MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Jonas Müller - Alles Müller oder was ...  (Gelesen 4370 mal)

Ronso

• Hobbyspieler
  • **
[FM15] Jonas Müller - Alles Müller oder was ...
« am: 02.Mai 2015, 00:33:34 »

Jonas Müller, geboren am 7.7.77 in Bernau bei Berlin mit norwegischen Wurzeln, war ein ganz normaler Mitarbeiter in einem IT-Unternehmen. Jeden Tag verrichtete er gelangweilt seine Arbeit. Eines Tages stellte er alles in Frage und wollte sich einen KindheitsTraum erfüllen.

Als bekennender Fußballfan und Hobbyfußballer wollte er schon immer einen Verein trainieren. Daher fasste er sich an einem 21.9.2014 das Herz und beschloss den Trainermarkt genau zu beobachten. In der Berlin-Liga hatten fürs erste alle ihren Job sicher. Daher wartete er auf die nächste Gelegenheit.

Am 13. Dezember wurde Michael Brandner vom EFC Stahl entlassen. EFC Stahl spielte zwar nicht in der Berlin-Liga, aber im angrenzenden Bundesland Brandenburg. Jonas Müller sah seine Chance, und schickte seine Bewerbung dahin. Tatsächlich wurde Jonas zum Vorstellungsgespräch am 24. Dezember eingeladen:

Timo Seitz (Präsident): Der Vorstand freut sich, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Wir wollen Ihnen ein paar Fragen stellen, um einschätzen zu können, ob Sie als Trainer den Verein voranbringen können.

Jonas Müller: Schön, dass Sie mir die Gelegenheit für ein Gespräch gegeben haben. Lassen Sie uns zur Sache kommen!

Timo Seitz (Präsident): Aktuell sind Sie als Systemadministrator tätig. Ist das richtig? Auch haben Sie bisher keine Vereinsmannschaft trainiert. Warum ist das so und warum sollten wir darüber hinwegsehen?

Jonas Müller: Es ist richtig, dass ich aktuell als Administrator tätig bin. Dieser Job erfüllt mich nicht. Ich suche daher eine neue Herausforderung. Ich möchte mir meinen Kindsheitstraum erfüllen. Zugegeben, es wäre ein Risiko, mich ohne Erfahrung einzustellen. Sie können sich sicher sein, dass ich alles dafür tun werde um diesen Verein wieder nach vorne zu bringen. Ich hoffe, Sie davon zu überzeugen, dass sich dieses Risiko lohnt.

Timo Seitz (Präsident): Der Verein möchte einen Trainer, der unseren Verein in mehreren Wettbewerben gut vertritt. Können Sie das besser als der bisherige Trainer?

Jonas Müller: Ich bin zuversichtlich, jedes realistische Ziel zu erreichen, was mir vorgesetzt wird, wenn ich den Job bekomme.

Timo Seitz (Präsident): Wir mussten uns von unserem letzten Trainer früher trennen, als wir erwarteten. Können Sie uns garantieren, dass dies mit Ihnen nicht der Fall sein wird?

Jonas Müller: Ich gehöre zu dem Typ von Trainer, der sofort gewinnen will. Ich will kurzfristig Erfolg haben und ich denke, dass ich das hier schaffen werde.

Timo Seitz (Präsident): Der Verein möchte einen Trainer verpflichten, der es gewohnt ist, mit knappen Mitteln auszukommen. Sind Sie so ein Trainer?

Jonas Müller: Ich schätze, ich bin bereit für die Herausforderung. Ich freue mich darauf.

Timo Seitz (Präsident): Dieser Verein spielt schon zu lange unter seinen Möglichkeiten. Sind Sie der Richtige um das zu ändern.

Jonas Müller: Als Systemadministrator habe ich es immer wieder geschafft meine Kollegen zu motivieren. Ich bin ein Motivator. Ich verbreiter immer eine positive Einstellung und dies ist in der Kabine ansteckend. Ein zufriedener Kader ist ein siegreicher Kader.

Timo Seitz (Präsident): Gibt es etwas, an dem Sie sich messen lassen wollen, wenn wir Sie als Trainer anstellen?

