde in der nächsten Saison nun zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der Conference North antreten.

Hier noch die Abschlusstabelle und die Ergebnisse der einzelnen Spiele:

1. Hälfte
(click to show/hide)
2. Hälfte
(click to show/hide)

Nachdem ich bereits vor 2 Jahren das Peter Swalles Challenge Shield gewinnen konnte, erreichte ich in dieser Saison mit dem Sieg über Radcliffe den Gewinn des Manchester Premier Cups.
In allen weiteren Pokalen erreichte ich zwar meine Ziele, konnte meine bisherigen Bestleistungen jedoch nicht verbessern.

Saison 2017/18:

Nun der letzte Teil der Vorgeschichte und zugleich die erste Saison in der Conference North. Ich hatte keine Ahnung was mich erwarten sollte, da ich ja doch recht schnell 2 Ligen aufgestiegen bin. Die Zeitung prophezeite mir einen 8. Platz und das Ziel meines Vorstands war eine respektable Platzierung. Mit anderen Worten: Bloß nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Genau so bin ich dann auch in die Saison gegangen. Es kam allerdings anders als gedacht. Nachdem ich aus den ersten 8 Spielen nur 8 Punkte holte, passte ich meine Taktik etwas an und hatte damit promt Erfolg. Ich blieb die nächsten 12 Spiele ungeschlagen, was mich direkt in die obersten Tabellenplätze spühlte.

Den Rest der Saison dümpelte ich so zwischen Platz 3 und 9 umher. Letztendlich sprang für mich ein hervorragender 6. Platz raus. Damit hätte ich vor der Saison nie im Leben gerechnet. Jedoch trotzdem etwas ärgerlich, da lediglich ein Punkt zur Teilnahme an den Playoffs gefehlt hat. So ärgerte ich mich am Ende trotz der guten Saison etwas.

Hier dazu noch die Tabelle und die Spiele:

1. Hälfte
(click to show/hide)
2. Hälfte
(click to show/hide)

Zum Schluss noch ein paar Worte zum Abschneiden im Pokal:

In allen 3 Pokalen blieb ich hinter den Erwartungen zurück und bin letztendlich sang- und klanglos gegen unterklassige Teams (im FA Cup sogar gegen einen 9. Ligisten) ausgeschieden. Das muss nächste Saison unbedingt besser werden.

Soooo...Morgen geht es dann endlich mit der eigentlich Story los. Ich werde den Verein noch einmal vorstellen. Zudem meinen Kader und meine Taktik präsentieren und ein Fazit zur Vorbereitung ziehen. Seid gespannt ;-)

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 21.Mai 2015, 11:02:32 »

Klasse Arbeit! Ich finds toll, dass du nicht aufgegeben hast und dich einer neuen Herausforderung gestellt hast.

500.000 für Basut in dieser Liga sind schon mal eine Hausmarke! Könntest du von ihm einen Screen posten? Würde mich intressieren was er in Trabzon so schafft! Weiters würden mich die restlichen Youth Intakes intressieren. War was brauchbares dabei?

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 21.Mai 2015, 12:08:17 »

Der Kader an sich würde mich interessieren und natürlich deine Transfers. :)
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #6 am: 21.Mai 2015, 12:58:43 »

Wunderschön.. Ich mag unter klassige Ligen, vor allem was England betrifft  ;D

Wenn ich mit den Stadien in Südamerika fertig bin, bearbeite ich auch die Stadionbildern von England( untere Ligen) , soweit es geht...

Bin gespannt, wie weit du mit Curzon bringen wirst... ;)

Gruß

LV

darkstyler

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 21.Mai 2015, 22:23:56 »

Vielen Dank für euer Feedback :) Das motiviert mich beim Story schreiben und bestätigt meine Entscheidung das hier zu Papier (oder Forum  ;D ) zu bringen.

@Classivo: Hier mal ein Screen von Basut und von dem was er bisher erreicht hat. Leider kann ich dir kein vollständiges Bild liefern, da ich in der Türkei (verständlicherweise) noch nicht scouten kann.

Mustafa Basut:
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Bei den Werten wahrscheinlich verständlich warum er für mich in Liga 7 und 8 so wichtig war :P Aber es geht auch ohne ihn...irgendwie ;) Außer ihm, meinem Torwart Davy und Jenkins war leider bisher nicht wirklich was brauchbares dabei. Die meisten durften nach 2 Jahren Jugendvertrag wieder gehen. Nur wenige haben es noch weiter geschafft. Dazu aber auch mehr in der Kadervorstellung

@Königsblau: kommt unten ;)

@Luciano Vietto: Ich bin auch ein wahnsinns Fan davon :) Falls du zufällig mal ein Stadionbild von Curzon machst werde ich dies selbstverständlich einbinden ;)

Nun aber zur Story...

Der Verein

Wie versprochen gibt es jetzt nochmal eine kleine Vorstellung des Vereins. Ich musste mich zwar bei Wikipedia bedienen, aber es ist schön jetzt auch selbst zu wissen wo man sich bewegt.
Der Curzon Ashton FC kommt aus dem kleinen beschaulichen Städtchen Ashton-under-Lyne in Greater Manchester, circa 10km östlich vor Manchester gelegen. Die Stadt hat ca. 45.000 Einwohner.

Gegründet wurde der Curzon Ashton FC im Jahre 1963. Die Heimspiele werden im Tameside Stadium ausgetragen, welches 4.000 Sitzplätze bietet. Dies sollte wohl vorerst auch reichen bei ca. 200 Zuschauer pro Spiel. Größter Rivale ist wohl Ashton United FC, ebenfalls aus Ashton-under-Lyne und bis letzte Saison noch in derselben Liga. Im FM ist dies zwar nicht eingetragen, aber vermutlich wird es so sein.

