MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bitte gut lesen & abstimmen: Wer wäre dabei, wer würde mitlesen?

Ich finde die Idee klasse und würde gerne mitmachen
- 7 (25%)
Ich finde die Idee klasse, würde aber nur gerne mitlesen
- 17 (60.7%)
Ich würde gerne mitmachen, aber noch etwas an den Regeln ändern.
- 1 (3.6%)
Ich möchte weder mitspielen noch mitlesen
- 3 (10.7%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Online Save mit krassen Versus-Regeln: Wer ist der ultimative Trainer von uns???  (Gelesen 9930 mal)

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Zuerst mal die aktuelle "Spielerliste"
Livestylezzzz
Red_Angelus
doc_moustache
AndyB
Herthaner
seko

Zeiten meist so ab 21/22 Uhr abends. Beginn ab dem 18.05.

--------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo liebes Forum,

da Live und ich gerade unseren Onlinesave suchten und uns ärgern, dass wir das falsche Land für unsere Regeln genommen haben (man munkelt auch dass einer entlassen wird ;D) möchte ich hier mal einen neuen Ultimativen Battle vorschlagen, bei dem gerne noch mehr Leute teilnehmen können.

Ich wünsche mir, dass dieser Save mein Meisterstück wird und da wir hier im Meistertrainerforum sind, fällt mir nur folgendes ein: Es kann nur einen geben! :D

Lang lang ist es her, dass ich mit meinen Kumpels Anstoss 3 auf Lanparties gezockt habe...irgendwann kamen wir auf die Idee, dass wir Abwechslung in die Sache reinbringen wollten, denn manchmal ist der Eine uneinholbar vorne und 2020 wars dann öde.

Also haben wir aus dem "Miteinander" ein absolutes Gegeneinander gemacht!
Fussball ist kein Spiel, sondern Krieg. Mittlerweile nicht nur auf dem Platz.

Ich werde hier jetzt mal die Regeln des Saves aufstellen und bitte euch an der Umfrage teilzunehmen.

Gerne könnt ihr auch weitere Regeln vorschlagen. Diese Regeln hier sind sehr ausgeklügelt und in sagen wir mal 1000h Spielzeit zu 4. getestet, bei Anstoss 3 waren das ca. 150 Saisons.
Die Regeln kann man alle auch zum FM adaptieren, hier kann man sogar noch mehr "machen"....
Ziel:Rauskommen soll am Ende ein Spiel, bei dem versucht wird den Schwachen zu stärken auf Kosten des Starken, frei nach ihm hier:

Die Versus-Regeln:   (alles bei angenommen 4 Spielern, man kanns auch auf 5 oder 6 oder mehr übertragen)

Spielstandsbeginn:

*Liga*

Gestartet wird in der 2. Liga einer Nation

*Verein*
Die nominell schlechteste Mannschaft der Liga ist Benchmark -> alle Spieler suchen sich ein Team aus, welches denn dem Benchmark per Editor angepasst wird was den Verein angeht(Stadion, Einrichtungen etc).
Außerdem wird das Transferbudget angepasst, was wie folgt aussieht: der Spieler mit der schwächsten Mannschaft (Vereinswert) ist der Benchmark.
Der Stärkste bekommt genau die Budgets vom Schwächsten. Der zweitstärkste bekommt die doppelten Budgets des schwächsten und der drittschlechteste gar den dreifachen Wert. Der Schwächste bekommt letztendlich das Vierfache des eig. Budgets.

*Transfers*
In der ersten Periode des Spiels darf von einem Mitspieler weder Personal noch Spieler angebaggert werden.

Allgemeine Regeln im Spielverlauf

*Transfers*

Es ist erlaubt, Spieler und Personal seiner Mitstreiter abzuwerben. Pro Saisonhälfte dürfen aber nur jeweils 1 Spieler sowie 1 Mitarbeiter angebaggert werden. Klappt die Verpflichtung nicht, ist ein weiterer Versuch verboten. Erst nächste Saisonhälfte kann ein neuer Versuch gestartet werden

Vorkaufsrecht: vor jedem Transferfenster darf man "Spieler sichern" im Sinne von: kein Mitspieler darf in der Periode diesen Spieler anbaggern oder kaufen. Es spielt keine Rolle ob man den dann selbst kauft oder nicht.  Der zum jeweiligen Zeitpunkt Schlechtplatzierteste darf sich 3 Spieler sichern, der Drittschlechteste noch 2 und der Zweitbeste lediglich einen. Der Beste zum jeweiligen Zeitpunkt besitzt keinerlei Vorkaufsrecht.

