16.09 - 28.11.2015|
| 9.- 17. Spieltag OTP Bank Liga, Magyar Kupa, Ligakupa 3.- 6.Spieltag |
Info: Nach langer langer Pause wieder da. Hatte durch verschiedene Faktoren die Lust am spielen verloren. Ab jetzt geht es aber wieder weiter. Ich hoffe, dass trotzdem noch einige an Board sind!
___________________________________________________________________________________________________
Sonntag, 20.09.2015 - OTP Bank Liga, 9.Spieltag Weiter geht unsere kleine Serie. Über 90 Minuten haben wir die Partie voll unter Kontrolle. Spielanteile sind zwar gleich verteilt aber wir lassen kaum gegnerische Chancen zu und lassen nur am Ende noch den Ehrentreffer zu. Sieg geht klar und wir bleiben dran.
Mittwoch, 23.09.2015 - Magyar Kupa, 16tel-Finale Im Magyar Kupa verabschieden wir uns eine Runde früher als gefordert. Gegen den amtierenden Meister geht die Niederlage aber in Ordnung. Wir sind nicht auf der Höhe und wirklich übel nimmt uns das Ausscheiden auch niemand. Ich hatte zwar gehofft, dass wir uns vielleicht in diesem Jahr über den Pokal für Europa qualifizieren aber dafür reicht es noch nicht. Somit jetzt fast uneingeschränkter Fokus auf die Liga.
Samstag, 26.09.2015 - OTP Bank Liga, 10.Spieltag Das waren echte Bigpoints. Debreceni zählt zu den Topteams der Liga. Dass wir hier heute den Dreier holen ist schon verdammt glücklich und hilft uns weiter. Litauszki erzielt den Treffer des Tages in der 91.Minute. Besser spät als nie muss es hier wohl heißen. Zum Spiel kann man sagen, dass wir heute eigentlich nichts holen dürfen.
Dafür müssen wir aber einen Verlust im Mittelfeld hinnehmen...
Für fast einen Monat fehlt uns Vécsei
Samstag, 03.10.2015 - OTP Bank Liga, 11.Spieltag Galavorstellung! Pesci Mecsek geht völlig unter. Ergebnis spiegelt das Spiel nicht komplett wieder. Egal wir haben den Dreier...
Mittwoch, 07.10.2015 - Ligakupa, 3.Spieltag Im Ligakupa empfangen wir den Ligakonkurrenten Kisteleki. Kisteleki kämpft gegen den Abstieg. Trotzdem fordern sie uns ziemlich. Am Ende gewinnen wir aber verdient mit 1:0.
Leider überstehen wir das Spiel nicht schadlos. Nagy wird uns 2 Monate fehlen.
Mittwoch, 14.10.2015 - Ligakupa, 4.Spieltag Auswärts beim Zweitligisten Mezökövesdi widerfährt uns genau das gleiche wie eine Woche zuvor. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Auf dem Platz stellt sich die Herausforderung aber größer dar als gedacht. Auch hier letztendlich der 1:0 Sieg.
Samstag, 17.10.2015 - OTP Bank Liga, 12.Spieltag Nur wenige Tage später empfangen wir Videoton im Bozsik Stadion. Von Anfang an gehen wir auf Sieg. Palacios bringt uns früh in Führung. In der Folge dominieren wir dann die Partie. Gegen Ende der 1.Hälfte entgleitet uns das Spiel ein wenig und Videoton kommt nicht ganz ungerecht zum Ausgleich. In der 2.Hälfte stürmen beide Teams. Videoton wird dann aber mit längerer Spielzeit stärker und bringt das Unentschieden in Gefahr. Wir bringen aber das 1:1 über die Zeit und behalten einen Punkt hier.
der nächste Rückschlag...
... Ayub Daud verletzt sich gegen Videoton. Auch er fehlt uns mindestens 1 1/2 Monate. Sehr bitter denn Ayub zählt zu den besten Offensivkräften des Teams.
Bei den ganzen schlechten Nachrichten jetzt auch mal was gutes. Wir gehören zu den großen ungarischen Ausbildungsclubs. 13 Spieler aus der Honvéd Jugend haben den Sprung ins Profi-Geschäft geschafft.
Samstag, 24.10.2015 - OTP Bank Liga, 13.Spieltag Auch gegen Diosgyori kommen wir nicht über ein Unentschieden hinaus. Zweimal geraten wir in Rückstand können aber ausgleichen. Gegen den Gegner muss mehr gehen aber einen Punkteteilung war das gerechteste Ergebnis.
Samstag, 31.10.2105 - OTP Bank Liga, 14.Spieltag Eine Woche später waren wir zu Gast beim Stadtrivalen Vasas Budapest. Nach gutem Beginn geraten wir in der 24. Minute per Eigentor in Rückstand. Unglücksrabe is Zsolt Szokol. Nach der Ecke drückt er versehentlich den Ball über die Linie. Aber wir brauchen nicht viel Zeit. Wir fangen uns schnell wieder und kommen nach einer guten halben Stunde zum Ausgleich. Von dort an machen wir weiterhin das Spiel. Der goldenen Treffer gelingt uns aber erst in Halbzeit 2. Nach einer Stunde ist es dann, wie soll es anders sein, John Palacios der mit seinem Treffer für den 2:1 Endstand sorgt. Endlich wieder gewonnen...
