MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Du verdammt geiles Spiel! #Kapitel Zwei#  (Gelesen 3338 mal)

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Du verdammt geiles Spiel! #Kapitel Zwei#
« am: 05.Mai 2015, 18:07:45 »

Du verdammt geiles Spiel!


Zur Story[..]
Dringt mit mir hinein in eine Geschichte, eine Geschichte über einen Mann der um aller Willen vorallem erfolgreich sein wollte. Es ging dabei nicht um Silberware, vielmehr um die Suche nach der eigenen Identidät anderst formuliert, einer erkennbaren Handschrift. Das Spiel sollte vom offensiv Denken geprägt sein, ohne großartige Rücksicht auf Verluste. Fussball ist gleich Entertainment, keinesfalls eine Schachpartie über 90 Minuten.

Über mich - Lope Silva da Patryk[..]
Ja das mit dem Karriereende ging ja ordentlich schnell. Ich möchte es dennoch nocheinmal versuchen. Derzeit läuft ein Onlinegame mit Marseille und Sporting welches mich richtig rockt. Die Zeit die erste Saison im Detail aufzurollen fehlt mir leider weshalb ich mich dazu entschlossen habe mit einem anderen Ligue 1 Vertreter zu starten. Eigentlich war OGC Nizza geplant, doch ich sehe diesen Thread hier als ketzten Ausweg euch zu überzeugen das auch ICH eine Story schreiben kann, und das mit mehr als nur zwei, drei Einleitungsteilen. Meine Wahl fiel nun auf Lyonnais. Der Hauptgrund ist die tolle Nachwuchsarbeit sowie das überragende Scouting das man dort seit Jahren leistet. Ich will diese Philosophie ebenfalls weiterführen, in Zukunft aber auf französische Neuerwerbungen so gut es geht verzichten. Mein Ego ist übrigens 29 Jahre alt und gebürtiger Portugiese, der aber mit Belgien über eine Doppelstaatsbürgerschaft verfügt.

An euch[..]
Hatet wenn euch die Zeit dafür nicht zu schade ist, ansonsten seid gespannt ob ich eine Seite voll bekomme und vielleicht sogar einmal in einen Spielrausch komme der mir Energie und Ausdauer für eine lange und hoffentlich gute Story gibt.



« Letzte Änderung: 07.Mai 2015, 18:01:29 von Schorsch Happel »
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Du verdammt geiles Spiel!
« Antwort #1 am: 05.Mai 2015, 18:41:48 »

Na dann ..



Kurze Anmerkung, damit es kein "Hate" ist.
Es geht ja gar nicht mehr nur darum, dass du nie irgendwas zu Ende bringst, sondern das deine gesammelten "Werke" die Frontpage decken und andere qualitativ hochwertige Storys, wie beispielsweise die Biografie des Daniel Larsen, oder tucksons Langzeit-Save nach hinten rücken.
Wie dem auch sei, viel Spaß mit OL .. Interessanter Verein.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Du verdammt geiles Spiel!
« Antwort #2 am: 05.Mai 2015, 18:46:58 »

Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Du verdammt geiles Spiel!
« Antwort #3 am: 05.Mai 2015, 19:28:13 »

Das "Karrierende unter den Storyschreibern" hat nicht länger gehalten als deine bisherigen Kurzgeschichten.  ;D
Gespeichert

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Du verdammt geiles Spiel! #Kapitel Eins#
« Antwort #4 am: 05.Mai 2015, 20:20:56 »

Kapitel l. - Meeting Runde


Gerade erst angekommen bittet mich Jean-Michel Aulas in sein Büro. Die Ziele und die Philosophien unserer gemeinsamen Zusammenarbeit sollen besprochen werden.