Die erfolgreichste Zeit in der Geschichte des Curzon Ashton FC findet wohl aktuell statt. So startete man in der Saison 2013/14 zwar noch in der achtklassigen Norther Premier League Division One North (wie im Spiel selbstverständlich auch), hat jetzt allerdings den Durchmarsch geschafft und spielt zukünftig in der Conference North (als ob die mir beim Manager spielen abgeschaut hätten  ;) ). Pokaltechnisch reichte es einmal zur 2. Runde im FA Cup und zweimal zur 1. Runde in der FA Trophy. Zudem stehen 8 Siege im Manchester Premier Cup zu buche.

Hier nochmal ein Screen zur aktuellen Ausgangslage im FM. Leider konnte ich an den Einrichtungen noch nichts machen lassen:

Curzon Ashton Club Facilities:

Der Kader

Kommen wir nun zur Mannschaft. Mit folgender Taktik habe ich die Vorbereitung bestritten und werde ich in die neue Saison gehen:

Folgende Gedanken hatte ich dabei:
- Wenn ich den Ball hab kann der Gegner kein Tor schießen
- In der Defensive will ich eher tiefer stehen, damit ich nicht (so schnell) überspielt werden kann
- Torchancen werden im Idealfall über Dunn auf Colbeck vorbereitet oder über die beiden Außen in die Mitte.

Wie ich mehrfach schon erwähnt habe bin ich noch richtig grün hinter den Ohren was Taktik angeht und daher stehts für Anregungen offen.

Nun die einzelnen Spieler:

Tor

Marc Davy:
(click to show/hide)

Marc hütet mein Tor seit der ersten Saison und kam ebenfalls per Youth Intake mit Basut und Jenkins zusammen. Im Anblick aller meiner Intaks könnte man also von einem goldenen Jahrgang sprechen. Seit dem hütet er mein Tor sehr gut und entwickelt sich glücklicherweise im selben Tempo weiter wie ich. Hatte eigentlich durchgehend bisher immer 3,5-5 Sterne CA. An der Torwartposition werde ich in nächster Zeit defintiv nichts machen müssen.

Jake Lofthouse
(click to show/hide)

Jake kam zu Beginn meiner ersten richtigen Saison bei Curzon und sollte Ersatz von Davy sein. Mehr ist er auch nicht und wird er auch nicht sein. Er darf allerdings regelmäßig in der U21 spielen, weshalb er nie unzufrieden war. Kann gerne so mit ihm weitergehen.

Abwehr

Jack Gurr
(click to show/hide)

Jack geht nun in seine 3. Saison bei mir und kam vorher von Darlington, welche nun bei mir in der Liga spielen (Absteiger). Er ist mein Stamm-Rechtsverteidiger und macht seine Aufgabe eigentlich immer gut. Auf dieser Position habe ich also keinen Handlungsbedarf.

Greg Pearson
(click to show/hide)

Greg kann sowohl links als auch rechts hinten spielen. Er ist allerdings auf links gesetzt. Ich freue mich, dass er schon seine 4. Saison bei mir spielt.

Tom Batten
(click to show/hide)

Tom geht ebenfalls in seine 3. Saison bei Curzon. In der ersten Saison war er Stammspieler im linken Mittelfeld. Letzte Saison war er dann Backup als Linksverteidger und als linker Mittelfeldspieler. So kam er letzte Saison trotz Backup Dasein auf 22 Spiele und brachte stets gute Leistungen.

Ashley Palmer
(click to show/hide)

Ashley geht sogar schon in die 4. Saison bei mir. Als IV ist er jedoch absolut konstant und darf daher gerne auch noch etwas länger bleiben.

Shaun Thorpe
(click to show/hide)

Shaun kam zu Beginn der letzten Saison für meine U21. Für ihn zahlte ich sogar unabsichtlich 6.000 € Ablöse. Dies war nicht beabsichtigt. Shaun brachte zum einen in der U21 gute Leistungen. Zum anderen profitiert er stark vom Abgang zweier guter IV in der Sommerpause. Daher ist er vorerst gesetzt. Sollte ich jedoch Ersatz finden, darf er ganz schnell wieder auf der Bank Platz nehmen.

Josh Bolton
(click to show/hide)

Josh kam zu dieser Saison als Reaktion auf den Weggang von zwei Innenverteidiger. Er wurde klar als Backup verpflichtet und kommt auch nur wenn benötigt zum Einsatz. In der U21 sammelt er dafür Spielpraxis.

Mittelfeld

Curtis Thompson
(click to show/hide)

Curtis spielte seine erste Saison bei mir und machte seine Sache auf der rechten Mittelfeldseite sehr gut. An den Flanken muss er noch etwas arbeiten. Aber seine Dribblings und seine Freistöße sind stets gefährlich.

Kaiyne Woolery
(click to show/hide)

Kaiyne kam zur letzten Saison zu mir und ersetzte Tom Batten auf der Position im linken Mittelfeld. Er wurde auf Anhieb bester Vorbereiter der Liga und hat auch sonst sehr gut auf der linken Seite gespielt. Außerdem schießt Kaiyne meine Elfmeter. Wenn er mal nicht konnte wurde er hervorragend durch Batten vertreten.

Grant Baxter
(click to show/hide)

Grant kam im Laufe der letzten Saison zu mir, da ich etwas verletztungssorgen hatte und spielte sich als offensiver Part in meinem zentralen Mittelfeld direkt fest.

Nickt Hague
(click to show/hide)

Nick kam ebenfalls im Laufe der letzten Saison, jedoch etwas früher als Grant, da ich merkte, dass meine Spielweise für die ZM sehr anstregend ist und ich dort häufig durchwechseln muss. Nick ist ebenfalls im zentralen Mittelfed gesetzt und spielt hauptsächlich den defensiven Part.

David Lynch
(click to show/hide)

David ist mit seinen 25 so etwas wie der Dorfälteste. Außerdem ist er mein Kapitän und spielt jetzt bereits seine 4. Saison in Ashton-under-Lyne. Seit seiner Verletzung im letzten Jahr ist er jedoch eher nur noch Backup im offensiven zentralen Mittelfeld.

Christopher Clough
(click to show/hide)

Chris ist einer der wenigen Neuzugänge zu dieser Saison. Er ist als Backup für den defensiven Part im zentralen Mittelfeld gedacht. Mal gucken wie er sich schlägt.

