MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] welche taktik für TSV 1860 München?  (Gelesen 1904 mal)

Armin1968

• Greenkeeper
  • *
[FM15] welche taktik für TSV 1860 München?
« am: 12.Mai 2015, 22:47:40 »

Welche Taktik nehme ich am besten für die 60er? Hab  bei Steam workshop ein paar heruntergeladen und ausprobiert. Z. b. die boom taktik. Gleich 4:0 verloren gegen Braunschweig.
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:27:34 von Octavianus »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Armin1968

• Greenkeeper
  • *
Re: welche taktik für TSV 1860 München?
« Antwort #2 am: 17.Mai 2015, 22:58:33 »

Danke für den Tipp.Aber irgendwie komme ich bei den 60er trotzdem nicht weiter. Habs zuerst mit 4-4-2 probiert und die Tipps versucht umzusetzen.tolle Vorbereitung. 1 Ligaspiel 4:0 und dann 3 Niederlagen.
Probiere es jetzt mit  4- 2-3-1 klappt in der Vorbereitung aber auch nicht so richtig

Stoßstürmer A
                         innenziehender Angreifer U                                innenziehender Angreifer  U

vorgeschobener Spielmacher  U

zurückgezogener Spielmacher  U       Ballerobernder Mittelfeldspieler V

Flügelverteidiger  U                  innenverteidiger V      innenverteidiger V                  Flügelverteidiger U

Torwart V
Angreifen  dynamisch     über Flügel, Spiel breiter machen, weiter aufrücken, höheres Tempo
Teambericht sieht so aus
gesamt: Einsatzfreude Platz 4 ,Größe 18, Entscheidungen 15,Ballannahme 3,Passen 7,Kraft 15, Teamwork 14,Führungsqualität 12,Agressivität 8.

Torhüter: Eins gegen eins 18.,Reflexe Halten 1.,
Mittelfeld: Entscgeidungen 18.,Pass 15.,Weitschuss 15., Tackling 4.
Angriff: Schnelligkeit 4.,Antritt 5.,Kopfball 5.,Weitschuss 15., Abschluß 13

Vielleicht hat einer ne Idee, was ich falsch mache. Doch auf konter spielen??

Bambel

• Profi
« Antwort #3 am: 17.Mai 2015, 23:08:59 »

Hallo Armin.

Wenn man keine Engine-Lücken des Spiels ausnutzen möchte gibt es keine 2-Absatz-Antwort zu der richtigen Taktik.

Jeder Spieler in deinem Kader unterscheidet sich von jedem Spieler eines anderen Vereins.
In der Bundesliga kopiert ja auch nicht jeder die Siegmannschaft des Vorspieltages...

Gesunder Menschenverstand hilft i.d.R. am meisten. Ich kenne jetzt weder deine aufgestellten Spieler, noch deine Ergebnisse/Analysen oder sonstige Daten.

Wie funktioniert denn dein IF(s)? Sind die überhaupt Abschluss-Stark? Haben die den Ball immer aufm schwachen Fuß? funktioniert das Flügelspiel mit höherem Tempo und IF(a) überhaupt?
Hast du vllt sehr starke IV's auf der Bank und fährst mit einer 3er-Kette besser?

Ich bin auch kein Fan von Screenshots o.ä., da einfach viel zu viele Faktoren bei einer "bei mir ist alles doof"-Einleitung die Ursache/n sein können.

Wenn du möchtest können wir aber gerne mal gemeinsam rüber schauen (Teamspeak/Skype/Stream wie auch immer).

Armin1968

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 18.Mai 2015, 09:30:02 »

Danke. Muß mich wohl besser einlesen. Trotzdem mal die Aufstellung der Spieler   

Rodri
                                  Rivic                    Vollmann                  Claasen
                                                Adlung                 Annan
                                           Wittek      Illie     Vallori    Kagelmacher   
                                                                Ortega

Armin1968

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 18.Mai 2015, 22:19:31 »

Jetzt klappts. Der Fehler lag bei den individuellen Einstellungen der einzelnen Spieler, die in der 2. Liga anscheinend sehr wichtig sind. Die ersten 2 Ligaspiele gewonnen,ebenso 1. Pokalspiel. Vielen Dank nochmal

Cassius

• Profi
« Antwort #6 am: 18.Mai 2015, 22:50:00 »

Ein Ansatz ist sicher, dass "Higher Tempo" und "Attacking" sehr anspruchsvoll ist. Eine angriffslustige Mentalität beinhalten schon ein hohes Tempo, dieses dann nochmals zu erhöhen fordert viel
von den Spielern (gute Technik, Entscheidungsfindung, usw.). Würde ich bei 1860 überdenken.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Armin1968

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 18.Mai 2015, 22:57:55 »

hab jetz auch eine defensivere Taktik verwendet.