Bon jour Monsieur Silva!
Salute Presidente! (mit diesen Worten hatte ich beabsichtigt, meine Unsicherheit zu überspielen)
Es ist klar das wir in dieser Saison wieder unter den Top 3 landen müssen, der Kader ist stark besetzt. Ich hoffe ich kann auf sie zählen?!
Ungefähr in dieser Region sehe ich das Team in dieser Saison auch. Wie sie schon sagten, ein Platz unter den ersten sechs ist Pflicht. (Ich versuchte ihn zum Narren zu halten um so die Ziele etwas zu minimieren. Erfolgschancen gleich Null)
Nein! Ich mache es ihnen hiermit unmissverständlich, Platz 1-3!
(Der Bursche schien mir etwas in Rage)
Klar Boss, Platz 3! (antwortete ich ihm rasch)
Schön das wir einer Meinung sind! Ich gebe ihnen zudem die Chance zusätzlich an ihrer eigenen Vorstellung gemessen zu werden. In welche Richtung soll das ganze zukünftig laufen?
Ich möchte das ganze so authentisch wie möglich angehen. Sie wissen das ich ein großer Verfechter der direkten Spielweise bin. Je mehr Tore wir schießen desto besser. Zudem bitte ich sie mir nicht nur ausschließlich die Möglichkeit zu geben junge Spieler mittels Förderung für die erste Mannschaft zu gewinnen. Paris und Monaco spielen derzeit in einer eigenen Liga, wir brauchen Budget um an sie heran zu kommen. (Ich wollte ja nicht gleich ein Starensemble zusammenkaufen, aber den ein oder anderen hätte ich dann doch gerne verpflichtet)
Gut. In Lyon wird seit jeher offensiv gespielt, das mit den Budgets werde ich überdenken. Ob wir jedoch an Paris oder Monaco herankommen wage ich zu bezweifeln. Liefern sie Ergebnisse und ich denke der Rest kommt von ganz alleine.
Feine Sache. Wenn sie es nicht stört würde ich mich dann mit Michel Audrain zusammensetzen um den Kader durchzusprechen. (Was besseres fiel mir nicht ein um den Big Boss zu verlassen)

(Die folgenden Sternenvergaben sind rein aus meinem ermssen heraus vergeben worden und haben nichts mit den Assistentenberichten etc. zu tun)

Salute Michel, hast du kurz Zeit? Ich würde gerne den Kader der ersten Elf mit dir durchgehen. (Die Frage war rein hypotetisch, natürlich hat er sich Zeit zu nehmen wenn der Boss nachfragt)
Klar Lope. Du kannst zunächst nicht aus dem Vollen schöpfen, zwei unserer Jungs sind derzeit verletzt.

Beginnen wir mit..

Anthony Lopes /
TW/23 Jahre/Portugal/Vertrag - 2016
Fazit: Es gibt mit Sicherheit stärkere und auch talentiertere Keeper als ihn, dennoch wird er die unumstrittene Nummer 1 sein solange ich dieses Team leite.
Bestes Attribut: Reflexe 16
Schwächstes Attribut: Ballannahme 8


Mathieu Gorgelin /
TW/23 Jahre/Frankreich/Vertrag - 2017
Fazit: Mehr als ein Back up der im Liga-Pokal seine Einsatzzeit bekommt wird er wohl nie werden.
Bestes Attribut: Reflexe 14
Schwächstes Attribut: Abwurf 6


Milan Bisevac /
IV/30 Jahre/Serbien/Vertrag - 2016
Fazit: Milan ist derzeit leider noch rund 3 Monate verletzt, an und für sich aber ein Spieler der Erfahrung mitbringt und durchaus etwas für die Stammelf sein könnte. Ich warte aber erst einmal ab wie und wann er zurück kommt.
Bestes Attribut: Zielstrebigkeit 17
Schwächstes Attribut: Entscheidungen 12


Samuel Umtiti /
IV/20 Jahre/Frankreich/Vertrag - 2017
Fazit: Eines der grßten Talente weltweit. Er ist aber dennoch nicht unverkäuflich. Sollte jemand 20 Millionen Euro auf den Tisch knallen ist er weg, ansonsten unumstrittener Stammspieler im Abwehrzentrum.
Bestes Attribut: Nervenstärke 17
Schwächstes Attribut: Sprunghöhe 11


