MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2015 aus taktischer Sicht  (Gelesen 2660 mal)

TSV AAC

• Halbprofi
FM 2015 aus taktischer Sicht
« am: 06.Mai 2015, 14:33:34 »

Hallo zusammen,

den FM 2015 habe ich mir zwar im November des vergangen Jahres umgehend gekauft, jedoch bis heute nocht nicht gezockt da mich immer noch sein Vorgänger (FM 14) "fesselt".

Frage an euch: Lohnt sich ein Umstieg - insbesondere aus taktischer Sicht ( taktische Anweisungen an die Spieler sind im 3D Spiel wieder zu erkennen) ? oder sollte nun direkt bis zur nächsten Version warten ?

Viele grüße

Kaestorfer

• Nationalspieler
Re: FM 2015 aus taktischer Sicht
« Antwort #1 am: 06.Mai 2015, 14:34:31 »

Aber natürlich. Du hast Dir den FM15 schon geholt aber nie gespielt? Könnte ich nicht.

Arnold77

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 06.Mai 2015, 14:45:56 »

Kenne den 14er nicht, aber wenn ich für den 15er sprechen darf, da kann ich nur sagen: Sehr gute Umsetzung.
Anweisungen werden (je nach Qualität des Spielers) sichtbar im 3D-Spiel 1:1 umgesetzt.

racedriver

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 06.Mai 2015, 21:59:27 »

Würde mich auch interessieren. Spiele derzeit den FM14, aber spiele mit dem Gedanken den 15er zu holen. 

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 20.Mai 2015, 11:58:04 »

Wie ist der FM 15 hinsichtlichtlich der "Match Engine" mit dem FM 14 vergleichbar ? Finde meine Taktik im FM 14 teilweise auf dem Spielfeld wieder und bin meist zufrieden. Frage ist, ob sich ein Umstieg (langzeitsave) beim FM 2015 lohnt insbesonder hinsichtlich der Match Engine.

Viele Grüße
Viele grüße

Bambel

• Profi
« Antwort #5 am: 20.Mai 2015, 14:37:55 »

Wie ist der FM 15 hinsichtlichtlich der "Match Engine" mit dem FM 14 vergleichbar ? Finde meine Taktik im FM 14 teilweise auf dem Spielfeld wieder und bin meist zufrieden. Frage ist, ob sich ein Umstieg (langzeitsave) beim FM 2015 lohnt insbesonder hinsichtlich der Match Engine.

Viele Grüße

Hallo!

Ich habe die letzten Tage im "Urlaub" mit meinem Laptop mal kurz wieder in den 14er hereingeschnuppert - Spiele sonst zuhause nur noch den 15er.

Am Anfang war ich recht skeptisch was einige Neuerungen im 15er anbelangte, muss aber sagen, dass mit den ganzen Patches es nun eigentlich keine "richtig krassen" Fehler o.ä. gibt.
- Latten-Flanken kommen bei mir vllt noch 1-2/Saison vor, die Grätsche die dem Gegner den Ball vor die Füße wirft als Torvorlage ist auch seltener geworden etc...

Daher: Ja lohnt sich.

Generell für den FM würde ich sagen: Nach dem "Finalen Patch" ist das Spiel immer besser als der Vorgänger. Über die Release-Version lässt sich sehr gut streiten^^

Chris_2010

• Profi
« Antwort #6 am: 20.Mai 2015, 17:14:54 »

Hab lange Zeit den 14 er gezockt, jetzt den 15 er.Hab das Gefühl beim 15 er werden meine taktischen Vorgaben gut umgesetzt.Wenn es mal nicht so läuft, sehe ich mehr woran es scheitert.Beim 14 er war das so nicht der Fall.Klare Empfehlung für den fm 15  ;)