MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ludwigshafener SC - White in der Verbandsliga Südwest  (Gelesen 1589 mal)

White

• Lebende Legende

Erwartet keine ausführliche Megastory, ich werde keine liefern.

Zur Vereinswahl: Eeigentlich woltle ich eine Mannschaft, gegn die ich selbst schonmal gespielt habe. In "unserer" Verbandsliga wäre damit nur die SG Rieschweiler übrig geblieben. Leider spielt der Jugend nciht in einer Liga, also habe ich mich für Ludwigshafen entschieden. Ins Saarland woltle ich nciht und in die Oberliga auch nicht. Also wars reine Willkür und weil die in den roten Trikots immer gewinnen.

Ich werde wenig bis gar nicht auf einzelne Spiele oder Spieler eingehen, sondern eher meinen ganz persönlichen Freude/Frust-Thread führen, oder teilweise meinen Gedanken einfach freien Lauf lassen.
Ich befinde mcih mittlerweile in der heißen Phase der Saison und Liege auf Platz 4, mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 1.
zu Beginn der Saison hatte ich einen schönen Lauf von 6 ungeschlagenen Spielen, danach aber auch 6 spiele ohne Sieg. Meine erste Idee mit überzeugendem und schönem Fußball die Meisterschaft zu holen (natürlich mein persönliches Ziel, auch wenn dem Vorstand ein Platz im gesicherten Mittelfeld ausreichen würde) wurde zu diesem Zeitpunkt als ob der Qualität (bzw. dem Nichtvorhandensein eben dieser) der Spieler verworfen. Seit dem geht es ordentlich vorwärts. Ich spiele nun eine Takitk die eizig und allein darauf ausgelegt ist viele Chancen zu kreieren  und so halt einfach öfter Glück zu haben als der Gegner. Anders kann man es einfach leider nicht nennen.
Mit der "Fußballtaktik" gab es 1,27 Punkte pro Spiel, sprich 14 Punkte in 11 Spielen.
Mit der - nennen wir es "Kick and Rush"-Taktik 2,33 Punkte Pro Spiel, also 21 Punkte aus 9 Spielen.
Wir haben also 35 Punkte aus 21 Spielen, 10 Spiele liegen noch vor uns und wenn wir den Schnitt halten können bin ich sicher, dass wir noch Meister werden können.  Im Winter wurden uns leider 2-3 wichtige Leute abgeworben, aber ich bediente mich genauso schamlos bei anderen Vereinen um die Verluste auszugleichen.

Im Verbandspokal ging es in der zweiten Runde gegen Regionalligisten Wormatia Worms, am Ende etwas unglücklich mussten wir uns mit 1:3 geschlagen geben, trotzdem eins der taktisch besten Spiele, die ich von dieser Mannschaft gesehen habe.

White

• Lebende Legende
Re: Ludwigshafener SC - White in der Verbandsliga Südwest
« Antwort #1 am: 09.Mai 2015, 03:18:44 »

Ich wollte zwar eigentlich nicht auf einzelne Spiele eingehen, tue das jetzt aber trotzdem. Am 23. Spieltag erreichen wir Platz 2. nach einem 6:2 über den vorherigen Zweiten. Das war eine Demonstration. Als wir in der 67. Minute das 5:0 erzielten schalteten wir einen Gang zurück, nach dem 5:2 wieder einen hoch und erzielten in der Nachspielzeit dann sogar noch das 6:2. Dabei habndelt es sich um einen neu gekommenen gerade 17 gewordenen Spieler, dessen Namen ich nicht aussprechen kann. Zweite Einwechslung, erster Treffer.
beim Ligakonkurrenten Hohenecken hatte er zuvor in 11 Spielen 10 Tore erzielt, deshalb hab ich ihn verpflichtet.
Jedenfalls bewundert Qhays "James" Mirzadah:
www.youtube.com/watch?v=vKCSSNVo2qs

Der Tabellenführer ist übrigens noch immer 5 Punkte weg. Die gewinnen präzise wie ein Uhrwerk jedes Spiel.