*Ligabetrieb*

hier kann man persönliche Regeln aufstellen, falls man will. Man sollte sich meiner Meinung nach aber nicht allzu sehr beschneiden. Hier bin ich für Vorschläge offen

* Die Robin-Hood-Klausel*  ;D ;D ;D ;D

Kommen wir zum Herzstück, der Robin-Hood-Klausel. Diese soll vor allem dafür sorgen, dass das Spiel dynamisch bleibt und vor allem ausgeglichen.

Folgendes wird hier herangezogen: der Abstand an Tabellenplätzen, auch Ligaübergreifend. Der Beste "gleicht" den Schlechtesten aus, der Drittbeste den Zweitbesten.

Wie wird das genau gemacht:
Es gibt eine Prämie für Liga 2 (250.000€) & Liga 1 (1.000.000€), die für die Ausgleichszahlungen mit einem Faktor verrechnet wird.
Der beste Spieler muss an den schlechtesten Spieler diese Prämie multipliziert mit dem Abstand an Tabellenplätzen "überweisen".
Der Zweitbeste muss an den Drittbesten ebenfalls diese Prämie multipliziert mit dem Abstand an Tabellenplätzen "überweisen".

Überweisen? Geht ja gar nicht!  
Stimmt, aber hierfür bedienen wir uns eines Tricks: der zahlende Spieler kauft einfach "eine Nulpe" des "erhaltenden Spielers (wen, entscheidet natürlich letzterer).

Kleines Rechenbeispiel:
Erste Saison ist vorbei.
Spieler A steigt als 2. auf.
Spieler B belegt den 5. Platz.
Spieler C belegt den 8. Platz
Spieler D belegt den 11. Platz

Spieler A muss an Spieler D (9 Plätze Differenz) 9x 250k € überweisen, also 2,25 Millionen. Das tut schon weh.
Spieler B muss an Spieler C (3 Plätze Differenz) 3x 250k € überweisen, also immerhin noch 0,75 Millionen.

Zweite Saison vorbei
Spieler A ist in 1. Liga auf dem 11. Platz
Spieler B steigt als 1. der 2 Liga auf.
Spieler C belegt den 11. Platz in Liga 2
Spieler D belegt den 4. Platz in Liga 2

Spieler A muss an Spieler C die stattliche Summe von 18 Millionen zahlen (18 Plätze Unterschied * 1 Mio)
Spieler B muss an Spieler D lediglich 0,75 Mio bezahlen, da nur 3 Plätze unterschied.

So, jetzt werdet ihr sagen: 18 Millionen? Ist doch quatsch!  1 Mio pro Platz ist zu viel. Alleine schon vom Bugdet nicht zu machen.
Ich weiß. Zu Beginn des Spiel mag es viel aussehen, aber später wenn alle in Liga 1 etabliert sind, so werden die Zahlungen auch realistisch.

*Zahlungszeitpunkt*
Jeweils nach Budget-Festlegung für die neue Saison ist die Ausgleichszahlung (voll oder bei wenig Deckung soweit möglich) zu leisten(meist mit Transfer zum 01.07.).
Falls man nicht genug Geld hat, werden alle Transfererträge in diesem Fenster dem Gläubiger angerechnet, bis er seine Summe vollends erhält. Der Schuldner kann auch keine Spieler verkaufen und löst somit automatisch die *Zahlungsunfähigkeitsklausel*(kostenlose Leihoption seines Gläubigers) auf.

Bedeutet: wenn die Fehlende Summe riesig ist, kann es sich lohnen keine Transfers zu tätigen. Man wird nur mit der Leihe bestraft.  Verkauft man ein paar Spieler und schafft nur 99% der Summe, ist alles beim Mitspieler und er darf trotzdem einen Spieler leihen... Strategen gefragt!!

Ist das Transferfenster geschlossen, verfallen alle Ansprüche.

