MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Raubkopien gefährden die öffentliche Sicherheit  (Gelesen 2565 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Raubkopien gefährden die öffentliche Sicherheit
« am: 17.Juli 2003, 12:27:49 »

Der General-Sekretär der Internationalen kriminalpolizeilichen Organisation (Interpol), Ronald K. Noble, hat die Strafverfolger und Regierungen weltweit zu einem verstärkten Kampf gegen Raubkopierer ermahnt. Durch die Verbindung von Produktpiraten mit dem internationalen Terrorismus bestünden erhebliche Risiken für die öffentliche Sicherheit. Diese Verbindung sei lange bekannt, sagte Noble heute bei einer Anhörung vor US-Politikern.

Interpol verfüge über Beweise, dass international operierende Terroristen sich aus den Erlösen illegal hergestellter Markenprodukte finanzierten, so Noble weiter. Beunruhigend sei vor allem, dass Gruppen wie Al Kaida, Hisbollah oder tschetschenischen Separatisten nachweislich mit gefälschter Software, Markenkleidung, CDs, DVDs und Zigaretten ihre Kassen füllten.

Trotz eines zuletzt leichten Rückgangs bei der Produktpiraterie sei der Kampf gegen Raubkopierer noch lange nicht gewonnen. Vielmehr müsse sich die Polizei in allen Ländern mit Anlaufstellen rüsten, die den Austausch der Strafverfolger untereinander ermöglichen. Erstrebenswert sei künftig auch "eine Partnerschaft zwischen Interpol und dem privaten Sektor".

Quelle: heise.de

Ich finde, das ist eine sehr gewagte Aussage...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Raubkopien gefährden die öffentliche Sicherhei
« Antwort #1 am: 17.Juli 2003, 13:32:29 »

Also heisst das wenn ich z.B. in die Türkei fliege und mir dort eine "echte" Levis für 15 ¤ ;) kaufe unterstütze ich damit den Terrorismus. Interessante These !! ::)
Also bin ich mit schuld, im weitesten Sinne, am 11. Sept.
???
Diese Aussage ist nicht nur gewagt sondern ist absolut Lächerlich und haltlos. Damit wollen sie doch nur denen die solche Sachen vertreiben Angst machen.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #2 am: 17.Juli 2003, 15:20:20 »

loooool

Da hat wohl die Wirtschaft Interpol ein wenig Geld gezahlt damit Leute Angst bekommen Sachen zu kopieren....
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 17.Juli 2003, 19:10:07 »

Also ich finde das auch Lächerlich das ich wenn ich mir Diese sachen auch kaufen würde damit Terr. Unterstützen das ist genauso wenn ich denn KKKLan ünterstüzte wenn ich mir Zigaretten ziehe von Phillip Morris also bitte jetzt reichts

VENI VIDI VICE

Er kam und sah und siegte

« Letzte Änderung: 17.Juli 2003, 19:11:10 von BAMBEX »
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 18.Juli 2003, 08:14:38 »

Zitat
Also heisst das wenn ich z.B. in die Türkei fliege und mir dort eine "echte" Levis für 15 ¤ ;) kaufe unterstütze ich damit den Terrorismus. Interessante These !! ::)
.

das ist aber schlecht weil ich im September in die türkei fliege und genau das machen werde.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #5 am: 18.Juli 2003, 09:52:46 »

Zitat

das ist aber schlecht weil ich im September in die türkei fliege und genau das machen werde.

Du bist machst dich SCHULDIG !!! ;D

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #6 am: 18.Juli 2003, 23:53:16 »

Ach nach dem gesetzt darf ich mir keine Kassette oder Dvd Kaufen und die mit meinen Freunden sehen, aber erlich gesagt SCH**** ich drauf weil das schon jeder gemacht hat.

Aber jetzt auch  zum Thema wenn ich nach Griechenland gehe und einem Schwarz Häutigen für 5¤ ne musik Cd abkaufe darf ich das weil die Polizei in Greece sagt lieber verkasufen die gebrannte Musik Cds als zu klauen. Und das find ich logischer als der Mist von denen

EmreB.

• Profi
« Antwort #7 am: 19.Juli 2003, 11:21:36 »

wieso gerade einem schwarzhäutigen?
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #8 am: 19.Juli 2003, 13:03:35 »

es geht bei mir nicht um die Farbe sondern das es erlaubt ist.
ICh finde es besser in griechenland.
« Letzte Änderung: 19.Juli 2003, 13:03:52 von elgreko »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 19.Juli 2003, 15:57:53 »

Zitat
Ach nach dem gesetzt darf ich mir keine Kassette oder Dvd Kaufen und die mit meinen Freunden sehen, aber erlich gesagt SCH**** ich drauf weil das schon jeder gemacht hat.

Aber jetzt auch  zum Thema wenn ich nach Griechenland gehe und einem Schwarz Häutigen für 5¤ ne musik Cd abkaufe darf ich das weil die Polizei in Greece sagt lieber verkasufen die gebrannte Musik Cds als zu klauen. Und das find ich logischer als der Mist von denen

Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Kauf einer gebrannten CD und dem Diebstahl einer Original-CD?

illuminaut

• Profi
« Antwort #10 am: 19.Juli 2003, 19:21:57 »

Seht ihr, dann saugt euch doch lieber die Musik als sie auf der Strasse zu kaufen, wenigstens unterstützt ihr dann nicht Terrorismus  ;) ;D
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

AlanShearer

• Profi
« Antwort #11 am: 19.Juli 2003, 21:52:39 »

1) CD´s die einem gefallen sollte man kaufen!!
2) Um nicht die Katze im Sack zu kaufen sollten Bands wenigstens 2 mp3´s (und ich meine voll ausgespielte Songs,keine Samples!!!!!!) auf ihrer Webseite haben.
3) Die neue Metallica ist sch**ße  ;D
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 19.Juli 2003, 22:56:29 »

Die neue Metallica ist alles, aber nicht scheiße!!!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #13 am: 20.Juli 2003, 08:53:07 »

Ganz generell gesagt: ich finde es nicht unmöglich, daß über den Verkauf gefälschter Ware Organisationen finanziert werden, die man persönlich niemals unterstützen würde. Scientology ist ja ein gutes Beispiel dafür. Für verbotene Gruppen wäre ein solcher Markt ja einigermassen risikolos und dadurch vielleicht lohnenswert. Deshalb würde ich das nicht ins Lächerliche ziehen. Ob man der Aufforderung aus dem ersten Posting folgt, ist eine andere Sache...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #14 am: 21.Juli 2003, 12:12:42 »

Zitat
Scientology ist ja ein gutes Beispiel dafür.

Die unterstütz du auch wenn du bei Bonita oder C&A einkaufen gehst  :P

AlanShearer

• Profi
« Antwort #15 am: 21.Juli 2003, 12:13:35 »

Zitat
Die neue Metallica ist alles, aber nicht scheiße!!!

:P