Jonas Müller: Es gibt keine Philosophien, anhand derer ich beurteilt werden möchte, falls ich den Job erhalte. Hauptaugenmerk ist, diesen Verein wieder in die Erfolgsspur zu bringen.

Timo Seitz (Präsident): Wenn Sie den Posten bekommen, erwarten wir von Ihnen, dass wir einfach unser Bestes geben, um mitzuhalten. Denken Sie, dass Sie dieses Ziel übertreffen können?

Jonas Müller: Wenn ich den Job bekommen sollte, werde ich mein Bestes geben, um mit dem Team konkurrenzfähig zu sein.

Timo Seitz (Präsident): Wäre ein Gehaltsbudget von 1.000 € ausreichend, wenn Sie den Job bekommen sollten?

Jonas Müller: Ich wäre glücklich, mit dem geplanten Gehaltsbudget zu arbeiten, falls ich den Job beommen sollte. Es sollte ausreichend, um Spieler für uns zu gewinnen, deren Qualität den Ansprüchen des Vereins genügen.

Timo Seitz (Präsident): Haben Sie irgendwelche Vorstellungen, die wir prüfen sollten, wenn wir uns entschließen, Sie einzustellen?

Jonas Müller: Von meiner Seite gibt es hier keine Wünsche.

Timo Seitz (Präsident): Das war es dann vorerst. Wir werden alles noch mal Revue passieren lassen, bevor wir entscheiden, wer unser neuer Trainer wird. Viel Glück, wir melden uns in Kürze.

Mit einem mulmigen Gefühl hatte Jonas Müller das Vorstellungsgespräch verlassen. Hoffentlich wird sein Kindheitstraum wahr. Es wäre das passende Weihnachtsgeschenk.

Am 27.12. war es dann soweit. Jonas Müller lag ein unterschriftreifer Vertrag vor. Aufgrund fehlender Berufserfahrung hatte man ihm einen Vertrag bis Juni 2015 angeboten. Der Traum wurde wahr. Daraufhin wurde der Job als Systemadministrator an den Nagel gehangen.

Name: Eisenhüttenstädter FC Stahl
Der Verein wurde am 19. Mai 1990 als Nachfolgeverein der BSG Stahl Eisenhüttenstadt gegründet.
Stadion: Stadion der HÜttenwerker (9000 Plätze)
Liga: Brandenburg-Liga
Saisonziel: Gut mithalten (was das auch immer heißen mag)
Medientipp: 5
« Letzte Änderung: 02.Mai 2015, 05:31:34 von Ronso »

Ronso

• Hobbyspieler
  • **
Inhaltsverzeichnis - Erfolge und Ziele
« Antwort #1 am: 02.Mai 2015, 00:33:56 »

Die Ziele:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 02.Mai 2015, 04:18:16 von Ronso »

Ronso

• Hobbyspieler
  • **
Meine erste Station -
« Antwort #2 am: 02.Mai 2015, 00:36:33 »

27.12.2014

Aktueller Kader:

Aktuelle Tabellensituation:

Einsehüttenstädter FC Stahl hat tolle Spieler im Nachwuchsbereich. Leider können sie im Ligabetrieb nicht eingesetzt werden.
Daher werden auf folgenden Positionen noch Spieler gesucht:
  • Torwart
  • Linker Außenverteidiger
  • 2-3 Spieler für das Zentrale Mittelfeld
  • 1 falschen Neuner[/i]
1.1.2015 - Paul Beigang

Der 25jährige Stürmer wurde ablösefrei von Inter Berlin abgeworben.

5.1.2015 - Ronny Scholze

Der 16jährige Aussenverteidiger wurde als Ersatz und Backup für den aktuell verletzten Kadri Shala geholt.

9.1.2015 - Sven Buhtz

Sven Buhtz wurde für das zentrale Mittelfeld geholt. Er soll für die Absicherung im Mittelfeld sorgen.

15.1.2015 - Manuel Frasch

Manuel Frasch wird den offensiveren Part im zentralen Mittelfeld spielen.

16.1.2015 - Seydou Diabaté

Zu guter Letzt konnte man den Torhüter Seydou Diabaté überzeugen für den EFC Stahl aufzulaufen.