*Zahlungsunfähigkeitsklausel*

Kann ein Spieler seine Ausgleichszahlungen nicht oder nicht vollständig zahlen, darf der Schuldner sich einen Spieler seiner Wahl kostenlos für die nächste Saison ausleihen.

*Entlassung eines Trainers*
Wird ein Trainer entlassen, darf er sich einem Klub seiner Wahl aus der Nation anschließen. Einzige Bedingung: Dieser Klub muss zum Zeitpunkt der Neueinstellung schlechter da stehen, als der alte Klub.

*Sieger des Saves*
Sieger ist derjenige, der zu erst folgende Titel beisammen hat:

Nationaler Pokal (bei mehreren: den wichtigsten)
Meister
Championsleague Titel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, an die, die es bis hierher geschafft haben: Danke fürs Lesen! Ihr seid schon mal theoretisch qualifiziert für diese Tortur! :)

Was haltet ihr davon? Wer hat Lust daran teilzunehmen?
Gibt es weitere Regelvorschläge oder Feedback?

Wir hätten Lust auf sowas und sind auch gut dabei, aber ob wir für eine Saison am Ende 1 Woche oder 1 Monat brauchen ist nicht wichtig.

Dieser Save vereint alles, was ein moderner Manager heutzutage leisten muss: Kontrolle des Spiels und der Finanzen. Verlust deines besten Spielers...keine Chance auf deinen Spieler weil er  einen Vorvertrag unterschrieben hat...plötzliche Schulden und Zahlungsaufforderungen...
Die Konkurrenz kennt kein Erbarmen und kämpft mit allen Mitteln!!
« Letzte Änderung: 12.Mai 2015, 13:54:26 von Red_Angelus »

4-4-2

• Vertragsamateur

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Ich würde gerne wissen, über wie viele Tage und Überlegungen sich diese Idee(n) entwickelt hat :D Verrückt, aber abgeneigt bin ich  keinesfalls! Stellt sich nur die Frage, wie langsam ein Online-Game zu 4. wird. Habs noch nie probiert.

White

• Lebende Legende

Ich hätte Lust, aber vermutlich nicht die Zeit.
Die Leihregel wird im FM nicht funktionieren, da die meisten Spieler einfach sagen werden "nö, zu dem Affen will ich nicht" ;) Also mpüsste man definieren, ob der Ausleiher wenn ein Spieler nicht will den näcshten versuchen darf oder ob es nur einen Versuch gibt.

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Ich hätte Lust, aber vermutlich nicht die Zeit.
Die Leihregel wird im FM nicht funktionieren, da die meisten Spieler einfach sagen werden "nö, zu dem Affen will ich nicht" ;) Also mpüsste man definieren, ob der Ausleiher wenn ein Spieler nicht will den näcshten versuchen darf oder ob es nur einen Versuch gibt.

ok, aber meinst das wird so sein wenn alle halbwegs gleichstarke teams haben?

ja, dann halt solange bis er einen spieler kriegt. strafe muss ja sein für die guten leistungen:D

was die zeit angeht...  selbst wenn man pro woche nur paar spieltage schafft...was solls... man kann ja sonst andere saves spielen

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Ich würde gerne wissen, über wie viele Tage und Überlegungen sich diese Idee(n) entwickelt hat :D Verrückt, aber abgeneigt bin ich  keinesfalls! Stellt sich nur die Frage, wie langsam ein Online-Game zu 4. wird. Habs noch nie probiert.

wir hatten damals viel zeit.. ich halte übrigens den rekord von uns im am längsten wach sein... 84h :D ohne drogen:D

White

• Lebende Legende

@faktor Zeit: Ich hab halt andere Verpflichtungen, die mcih zu den "hauptspielzeiten" vom spielen abhalten ;)

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

@faktor Zeit: Ich hab halt andere Verpflichtungen, die mcih zu den "hauptspielzeiten" vom spielen abhalten ;)

uih machst du nachtschichten? :D

White

• Lebende Legende

Nein, ch spiel halt auch noch WoW ;)

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Nein, ch spiel halt auch noch WoW ;)

wow spielen das immer noch millionen? ich bin seit jahre ja völlig raus ausm pc markt, bis mir dieses baby hier per zufall begegnet ist:D

na dann... schade, mr white hätte bestimmt einen besseren Pep abgegeben als man denkt;)

White

• Lebende Legende

Wir werden es nie herausfinden ;)

doc_moustache

• Profi

Ich hab noch keinen onlinesave gespielt ... multiplayer kenn ich auch nur offline, alle am gleichen rechner. Und als game der falsche FM. deshalb muss ich ein paar doofe fragen stellen.

