MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Grill-Thread  (Gelesen 11111 mal)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Grill-Thread
« Antwort #40 am: 12.Mai 2015, 01:48:12 »

Wow, das Ding sieht echt gut aus. Vor allem um auf dem Balkon zu grillen  :)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #41 am: 12.Mai 2015, 10:29:23 »

Nen Pizzastein für den Elektrogrill habe ich auch. Funktioniert super und war das letzte Mal an Silvester in Betrieb, als sich meine Nichten und Neffen ihre Pizzen selbst belegen und grillen konnten. Kam sehr gut an und hat die Kinder beschäftigt, während die Erwachsenen sich dem Alkoholkonsum hingaben ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

j4y_z

• Gast
« Antwort #42 am: 12.Mai 2015, 13:14:31 »

Wow, das Ding sieht echt gut aus. Vor allem um auf dem Balkon zu grillen  :)

Jau, das war die beste Anschaffung, die ich seit langem getätigt hab. Abgesehen von diversen FM Versionen natürlich.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #43 am: 13.Mai 2015, 11:14:40 »

Gut, dass ich bald Geburtstag habe ;D

j4y_z

• Gast
« Antwort #44 am: 13.Mai 2015, 12:20:16 »

Ich hab ihn in orange, wenn ich ihn jetzt nochmal kaufen müsste, würde ich allerdings hellgrün nehmen. Das sieht richtig fetzig aus.  :D

Muffi

• Weltstar
« Antwort #45 am: 13.Mai 2015, 12:56:53 »

Ich hab ihn in orange, wenn ich ihn jetzt nochmal kaufen müsste, würde ich allerdings hellgrün nehmen. Das sieht richtig fetzig aus.  :D

Ich habe in den Rezensionen auf amazon zu dem Lotusgrill gelesen, dass dieser Behälter, in dem man die Kohle hat, recht schnell kaputt gehen soll. Kannst du das bestätigen, bzw. hast du gegenteilige Erfahrungen gemacht?

j4y_z

• Gast
« Antwort #46 am: 13.Mai 2015, 15:32:49 »

Ich habe in den Rezensionen auf amazon zu dem Lotusgrill gelesen, dass dieser Behälter, in dem man die Kohle hat, recht schnell kaputt gehen soll. Kannst du das bestätigen, bzw. hast du gegenteilige Erfahrungen gemacht?

Ich hab ihn "erst" seit Anfang März, bis jetzt stabil wie zu Beginn.
Ich spüle den Kohlebehälter allerdings auch nicht in der SpüMa, sondern klopfe/bürste ihn immer nur aus. Dadurch wird er nicht belastet durch Wasser/SpüMa-Salz/Klarspüler. Ansonsten: das Teil kostet 10€, wenn man den also einmal im Jahr auswechseln muss, ist das auch nicht die Welt.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 13.Mai 2015, 15:42:39 »

Wir haben dieses Teil:

http://www.etest.de/wohnen/test_detail-24439-1132-tchibo_elektro_tischgrill_283163.html

Nichts spektakuläres, aber praktisch. Einfach zu bedienen. Wasser einfüllen, Stecker rein, Fleisch/Würstchen/Tofu drauf - losgehts.   ;)

Zugegeben, dieses Teil sieht schon ziemlich cool aus:

http://lotusgrill.de/de/lotusgrill/

Wäre sicherlich auch eine gute Wahl.  ;)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

j4y_z

• Gast
« Antwort #48 am: 13.Mai 2015, 15:56:21 »

@ADRamone

Genau um den geht es in den letzten Kommentaren.  ;)

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 13.Mai 2015, 16:00:59 »

@ADRamone

Genau um den geht es in den letzten Kommentaren.  ;)

Und genau so hab ich es eigentlich auch gemeint. Aber unglücklich formuliert. :police:

Ich hatte das Teil auf Seite 2 des Threads gesichtet.  ;)

Fröhliches Grillen ! Nix anbrennen lassen, ok ?!  :)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

j4y_z

• Gast
« Antwort #50 am: 13.Mai 2015, 23:18:35 »

Achso, dann hab ich dich falsch verstanden.  :D

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 26.Mai 2015, 13:01:35 »

So, seit Samstag bin ich nun offizieler Besitzer eines Weber E-310 Premium Gasgrill.