Gerne hätten wir noch einen Backup-Spieler für das zentrale Mittelfeld geholt. Aber leider hat entweder das vorhandene Budget nicht gereicht, oder der Spieler war nicht gewillt zu wechseln. Insgesammt ist Jonas Müller mit den Zugängen sehr zufrieden. Nun hofft er, dass die Spieler auch das Erwartete auf dem Platz umsetzen können.

Vorbereitungsspiele

Leider stand dem unerfahrenen Trainer nicht ausreichend Zeit zur Verfügung um die Spieler näher kennenzulernen und um die Spieler von seinem Konzept zu überzeugen. Die Spieler werden ein paar Spiele brauchen, bis sie diese Idee verinnerlicht haben.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2015, 21:48:25 von Ronso »

Ronso

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM15] Jonas Müller - Alles Müller oder was ...
« Antwort #3 am: 03.Mai 2015, 02:03:23 »

Januar 2015

Samstag, 24. Januar 201519. SpieltagEFC Stahl - Breesener SV Gruben-Nord
Samstag, 31. Januar 201520. SpieltagEFC Stahl - RSV Waltersdorf

Aus diesen 2 Spielen erhofft sich der neue Coach Jonas Müller 4 Punkte.

19. Spieltag - EFC Stahl (16) - Breesener SV (9)

Einem Bericht von Bet365 zufolge ist das Team des EFC Stahl haushoher Favorit und sollte im Heimspiel den Breesener SV Guben-Nord überrollen können.

Jonas Müller war sich im Klaren, dass hier ein Sieg her musst, will er nicht gleich in Frage gestellt werden. Jedoch ereilte ihm am 1. Pflichtspieltermin gleich ein Missgeschick. Der Co-Trainer hatte ihm daraufhin gewiesen, dass folgende Spieler nicht spielberechtigt sind. Darunter auch leider die beiden Neuzugänge Sven Buhtz und Ronny Scholze (obwohl diese ordnungsgemäß angemeldet wurden).

Damit konnten die beiden Positionen linker Außenverteidiger und Zentraler Mittelfeldspieler nicht zufriedenstellend ersetzt werden. Nun zum ersten Spiel:

In der ersten Halbzeit hatte sich die Mannschaft EFC Stahl gut gegen Breesener zurecht gefunden. Leider wusste Joshua Rehmer in der 28. Minute keine andere Lösung als den gegnerischen Stürmer im Strafraum umzunieten. Daher erhielt die gegnerische Mannschaft zurecht einen Elfmeter, welchen Maximilian Ulrich souverän ausführte. EFC Stahl ließ den Kopf dennoch nicht im Sand stecken. In der 32. Minute wurde ein sehenswerter Freistoß von Kai Parensen der Ausgleich erzielt. Außerdem schoss er in der 40. Minute mit seinem zweiten Treffer seine Mannschaft in Front. Jonas Müller war froh über die tolle Leistung in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit erzielte der Neuzugang Paul Beigang ein Treffer nach einer sehenswerten Kombination. In der 86. Minute mache Kai parensen seinen Hattrick perfekt.

(click to show/hide)

Verletzung:

Diese Verletzung trifft die Mannschaft sehr hart. Damit EFC Stahl keinen gleichwertigen Ersatz für das umämpfte Mittelfeld. Aufgrund der Ausfälle von Manuel Frasch (Verletzung) und Sven Buhtz (keine Spielberechtigung) ist Jonas Müller gezwungen 2 weitere zentrale Mittelfeldspieler zu "verpflichten".

27.1.2015 - Elias Kullmann - Patrick Witkowski

Elias Kullmann kann sowohl den defensiven als auch den ofensiven Part im zentralen Mittelfeld spielen. Mit ihm wurde damit leider das vorgegebene Budget überschritten.

Für die doch recht junge Mannschaft wurde ein relativ erfahrener linker Außenverteidiger unter Vertrag genommen. Hoffentlich kann er die Viererkette stabilisieren und auch nach vorn ein paar Akzente setzen.