Verabreden wir dann gemeinsame onlinezeiten? Oder wie man es gerade schafft? Wird man benachrichtigt, wenb man dran ist?  Ich hätte schon interesse ... könnte aber wohl nur an zwei Abenden in der woche zwei Stunden sicher.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Die Regeln gefallen mir!

Leider kann ich nicht teilnehmen, aber als Leser habt ihr mich!  :)

Enno

• Halbprofi

Absolut coole Idee! :) Mir fehlt leider die Zeit, um dabei mitzumachen, aber ich werde hier gerne mitlesen  8)
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

also zum thema spielablauf:

1. ich bin der hoster, der das spiel aufmacht, speichert etc
2. wenn alle im spiel sind wird immer erst das spiel fortgesetzt, wenn alle "weiter" gedrückt haben. man könnte da noch zeitbegrenzungen oder so ausmachen, besser ist es allerdings wenn man sich dabei abspricht. wenn man weiß, der andere muss grad 15min mitm scouting verbringen oder hat gerade verhandlungen, dann kann man seine zeit besser investieren.
außerdem mach ich es meist so, dass ich das save auf lasse. so kann man, auch wenn ich nicht da bin in ruhe feintuning betreiben, scoutberichte lesen, spielerplanungen vorantreiben etc
3. wir beide spielen sehr viel, ich hab mal geschaut. ca 40h die woche. das sind 1,5 saisons.   also 25h realer zeit zu zweit für ne saison ca.    zu viert bräuchte man wahrscheinlich locker 10h mehr. wünschenswert wären so ca 10h minimum spielzeit pro woche, dann hätte man in etwa 1-1,5 saisons im monat.
4. wir spielen meist abends/nachts, hauptsächlich 21/22 uhr bis open end (meist so 2-4uhr)
5. organisieren tun wir uns meist über steam(zumindest den onlinestatus sieht man), allerdings glaube ich, dass ein viererchat da nich geht. da könnten wir ausweichen auf andere software oder hier den mtf chat nutzen. der geht ja noch
6. feste onlinezeiten brauchen wir eig nicht, wenn alle online sind spielt man und dann schaut man beim "beenden der sitzung" wann wahrscheinlich alle wieder können. aber ich kann auch nicht jeden tag zur selben zeit, des wechselt immer mal. live ist zb das WE nicht da, ich bin nächstes nicht da...   von daher kein stress.        man sollte aber pro sitzung wenigstens 3-4h können, sodass man wenigstens ein wenig fortschritt hat

7. wenn sich hier keiner findet, wird es eben der zweikampf zwischen live und mir...   es gibt mit mourinho und pep ja auch nur 2 "beste trainer"  wobei ich dann der special one bin :laugh:, denn ihr seht ja was pep fürn scheiss macht ;D ;D

Wer von euch hat denn jetzt auf JA ich will gedrückt?

Müssen ja mindestens 2 von euch sein, falls live hier gedrückt hat:D

hui und moustache ?

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Gruppenchat geht bei Steam auf jeden Fall. Zumindest vor der Bezahlsperre konnte man einfach andere Leute zu einem bestehenden Chat einladen.

AndyB

• Profi

Wäre interessiert  ;)

PeterCrouch

• Halbprofi

Ich bin auch nicht abgneigt

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Na das ist doch super.
wie viele können denn pro save mitmachen?  Also seitens FM.
prinzipiell sind die Regeln bei allen spielerzahlen machbar...

4-5 ist schon mal ne gute Zahl :)

Ich hab bei sTeam kein richtiges Konto aber die 5 Euro kann ich ausgeben und dann passt das auch.  GruppenChat da würde ja super passen

doc_moustache

• Profi

Wenn die spielzeit nach 21h liegt bin ich auch dabei.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Wenn die spielzeit nach 21h liegt bin ich auch dabei.

Super.  Ja meist eher Richtung 22 Uhr als 21....

Dann plane ich dich mal fest eiim. 

Wer wäre noch dabei? Einer mindestens muss dovh gehen