Sonntag, 08.11.2015 - OTP Bank Liga, 15.Spieltag Nächster Befreiungsschlag. Gegen MKT Hungaria gabs heute ein klasse Torfestival. Jhon Palacios und Bratislav Punosevac treffen jeweils doppelt. In einer ausgeglichenen Partie nutzen wir unsere Chancen einfach eiskalt und gewinnen 4:0.
Mittwoch, 11.11.2015 - Ligakupa, 5.Spieltag Rückspiel gegen Kisteleki im Ligakupa. Auswärts tun wir uns noch schwerer als zu Hause. Nach 20 Minuten liegen wir zurück und kommen nur schwer wieder in die Partie. Eigentlich kommen wir in der Folge zu guten Chancen aber der Ball will nicht. Erst kurz vor Schluss kann Punosevac dann endlich das Unentschieden retten. Für mehr reicht es nicht mehr.
Mittwoch, 18.11.2015 - Ligakupa, 6.Spieltag Letztes Gruppenspiel. Zweitliga-Club Békéscsabai Elõre ist zu Gast. Endlich mal wieder eine richtig gute Leistung. Trotz frühem Rückschlag und zwischenzeitlichem Ausgleich lassen wir uns nicht abbringen. Ungefährdet fahren wir am Ende den 3er nach Hause. Damit stehen wir im Achtelfinale!
Tabelle: Leider verletzt sich Endre Botka im letzten Spiel.
Im Achtelfinale treffen wir jetzt auf...
die
Ferenc Puskas Akademie. Machbares Los!
Samstag, 21.11.2015 - OTP Bank Liga, 16.Spieltag Unglaublich! Extremes Wechselbad der Gefühle. Gegen Paksi geraten wir relativ früh in Rückstand. Palacios sorgt aber nach 35 Minuten für den Ausgleich. Mit 1:1 geht es in die Pause. In der 2.Hälfte gehen wir wieder in Führung. Kader Keita vollendet hervorragend in der 52.Minute. Auch den prompt folgenden Ausgleich nehmen wir locker. Denn in der 69.Minute ist es Punosevac der uns wieder in Front bringt. Lange sieht es nach einem Sieg aus bis Tamas Kiss in der 89.Minute uns einen Schlag mitten ins Gesicht verpasst. Ausgleich. Aber Palacios glaubt noch an den Sieg. Er macht weiter und wir nur wenige Sekunden nach dem Ausgleich mit der erneuten Führung belohnt. Wir machen zu und wollen jetzt unbedingt gewinnen. Könyves hat aber was dagegen und verpasst uns mit dem 4:4 in der 92. den K.O.
Samstag, 28.11.2015 - OTP Bank Liga, 17.Spieltag Nur eine Woche später geht es gegen den Titelverteidiger. Und wieder gibt es ein kleines Torfestival. Diesmal bleibt es aber nicht beim Unentschieden, denn wir verlieren mit 4:3. Vollkommen gerechtfertigt. 90 Minuten lang sind wir eigentlich chancenlos und laufen nur hinter her. Wir kommen zwar zu einigen Chancen und sind sogar ziemlich nah am Punktgewinn dran aber wirklich gerecht wäre das nicht gewesen. Györi ist heute einfach eine Klasse zu hoch für uns. So bitter diese Erkenntnis ist.
Damit ist unsere Serie gebrochen. Die Presse freuts:
Tabelle nach der Hinrunde:Ich bin wirklich sehr zufrieden. Platz 5 ist eine klasse Platzierung und nach oben ist noch viel Luft. Vielleicht kann ich mit dieser Mannschaft in diesem Jahr Europa attackieren. Ich habe ein richtig gutes Gefühl für diese Saison.
Damit beschließen wir die Hinrunde. Nach 17 Spieltagen stehen wir ganz gut da. Für mich ganz klar die Stars der Hinrunde: John Palacios, Kader Keita und Bratislav Punosevac. Bei Kader Keita bin ich richtig froh, dass ich ihm einen neuen Vertrag gegeben habe nach der letzten Saison. Er hat es mir mir vielen tollen Einsätzen zurückgezahlt. Jhon Palacios war sowieso fester Teil des Teams und er wird noch ganz wichtig. Bratislav Punosevac ist ein wenig mein Sorgenkind. Ohne Frage toller Spieler mit wirklich guten Partien. In der Hinrunde mit 11 Toren und 5 Assists tragender Faktor. Im Laufe der Hinrunde meldeten einige arabische Klubs Interesse. Hier würde ich gerne eure Meinung wissen. Ich konnte 2 Millionen Euro raushandeln. Ist er das Wert oder kriege ich für das Geld einen gleichwertigen oder besseren Ersatz? Ich stehe damit vor einem großen Fragezeichen momentan. Er ist halt auch Teil einer funktionierenden Mannschaft. Damit ihr die Situation noch besser versteht hier mal seine Werte:
Ich hoffe auf einige gute Tipps, bis dahin...