Die Presse betrachtete die Transfer sehr kritisch, zumal EFC Stahl nicht im Geld schwimmt. Weniger ist manchmal mehr, musste Jonas Müller zustimmen. Dennoch sollte der Verein mit diesem Kader + den Jugendspielern ein ernsthafter Aufstiegskandidat in der kommenden Saison sein. Die Rückrunde will man dazu nutzen um den Spielern das System einzubläuen.

20. Spieltag - EFC Stahl (15) - RSV Waltersdorf (2)

Für den EFC Stahl stehen die Chancen im Heimspiel gegen den RSV Waltersdorf nicht gerade gut, wie Betcilic berichtet.

RSV Waltersdorf stellt mit 33 Toren aktuell die stärkste Offensive der Liga. Auch möchten sie mit aller Macht verhindern, daass der Abstand nach oben zu groß wird. Für Jonas Müller handelte es sich um eine echte Standortbestimmung.

Schon in der ersten Halbzeit deutete es sich an, dass das Spiel sich zu einem Debakel für EFC Stahl entwickeln würde. Bereits in der 8.Minute ging RSV Waltersdorf durch ein Eigentor von Sven Garbuschewski in Führung. Nach 11 Minuten erzielte Jean-Philippe Ond das 2-0. Benjamin Weiß (31. Minute) und Dennis Kutrieb (32. Minute) erhöhten vor der Pause auf 4-0 für RSV Waltersdorf. Nachdem der Neuzugang Elias Kullmann seinem Gegner Thomas Hiber das Ellbogen ins Gesicht gerammt hat, wurde er mit Rot in die Duschkabine geschickt. Nach einer kleinen Kabinenpredigt zeigte sich die Elf von Jonas Müller stark verbessert. Man kassierte in der 77. Minute noch das 5-0 durch Marco Martini. Außerdem verletzten sich die beiden Stürmer Paul Beigang und Sokratis Papadimitriou.

(click to show/hide)

Tabelle

Mit 1 Sieg und 1 Niederlage blieb Jonas Müller hinter dem selbst gestecktem Ziel (4 Punkte) zurück. RSV Waltersdorf meldete sich im neuen Jahr eindrucksvoll im Kampf um die Aufstiegsplätze zurück. Tabellenführer SV Falkensee-Finkenkrug konnte dagegen nur 1 Punkt aus 2 Spielen holen.

Ronso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 03.Mai 2015, 02:15:31 »

Februar 2015

Samstag, 14. Februar 201521. SpieltagMSV Neuruppin - EFC Stahl
Samstag, 21. Februar 201522. SpieltagEFC Stahl - VfB Hohenleipisch

Sowohl Neuruppin als auch Hohenleipisch sind im oberen Tabbellendrittel zu finden. Neuruppin ist vor der Saison als Aufstiegskandidat Nummer 1 gehandelt worden, während Hohenleipisch derzeit die große Überraschung in der Brandenburg-Liga ist. Um aus der unteren Tabellenregion rauszukommen, sind 3 Punkte aus diesen beiden Spielen Pflicht.

2. Februar 2015 Sokratis Papadimitriou

Zu allem Überfluss hat sich Sokratis Papadimitirou dazu entschlossen, scheinbar das sinkende Boot zu verlassen.
Da Jonas Müller Sokratis als Stammspieler in Betracht gezogen hatte und er die Stürmer Frank Krautz und Rejhan Delic nicht in der Lage sieht, den Abgang zu kompensieren, schaute er sich kurzfristig nach einer Verstärkung im Sturm um.

2. Februar 2015  Ibélou Niakaté

Kurz vor Transferende konnte noch ein Ersatz für Sokratis Papadimitriou gefunden werden.

21. Spieltag - MSV Neuruppin (3) - EFC Stahl (15)

Der MSV Neuruppin ist klarer Favorit in diesem Heimspiel, doch wie Betfair berichtet, wird man sicherstellen müssen, dass man gegen den EFC Stahl einen professionallen Job erledigt.