Die Montage war doch erstaunlicher Weise relativ leicht zu handhaben, habe mit einem Freund "nur" 1 Stunde 15 Minuten gebraucht.

Habe, den Grill, nun schon am Samstag eingeweiht und dann auch noch Sonntags und Montags ausprobiert. Macht echt Spass, habe mich vorher nie in einer Küche aufgehalten, ausser es ging ums Essen.

Doch, ich habe mir das Rezept Buch - Steak, zugelegt und habe mich am Flanken-Steak mit Rucola und Parmesan rangemacht. Meine Frau kümmerte sich um die Balsamico-Essig Sosse, während ich mich ums Steak kümmerte - sogar das würzen (Olivenöl - Pfeffer - Salz) habe ich selbst gemacht. Bin echt stolz - da wie schon erwähnt ich die Küche nur als Raum des Futterns kenne. Was mich erschreckt hat, ist dass ich sogar Spass daran hatte.

Habe mich dann auch strikt an die Anweisungen des Rezepts gehalten und bin vom Resultat wirklich begeistert (meine Gäste ebenfalls). Werde mich in naher Zukunft wohl immer in schwierigere Phasen einsteigen.

Kann den Grill eigentlich nur jedem empfehlen. Aufbau und Handhabe sind einfach und das grillen macht mir persönlich auch viel Freude.

Ciao;
Modem

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #52 am: 26.Mai 2015, 18:41:00 »

Hört sich so an, als ob da jemand ein neues Hobby hat ;-)

Herzlich Willkommen in der Welt der Griller!
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 26.Mai 2015, 19:22:44 »

Hat denn jemand richtig gute Ideen bzw. Rezepte für kleineren Geldbeutel? Als Student ist leider halt nicht immer ein richtig geiles Rindersteak drin und grillen an sich ist ja doch was Feines :) Immer nur n Schweine-, Puten- oder Hühnchensteak ist dann auch langweilig  ;D

Habe auch vor Kurzen die kreativesten Ergüsse ausprobiert, was es an Bratwürsten gibt. Alljährlich findet im oberfränkischen Pegnitz der mittlerweile legendäre "Fränkische Bratwurstgipfel" statt, bei welchem Metzger aus allen drei fränkischen Bezirken gegeneinander antreten. Einmal mit einer klassischen Bratwurst und einmal mit einer Kreativbratuwrst. Erstaunlich, was man alles in die Wurst stecken kann und trotzdem ein fabelhaftes Ergebnis erhält. Mein Favorit war die Schäuferle-Bratwurst, bei der nicht nur die Wurst im Brötchen war, sondern auch noch Kloß, Soß und Kraut. Genial  ;D
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #54 am: 26.Mai 2015, 20:01:51 »

Ich persönlich esse gerne die Berner.

Ansonsten... wie wäre es hiermit:
http://www.chefkoch.de/rezepte/387361125477958/Champignons-zum-Grillen.html

Mir persönlich gefällt Bacon aber besser als Schinken.

LG Veni_vidi_vici

j4y_z

• Gast
« Antwort #55 am: 26.Mai 2015, 21:04:09 »

LG Veni_vidi_vici

Berner sind sau geil, essen wir auch immer. Grillkäse und Salat dazu und gut ist.  :)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 26.Mai 2015, 22:11:10 »

Kabel 1 schauen ... reicht! ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #57 am: 26.Mai 2015, 22:39:40 »

LG Veni_vidi_vici

Berner sind sau geil, essen wir auch immer. Grillkäse und Salat dazu und gut ist.  :)

Käse gehört nicht in die Wurst.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #58 am: 26.Mai 2015, 22:42:09 »

LG Veni_vidi_vici

Hast du ne Ahnung...  ;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #59 am: 26.Mai 2015, 23:10:02 »

LG Veni_vidi_vici

Ich bin auch kein Fan von Käse-Bratwurst oder Käse-Krakauer. Aber in der Berner... da passt es!  ;)
Hast du deine Aussage aufgrund bisheriger Erfahrungen getroffen? Kennst du die Berner?

LG Veni_vidi_vici