Vielen Dank für euer Feedback
Das motiviert mich beim Story schreiben und bestätigt meine Entscheidung das hier zu Papier (oder Forum
) zu bringen.
@Classivo: Hier mal ein Screen von Basut und von dem was er bisher erreicht hat. Leider kann ich dir kein vollständiges Bild liefern, da ich in der Türkei (verständlicherweise) noch nicht scouten kann.
Bei den Werten wahrscheinlich verständlich warum er für mich in Liga 7 und 8 so wichtig war
Aber es geht auch ohne ihn...irgendwie
Außer ihm, meinem Torwart Davy und Jenkins war leider bisher nicht wirklich was brauchbares dabei. Die meisten durften nach 2 Jahren Jugendvertrag wieder gehen. Nur wenige haben es noch weiter geschafft. Dazu aber auch mehr in der Kadervorstellung
@Königsblau: kommt unten
@Luciano Vietto: Ich bin auch ein wahnsinns Fan davon
Falls du zufällig mal ein Stadionbild von Curzon machst werde ich dies selbstverständlich einbinden
Nun aber zur Story...
Der Verein
Wie versprochen gibt es jetzt nochmal eine kleine Vorstellung des Vereins. Ich musste mich zwar bei Wikipedia bedienen, aber es ist schön jetzt auch selbst zu wissen wo man sich bewegt.
Der Curzon Ashton FC kommt aus dem kleinen beschaulichen Städtchen Ashton-under-Lyne in Greater Manchester, circa 10km östlich vor Manchester gelegen. Die Stadt hat ca. 45.000 Einwohner.
Gegründet wurde der Curzon Ashton FC im Jahre 1963. Die Heimspiele werden im Tameside Stadium ausgetragen, welches 4.000 Sitzplätze bietet. Dies sollte wohl vorerst auch reichen bei ca. 200 Zuschauer pro Spiel. Größter Rivale ist wohl Ashton United FC, ebenfalls aus Ashton-under-Lyne und bis letzte Saison noch in derselben Liga. Im FM ist dies zwar nicht eingetragen, aber vermutlich wird es so sein.
Die erfolgreichste Zeit in der Geschichte des Curzon Ashton FC findet wohl aktuell statt. So startete man in der Saison 2013/14 zwar noch in der achtklassigen Norther Premier League Division One North (wie im Spiel selbstverständlich auch), hat jetzt allerdings den Durchmarsch geschafft und spielt zukünftig in der Conference North (als ob die mir beim Manager spielen abgeschaut hätten
). Pokaltechnisch reichte es einmal zur 2. Runde im FA Cup und zweimal zur 1. Runde in der FA Trophy. Zudem stehen 8 Siege im Manchester Premier Cup zu buche.
Hier nochmal ein Screen zur aktuellen Ausgangslage im FM. Leider konnte ich an den Einrichtungen noch nichts machen lassen:
Curzon Ashton Club Facilities:
Der Kader
Kommen wir nun zur Mannschaft. Mit folgender Taktik habe ich die Vorbereitung bestritten und werde ich in die neue Saison gehen:
Folgende Gedanken hatte ich dabei:
- Wenn ich den Ball hab kann der Gegner kein Tor schießen
- In der Defensive will ich eher tiefer stehen, damit ich nicht (so schnell) überspielt werden kann
- Torchancen werden im Idealfall über Dunn auf Colbeck vorbereitet oder über die beiden Außen in die Mitte.
Wie ich mehrfach schon erwähnt habe bin ich noch richtig grün hinter den Ohren was Taktik angeht und daher stehts für Anregungen offen.
Nun die einzelnen Spieler:
Tor
Marc Davy:
Marc hütet mein Tor seit der ersten Saison und kam ebenfalls per Youth Intake mit Basut und Jenkins zusammen. Im Anblick aller meiner Intaks könnte man also von einem goldenen Jahrgang sprechen. Seit dem hütet er mein Tor sehr gut und entwickelt sich glücklicherweise im selben Tempo weiter wie ich. Hatte eigentlich durchgehend bisher immer 3,5-5 Sterne CA. An der Torwartposition werde ich in nächster Zeit defintiv nichts machen müssen.
Jake Lofthouse
Jake kam zu Beginn meiner ersten richtigen Saison bei Curzon und sollte Ersatz von Davy sein. Mehr ist er auch nicht und wird er auch nicht sein. Er darf allerdings regelmäßig in der U21 spielen, weshalb er nie unzufrieden war. Kann gerne so mit ihm weitergehen.
Abwehr
Jack Gurr
Jack geht nun in seine 3. Saison bei mir und kam vorher von Darlington, welche nun bei mir in der Liga spielen (Absteiger). Er ist mein Stamm-Rechtsverteidiger und macht seine Aufgabe eigentlich immer gut. Auf dieser Position habe ich also keinen Handlungsbedarf.
Greg Pearson
Greg kann sowohl links als auch rechts hinten spielen. Er ist allerdings auf links gesetzt. Ich freue mich, dass er schon seine 4. Saison bei mir spielt.
Tom Batten
Tom geht ebenfalls in seine 3. Saison bei Curzon. In der ersten Saison war er Stammspieler im linken Mittelfeld. Letzte Saison war er dann Backup als Linksverteidger und als linker Mittelfeldspieler. So kam er letzte Saison trotz Backup Dasein auf 22 Spiele und brachte stets gute Leistungen.
Ashley Palmer
Ashley geht sogar schon in die 4. Saison bei mir. Als IV ist er jedoch absolut konstant und darf daher gerne auch noch etwas länger bleiben.