EFC Stahl spielte bis zur 18. Minute munter mit - bis Manfred einen Sonntagsschuss aus gut 30m wagte. 1-0 für den Gastgeber. 4min später legte MSV Neuruppin nach. Ein Tor allererster Güte vom Torjäger Taner Alemdaroglz.
Nach der Pause erhöhte Neuruppin den Spielstand auf 4-0 durch Naser Pishyar (49. Minute) und Rolf Beyer (66. Minute). Sollte es zu einem weiteren Debakel für Jonas Müller kommen?
Durch einen Doppelschlag von Kai Parensen in der 70. Minute und dem Neuzugang Ibélou Niakaté kam EFC Stahl unerhofft ins Spiel zurück. In der 83. Minute erzielte Niakaté durch eine fantastische Mannschaftsaktion den Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit vergab EFC Stahl den Ausgleichstreffer. Der Freistoß ging nur an die Latte. Die Aufbäumaktion seitens EFC Stahl kam zu spät.

(click to show/hide)

Verletzung - Jules Billong

Im Freundschaftsspiel gegen SC Eintracht Miersdorf U19 verletzte sich Jules Billong in einem robust geführten Zweikampf mit Erik Fraunholz schwer.

22. Spieltag - EFC Stahl (15) - VfB Hohenleipisch (5)

Der EFC Stahl geht trotz des Heimvorteils als Außenseiters in dieses Spiel gegen den VfB Hohenleipisch, wie Ladbrokers berichtet.

Nach toller Vorarbeit durch Kai Parensen erzielte Ibélou Niakaté das 1-0 für EFC Stahl. Erstmals schießt EFC Stahl das 1. Tor in einem Spiel im Jahr 2015. Auch in der zweiten Hälfte war EFC Stahl die bessere Mannschaft. Nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. In der 90. Minute fiel dann endlich das erlösende 2-0 durch Sebastian Wolf.

(click to show/hide)

Tabelle

Langsam nährt sich das Eichhörnchen. EFC Stahl konnte durch den zweiten Sieg im Jahr 2015 auf Plat 14 hocharbeiten. Mannschaft der Stunde ist RSV Waltersdorf. Sie feierten ihren 3. Sieg im 4. Spiel im Jahr 2015. Der Rückstand auf den aktuell Tabellenführenden ist dadurch auf 2 Zähler geschrumpft. Nur der 1.FC Frankfurt kann mit dieser Leistung Schritt halten. Sie rückten durch die kleine Serie von Platz 8 im letzten Jahr auf Platz 3 vor.
« Letzte Änderung: 03.Mai 2015, 04:34:20 von Ronso »

Ronso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 03.Mai 2015, 07:07:35 »

März 2015

Samstag, 07. März 201523. SpieltagOranienburger FC Eintr. - EFC Stahl
Samstag, 14. Februar 201524. SpieltagEFC Stahl - TuS Sachsenhausen
Samstag, 28. März 201525. SpieltagWerderaner FC - EFC Stahl

Alle 3 Gegner sind in der oberen Tabellenhälfte zu finden. Als schwierigster Gegner wurde die Mannschaft aus Oranienburg ausgemacht. Oranienburger FC Eintracht stellt mit 35 Toren die drittstärkste Offensive der Liga. EFC Stahl möchte aus den 3 kommenden Spielen 4 Punkte holen, um sich mehr und mehr von unten absetzen zu können.

23. Spieltag - Oranienburger FC Eintracht (5) - EFC Stahl (14)

Der Oranienburger FC Eintracht ist klarer Favorit in diesem Heimspiel, doch wie Bet365 berichtet, wird man sicherstellen müssen, dass man gegen den EFC Stahl einen professionallen Job erledigt.

EFC Stahl erwischte einen sensationellen Start. Paul Beigang brachte EFC Stahl nach 7 Minuten in Führung. Leider wurde der Gegner Oranienburger FC Eintracht durch einen kapitalen Bock durch Sven Garbuschewski wieder ins Spiel gebracht. In Folge dessen dominierte die Mannschaft aus Oranienburg dieses Spiel.

(click to show/hide)

Verletzung - Patrick Witkowski

24. Spieltag - EFC Stahl (14) - TuS Sachsenhausen (4)

Für den EFC Stahl stehen die Chancen im Heimspiel gegen den TuS Sachsenhausen nicht gerade gut, wie Bwin berichtet.