Lewis Hilliard
(click to show/hide)

Lewis spielt schon seine 5. Saison bei uns und ist somit nach den beiden Torhütern der längste im Verein. Allerdings war er nur 2 Jahre Stammspieler und ist inzwischen Backup vom Backup. Wechseln will er aber auch nicht. Daher kommt er jetzt regelmäßig in der U21 zum Einsatz. Letzte Saison machte er lediglich ein Ligaspiel und drei Pokalspiele.

Sturm

James Colbeck
(click to show/hide)

James habe ich als direkten Ersatz für Ash Furnival und somit indirekt als Ersatz für Mustafa Basut gekauft. Er ist leider nicht ganz so treffsicher wie die beiden, spielt allerdings auch eine Liga höher. Dennoch wurde er letzte Saison 2. bester Torschütze der Liga. Diese Saison erhoffe ich mir, dass er den Titel holt.

Andy Dunn
(click to show/hide)

Andy habe ich zu dieser Saison als Ersatz für Jenkins geholt. Ich hoffe, dass er eine ähnliche Vorbereiterrolle wie Jenkins einnimmt. Die Vorbereitung war auf jeden Fall vielversprechend.

Danny Muggleton
(click to show/hide)

Kam eigentlich als Stürmer für die U21. Da mich jedoch 3 Stürmer in der Sommerpause verließen wurde er spontan mein Backup-Stürmer. Ich bin aber defintiv noch auf der Suche nach einem Ersatz.

Paul Campbell
(click to show/hide)

Paul wechselte in der Zwischenzeit schon. Ich führe ihn allerdings auf, weil er auf dem Screenshot ist. Zudem ist er einer von wenigen Spielern aus dem Youth Intake, die es eigentlich in meine 1. Mannschaft geschafft hätter (zumindest als Backup)

Transfers

Nachfolgend eine Übersicht aller Transfers im Sommer:

Transfers Sommer 2018

Die meisten Abgänge sind Jugend- und U21-Spieler die ich verliehen habe, damit sie mehr Spielpraxis sammeln können. Mit Daniel Campbell und Alex Jenkins verlassen uns jedoch zwei Stammspieler. Zudem gehen mit Westlake, Joyce, Graves und Lewis ehemalige Stamm- oder Auswechselspieler. Auch der Weggang von Andy Sutherland erfreut mich nicht, da er ebenfalls ein ehemaliger Intake ist und eigentlich in die 1. Mannschaft kommen sollte für diese Saison.

Die ersten 4 Neuzugänge habe ich ja bereits vorgestellt. Roberts habe ich zudem vorerst für die U21 verpflichtet.

Ich habe zudem mehrmals vergeblich versucht noch 1-2 Spieler von höherklassigen Clubs zu leihen. Diese wurden mir jedoch regelmäßig vor der Nase weggeschnappt.

So das soll es nun erstmal gewesen sein. Weiter geht es morgen mit der Vorbereitung und dem August 2015...
« Letzte Änderung: 21.Mai 2015, 22:27:02 von darkstyler »

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #8 am: 21.Mai 2015, 22:50:56 »

Sehr schön!!!!!

Sieht gut aus... Mal sehen, was du dort noch bewegen kannst  ;D

Ausnahmsweise schicke ich dir 2 Bildern.. Nimm, was dir gefällt ;)

Gruß

LV

http://workupload.com/file/1wPD755w
http://workupload.com/file/Ca41daJj

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 22.Mai 2015, 09:34:44 »

Vielen Dank für euer Feedback :) Das motiviert mich beim Story schreiben und bestätigt meine Entscheidung das hier zu Papier (oder Forum  ;D ) zu bringen.

@Classivo: Hier mal ein Screen von Basut und von dem was er bisher erreicht hat. Leider kann ich dir kein vollständiges Bild liefern, da ich in der Türkei (verständlicherweise) noch nicht scouten kann.

Mustafa Basut:
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Bei den Werten wahrscheinlich verständlich warum er für mich in Liga 7 und 8 so wichtig war :P Aber es geht auch ohne ihn...irgendwie ;) Außer ihm, meinem Torwart Davy und Jenkins war leider bisher nicht wirklich was brauchbares dabei. Die meisten durften nach 2 Jahren Jugendvertrag wieder gehen. Nur wenige haben es noch weiter geschafft. Dazu aber auch mehr in der Kadervorstellung

Also schon erstaunlich was für spieler so in der 8. Liga in die Jugend kommen. Schade das sie ihn dir nicht gleich zurückgeleiht haben wie bei Jenkins. Hat ja noch kein einziges Spiel für Trabzon gemacht.

Ich lege micht fest und du spielst mit der Mannschaft sicher wieder um den Aufstieg mit!  8)

darkstyler

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 22.Mai 2015, 19:37:27 »

@Luciano Vietto: Vielen Dank. Hab das erste genommen. Sieht wirklich gut aus :)

@Classivo: Ja in der Tat. Echt krass. Vor allem weil gleich 3 richtig gute Spieler kamen (von denen Basut jedoch der mit Abstand beste war). Und was dein Tipp angeht: Das hoffe ich auch!

Kommen wir nun zur Story

Ziele

Folgende Ziele hat mein Vorstand:

- Liga: Ein Playoffplatz soll her. Das ist ganz klar die Devise.

- FA Cup: Das erreichen der 1. Runde ist für mich Pflicht

- FA Trophy: Hier wird Runde 2 erwartet

- Manchester Premier Cup: Das Abschneiden in diesem Wettbewerb ist für meinen Vorstand zweitrangig

Folgende Ziele habe ich:

- Liga: Auch ich würde mich sehr über einen Playoffplatz freuen. Mit der Mannschaft sollte dies auf jeden Fall möglich sein, auch wenn sie insgesamt etwas schlechter ist als letztes Jahr. Insgeheim wünsche ich mir jedoch, dass wir aufsteigen (entweder Platz 1 oder über die Playoffs), da dann der Profistatus winkt und ich meine Mannschaft noch besser entwickeln kann. Danach können es auch gerne ein paar Jahre mehr in der Conference Premier sein.

