Hallo erstmal
Ich(Eibar) Spiele derzeit ein Onlinesave mit einem Freund(Barcelona) und bin zwei Spieltage vor Saisonende mit großer Wahrscheinlichkeit dem Abstieg enteilt. Soweit so gut. Das Jahr über habe ich ziemlich viele Gegentore (ich glaube über 80) in der Liga kassiert, da ich oftmals eine sehr hoch stehende , sehr pressinglastige 4231Formation spielen ließ. In den Heimspielen dominierte ich häufig gegen gleichstarke oder auch leicht stärkere Mannschaften. Auswärts war es jedoch weniger erfolgreich, es gab öfter mal 4 oder mehr Gegentore.
So, für die kommende Saison brauche ich definitiv, egal ob für die 2. Oder 1. Liga eine Taktik, die ich auswärts oder auch zuhause gegen überlegene Teams verwenden kann.
Jetzt habe ich mir folgendes überlegt:
-----------------------------------TM (a)---------------
-------------------DefF(d)-------------------------------
-------------------------------------------------------------
-----AP(s)-----------------------------------WM(a)--
---------------DM(s)---------DLP(d)----------------
----CWB(a)---------------------------------------------
---------------CB(d)-----------CB(d)-----WB(u)---
Idee dabei ist eigentlich eine auf Konter basierte Taktik zu entwerfen, die aber auch die Möglichkeit hat mit hohem Pressing gefährlich zu werden. So wird bei Zuspiel auf den
Target Man ein möglicher Ballverlust in Kauf genommen.
Dann bestehen nämlich zwei Möglichkeiten.
1. Ballbehauptung und Verteilung auf nachrückende Spieler oder Abschluss
2. Ballverlust. Da die MannscHaft so schnell wie möglich ins Pressing soll, würde ich sie gerne sehr hoch stehen lassen. So wird der Bereich, in dem der "zweite Ball" landen wird, bereits von meinen Spielern umzingelt. Daher auch der Defensivstuermer, der in diesen Situationen nach hinten pressen soll um den Gegenspieler möglichst in eine Falle zu manövrieren.
Teamanweisungen bin ich mir noch nicht so sicher.
Abwehrlinie sehr viel höher(um leichter ins Pressing zu kommen- aber das widerspricht sich ein bisschen mit der Idee auf Konter spielen zu können, oder?)
Spiel enger machen ( Mehr Anspielstationen für den Target Man)
Viel mehr Pressing
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich? Zum Ausprobieren bin ich noch nicht gekommen. Das war erstmal nur eine spontane Idee, die ich schnell in der Mittagspause auf einen Zettel geschmiert habe.
Ich hoffe das alles war einigermaßen verständlich formuliert.
LG Tim