MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 15 Aufstiegs-Bug Erste Liga kaputt  (Gelesen 1201 mal)

Malioc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
FM 15 Aufstiegs-Bug Erste Liga kaputt
« am: 15.Mai 2015, 00:39:19 »

Guten Abend,

Ich habe kürzlich zum ersten Mal den FM 2015 mit einer unterklassigen Mannschaft und erlebe immer wieder den gleichen seltsamen Bug.

Wenn ich mit dem Zweitligisten Union Berlin aufsteige, wird zum Zeitpunkt der Ligen-Neuerstellung die 1. Liga komplett auf den Kopf gestellt. Fast alle Bundesligisten werden plötzlich auf Regional- und sogar Jugendligen verteilt. Die Bundesliga selbst bleibt immer mit nur FÜNF Vereinen bestehen und veranstaltet überhaupt keine Spiele. Das Spiel läuft also nur mit den anderen Wettbewerben (Pokal) weiter.

Nach dem ersten Mal habe ich ein neues Spiel gestartet. Da ist genau das gleiche wieder passiert. Das Spiel ist auf dem neuesten Update-Stand (Steam) und ich habe lediglich eine Datenbank-Erweiterung von diesem Forum, die zu funktionieren scheint.

Es wäre toll, wenn jemand Tipps für mich hätte. Aktuell ist FM für mich unspielbar. :-(

Besten Dank
Malioc
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 15 Aufstiegs-Bug Erste Liga kaputt
« Antwort #1 am: 15.Mai 2015, 00:46:56 »

Welche DB-Erweiterung ist es denn?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 15 Aufstiegs-Bug Erste Liga kaputt
« Antwort #2 am: 15.Mai 2015, 00:55:47 »

Datenbankerweiterung, die zu funktionieren scheint <-> Bug, der den Save unspielbar macht

Da du offenbar eine veraltete Version von Krujs Erweiterung nutzt, ist dein Spielstand hinüber. Frage dich vor dem Spielstart, ob du all die Jugendligen und Verbandsligen brauchst. Wenn nein, dann nimm Timmys File. Wenn doch, dann starte einen neuen Spielstand mit der aktuellsten Datei von Kruj.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Malioc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 15 Aufstiegs-Bug Erste Liga kaputt
« Antwort #3 am: 15.Mai 2015, 01:05:33 »

Diese Erweiterung nutze ich. http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=20258.0
Dann war meine Annahme wohl falsch. Mir war so, als hätte ich die Erweiterung schon in meinem ersten fehlerfreien Langzeitspiel genutzt.

Wie kommt es denn, dass das Spiel mit dieser Erweiterung nicht mehr funktioniert? Ich mag die Erweiterung auf Verbandsligen eigentlich sehr gern (für's B-Team und Unterklassenspiele).

Edit: Ich weiß zwar nicht, ob's daran liegt. Aber es sieht schon ziemlich danach aus. Ich probiere es jetzt nochmal mit der aktuellen Version von Kruj.

Ganz großen Dank für die schnellen Antworten!!!  :)
« Letzte Änderung: 15.Mai 2015, 01:26:08 von Malioc »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 15 Aufstiegs-Bug Erste Liga kaputt
« Antwort #4 am: 15.Mai 2015, 09:21:08 »

Die Version von DayDreamer ist inkompatibel seit Patch 15.3.0. Das ergänze ich mal im Startbeitrag.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!