Bakary Koné /
IV/26 Jahre/Burkina Faso/Vertrag - 2016
Fazit: Ein ordentlicher Spieler mehr aber auch nicht. Hat gute Chancen solange Bisevac verletzt ausfällt, danach eher die Reservistenrolle inne.
Bestes Attribut: Kopfball 17
Schwächstes Attribut: Stellungsspiel 12


Lindsay Rose /
FVR(IV)/22 Jahre/Frankreich/Vertrag - 2018
Fazit: Rose ist ein absolutes Ausnahmetalent der im Moment aber jede Menge Defizite aufweist. Ich bin aber überzeugt davon dass er mein Vertrauen schnell mit Leistung sowie Entwicklung zurückzahlt.
Bestes Attribut: Antritt 15
Schwächstes Attribut: Dribbling 8


Mehdi Zeffane /
FVR/22 Jahre/Algerien/Vertrag - 2017
Fazit: Ähnlich gut veranlagt wie Rose weshalb er sich zunächst mit ihm abwechseln wird. Auf dieser Posiiton werden wir wohl so schnelle niemanden benötigen.
Bestes Attribut: Antritt 16


Christophe Jallet /
FVR/30 Jahre/Frankreich/Vertrag - 2017
Fazit: Ein weiterer Außenverteidiger der aber auch im rechten Mittelfeld spielen könnte. Mit all seiner Erfahrung sehe ich hin als sehr wichtig für das Team und werde ihm mit Sicherheit zu einigen Einsätzen verhelfen.
Bestes Attribut: Ausdauer 20
Schwächstes Attribut: Flair 7


Mouhammadou Dabo /
FVL/27 Jahre/Frankreich/Vertrag - 2015
Fazit: Dabo ist eine der Optionen für die linke Abwehrseite. Ob er jedoch eine Zukunft bei uns hat wird sich zeigen. Sein auslaufender Vertrag wird zunächst nicht verlängert.
Bestes Attribut: Antritt 16
Schwächstes Attribut: Ohne Ball 10


Henri Bedimo /
FVL/30 Jahre/Kamerun/Vertrag - 2016
Fazit: Er wird den Verein wohl spätestens am Ende der Saison verlassen. Ordentlicher Spieler aber einfach zu schwach für sein Alter.
Bestes Attribut: Flanken 15
Schwächstes Attribut: Passen 11


Corentin Tolisso /
DM/19 Jahre/Frankreich/Vertrag - 2019
Fazit: Ein sehr interessanter und vorallem junger Spieler auf der Sechser Position. Er hat die Veranlagung der neue Deschamps zu werden, ich hoffe ich kann ihm dabei helfen. Status - Rotationsspieler!
Bestes Attribut: Teamwork 16
Schwächstes Attribut: Nervenstärke 6


Maxime Gonalons /
DM/25 Jahre/Frankreich/Vertrag - 2016
Fazit: Meine vorerst klare Nummer Eins vor der Abwehr. Mit ihm steht uns fällt unsere Defensive, es wird einiges auf ihn drauf ankommen! Unumstrittener Stammspieler!
Bestes Attribut: Teamwork 18
Schwächstes Attribut: Technik 13


Arnold Mvuemba /
ZM/29 Jahre/Frankreich/Vertrag - 2016
Fazit: Arnold dient als Ergänzungsspieler und soll schon bald zu Geld gemacht werden.
Bestes Attribut: Teamwork 18
Schwächstes Attribut: Abschluss 7


Jordan Ferri /
ZM/22 Jahre/Frankreich/Vertrag - 2017
Fazit: Ein weiteres großes Talent in unseren reihen. Soll seine Einsatzzeit bekommen und den nächsten Schritt machen.
Bestes Attribut: Einsatzfreude 18
Schwächstes Attribut: Abschluss 8


