MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Köln unterschiedliche Taktiken machen kleinere problemchen  (Gelesen 2382 mal)

deb10er0

• Halbprofi

Hi...
Zuerst einmal ich spiele mit Köln... also gegen den Abstieg.
Ich habe mir drei Taktiken erstellt. Eine standard mit der ich meistens spiele (kommt auf den Gegner an), dann eine defensive (voll auf kontern und Ergebnis halten) und eine offensive (gegen schwache Gegner oder wenn ich hinten liege und die standard Taktik nicht geht).

Standard:
Die Taktik funktioniert zu Hause sehr gut. Die ersten 4 Spiele gewonnen (Bayern 3:1) und nur das letzte gegen Leverkusen 1:3 verloren. Mit dieser Taktik bin ich eigentlich ganz zufrieden. Auswärts klappt diese aber überhaupt nicht. Egal welcher Gegener kommt (Paderborn 0:3 verloren). Was würdet denn ihr für Auswärts ändern (abgesehen von den Spieleranweisungen; da habe ich eh nur kurze Pässe, weniger schießen)?

Defensiv:
Irgendwie klappt die nicht. Absolut keine konter und hinten steht meine Abwehr auch nicht (Stuttgart mit der Taktik 3:36 Torschüsse; 0:4 verloren). Hier brauche ich irgendwie mehr hilfe.

Offensiv:
Konnte ich bisher noch nicht so richtig testen. Ist aber eine Taktik welche voll auf Pressing und Ballbesitz baut. Evtl. schreibe ich hier später noch was rein.

Schaut euch bitte mal die Taktiken etwas an.

Gruß
deb10er0
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:26:19 von Octavianus »

TSV AAC

• Halbprofi
Re: Köln unterschiedliche Taktiken machen kleinere problemchen
« Antwort #1 am: 07.Mai 2015, 13:12:35 »

Welche Taktische Ausrichtung und Mentalität hast du gewählt ?
Viele grüße

Arnold77

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 07.Mai 2015, 13:29:42 »

Defensiv:
Irgendwie klappt die nicht. Absolut keine konter und hinten steht meine Abwehr auch nicht (Stuttgart mit der Taktik 3:36 Torschüsse; 0:4 verloren). Hier brauche ich irgendwie mehr hilfe.

Ich spiele exakt diese Aufstellung, auch mit Köln.
Die Außen im Mittelfeld spielen ein weiter vorne bei mir und die Außenverteidiger auch.

Die Verteidiger habe ich dabei auf U stehen und die Mittelfeldjungs einen auf U und einen auf A (je nach des Gegners Schwäche). Oder bei ganz starken Teams auch mal beide nur auf U.

Ich spiele so Auswärts und auch zu Hause. Ändere je nach Gegner nur die Mentalität (auswärts fast immer auf Konter) und evtl. die Dynamik.

Mir sagen jetzt deine Anweisungen nicht so zu ..... vor allem die viel tiefere Defensivlinie halte ich bei der grundsätzlich doch eher defensiveren Ausrichtung nicht für förderlich, wenn du auch am Spiel teilhaben möchtest. Und die 3:36 Schüsse sprechen ja für sich. Ich habe bei Auswärtsspielen gegen die besseren Teams auch mal ganz gerne 8:15 Torschüsse oder sowas, aber das ist ja nur realistisch (und ich gewinne diese Spiele trotzdem oder spiele unentschieden).

Und Kontern, aber das Spiel langsam machen sind Anweisungen die sich meiner Meinung nach widersprechen. Du solltest ja gerade das Spiel schnell machen, wenn du kontern willst.

Also diese Grundaufstellung funktioniert mit dem FC problemlos .... ich würde sogar sagen sie ist für dieses Team optimal.

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 07.Mai 2015, 13:33:17 »

Welche Taktische Ausrichtung und Mentalität hast du gewählt ?

sind oben auch als Screenshot drin.

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 07.Mai 2015, 14:18:40 »

Defensiv:

Ich spiele exakt diese Aufstellung, auch mit Köln.
Die Außen im Mittelfeld spielen ein weiter vorne bei mir und die Außenverteidiger auch.

Die Verteidiger habe ich dabei auf U stehen und die Mittelfeldjungs einen auf U und einen auf A (je nach des Gegners Schwäche). Oder bei ganz starken Teams auch mal beide nur auf U.

Ich spiele so Auswärts und auch zu Hause. Ändere je nach Gegner nur die Mentalität (auswärts fast immer auf Konter) und evtl. die Dynamik.

Mir sagen jetzt deine Anweisungen nicht so zu ..... vor allem die viel tiefere Defensivlinie halte ich bei der grundsätzlich doch eher defensiveren Ausrichtung nicht für förderlich, wenn du auch am Spiel teilhaben möchtest. Und die 3:36 Schüsse sprechen ja für sich. Ich habe bei Auswärtsspielen gegen die besseren Teams auch mal ganz gerne 8:15 Torschüsse oder sowas, aber das ist ja nur realistisch (und ich gewinne diese Spiele trotzdem oder spiele unentschieden).

Und Kontern, aber das Spiel langsam machen sind Anweisungen die sich meiner Meinung nach widersprechen. Du solltest ja gerade das Spiel schnell machen, wenn du kontern willst.

Also diese Grundaufstellung funktioniert mit dem FC problemlos .... ich würde sogar sagen sie ist für dieses Team optimal.

Habs jetzt mal etwas angepasst. Die beiden AVs habe ich nun auf Unterstützen und die TI auf "Höheres Tempo und nur noch tiefer stehen".

Was ist passiert... 2:1 Sieg auf Schalke  ;D.
Thx... scheint nun zu klappen. Ich mach mal noch ein paar Spiele mit defensiven Variante.

Arnold77

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 07.Mai 2015, 14:33:52 »

Habs jetzt mal etwas angepasst. Die beiden AVs habe ich nun auf Unterstützen und die TI auf "Höheres Tempo und nur noch tiefer stehen".

Was ist passiert... 2:1 Sieg auf Schalke  ;D.
Thx... scheint nun zu klappen. Ich mach mal noch ein paar Spiele mit defensiven Variante.

Sehr schön  8)

Ich bin gespannt, was die Veränderungen so alles bei dir bewirken ..... berichte bitte weiter. Da ich ja in der selben Formation spiele, habe ich natürlich ein gesteigertes Interesse zu erfahren was die Veränderungen deiner Einstellungen so bewirken.

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 07.Mai 2015, 14:38:44 »

Ich werde die Kontertaktik aber nur Auswärts und daheim evtl. gegen sehr starke Gegner nehmen. Nur so zur Info ;-).

Arnold77

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 07.Mai 2015, 14:45:02 »

Ich werde die Kontertaktik aber nur Auswärts und daheim evtl. gegen sehr starke Gegner nehmen. Nur so zur Info ;-).

Also zu Hause spiele ich eigentlich auch so gut wie nie auf Konter ..... das ist eigentlich klar. Zu Hause funktioniert das auch nicht ......

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 07.Mai 2015, 14:56:01 »

Also zu Hause spiele ich eigentlich auch so gut wie nie auf Konter ..... das ist eigentlich klar. Zu Hause funktioniert das auch nicht ......

Ich schon auch nicht :-). Hab da aber meine Standardtaktik gegen gleich starke Gegner oder meine Offensivtaktik (gerade gegen Hertha probiert... 6:0 gewonnen in der ersten Saison  ;)).