Shaun Thorpe
Shaun kam zu Beginn der letzten Saison für meine U21. Für ihn zahlte ich sogar unabsichtlich 6.000 € Ablöse. Dies war nicht beabsichtigt. Shaun brachte zum einen in der U21 gute Leistungen. Zum anderen profitiert er stark vom Abgang zweier guter IV in der Sommerpause. Daher ist er vorerst gesetzt. Sollte ich jedoch Ersatz finden, darf er ganz schnell wieder auf der Bank Platz nehmen.
Josh Bolton
Josh kam zu dieser Saison als Reaktion auf den Weggang von zwei Innenverteidiger. Er wurde klar als Backup verpflichtet und kommt auch nur wenn benötigt zum Einsatz. In der U21 sammelt er dafür Spielpraxis.
Mittelfeld
Curtis Thompson
Curtis spielte seine erste Saison bei mir und machte seine Sache auf der rechten Mittelfeldseite sehr gut. An den Flanken muss er noch etwas arbeiten. Aber seine Dribblings und seine Freistöße sind stets gefährlich.
Kaiyne Woolery
Kaiyne kam zur letzten Saison zu mir und ersetzte Tom Batten auf der Position im linken Mittelfeld. Er wurde auf Anhieb bester Vorbereiter der Liga und hat auch sonst sehr gut auf der linken Seite gespielt. Außerdem schießt Kaiyne meine Elfmeter. Wenn er mal nicht konnte wurde er hervorragend durch Batten vertreten.
Grant Baxter
Grant kam im Laufe der letzten Saison zu mir, da ich etwas verletztungssorgen hatte und spielte sich als offensiver Part in meinem zentralen Mittelfeld direkt fest.
Nickt Hague
Nick kam ebenfalls im Laufe der letzten Saison, jedoch etwas früher als Grant, da ich merkte, dass meine Spielweise für die ZM sehr anstregend ist und ich dort häufig durchwechseln muss. Nick ist ebenfalls im zentralen Mittelfed gesetzt und spielt hauptsächlich den defensiven Part.
David Lynch
David ist mit seinen 25 so etwas wie der Dorfälteste. Außerdem ist er mein Kapitän und spielt jetzt bereits seine 4. Saison in Ashton-under-Lyne. Seit seiner Verletzung im letzten Jahr ist er jedoch eher nur noch Backup im offensiven zentralen Mittelfeld.
Christopher Clough
Chris ist einer der wenigen Neuzugänge zu dieser Saison. Er ist als Backup für den defensiven Part im zentralen Mittelfeld gedacht. Mal gucken wie er sich schlägt.
Lewis Hilliard
Lewis spielt schon seine 5. Saison bei uns und ist somit nach den beiden Torhütern der längste im Verein. Allerdings war er nur 2 Jahre Stammspieler und ist inzwischen Backup vom Backup. Wechseln will er aber auch nicht. Daher kommt er jetzt regelmäßig in der U21 zum Einsatz. Letzte Saison machte er lediglich ein Ligaspiel und drei Pokalspiele.
Sturm
James Colbeck
James habe ich als direkten Ersatz für Ash Furnival und somit indirekt als Ersatz für Mustafa Basut gekauft. Er ist leider nicht ganz so treffsicher wie die beiden, spielt allerdings auch eine Liga höher. Dennoch wurde er letzte Saison 2. bester Torschütze der Liga. Diese Saison erhoffe ich mir, dass er den Titel holt.
Andy Dunn
Andy habe ich zu dieser Saison als Ersatz für Jenkins geholt. Ich hoffe, dass er eine ähnliche Vorbereiterrolle wie Jenkins einnimmt. Die Vorbereitung war auf jeden Fall vielversprechend.
Danny Muggleton
Kam eigentlich als Stürmer für die U21. Da mich jedoch 3 Stürmer in der Sommerpause verließen wurde er spontan mein Backup-Stürmer. Ich bin aber defintiv noch auf der Suche nach einem Ersatz.
Paul Campbell
Paul wechselte in der Zwischenzeit schon. Ich führe ihn allerdings auf, weil er auf dem Screenshot ist. Zudem ist er einer von wenigen Spielern aus dem Youth Intake, die es eigentlich in meine 1. Mannschaft geschafft hätter (zumindest als Backup)
Transfers
Nachfolgend eine Übersicht aller Transfers im Sommer:
Transfers Sommer 2018
Die meisten Abgänge sind Jugend- und U21-Spieler die ich verliehen habe, damit sie mehr Spielpraxis sammeln können. Mit Daniel Campbell und Alex Jenkins verlassen uns jedoch zwei Stammspieler. Zudem gehen mit Westlake, Joyce, Graves und Lewis ehemalige Stamm- oder Auswechselspieler. Auch der Weggang von Andy Sutherland erfreut mich nicht, da er ebenfalls ein ehemaliger Intake ist und eigentlich in die 1. Mannschaft kommen sollte für diese Saison.
Die ersten 4 Neuzugänge habe ich ja bereits vorgestellt. Roberts habe ich zudem vorerst für die U21 verpflichtet.
Ich habe zudem mehrmals vergeblich versucht noch 1-2 Spieler von höherklassigen Clubs zu leihen. Diese wurden mir jedoch regelmäßig vor der Nase weggeschnappt.
So das soll es nun erstmal gewesen sein. Weiter geht es morgen mit der Vorbereitung und dem August 2015...