Steed Malbranque /
ZM/34 Jahre/Frankreich/Vertrag - 2016
Fazit: Steed ist eine Legende in meinen Augen. Nicht zwingend für Lyon, aber für viele Fussball Manager Zocker der früheren Jahre. Er darf hier gerne seine Karriere beenden.
Bestes Attribut: Passen 17

Yoann Gourcuff /
ZM/27 Jahre/Frankreich/Vertrag - 2015!
Fazit: Yoann ist der Star meines Teams. Der Dreh- und Angelpunkt in meinem Spiel wenn man so will. Galt lange Zeit als Riesentalent blieb jedoch einiges schuldig. Jetzt wäre der perfekte Moment um es allen zu beweisen. Unumstrittener Stammspieler!
Bestes Attribut: Teamwork 18
Schwächstes Attribut: Passen 17

Schwächstes Attribut: Abschluss 9


Clement Grenier /
ZM/23 Jahre/Frankreich/Vertrag - 2016
Fazit: Ein weiterer hochkaräter in meinem Team. Er wird neben Gourcuff spielen sofern wir ein 4-3-3 umsetzen, ansonsten hinter den Spitzen.
Bestes Attribut: Ausdauer 17
Schwächstes Attribut: Abschluss 9


Nabil Fekir /
LA/20 Jahre/Frankreich/Vertrag - 2019
Fazit: Ein Riesentalent auf den Flügelpositionen. Wird vermehrt über links kommen und dort als linksfuß die Rolla des Flügelspielers einnehmen. Ich freue mich sehr das er unter meiner Regie spielt.
Bestes Attribut: Technik 16
Schwächstes Attribut: Flanken 11


Rachid Ghezzal /
LA/22 Jahre/Frankreich/Vertrag - 2017
Fazit: Ein weiterer guter Spieler der aber wohl hinter Fekir platz nehmen wird. Bringt er jedoch gute Leistungen könnte sich das unter Umständen ändern.
Bestes Attribut: Technik 15
Schwächstes Attribut: Einsatzfreude 12


Mohamed Yattara /
RA/20 Jahre/Guinea/Vertrag - 2018
Fazit: Auch Yattara ist ein Talent das viel Potential mit sich bringt. Er ist aber eher auf der rechten Seite zu finden, als linksfuß wird er von dort nach innen ziehen um somit sein katastrophales Flankenspiel zu hintergehen.
Bestes Attribut: Antritt 15
Schwächstes Attribut: Flanken 5


Clinton N'Jie /
RA/20 Jahre/Kamerun/Vertrag - 2019
Fazit: Im Gegensatz zu Yattara besticht er durch sein Flankenspiel und ist zudem rechtsfuß. Spielt er auf RA wird er als Flügelspieler agieren. Sein Talent kann ich ihm nicht absprechen, wie weit er es jedoch bringt bleibt abzuwarten.
Bestes Attribut: Flanken 15
Schwächstes Attribut: Passen 9


Kim Shin /
CF/19 Jahre/Südkorea/Vertrag - ausgeliehen bis 30.6.2015
Fazit: Ein sehr interessanter Spieler den ich ganz genau im Auge behalten werden. Seine Herkunft Südkorea ist ebenfalls positiv, dort gibt/gab es bereits jede Menge hochtalentierte Spieler. Mal schauen ob er sich eine Festanstellung verdienen kann.
Bestes Attribut: Teamwork 16
Schwächstes Attribut: Antizipation 7


Yassine Benzia /
CF/19 Jahre/Frankreich/Vertrag - 2016
Fazit: Ein weiteres Juwel sehe ich in Benzia. Er muss geduldig sein und wird möglicherweise auch mal auf dem Flügel zum Einsatz kommen, spielt er mit kann er richtig durchstarten.
Bestes Attribut: Dribbling 15
Schwächstes Attribut: Teamwork 7


