Kapitel ll. - Die eigene Handschrift[..]Lange habe ich überlegt wie ich mein Team aufstellen könnte, und vorallem was mich und mein Team zu etwas besonderem werden lässt. Mir kam dann eine Idee, ich ersuchte White per PM um Rat und er hat mir eine Seite vorgeschlagen um meine möglicherweise seltene Vorstellung zu unterstützen. Hierbei geht es um einen Central Winger, einen Außenstürmer der aus dem zentralen Mittelfeld heraus kommt und den Gegner somit im unklaren lässt wohin er sich orientieren wird. Ich bin echt gespannt wie gut sich das im Footmen umsetzen lässt. Danke an dieser Stelle noch einmal für den Tip White, hat mir echt sehr geholfen.[..]Das ganze sieht dann wie oben abgebildet aus. Fekir und Grenier dribbeln über die Außenbahnen indem ich ihnen
dribble more & run wide with ball als Individuelle Anweisungen mitgegeben habe, während der linke Außenverteidiger bei Ballbesitz ins zentrale Mittelfeld rücken soll und der rechte für noch mehr Breite in unserem Spiel sorgt.
Weiters stelle ich mir in unserem strikten System das auf Standart ausgerichtet ist folgendes vor:
direktes Passspiel, Pass in die Tiefe, viel höhere Defensivlinie, viel mehr Pressing, enger decken, kurzes Abspiel verhindern, viel höheres Tempo, kreativer spielen. Gerade Yoann Gourcuff, Alex Lacazette und Supertalent Fekir sehe ich da als absolute Schlüsselspieler in meinem Team. Ich bin echt schon sehr gespannt drauf wie die Taktik funktionieren wird und ob ich vielleicht etwas an der Dynamik ändern muss. Ein erstes Testspiel war aber bereits mehr als ok, doch seht selbst...
Ol. Lyonnais - Ol.Lyonnais ll 4:1Torefolge: 1:0 Alexandre Lacazette 3' 2:0 Alexandre Lacazette 17' 2:1 Maxwel Cornet 25' 3:1 Lucas Mocio 51' own goal 4:1 Alexandre Lacazette 87'Schüsse: 28-2Ballbesitz: 58-42Irgendwie recht schwer einzuschätzen die Leistung gegen das eigene B-Team. Lacazette trumpfte mit drei Treffern und einem Assist auf, auch sonst spielte das Team sehr ordentlich. Ob man jetzt aus dem Häuschen sein muss weiß ich nicht, es war jedenfalls ein anständiger Test gleich zu Beginn.
Derzeit fehlt uns ein sehr wichtiger Baustein in unserem Kader. Gueida Fofana wird noch gut 8 Monate auf der Verletztenliste zu finden sein. Es bleibt nur zu hoffen das er schnell wieder gesund wird und seine Form der letzten Saison wieder zurück erlangen kann. Gute Besserung Junge!
+++5.Juli News des Tages+++Yoann Gourcuff verlängert seinen Vertrag mit Lyon um drei weitere Jahre bis 2018. Damit verdient er im Moment rund 100.000 Euro die Woche.
Nicht gerade ein Honigbrot aber man muss auch ab und an mal Prioritäten setzen.