- FA Cup: Runde 1 ist schon happig. Ich bin damit auf jeden Fall auch zufrieden, sofern ich diese Runde erreichen sollte. Insgeheim wünsche ich mir jedoch vllt. mal den Vereinrekord einzustellen (Runde 2). Aber das wird vermutlich noch ein paar Saisons dauern.

- FA Trophy: Hier ist mein Ziel auch ganz klar Runde 2 und somit ein neuer Vereinsrekord. Ich spiele inzwischen in der 2. höchsten Liga die teilnimmt. Somit sollten ja nur noch 24 Teams besser als ich sein. Runde 2 ist daher auch realistisch. Nach dem schwachen Abschneiden der letzten Saison hoffe ich zumindest stark darauf.

- Manchester Premier Cup: Auch wenn ich hier mal wieder nur die Ersatzspieler einsetzen werde, so erwarte ich dennoch den Pokalsieg. Immerhin gibt es als Gegner nur einen 7. Ligisten und sonst nur 8. Ligisten und schlechter. Ich bin also klarer Favorit und alles andere als der Sieg wäre enttäuschend.

Vorbereitung

Nun kann ich endlich auch mal von Spielen berichten. In der Vorbereitung fahre ich grundsätzlich zwei Wege. Zum einen habe ich einige Spiele gegen schlechtere Teams, bei denen es darum geht Erfolgserlebnisse zu sammeln und die Taktik einzustudieren. Zum anderen veranstalte ich jedes Jahr 2-3 Spiele gegen gute Teams um mein Stadion zu füllen und so etwas Geld zu verdienen. Gerade gegen die Reserve von Man Utd ist mein Stadion jedes Jahr voll und bringt mir somit ca. 20.000 € (55.000 € Einnahmen bei 35.000 € Antrittsgeld). Hier nun die Ergebnisse der Vorbereitung:

Vorbereitung Sommer 2019

Die ersten 3 Spiele habe ich eine neue Taktik probiert. Diese war jedoch alles andere als erfolgreich, sodass ich zum 4. Spiel wieder zurückgeswitcht bin. Damit war ich wie gewohnt erfolgreich. Besonders der Sieg gegen die U21 von Man Utd freut mich sehr. Gegen Barnsley und Cardiff ging es wie gesagt nur darum Geld zu verdienen.

Zudem veranstalte ich jeden Sommer ein Vorbereitungsturnier, die Ashton Open. Dabei lade ich stets 3 unterklassige Teams aus der Umgebung ein. Diese Jahr hat es zum ersten Mal leider nicht zum Sieg gereicht. Jedoch kamen in den Spielen auch mehrfach Ersatzspieler zum Einsatz. Daher ist das mit etwas Abstand zu sehen.

August 2018

Jetzt war es endlich soweit. Die neue Saison ging los. Im August standen die ersten 3 Saisonspiele in der Liga an:

Am ersten Spieltag ging es gegen die Absteiger aus Darlington. Sie sind logischerweise ein absoluter Titelaspirant und ich ärgerte mich, dass ich direkt zum Saisonbeginn gegen so eine Hausnummer spielen musste. Das Spiel war jedoch insgesamt recht ausgeglichen. Den Lucky-Punch setzte jedoch Darlington in der 74. Minute, sodass ich letztendlich mit einer erwarteten Niederlage in die Saison startete.

Drei Tage später durfte ich nach Buxton fahren. Dort kassierte ich letztes Jahr zu Beginn der Saison eine deftige 3:0 Klatsche. Ich hoffte also, dass es dieses Mal besser wurde. Meine Mannschaft began auch sehr stark und erarbeitete sich Chance um Chance. Doch vor der Halbzeit traf plötzlich Buxton. Klassischer Fall von: Machst du ihn vorne nicht, dann bekommst du ihn hinten rein. Verständlicherweise war ich danach etwas geknickt. Auch das Spiel plätscherte danach lange Zeit vor sich hin. Erst zum Ende hin wurde meine Mannschaft aktiver und Andy Dunn erlöste uns in der 84. mit dem verdienten Ausgleichstreffer. Endlich ein Tor in der neuen Saison. Dabei blieb es dann auch. Buxton wird sicherlich glücklich über den Punkt sein, aber am Ende fragt danach keiner mehr.

Am 25.08.18 kam es dann zum dritten und letzten Spiel im August. Dieses Mal war ich in North Ferriby zu Gast. Die Devise war von Anfang an klar, der erste Sieg musste her. Man wollte nicht wieder so starten wie letzte Saison (3 Spiele - 1 Punkt und nach 8 Spiele gerade mal 8 Punkte). Aufgrund von Erschöpfung spielte Muggleton anstelle von Dunn und erzielte dann in der 29. Minute mit seinem ersten Tor für uns das Tor des Tages - welch ein geglücktes Pflichtspieldebüt. Ich hatte zwar noch viele Chance, allerdings passierte nicht mehr viel und so fuhr ich den ersten Dreier diese Saison ein.

Dann war der August auch schon beendet. Hier noch die dazugehörige Tabelle:

Ich war mit den Ergebnisse verständlicherweise im absoluten Mittelfeld. Mit Southport stand ein weiterer Titelaspirant bereits an der Spitze. Meine weiteren Konkurenten sind wahrscheinlich Bosten und Darlington. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein knapper 4er Kampf zwischen uns wird.

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #11 am: 22.Mai 2015, 23:38:27 »

@Darkstyler

Freut mich, dass es dir gefällt...

Nun liegt es an dir an die Spitze zu schaffen ;D ;D

darkstyler

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 28.Mai 2015, 19:43:24 »

September 2018

Ich bin die Tage mal wieder dazu gekommen meinen Spielstand weiterzuspielen. Daher kommt nun der September. In diesem Monat standen die ersten Pokalspiele an und auch in der Liga ging es selbstverständlich weiter.