Alexandre Lacazette /
CF/23 Jahre/Frankreich/Vertrag - 2018
Fazit: Neben Gonalons und Gourcuff der absolute Topspieler in unseren reihen. Er bringt alles mit was ich mir von einem Stürmer der Neuzeit erwarte und wird mit meinem System hoffentlich auf Anhieb gut klarkommen.
Bestes Attribut: Ohne Ball 17
Schwächstes Attribut: Teamwork 9


(Nach Beendigung des Meetings beauftrage ich meinen Assistenten noch mit den Punkten zur Vorbereitung der ersten Wochen)

Danke Michel das du dir Zeit genommen hast. Ich möchte dich bitten mir ein trainingsprogramm zusammenzustellen das auf Kraft und Fitness ausgelegt ist, zumindest für die kommenden beiden Wochen. Ach ja bevor ich es vergesse, freie Tage gibt es vorerst keine, es gibt jede Menge zu tun.
Alles klar Boss, ich werde mich sofort dransetzen und dir meine Vorschläge per Mail schicken. Bis später
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Du verdammt geiles Spiel! #Kapitel Eins#
« Antwort #5 am: 05.Mai 2015, 20:27:31 »

und alle so yeah...
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Du verdammt geiles Spiel! #Kapitel Eins#
« Antwort #6 am: 05.Mai 2015, 20:34:25 »

Cooler Verein :) viel Erfolg!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Du verdammt geiles Spiel! #Kapitel Eins#
« Antwort #7 am: 05.Mai 2015, 21:20:54 »

Ich wünsche dir einfach mal, dass du es durchziehst. Du steckst immer so unglaublich viel Arbeit in die Stories, die dann aber nur maximal 2 Seiten halten. Darüber vernachlässigst du dann vielelciht sogar so das Spielen, dass du dann keine Lust mehr ahst und die ganze Mühe war umsonst.
Gespeichert

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Du verdammt geiles Spiel! #Kapitel Eins#
« Antwort #8 am: 05.Mai 2015, 23:15:33 »

Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Du verdammt geiles Spiel! #Kapitel Eins#
« Antwort #9 am: 06.Mai 2015, 07:53:28 »

Lyon stand auch immer auf meiner Liste für einen Save in Frankreich. Ich habe jetzt nicht zu viele Hoffnungen, würde aber gerne etwas darüber lesen, was über den Einleitungspost hinaus geht. Viel Erfolg unter Vorbehalt mal. ;)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Du verdammt geiles Spiel! #Kapitel Eins#
« Antwort #10 am: 06.Mai 2015, 11:36:02 »

Von Layout und Grafik her bekommt man Lust auf die Story. Aber das galt auch auf ein paar andere.

Aber: Ich glaub an dich! Mach et! :)
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Du verdammt geiles Spiel! #Kapitel Eins#
« Antwort #11 am: 06.Mai 2015, 17:54:15 »

Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Du verdammt geiles Spiel! #Kapitel Eins#
« Antwort #12 am: 07.Mai 2015, 17:46:28 »

Kapitel ll. - Die eigene Handschrift


[..]Lange habe ich überlegt wie ich mein Team aufstellen könnte, und vorallem was mich und mein Team zu etwas besonderem werden lässt. Mir kam dann eine Idee, ich ersuchte White per PM um Rat und er hat mir eine Seite vorgeschlagen um meine möglicherweise seltene Vorstellung zu unterstützen. Hierbei geht es um einen Central Winger, einen Außenstürmer der aus dem zentralen Mittelfeld heraus kommt und den Gegner somit im unklaren lässt wohin er sich orientieren wird. Ich bin echt gespannt wie gut sich das im Footmen umsetzen lässt. Danke an dieser Stelle noch einmal für den Tip White, hat mir echt sehr geholfen.[..]


