MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Im Editor veränderte Daten werden Ingame nicht angezeigt  (Gelesen 2729 mal)

x5t

• Sesselfußballer
  • **
Im Editor veränderte Daten werden Ingame nicht angezeigt
« am: 09.September 2015, 21:00:20 »

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir hier helfen. Ich habe im Editor einige Daten verändert. Eigentlich nur ein paar Teams umbenannt. Wenn ich dann das File speichere, ins Spiel einbinde (das File bei der Datenbankauswahl am Anfang aktiviere), ein neues Spiel starte, dann werden trotzdem die alten Namen angezeigt. Änderungen tauchen im Spiel nicht auf. Mache ich beim Speichern der Datei im Editor was falsch? Muss ich die Datei irgendwie verifizieren und wenn ja, wie geht das? Oder liegt es an der Datenbank 15.3, weil bei der früheren 15.0 hatte ich schonmal vergleichbare Daten verändert, die alle problemlos im Spiel angezeigt wurden.

Bin etwas ratlos, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Vielen Dank und beste Grüße!

Ach so, falls es das falsche Forum ist, bitte um Entschuldigung und Verschiebung des Beitrags. Ich hatte kein anderes Forum mit expliziten Problemen zum Editor gefunden.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Im Editor veränderte Daten werden Ingame nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 09.September 2015, 21:53:20 »

Die Vereinsnamen z.B. aus Deutschland sind in der Deutschland.lnc festgelegt. Du müsstest sie also dort ändern.

x5t

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 09.September 2015, 21:59:50 »

Hm, aber andere Datenveränderungen zeigt er auch nicht an. Z.B. Stadionnamen. Oder muss ich die auch in der Deutschland.Inc ändern?

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 09.September 2015, 22:07:52 »

Hm, aber andere Datenveränderungen zeigt er auch nicht an. Z.B. Stadionnamen. Oder muss ich die auch in der Deutschland.Inc ändern?

Stadionnamen sind meines Wissens auch in den lnc-files festgelegt.

Auszug aus meinem:
Zitat
"STADIUM_NAME_CHANGE"   1282   "MDCC-Arena"   ""   (MDCC-Arena,Magdeburg)
"STADIUM_GENDER_CHANGE"   1282   2   ""   
"STADIUM_NAME_CHANGE"   1283   "Rudolf-Kalweit-Stadion"   ""   (Rudolf-Kalweit-Stadion,Hannover)
"STADIUM_GENDER_CHANGE"   1283   3   "" 
"STADIUM_NAME_CHANGE"   1284   "Stadion Dresden"   ""   (Stadion Dresden,Dresden)
"STADIUM_GENDER_CHANGE"   1284   3   "" 
"STADIUM_NAME_CHANGE"   1285   "Fritz-Walter-Stadion"   ""   (Fritz-Walter-Stadion,Kaiserslautern)
"STADIUM_GENDER_CHANGE"   1285   3   ""   
"STADIUM_NAME_CHANGE"   1286   "RheinEnergieStadion"   ""   (RheinEnergieStadion,Köln)

x5t

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 09.September 2015, 22:10:07 »

OK, dann versuche ich das mal. Wie ändere ich denn die Inc.-Datei? Mit welchem Programm muss ich die Datei öffnen?

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 09.September 2015, 22:12:46 »

OK, dann versuche ich das mal. Wie ändere ich denn die Inc.-Datei? Mit welchem Programm muss ich die Datei öffnen?

Sollte mit Notepad bzw. jeglichen Text-Editoren möglich sein.
Einfach bearbeiten, abspeichern und darauf achten die Endung wieder zu .lnc zu ändern.  :)

x5t

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 09.September 2015, 22:32:55 »

Super, vielen Dank. Das war die Lösung!

Dann wird die Inc.-Datei scheinbar vorrangig vor den Editor-Veränderungen behandelt. Welchen Sinn macht das denn?  Wenn man die Vereinsnamen ändern wollte, könnte man das doch einfach im Editor machen. Etwas verwirrend, aber Hauptsache es funktioniert jetzt! :)

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 09.September 2015, 22:36:36 »

Super, vielen Dank. Das war die Lösung!

Dann wird die Inc.-Datei scheinbar vorrangig vor den Editor-Veränderungen behandelt. Welchen Sinn macht das denn?  Wenn man die Vereinsnamen ändern wollte, könnte man das doch einfach im Editor machen. Etwas verwirrend, aber Hauptsache es funktioniert jetzt! :)

Achte darauf, dass die Endung LNC ist, also keine großes 'i'. Nicht dass dir das Spiel dadurch dann abermals Probleme bereitet.  :)

x5t

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 09.September 2015, 22:43:45 »

Ja, habe ich. Habe es eben auch schon Ingame getestet, es wird jetzt alles korrekt angezeigt! Manchmal ist die Lösung ganz einfach - wenn man sich auskennt! :)

Also, danke nochmal für die schnelle Hilfe!