Spieltag 4:

Der Sieg gegen Workington war einzig und allein der Verdienst von Abalimba. Zunächst erzielt er ein Eigentor und dann bekommt er noch die gelb-rote Karte. Schlechter kann ein Spiel auch nicht laufen. Mir war es egal, die 3 Punkte nehme ich gerne mit. Zwar selbst kein Tor erzielt, aber auch keins reinbekommen.

Spieltag 5:

Tja, was soll ich sagen. Langweiliges Spiel, wenige Chancen. Das 0:0 geht so in dieser Form absolut in Ordnung. Positiv daran ist, dass ich weder verloren noch ein Tor kassiert habe. Das ist aber auch wirklich das einzige positive. Negatives Highlight war auf jeden Fall die gelb-rote Karte gegen Mittelfeldersatz Clough. So hat er seine Chance definitiv vertan :/

Spieltag 6:

Am 6. Spieltag ging es gegen den aktuellen Tabellenführer und Top-Aufstiegsfavoriten aus Southport. Sollten wir so auftreten wie gegen Hyde, dann würde es auf jeden Fall eine Klatsche geben. Aber mein Team zeigte sich von seiner Sahneseite und fegte den Favoriten weg. Southport hatte nicht eine wirkliche Chance. Es war quasi ein Spiel auf ein Tor. Dieser Fakt macht auf jeden Fall Lust auf mehr und schnürrt die Hoffnung auf ein echt gutes Endergebnis.

Spieltag 7:

Nächstes Spiel - Nächster Sieg. Dazu wieder zu Null. So langsam entwickelt sich eine Serie. Meine Abwehr inkl. Marc Davy im Tor ist diese Saison bärenstark. Nur das ein oder andere Tor mehr würde ich mir wünschen. Aber Sturmneuzugang Dunn hat schon wieder geknipst.

Nun hatten wir endlich das Vergnügen des ersten Pokalspiels. In der 1. Runde des Manchester Premier Cups sollte es gegen FC United of Manchester gehen. Dies ist sowas wie das Hammerlos (eigentlich bin ich das, aber United ist das 2. beste Team im Pokal, da sie der einzige 7. Ligist sind und es sonst nur 8. und 9. Ligisten gibt). Man könnte dieses Spiel auch problemlos als vorweggenommenes Finale sehen:

Manchester Premier Cup Runde 1:

Nanu, was war da denn los mit meiner Mannschaft. Ich ließ eine halbe B-Elf spielen und United dominierte mich in der ersten Halbzeit und führte zu Recht. Ich war etwas sauer auf mein Team, dass es bereits so deutlich war und ich zum ersten Mal in der Saison 2 Gegentor kassiert habe. Daher brachte ich meine zwei Stürmer aus der 1.Elf Dunn und Colbeck und wechselte einmal im zentralen Mittelfeld. Urplötzlich spielte nur noch ich und konnte das Spiel durch einen Colbeck-Doppelpack noch ausgleichen. Nach den 90 Minuten ging es sofort ins Elfmeterschießen in dem ich die Nerven bewahrte und mit 4:3 nach 5 Schützen gewinnen konnte.

FA Cup 2. Qualifikationsrunde

5 Tage später folgte auch schon mein nächstes Pokalspiel. In der 2. Qualirunde des FA Cups ging es gegen den North Leigh FC. Ich war etwas nervös, da ich mich mit unterklassigen Teams diese und letzte Saison verdammt schwer tue bzw. getan habe. Aber die Sorge sollte unbegründet sein. Eine Tätigkeit von Williams spielte mir natürlich in die Karten und auch der unerwartete Rückstand durch den ersten (und einzigen) Torschuss von North Leigh konnte mein Team nicht aus der Fassung bringen.

Spieltag 8:

Nach den Erfolgen der letzten Spiele ging es eigentlich nur darum, wie hoch ich gewinnen würde. Dachte ich zumindest. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Wir kassieren unser 3. Ligagegentor diese Saison und verlieren zu Hause ärgerlich 0:1 gegen Staylbridge. Auch der Platzverweis (gelb-rot) gegen Hague war dumm und bekräftigt nur, dass das Ergebnis verdient war.

Damit war der September auch schon vorbei. Die positiven Ergebnisse spühlten mich in der Tabelle natürlich nach vorne, sodass ich nun auf einem hervorragenden 4. Platz war. Aber seht selbst:

Nur ärgerlich, dass mit Bosten und Southport zwei weitere Topteams ebenfalls schon gute Ergebnisse lieferten und vor mir waren. Mit diesen beiden Teams (und mit Darlington, falls sie sich noch fangen sollten) könnte es wirklich interessant werden im Laufe der Saison.
Besonders stolz bin ich natürlich auf meine starke Defensive. Nur meine Stürmer könnten gerne ein paar Mal mehr knipsen. 6 Tore aus 8 Spielen sind jetzt nicht so unbedingt Ligaspitze :P

darkstyler

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 04.Juni 2015, 21:31:21 »

Oktober 2018

Und weiter gehts mit dem Oktober. Neben 4 Ligaspielen standen 2 Pokalspiele an.
Aber bevor es mit den Spielen im Oktober los ging, gab es noch eine kleine aber entscheidende Veränderung in meinem Kader. Der Torschützenkönig des letzten Jahres, Nyal Bell war vertragslos und wechselte zu mir. Nachfolgend ein kurzer Screen mit Infos zu ihm:

Nyal Bell

Sein Vertrag beim Leamington FC ist zum Saisonende ausgelaufen und wurde scheinbar nicht verlängert. Mit 24.000€ Gehalt war er auch auf jeden Fall noch bezahlbar, gehört zwar zu den Topverdienern, aber wird mir dies hoffentlich mit guten Leistungen zurückzahlen. Im Gegenzug wanderte Danny Muggleton wieder in die U21.

Nun aber zu den Spielen:

Spieltag 9:

Am 9. Spieltag ging es gegen Cambridge. Diese waren ja nach 8 Spieltagen 2 Punkte vor mir. Daher war die Marschrute klar. Ein Sieg und ich bin vorbei. Und so spielte mein Team auch. Das 2:0 geht so auch in Ordnung. Von den Chancen her wäre ein 3. oder 4. Tor auch noch in möglich gewesen. Gegen die Teams von oben stelle ich mich auf jeden Fall bisher gut an diese Saison.