Edit: Ich hab gerade nur mobiles Internet, kommt wenn ich dran denke nochmal in guter Quali wenn ich wieder richtiges Netz hab.
« Letzte Änderung: 09.Mai 2015, 03:22:55 von White »

White

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 09.Mai 2015, 05:57:31 »

Am 25. Spieltag ist es so weit, Der vorherige Tabellenführer verliert zwei Spiele in Folge, wir fahren zum 6. Mal in Folge die volle Ausbeute ein, was auch gleichzeitig einen neuen Ligarekord darstellt. Wir grüßen also erstmals von ganz oben. Jetzt müssen wir nur noch dort bleiben.

Als hätte ich es nicht geahnt kommt am 27. Spieltag eine Niederlage - nach 16 Spielen ohne eine Selbige. Trotzdem haben wir noch 3 Punkte Vorsprung. Am letzten Spieltag geht es übrigens gegen den aktuellen Zweiten. Ich wäre sehr beruhigt, wenn bdie Sache bis dahin durch ist.

Zu Beginn des 28. Spiels verletzt sich auch noch mein Toptorjäger (18 Treffer in 27 Spielen bis dorthin). Das Spiel gewinnen wir trotzdem.

Es sind also noch 2 Spiele zu absolvieren, am 29. Spieltag gegen den Dritten (6 Punkte hinter uns) und am letzten Spieltag gegen den Zweiten (3 Punkte hinter uns) - Wir haben also theoretsich 2 Mannschaften, die uns noch einholen könnten.

Das Spiel beim Tabellendritten läuft kurios. Zwei Eigentore sorgen für ein 1:1, die letzen 8 Minuten spielen wir in Unterzahl (3 mal geweschselt und stürmer Numemr 2 verletzt sich) und schaffen es noch 2:1 zu gewinnen. Der Tabellenzweite berliert zeitgleich und wir sind Meister. Das Tor zur Meisterschaft war vielleciht auch das Sehenswerteste. Alle Hoffnungen und Träume eines mäßig talentierten Fußballers in einen Schuß gelegt sozusagen. Der Mann ist übrigens Innenverteidiger: https://www.youtube.com/watch?v=KLdCuM63BWs

Damit kann ich endlich schlafen gehen...

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 09.Mai 2015, 16:19:45 »

Das öetzte Saisonspiel gewinnen wir dann auch.
Am Ende nehmen wir 18 Siege, 8 Unentswchieden und 4 Niederlagen aus 30 Spielen mit, das macht 62 Punkte bei 69:41 Toren. Dafür, dass iwr nach einem Drittel der Saiosn 12. oder 13. waren is das eine überragende Ausbeute.
Der Vorstand genehmigt einen Ausbau der Trainings- und Jugendeinrichtungen, das finde ich sehr gut.
Unsere A-Jugend ist leider aus der regionalliga abgestiegen im vergangenen Jahr.
In der freien Zeit zwischen den Saisons werde ich mir Gedanken über Ecken mahcen müssen. Hier bekommen wir überhaupt keinen Zugriff, obwohl wir pro Spiel mindestens 5, eher aber 10 Eckbälle für uns gewinnen.
Ausschau nach interessanten Spielern halte ich schon, die Kaderplanungen für die Oberliga haben allerdings noch nciht so richtig begonnen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 10.Mai 2015, 04:51:44 »

