Ich habe wirlich lange für den Saisonübergang gebraucht. Im diesem Stadium verabschiedetet ich mich von meiner normalen FM-Vorgehensweise wenn ich in unteren Ligen starte jedes Jahr aufsteigen zu wollen. Das neue Scoutingsystem schiebt da einen Riegel vor. Finde ich eigentlich gut.
Vielleicht sollte ich mal zur ERfolgs "Kick&Rush"-Taktik ein paar Worte verlieren, um die folgenden Überlegungen etwas verständlicher zu machen, denn ich will definitiv in dieser Taktik weiter spielenl, bis es fußballerisch für mehr reicht.
Ich spiele in einem 4-1-3-2 System.
SK-A - FB-S LD-D LD-D FB-S - DLP-S - W-A CM-A W-A, TM-A P-A
Der Torwart ist nur ein SK-A weil er mit Kicking 10 einer der besten Passgeber im Spiel ist, würde ich in den unteren Ligen sonst nicht machen. Im Mittelfeld und Angriff haben alle eine A-Rolle, weil die Spieler alle verhältmnismäßig schnell sind und die ganze Taktk darauf beruht schnell vorm gegnerischen Tor aufzutauchen und zum Abschluß zu kommen. Ist nicht optimal, funktioniert aber. Das ganze läuft in einer Attacking Mentality und entweder Very Rigid oder Very Fluid, je nach Gegner. Alles in Allem teilweise echt komische Einstellungen, die aber zum Erfolg führen.
Zur neuen Saiosn entledigte ich mich erstmal meienr Kaderleichen, dann ging es ans Einkaufen. Ich wollte für jede Position (FB beidseitig, CD, DM, CM, W beidseitig und ST) jeweils einen neuen Spieler, der je nach Leistung des vorherigen Stammspielers diesen Ersetzen oder gut Backupen sollte. Nur auf der Torwartposition war ich zu 100% zufrieden. Ich habe eingie Stunden aufgewandt um neue Spieler zu finden, letztlich habe ich von meinen Wunschspielern genau zwei bekommen, die jetzt aber beide Stammspieler sind. Einmal ein Linksverteidiger, der vermutlich der beste in der Liga ist (vielelciht ist Kemal Sert, der beim KSC Jugend gespielt hat ja jemandem ein Begriff) und einmal ein junger CM, der ein Wahnsinnsupgrade zu meinem alten ist und noch richtig Luft nach oben hat. Im Sturm habe ich dann die 3. oder 4. Wahl verpflichtet, Aufgrund von Verletzungen ist er aber zu Zeit Stammspieler und könnte das auch bleiben. Zur Meistermannschaft hat sich eigentlich also kaum etwas geändert. Außer den erwähnten Neuzugängen wurde noch mein alter RV von einem Jugendspieler verdrängt, der endlich Spielberechtigt ist.
Alle anderen Neuzugänge sind entweder Backups oder stark entwicklungsfähig. In der innenverteidigung habe ich meinen Wunschspieler nciht bekommen und dann auch nicht weiter gesucht, die 4 Leute aus der Vorsaison sind sehr solide.
Nach einer einigermaßen guten Vorbereitung konnte es also endlich Losgehen. Am ersten Spieltag Zuhasue gegen einen Mitabstiegskandidaten wenig überzeugend 1:0 gewonnen. Reicht aber. Am zweiten Spieltag bei einem der Topfavoriten auf die Meisterschaft 0:3 ... gewonnen. Oben erwähnter "Sturmnotkauf" (ohne die Verletzungen hätte ich vermutlich gar nicht nachgelegt) mit einem Hattrick. so abgezockt wie er hat bisher keiner meiner Stürmer die Dinger verwandelt.
6 Punkte aus 2 spielen in der neuen Liga sind super, aber solange wir rechnerisch noch absteigen können ist jeder Punkt ein Punkt gegen den Abstieg. sollten wir irgendwann frühzeitig den Klassenerhalt klar machen, werden wir sehen, ob wir nocht doch noch Punkte für den Aufsteig sammeln können. Ich glaube aber ehrlich geagt nicht dran, dafür sind wir auf einigen Positionen leider doch sehr schwach besetzt.
Und damit gehe ich heute mal ein wenig früher schlafen, der Tag estern war die Hölle
Ach kurioses am Rande: Augsburg verpflcihet Zinedine Zidane als Traienr und Jaap Stam als Co. Coole Kombination.