MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM] Vollbild Fenstermodus in jedem FM  (Gelesen 13455 mal)

Grandhuggy

• Bambini
  • *
[FM] Vollbild Fenstermodus in jedem FM
« am: 04.Mai 2015, 12:11:31 »

Da ich 2 Bildschirme habe suchte ich immer die Möglichkeit zum Vollbild Fenstermodus, damit das wechseln zum Browser oder so einfacher ist.
Leider bietet der FM das nicht von Haus aus, doch nun hab ich endlich ein Programm namens BorderlessWindowed gefunden.
Einfach das Programm starten, in der Taskleiste das Programm auswählen.

Im Programm dann Hotkey auswählen, das Weiße Feld anklicken und Tastenkombination eingeben.

Nun nur noch den FM starten auf Fenstermodus umstellen und dann Zweimal die Tastenkombination klicken die man ausgewählt hat.
Bei mir wäre das dann z.B Umschalt+F11

Download:
http://www.mediafire.com/download/5cbrfa8n146dy1g/VollbildFenstermodus.rar
Borderless Windowed
Author: TeHypno

Funktioniert mit Vielen Programmen generell also mit jeder FM version oder auch anderen Spielen  :D

Viel Spaß und Liebe Grüße
Grandhuggy

Kaestorfer

• Nationalspieler
Re: [FM] Vollbild Fenstermodus in jedem FM
« Antwort #1 am: 04.Mai 2015, 13:41:44 »

Verstehe noch nicht so ganz was es mir im Gegensatz zum Fenstermodus bringt, wenn mein Spiel doch auf dem 2. Bildschirm ist und ich auf dem linken Bildschirm zB den Browser auf habe. So mache ich es zumindest. ;) Sehe da bisher keinen Mehrwert.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2 am: 04.Mai 2015, 13:44:30 »

Verstehe noch nicht so ganz was es mir im Gegensatz zum Fenstermodus bringt, wenn mein Spiel doch auf dem 2. Bildschirm ist und ich auf dem linken Bildschirm zB den Browser auf habe. So mache ich es zumindest. ;) Sehe da bisher keinen Mehrwert.

Der Mehrwert ist, dass du keinen Rahmen der Anwendung hast, wie es beim Fenstermodus nun mal üblich ist. Er wollte den FM im Vollbildmodus haben und auf seinen 2. Bildschirm wechseln können, ohne dabei den FM "minimieren" zu müssen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 04.Mai 2015, 13:45:41 »

Bei mir geht das lustigerweise auch ohne zusatzprogramm. Weiß aber nimemr wie ich das gemacht hab ^^

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 04.Mai 2015, 13:57:16 »

Mich stört der Rahmen gar nicht mal ... Aber testen könnte ich es nachehr mal, da er eh nur im Fenstermodus läuft

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 04.Mai 2015, 18:21:23 »

Habe es ausprobiert. Funktioniert super. Jetzt muss ich nicht mehr auf 95% zoomen und kann den Skin (flutdark2.3) in voller Größe genießen. Danke für den tollen Tipp.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 04.Mai 2015, 20:30:55 »

Habe es ausprobiert. Funktioniert super. Jetzt muss ich nicht mehr auf 95% zoomen und kann den Skin (flutdark2.3) in voller Größe genießen. Danke für den tollen Tipp.

Was habt ihr denn für eine Auflösung auf eurem zweiten Bildschirm, dass ihr zoomen müsst?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 04.Mai 2015, 20:40:56 »

Was habt ihr denn für eine Auflösung auf eurem zweiten Bildschirm, dass ihr zoomen müsst?

10920*1080 und ein 27 Zoll Monitor. Ich wundere mich aber auch. Sobald ich bei 100% bin, sehe ich nicht mehr alles im Windowsmode. Ich kann mir das leider nicht erklären. Eine höhere Auflösung kann ich aber nicht einstellen. Kannst du da weiterhelfen?

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 04.Mai 2015, 21:36:01 »

10920*1080 und ein 27 Zoll Monitor. Ich wundere mich aber auch. Sobald ich bei 100% bin, sehe ich nicht mehr alles im Windowsmode. Ich kann mir das leider nicht erklären. Eine höhere Auflösung kann ich aber nicht einstellen. Kannst du da weiterhelfen?

Habe ich auch. Aber ich glaub ich weiß gar nicht was es bedeutet bei 100% zu sein. Sieht man das irgendwo? ‚

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 04.Mai 2015, 21:48:07 »

Habe ich auch. Aber ich glaub ich weiß gar nicht was es bedeutet bei 100% zu sein. Sieht man das irgendwo? ‚

Ich glaube er meint den Zoom-Faktor, den man in den Einstellungen sehen kann.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 05.Mai 2015, 09:21:58 »

Wie gesagt, dass ist mir noch nie aufgefallen.  :o

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #11 am: 05.Mai 2015, 19:47:37 »

Im Fenstermodus gehen durch die Windows-Leiste oben ein paar Pixel vom Bild verloren, so dass man nicht mehr alles sehen kann, bei 100%igem Zoom. Das macht sich bei manchen Skins mehr bemerkbar als bei anderen, weil der FM die Boxen dann teilweise ineinander schiebt. Mit 95%igem Zoom kann man das dann wieder ausgleichen.