Ich habe wirlich lange für den Saisonübergang gebraucht. Im diesem Stadium verabschiedetet ich mich von meiner normalen FM-Vorgehensweise wenn ich in unteren Ligen starte jedes Jahr aufsteigen zu wollen. Das neue Scoutingsystem schiebt da einen Riegel vor. Finde ich eigentlich gut.
Vielleicht sollte ich mal zur ERfolgs "Kick&Rush"-Taktik ein paar Worte verlieren, um die folgenden Überlegungen etwas verständlicher zu machen, denn ich will definitiv in dieser Taktik weiter spielenl, bis es fußballerisch für mehr reicht.
Ich spiele in einem 4-1-3-2 System.
SK-A - FB-S LD-D LD-D FB-S - DLP-S - W-A CM-A W-A, TM-A P-A
Der Torwart ist nur ein SK-A weil er mit Kicking 10 einer der besten Passgeber im Spiel ist, würde ich in den unteren Ligen sonst nicht machen. Im Mittelfeld und Angriff haben alle eine A-Rolle, weil die Spieler alle verhältmnismäßig schnell sind und die ganze Taktk darauf beruht schnell vorm gegnerischen Tor aufzutauchen und zum Abschluß zu kommen. Ist nicht optimal, funktioniert aber. Das ganze läuft in einer Attacking Mentality und entweder Very Rigid oder Very Fluid, je nach Gegner. Alles in Allem teilweise echt komische Einstellungen, die aber zum Erfolg führen.
Zur neuen Saiosn entledigte ich mich erstmal meienr Kaderleichen, dann ging es ans Einkaufen. Ich wollte für jede Position (FB beidseitig, CD, DM, CM, W beidseitig und ST) jeweils einen neuen Spieler, der je nach Leistung des vorherigen Stammspielers diesen Ersetzen oder gut Backupen sollte. Nur auf der Torwartposition war ich zu 100% zufrieden. Ich habe eingie Stunden aufgewandt um neue Spieler zu finden, letztlich habe ich von meinen Wunschspielern genau zwei bekommen, die jetzt aber beide Stammspieler sind. Einmal ein Linksverteidiger, der vermutlich der beste in der Liga ist (vielelciht ist Kemal Sert, der beim KSC Jugend gespielt hat ja jemandem ein Begriff) und einmal ein junger CM, der ein Wahnsinnsupgrade zu meinem alten ist und noch richtig Luft nach oben hat. Im Sturm habe ich dann die 3. oder 4. Wahl verpflichtet, Aufgrund von Verletzungen ist er aber zu Zeit Stammspieler und könnte das auch bleiben. Zur Meistermannschaft hat sich eigentlich also kaum etwas geändert. Außer den erwähnten Neuzugängen wurde noch mein alter RV von einem Jugendspieler verdrängt, der endlich Spielberechtigt ist.
Alle anderen Neuzugänge sind entweder Backups oder stark entwicklungsfähig. In der innenverteidigung habe ich meinen Wunschspieler nciht bekommen und dann auch nicht weiter gesucht, die 4 Leute aus der Vorsaison sind sehr solide.

Nach einer einigermaßen guten Vorbereitung konnte es also endlich Losgehen. Am ersten Spieltag Zuhasue gegen einen Mitabstiegskandidaten wenig überzeugend 1:0 gewonnen. Reicht aber. Am zweiten Spieltag bei einem der Topfavoriten auf die Meisterschaft 0:3 ... gewonnen. Oben erwähnter "Sturmnotkauf" (ohne die Verletzungen hätte ich vermutlich gar nicht nachgelegt) mit einem Hattrick. so abgezockt wie er hat bisher keiner meiner Stürmer die Dinger verwandelt.

6 Punkte aus 2 spielen in der neuen Liga sind super, aber solange wir rechnerisch noch absteigen können ist jeder Punkt ein Punkt gegen den Abstieg. sollten wir irgendwann frühzeitig den Klassenerhalt klar machen, werden wir sehen, ob wir nocht doch noch Punkte für den Aufsteig sammeln können. Ich glaube aber ehrlich geagt nicht dran, dafür sind wir auf einigen Positionen leider doch sehr schwach besetzt.

Und damit gehe ich heute mal ein wenig früher schlafen, der Tag estern war die Hölle ;)

Ach kurioses am Rande: Augsburg verpflcihet Zinedine Zidane als Traienr und Jaap Stam als Co. Coole Kombination.
« Letzte Änderung: 10.Mai 2015, 04:54:32 von White »

White

• Lebende Legende
Re: Ludwigshafener SC - White in der Oberliga Südwest
« Antwort #5 am: 15.Mai 2015, 03:14:50 »

18 von 34 Spielen sind absolviert, wir liegen auf einem annehmbaren 12. Platz mit 23 Punkten. Von den Abstiegsrängen trennen uns gute 10 Punkte.
In der anstehenden Winterpause werde ich hoffentlich noch 1-2 neue Spieler finden können und eine neue Taktik entwickeln. Erste Experimente in laufenden Spielen haben uns viele Punkte gekostet, dei absolut auf meine Kappe gehen. 3-4 Spiele wurden von einer Führung zur Niederlage. Leider ist die Taktik nicht effektiv bzw. einige Spieler auch nicht gut genug. Also werden wir uns etwas neues ausdenken.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 15.Mai 2015, 16:04:35 »

Interessante Station, aber der ein oder andere Screen würde das Ganze doch gewaltig auflockern.  ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de