Das ganze sieht dann wie oben abgebildet aus. Fekir und Grenier dribbeln über die Außenbahnen indem ich ihnen dribble more & run wide with ball als Individuelle Anweisungen mitgegeben habe, während der linke Außenverteidiger bei Ballbesitz ins zentrale Mittelfeld rücken soll und der rechte für noch mehr Breite in unserem Spiel sorgt.

Weiters stelle ich mir in unserem strikten System das auf Standart ausgerichtet ist folgendes vor:
direktes Passspiel, Pass in die Tiefe, viel höhere Defensivlinie, viel mehr Pressing, enger decken, kurzes Abspiel verhindern, viel höheres Tempo, kreativer spielen.

Gerade Yoann Gourcuff, Alex Lacazette und Supertalent Fekir sehe ich da als absolute Schlüsselspieler in meinem Team. Ich bin echt schon sehr gespannt drauf wie die Taktik funktionieren wird und ob ich vielleicht etwas an der Dynamik ändern muss. Ein erstes Testspiel war aber bereits mehr als ok, doch seht selbst...

Ol. Lyonnais - Ol.Lyonnais ll 4:1
Torefolge: 1:0 Alexandre Lacazette 3' 2:0 Alexandre Lacazette 17' 2:1 Maxwel Cornet 25' 3:1 Lucas Mocio 51' own goal 4:1 Alexandre Lacazette 87'
Schüsse: 28-2
Ballbesitz: 58-42

Irgendwie recht schwer einzuschätzen die Leistung gegen das eigene B-Team. Lacazette trumpfte mit drei Treffern und einem Assist auf, auch sonst spielte das Team sehr ordentlich. Ob man jetzt aus dem Häuschen sein muss weiß ich nicht, es war jedenfalls ein anständiger Test gleich zu Beginn.

Derzeit fehlt uns ein sehr wichtiger Baustein in unserem Kader. Gueida Fofana wird noch gut 8 Monate auf der Verletztenliste zu finden sein. Es bleibt nur zu hoffen das er schnell wieder gesund wird und seine Form der letzten Saison wieder zurück erlangen kann. Gute Besserung Junge!

+++5.Juli News des Tages+++
Yoann Gourcuff verlängert seinen Vertrag mit Lyon um drei weitere Jahre bis 2018. Damit verdient er im Moment rund 100.000 Euro die Woche. Nicht gerade ein Honigbrot aber man muss auch ab und an mal Prioritäten setzen.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Du verdammt geiles Spiel! #Kapitel Zwei#
« Antwort #13 am: 07.Mai 2015, 21:05:21 »

Ich mag Lyon. Die haben aus der Not der letzten Jahre eine Tugend gemacht und tolle Jungs hervorgebracht und sich ein gutes Team zusammengebaut. Viel Erfolg.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Du verdammt geiles Spiel! #Kapitel Zwei#
« Antwort #14 am: 07.Mai 2015, 22:10:45 »

Super! Das erste Spiel ist gemacht. Lacazette ist natürlich klasse
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Du verdammt geiles Spiel! #Kapitel Zwei#
« Antwort #15 am: 12.Mai 2015, 20:28:29 »

@ Schorsch Happel
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, deinen Account zu sperren, da du einerseits gegen selbst auferlegte Regeln verstößt, andererseits gegen klare Moderationsanweisungen verstößt und wir dein Verhalten letztlich als Spam auffassen. Das mag für unbeteiligte Leser eventuell als harte Maßnahme erscheinen, wenn ihr euch jedoch die Anzahl an abgebrochenen Stories vor Augen führt, könnt ihr diese Maßnahme eventuell nachvollziehen. Zudem erreichten uns mehrere Beschwerden per PN über das Postingverhalten (= Spam), dahinter steckt also kein Alleingang oder das Absägen unliebsamer User.

Dieser Kommentar dient daher vor allem der Information und Transparenz. :)

Für Rückfragen steht die Feedbackecke natürlich zur Verfügung, gerne auch per PN.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!