Das Spiel war sehr stark von Taktik geprägt. EFC Stahl hatte mehr Ballbesitz, TuS Sachsenhausen die gefährlicheren Konterchancen. In der 12. Minute parierte der Torwart Seydou Diabaté sensationell einen Elfmeter. In der 50. Minute holte Kai Parensen seinen Hammer raus, und platzierte seinen Weitschuss in den Torwinkel. Danach änderte Jonas Müller die taktische Ausrichtung. EFC Stahl stellte sich hinten rein und lauerte auf Konter. Sachsenhausen kam seitdem auch nicht mehr gefährlich vors Tor. Ein schöner Sieg.

Jonas Müller holte im 6. Spiel für EFC Stahl den dritten Sieg. Zuvor gelang EFC in 18 Spielen nur 3 Siege. Es geht aufwärts.

(click to show/hide)

25. Spieltag - EFC Stahl (14) - Werderaner FC (8)

EFC Stahls Auswärtsform war zuletzt etwas durchwachsen. Aus diesem Grunde geht der Werderaner FC als leichter Favorit in dieses Spiel.

Was für eine erste Hälfte. 5-0 nach 45min.  EFC Stahl dominierte die erste Halbzeit. Auffällig waren vor allem die beiden Neuzugänge im Sturm, die jeweils 2 Tore geschossen haben.
In der zweiten Halbzeit war man darauf bedacht hinten sicher zu stehen und auf Konter zu lauern.

(click to show/hide)

Tabelle

Mit 6 Punkten aus 3 Spielen kann Jonas Müller sehr zufrieden sein. Vor allem die Art und Weise, wie man die Werderaner dominiert hat, war toll anzuschauen. Punktemäßig hat man zu Platz 13 aufgeschlossen. Die Mannschaft des Monats kommt aus Oranienburg, die alle Spiele im März gewinnen konnten. Dadurch schoben sie sich von Platz 5 auf Platz 3 vor. An der Spitze thront nach wie vor der SV Falkensee-Finkenkrug vor RSV Waltersdorf.
« Letzte Änderung: 03.Mai 2015, 14:47:38 von Ronso »

Ronso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 03.Mai 2015, 17:26:08 »

April 2015

Samstag, 04. April 201526. SpieltagEFC Stahl - 1.FC Frankfurt
Samstag, 18. April 201527. SpieltagFV Preussen Eberswalde - EFC Stahl
Samstag, 25. April 201528. SpieltagEFC Stahl - SV Falkensee-Finkenkrug

Die Gegner im April versprechen interessante Spiele. In diesem Monat hat Jonas Müller gleich gegen 2 Aufstiegskandidaten zu tun. Zum einen möchte der 1.FC Frankfurt mit Sicherheit seine Aufstiegschancen wahren und zum anderen empfängt EFC Stahl am 25. April den derzeitigen Tabellenführer SV Falkensee-Finkenkrug. Mit FV Preussen Eberswalde hat man zu dem noch einen direkten Tabellennachbarn als Gegner. Hier möchte man an Eberswalde vorbei auf Platz 13, wenn nicht sogar auf Platz 12, rücken. Zielvorgabe sind erneut 6 Punkte. Man ist der Ansicht, dass die Mannschaft das Spielkonzept des Coaches verinnerlicht hat.

26. Spieltag - EFC Stahl (14) - 1.FC Frankfurt (4)

EFC Stahls Heimvorteil könnte, wie Ladbrokes berichtet, ausschlaggebend sein, wenn es zum Aufeinandertreffen mit dem 1.FC Frankfurt kommt. Unter Coach Jonas Müller konnte man aus den vergangenen 4 Heimspielen 3 Siege einfahren. Andererseits ist die Elf aus Frankfurt mittlerweile 11 Spiele ohne Niederlage.

EFC Stahl dominierte in den ersten Minuten das Spiel. Zeitweise kam der Gegner aus Frankfurt gar nicht an den Ball. Folgerichtig wurden einige sehenswerte Chancen herausgespielt. Das Tor fiel jedoch durch einen Elfmeter, verursacht vom gegnerischen Spieler Jakuczak, der Niakaté zu Fall brachte. Frank Krautz verwandelte diesen Elfmeter sicher. Weitere Tore blieben in der ersten Halbzeit aus. Einzig die Chancenverwertung lies zu wünschen übrig. Dies sollte sich dann auch in der 59. Minute nach einer Ecke von Frankfurt rächen. Mit einem Doppelpack in der 68. Minute durch Frank Krautz und in der 71. Minute durch Andreas Selle wurden die Verhältnisse wieder klar geregelt.