FA Cup 3. Qualifikationsrunde

Nun ging es weiter im FA Cup. Es ging gegen das 2 Klassen tiefer spielende Team aus Bishop Auckland. Nichtsdestotrotz war ich etwas angespannt, da ich mich gegen unterklassige Teams naturgemäß schwer tue. Der Sieg war jedoch nie gefährdet und geht auch in der Höhe absolut in Ordnung.

Doch die Ziehung der nächsten Runde hatte es in sich. Mit Boston United zog ich den absoluten Aufstiegsfavoriten und Tabellenführer meiner Liga. Und da mein Saisonziel die 1. Hauptrunde ist, muss ich auch noch gewinnen.

Danach fuhr ich aber erstmal zum Tabellenletzten, in der Hoffnung dort das nötige Selbstbewusstsein zu tanken. Aber seht selbst:

Spieltag 10:

Ein absolut maues 0:0 ohne wirkliche Torchancen. Nicht mal der Platzverweis auf Seiten von Hednesford brachte mir einen Vorteil. So wird das gegen Boston United definitiv nichts.

FA Cup 4. Qualifikationsrunde:
(click to show/hide)

Spieltag 11:

Und schon wieder ein Auswärtsspiel. Aber auch gegen Brackley hatte mein Team keine Probleme. Der 2:0 Sieg geht so absolut in Ordnung. Besonders schön ist, dass ich zum wiederholten Male zu Null gespielt habe. Meine Abwehr steht diese Saison sehr sicher und auch Marc Davy ist ein Fels in der Brandung hinten im Tor.

Spieltag 12:

Das letzte Spiel diesen Monat ging gegen die Aufsteiger aus West Auckland, welche mir bisher durchgehend 1 Jahr später gefolgt sind. Im Gegensatz zu den letzten Partien war es dieses Mal aber eine klare Sache. Meine beiden Stürmer jeweils mit einem Doppelpack. Auch das Gegentor geht in Ordnung. Nach einer halben Ewigkeit hat Marc Davy also mal wieder einen reinbekommen.

6 Spiele - 5 Siege und 1 Unentschieden. Das geht runter wie Butter. Das macht in der Liga 10 Punkte aus 4 Spielen. Dies wirkt sich wie folgt auf die Tabelle aus:

Ich war 2. Nur 3 Punkte hinter Southport und 3 Punkte, aber auch 1 Spiel, vor Boston United. Es scheint also so, als wenn sich der erwartete Kampf an der Spitze entwickelt. Nur Darlington dümpelt entgegen aller Erwartungen am Ende der Tabelle rum.

darkstyler

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 04.Juni 2015, 22:18:19 »

Wie ich es hasse, wenn man aus Versehen auf die falsche Taste kommt und 20 Minuten schreiben für die Katz ist  >:( Ich probiere es trotzdem nochmal mit dem November:

November 2018

Der November sollte der Monat der Pokalspiele werden. Neben diversen Pokalspielen standen nur 2 Ligaspiele auf dem Spielplan.

Zunächst ging es in der 1. Runde auswärts gegen Scunthorpe United. Hierzu muss ich nicht viel Schreiben. Hier das Ergebnis:

FA Cup 1. Runde:

Die Niederlage war auch in der Höhe vollkommen verdient. Ich hatte nicht eine einzige Chance. In diesem Spiel hat man den Unterschied von 2 Klassen ganz klar gesehen. Einziges Positive: Ich habe mein Saisonziel erreicht!

FA Trophy 3. Qualifikationsrunde:

Endlich stieg ich auch in die FA Trophy ein. Und beinahe ging das ganze auch noch schief. Die erste Halbzeit war gegen den 8. Ligisten aus Burnham absolut zufriedenstellend und ich hatte eigentlich schon einen Haken an das Spiel gemacht. Burnham kam jedoch nochmal zurück und erzwang letztendlich verdient ein Wiederholungsspiel. Zum Glück hatte ich dort dann Heimrecht.

FA Trophy 3. Qualifikationsrunde Wiederholungsspiel:

Schon 3 Tage später war es soweit. Dieses Mal machte es mein Team besser und zog verdient in die 1. Runde ein. Besonders schön war es, dass Nyal Bell endlich seine ersten beiden Tore für uns erzielte. So kann es gerne weiter gehen.

13. Spieltag:

Ich hatte tatsächlich mal wieder ein Ligaspiel - und was für eins. Alle 3 Stürmer trafen und ließen den Solihull Moors keine Chance. Der Sieg war absolut verdient.

14. Spieltag

Zu dem Spiel gegen Worcester City brauch ich eigentlich nicht viel zu sagen, da auch nicht viel passierte. Das Spiel war recht ausgeglichen, aber Andy Dunn setzte den Lucky Punch, sodass wir mit 1:0 gewannen. Besonders schön daran: Auch diesen Monat blieben wir ohne Gegentor in der Liga!

FA Trophy 1. Runde

In der ersten Runde der FA Trophy ging es gegen den Aldershot Town FC. Das Team spielt in der Conference South gegen den Abstieg. Gegen uns traten sie aber ganz anders auf. Keine Ahnung, ob dies an meiner Schwäche gegen schwachte Teams lag oder sie einfach top motiviert waren. Ich konnte auf jeden Fall froh sein, dass sie erst so spät trafen und ich "nur" 1:0 verlor. Leider habe ich mein Ziel so nicht erreicht. Dennoch kann der Vorstand das Ausscheiden verstehen.

Manchester Premier Cup Viertelfinale:

Nanu? Was war da denn los? Ich ließ wieder meine zweite Garde spielen (wie immer im Manchester Premier Cup). Jedoch sollte diese gegen ein unterklassiges Team dennoch einen Sieg holen. Zum Glück hat der Vorstand für diesen Cup kein Ziel ausgeschrieben. Trotzdem war ich sehr unzufrieden mit der gesehenen Leistung. Und zudem war ich nun aus allen Pokalen ausgeschieden. Schade eigentlich. Zumindest den Manchester Premier Cup hätte ich gewinnen können/müssen.

