MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] Unschlagbare Taktik?  (Gelesen 5218 mal)

_CAP

• Greenkeeper
  • *
[FM2015] Unschlagbare Taktik?
« am: 15.Mai 2015, 17:01:33 »

Hallo.

Ich bin in meiner Trainerkarriere im Jahr 2023 zu Real Madrid gekommen.

Auf Grund der vorhandenen Spieler und der Zustimmung des Vorstandes für offensive Fussball, habe ich eine entsprechende Taktik entworfen.
Nun meine Frage:
Mit der Taktik habe ich noch kein einziges Spiel verloren, selbst in der CL. Bin gerade in das Halbfinale eingezogen. Ist es möglich, dass man mit einer Taktik das Spiel bzw die Engine "austricksen" kann?

Link zum Screenshot: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=443063109

Greetz Christoph
« Letzte Änderung: 15.Mai 2015, 21:23:55 von Octavianus »

Mike84

• Hobbyspieler
  • **
Re: Unschlagbare Taktik?
« Antwort #1 am: 15.Mai 2015, 18:08:59 »

Naja jetzt ohne deine Leistung schmälern zu wollen , ist es warsch.keine große Hexerei mit Real den Großteil seiner Spiele zu gewinnen..interessant wirds wenn die Aufstellung auch bei einem Aufsteiger greift..

Splash

• Profi
« Antwort #2 am: 15.Mai 2015, 18:17:58 »

Naja jetzt ohne deine Leistung schmälern zu wollen , ist es warsch.keine große Hexerei mit Real den Großteil seiner Spiele zu gewinnen..interessant wirds wenn die Aufstellung auch bei einem Aufsteiger greift..

Er ist aber auch im Jahr 2023, die Frage ist also auch wie sich Real in seinem Save entwickelt hat. Ansonsten hast du natürlich Recht das es mit solchen Teams nicht sonderlich schwer ist.

Zu der Frage: Ich bezweifle stark das es eine "unschlagbare" Taktik gibt. Das Spiel ist ja seit jeher darauf ausgelegt das es sowas eben nicht gibt. Man kann es zwar schaffen eine Liga ohne Niederlage zu gewinnen, aber das ist wohl eher die Ausnahme. Ich denke früher oder später wird die Engine sich "anpassen", aber bei gutem Spielermaterial ist es halt leichter etwas zu erreichen.

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #3 am: 15.Mai 2015, 18:22:53 »

unschlagbar   ;D
du wärst der erste Manager der sowas entwickelen würde
...
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

_CAP

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 15.Mai 2015, 18:23:56 »

Klar, die Spieler sind natürlich sehr gut, aber eine Saison unschlagbar ist auch für die Verhältnis von Real Madrid nicht selbstverständlich.
In der spanischen Liga spielen auch noch der FC Barcelona oder Atletico Madrid.

Und was mich am meisten wundert, bei meinen bisherigen Stationen brauchte die Mannschaft immer etwas Zeit, um mein Konzept umzusetzen.
Ich bin in meiner ersten Saison bei Real und alles funktioniert. Auch hier lasse das Spielerargument gelten.
Trotzdem finde ich die Siegesserie bzw Spiele ohne Niederlage leicht merkwürdig.

Dann kann ich mich einfach freuen, dass meine Taktik so gut funktioniert und werde sie in einem anderen Save testen. 

_CAP

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 15.Mai 2015, 18:26:11 »

Wenn ihr noch zusätzlich Infos braucht mache ich noch mehr Screenshots.

Vielleicht kann jemand die Taktik bei sich testen und mir berichten.

Bin sehr gespannt...

Enno

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 15.Mai 2015, 18:44:19 »

Wenn ihr noch zusätzlich Infos braucht mache ich noch mehr Screenshots.

Vielleicht kann jemand die Taktik bei sich testen und mir berichten.

Bin sehr gespannt...

Zeit zum Testen habe ich gerade nicht, aber die Team- und Einzelanweisungen würden noch fehlen...
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 15.Mai 2015, 21:23:37 »

Am besten lädst du die Taktik einfach mal hoch, dann können sie andere ausprobieren. Zudem habe ich dich mal in den passenden Bereich verschoben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tankqull

• Nationalspieler
Re: [FM2015] Unschlagbare Taktik?
« Antwort #8 am: 16.Mai 2015, 11:35:32 »

die taktik ist nicht der punkt aber 2023 hast einen nicht mehr galaktischen sondern schon pangalaktischen kader wenn du es darauf anlegst mit dem einfach keine manschaft mehr mithalten kann. du kannst auch eine zu deinem kader passende native taktik nutzen und wirst auch nichts mehr verlieren.

ist halt schon seit jahren das problem das die KI nicht mit nem user mithalten kann in punkto team komposition. und SI daher für spieler massiv höhere transferpreise durch den user festlegt um das halbwegs in den griff zu bekommen.

_CAP

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 16.Mai 2015, 12:11:08 »

interessanter punkt... danke für deine meinung

White

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 16.Mai 2015, 12:14:08 »

Ich spiele in meinem Save eine sehr ähliche Taktik in der Oberliga, ist alles andere als unschlagbar ;)
Mit Bayern im 13er oder 14er hatte ich glaube ich über 120 Pflichtspielsiege in Folge, also mit CL, Klub-WM und allem Pipapo. Klar war die Taktik sehr gut, aber auch nicht unschalgbar. Wenn du lange genug an deinem Team bastelst ist die KI irgendwann fast imemr chancenlos. Was jetzt nciht im geringsten die Leistung schmälern soll. Im 15er sind mir übrigens auch keine ME-Ausheblungen bekannt, wie es in den Versionen vorher imemr irgendwie machbar war. Aber ich spiel auch noch nicht lange.

Pieronator

• Bambini
  • *
« Antwort #11 am: 19.Mai 2015, 13:04:37 »

Kannst du die Taktiken hochladen?
Bin sehr neugierig auf die Anweisungen

_CAP

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 20.Mai 2015, 21:44:27 »

Pieronator

• Bambini
  • *
« Antwort #13 am: 22.Mai 2015, 12:16:02 »

Danke cHr1s,

werde demnächst mit Leeds und deiner Taktik mein Glück versuchen  :)