Auch wenn es nur 2 Ligaspiele gab, tat sich trotzdem etwas in der Tabelle. Mit 6 Punkten und 4:0 Toren aus diesen Spielen übernahm ich die Tabellenführung:

Nun hieß es: Einfach weiter machen und die Position die nächsten 28 Spiele verteidigen :P Immerhin war schon ein Drittel der Saison rum.

darkstyler

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 04.Juni 2015, 23:09:18 »

Dezember 2018

Nachdem es im November fast nur Pokalspiele gab, geht es im Dezember nun weiter in der Liga. Insgesamt 6 Spiele standen an, dabei unter anderem das Highlight am Boxing Day (26.12.) gegen den Needham Market FC. Aber alles der Reihe nach:

15. Spieltag:

Das Spiel gegen Alfreton Town FC war wirklich sehr chancenarm. Daher hatte dieses Spiel einfach keinen Sieger verdient. Mal wieder das einzige positive, dass ich erneut zu Null gespielt habe.

16. Spieltag:

Am 16. Spieltag war es also soweit. Das Ligaspiel gegen Boston United stand an. Boston war seit der Niederlage im FA Cup etwas von der Rolle und wurde daher in der Liga durchgereicht. Auch gegen uns machten sie es nicht besser. Ein Doppelpack von Dunn reichte um den 2:1 Sieg nach Hause zu bringen, welcher knapper erscheint als er war.

17. Spieltag:

Unglücklicher kann man glaube ich nicht verlieren. Es gleicht sich im Fussball halt alles aus wie man so schön sagt. Am 4. Spieltag gewann ich durch ein Eigentor und einer roten Karte - heute verlor ich so. Kann man nicht ändern, manchmal ist es halt so. Nur die gelb-rote Karte hätte Palmer sich sparen können. So fehlt er leider auch im nächsten Spiel gegen den Tabellenvierten aus Leamington.

18. Spieltag:

Das Spiel gegen Leamington ist wichtiger als ich es vor der Saison vermutet habe. Da hätte ich eher gedacht, dass sie im unteren Mittefeld rumkrebsen. Aber stattdessen waren sie vor dem Spiel 4. Dank eines Tores von James Colbeck konnte ich die Partie gewinnen und meinen Vorsprung auf Leamington vergrößern.

19. Spieltag - Boxing Day:

Am traditionellen Boxing Day in England ging es gegen den Vorletzten aus Needham Market. Der Auftritt meiner Mannschaft war allerdings alles andere als gut. So konnte ich über den Punkt letztendlich glücklich sein. Aber gut. Immerhin nicht verloren und die Konkurrenz punktete zum Glück auch nur einfach.

20. Spieltag:

Schon 3 Tage später ging für mein Team nach Corby. Die glückliche 1:0 Führung wärte erstaunlich lange, da nach dem Tor nur noch eine Mannschaft spielte - und das war nicht ich. Das 1:1 in der 2. Halbzeit war absolut Folgerichtig und ich war nach nun 2 Unentschieden gegen schwächere Teams etwas enttäuscht von meiner Mannschaft.

Besonders hart war dieses Spiel, da mich im Anschluss noch eine Hiobsbotschaft erreicht. Im Spiel gegen Corby verletzte sich Andy Dunn und fällt nun 2-3 Wochen aus.

(click to show/hide)

Da ich auch gerade einige Spieler habe die eine Gelbsperre absitzen müssen und sich Nyal Bell im Training verletzte, hab ich etwas Probleme einen vollen Kader zu stellen und muss auf meine U21 zurückgreifen.

Die Tabelle der Conference North sieht nach 20 gespielten Partien wie folgt aus:

Da sich die Konkurrenz zum Glück nicht mit Ruhm bekleckerte war ich weiterhin Tabellenführer, sogar mit 3 Punkten Vorsprung auf Leamington. Soutport FC ist zum Glück etwas eingebrochen - Boston United hingegen sogar im Nirvana der Liga verschwunden.

Hier nun noch ein kleiner Ausblick auf die kommenden Spiele:

Im Januar steht zunächst das letzte Hinrundenspiel gegen die Aufsteiger von der Loughborough University an. Danach habe ich die Chance auf eine Revanche gegen Darlington, welche immer noch im Mittelfeld der Tabelle stecken. Zum Ende des Monats gibt es dann das zweite Aufeinandertreffen mit Southport. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

darkstyler

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 17.Juni 2015, 22:44:39 »

Bevor mein Thread nun entgültig von der 1. Seite rutscht, kommt nun der Januar. Durch Geburstag und 2 Firmenevents bin ich leider nachmittags weder zum Spielen noch zum Schreiben gekommen.

Januar 2019

Direkt am ersten Januar stand das letzte Punktspiel der Hinserie statt. Danach sollte die Rückrunde losgehen:

21. Spieltag - Neujahr

10:3 Torschüsse für mich und trotzdem 0:2 verloren. Dazu fällt mir auch nichts ein...Vielleicht: Wenn du ihn vorne nicht machst...und so weiter ;) War nicht unser Tag. Haben scheinbar alle etwas viel Zielwasser gestern getrunken.

22. Spieltag

Wow...vor dem letzten Spieltag gerade mal 8 Gegentore. Und jetzt 5 in 2 Spielen. Aber Darlington war einfach besser als ich und sie haben meine Abwehrfehler eiskalt ausgenutzt. Ich hoffe, dass mein Team nun die Kurve kriegt.

23. Spieltag

Oh man ey, genau das Gegenteil ist der Fall. Was soll man da sagen. Immerhin mal wieder ein Tor geschossen. Aber das tröstet bei unseren Ansprüchen wenig. Jetzt wird es aber mal Zeit für eine Wende. Unser kleines Polster haben wir längst verspielt.

24. Spieltag

Naja, Nick Hague rettet uns den Punkt gegen unseren Mitaufsteiger Workington. Jetzt wird es aber auch mal wieder Zeit für einen Dreier.

25. Spieltag

Geht doch!!! Das war wichtig. Vor dem wegweisenden Spiel gegen Southport kommt mein Team wieder etwas in Tritt. Schon kurz nach der Pause ist das Spiel entschieden und wir nehmen 2 Gänge raus.

26. Spieltag

Wir schlagen uns nur selbst. Wir waren, wie gegen die meisten von oben, das bessere Team. Doch Jack Gurr bringt Southport durch ein Eigentor auf die Siegerstraße. Wir lassen reihenweise Hochkaräter aus ehe Ashley Palmer den verdienten Ausgleich nach einer Ecke erzielt.

Was für ein schlechter Monat. Sowohl die Anzahl der Niederlagen als auch die der Gegentore in nur 6 Spielen verdoppelt. Wenn wir unser Minimalziel Play-Offs erreichen wollen, dann müssen wir uns im Februar wieder steigern. Auf die Tabelle hat sich das wie folgt ausgewirkt:

Tja...Unser Vorsprung ist weg und wir befinden uns wieder mitten im Aufstiegskampf. Nur 3 Punkte auf den ersten nicht Play-Off Platz zeigen, wie wichtig der Punkt gegen Southport war. Stattdessen enteilt Staylbridge Celtic der Konkurrenz so langsam.

Nun noch das Programm im Februar. Wir haben erneut 6 Spiele - d.h. 2 englische Wochen und 2 normale.

Besonders interessant sind sicherlich die Spiele gegen Hednesford am 5.2. und gegen Staylbridge Cletic 11 Tage später. Alle anderen sollten gewonnen werden, damit ich weiter oben in der Tabelle bleibe. Es ist spannender denn je...

darkstyler

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 17.Juni 2015, 23:15:17 »

Februar 2019

27. Spieltag

Dieses Spiel bekommt nur ein Kommentar, weil jedes Spiel einen bekommt. Zu berichten habe ich allerdings absolut nada. Ein Spiel ohne Torchancen!

28. Spieltag

Das Spiel gegen den zweiten aus Harrogate war da schon viel besser, auch wenn es hauptsächlich von der Spannung lebte und das Unentschieden nachher gerecht war. Aber mein Team muss sich nicht immer unbedingt so viel Zeit lassen mit den Toren. Das kostet nerven im Aufstiegskampf :P

29. Spieltag

Genau so sollte es laufen. Innerhalb von 2 Minuten 2 Tore und der Drops ist gelutscht. Gegen den "Fast-schon-sicher-Absteiger" aus Hednesford allerdings auch ein Muss.

Leider gab es nach dem Spiel jedoch eine Schreckensmeldung. Torjäger Andy Dunn (auch wenn zuletzt nicht so erfolgreich) verletzt sich schwer und wird erst kurz vor Saisonende zurückkommen. Naja, muss Nyal Bell das regeln. Hat ja momentan auch einen Lauf.

Verletzung Dunn
(click to show/hide)

Aber es gibt auch positive Nachrichten. Ich stehe vor meinem 300. Spiel als Trainer. Ich hoffe, dass mein Team mir einen Grund zum Feiern gibt!

Rekordspiel
(click to show/hide)

30. Spieltag

Damit kann ich nach dem Spielverlauf absolut zufrieden sein. Mehr war definitiv nicht drin und auch das 1:1 können Skeptiker als glücklich bezeichnen. Dennoch kann Curtis Thompson das Tor nächstes Mal gerne früher schießen. Hatte das Spiel gedanklich schon abgeschlossen.

31. Spieltag

Gegen Cambridge City gab es endlich mal wieder einen absolut verdienten und von vorne bis hinten überlegenen Sieg. Weiter so Jungs!

32. Spieltag

Da hatten meine Jungs ihr Pulver wohl schon verschossen. Auch wenn es sich nicht so anfühlt, aber mit dieser Niederlage geht eine Serie von 8 ungeschlagenen Spielen zu Ende. Aber gut, kam ja auf dem Punktekonto trotzdem kaum was rum.

Auf die Tabelle hat sich das wie folgt ausgewirkt: Gar nicht! Also quasi. Immernoch 3., immernoch 3 Punkte vor Platz 6. Nur oben gab es einen Führungswechsel. Hier die gesamte Tabelle:

Der März wird jetzt entspannter. Nur 5 Spiele und keine einzige englische Woche. Hier die Vorschau:

Schwer einzuschätzen. Die ersten 4 Gegner sind alle schlagbar und müssten auch geschlagen werden, damit ich ganz oben nochmal angreifen kann. Das Spiel am 30.03. gegen Boston United wird hingegen richtig spannend. Ich schlage mich zwar immer gut gegen Topteams, aber Boston war eigentlich der absolute Aufstiegsfavorit und dümpelt stattdessen nur im Mittelfeld rum. Es wird also ein spannendes Saisonfinale!

_fLo_

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 18.Juni 2015, 09:08:18 »

Ich find deine  Story absolut geil :). Ich werde fleißig mitlesen. Spielst du immer noch mit 4-4-2?   Durch deine Story werd ich jetzt auch mal in den untersten Ligen von England anfangen :D

darkstyler

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 18.Juni 2015, 16:02:37 »

@_flo_: Das freut mich sehr  ;) Bin froh über jeden Mitleser.
Ja, spiele noch immer 4-4-2 wie zu Saisonbeginn beschrieben. Werde auch erstmal dabei bleiben, aber zur neuen Saison muss ich mir was zum generieren von Torchancen überlegen. Aber ich hab da schon ein paar Ideen. Im entsprechenden Post dann dazu mehr.
Ich kann die unteren englischen Ligen sehr empfehlen. Eine Saison kann da zwar schon mal etwas dauern, aber Spaß macht es mit den vielen Saisonspielen und Pokalen auf jeden Fall :) Ist immer was los und auch schon weit unten kann man so mal einen Titel gewinnen!