(click to show/hide)

Verletzung - Paul Beigang

Der Torjäger Paul Beigang erlitt in einem Freundschaftsspiel gegen Türkiyemspor Berlin bei einem schnellen Täuschungsmanöver eine Knöchelverstauchung.

27. Spieltag - FV Preussen Eberswalde (13) - EFC Stahl (14)

Die Wetten für dieses schwere Heimspiel gegen den EFC Stahl stehen, wie Betclic berichtet, schlecht für den FV Preussen Eberswalde.

So langsam ist die Handschrift von Jonas Müller sichtbar. EFC Stahl kontrollierte das Spiel. Andreas Selle erzielte nach einem sehenswertem Doppelpass mit Niakaté das 1-0. Nach der Pause erhöhte Frank Krautz auf das 2-0. Nachdem sicheren 2-0 spielte EFC Stahl auf Konter. Manuel Frasch konnte so in der Nachspielzeit einen schönen Konter mit einem Tor zum 3-0 abschließen. Durch diesen Sieg kletterte EFC Stahl um 2 Positionen auf Position 12.

(click to show/hide)

28. Spieltag - EFC Stahl (12) - SV Falkensee-Finkenkrug (1)

Der EFC Stahl wird nach zuletzt 4 Siegen in Folge als klarer Favorit betrachtet, doch sie dürfen, wie Bet365 berichtet, nicht zu selbstsicher auftreten, wenn es zur Partie gegen den SV Falkensee-Finkenkrug kommt.

Der überragende Mann des Spiels war Fran Krautz. Er trug mit seinen beiden Toren maßgeblich zum Sieg bei. Aktuell ist der Vorstand begeistert, dass das Team derzeit auf Kurs ist, einen Mittelfeldplatz zu erreichen.

(click to show/hide)

Tabelle

Mit der maximalen Punkteausbeute im April ist EFC Stahl die Mannschaft des Monats. SV Falkensee-Finkenkrug holte dagegen im gleichen Zeitraum nur 3 Punkte aus 3 Spielen. Dies war zuwenig um den Platz an der Sonne halten zu können. RSV Waltersdorf holte sich die Tabellenspitze mit 6 Punkten und einem klaren Statement gegen FV Preussen Eberswalde (6-1).

In dieser Verfassung und mit den kommenden Talenten ist EFC Stahl ein ernsthafter Kandidat für den Aufstieg nächste Saison. Jonas Müller holte bisher aus 10 Spielen 7 Siege. Aus diesem Grunde fragte er beim Vorstand nach einer Vertragsverlängerung.

Timo Seitz (Präsident): Hallo Herr Müller. Wir sind sehr erfreut über die aktuelle sportliche Entwicklung.

Jonas Müller: Danke, dass Sie mir diese Chance gegeben haben. Damit haben Sie mir einen großen Traum ermöglicht. Ich hoffe, dass ich diesen Traumjob noch lange ausführen darf. Ich bin hergekommen, um die Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung auszuloten.

Timo Seitz (Präsident):Bisher haben Sie diese Sache sehr ordentlich gemacht. Mit dem sportlichen Teil Ihrer Arbeit sind wir sehr zufrieden. Leider sieht es im finanziellen Teil nicht so rosig aus. Sie haben das Gehaltsbudget um 26% deutlich überzogen.

Jonas Müller: Dem würde ich doch gerne widersprechen. Das Gehaltbudget war im vorgegebenen Rahmen bis unser Jugendabteilungsleiter der Ansicht war, alle Jugendkandidaten aufzunehmen. Durch diese Aktion wurde leider das Gehaltsbudget gesprengt.

Timo Seitz (Präsident): Herr Müller - Sie machen sich hiermit keine Freunde, wenn Sie die Schuld bei Anderen suchen. Fakt ist, dass Sie als Manager und Coach sowohl für den finanziellen als auch den sportlichen Aspekt verantwortlich sind. Außerdem haben Sie dem Jugendabteilungsleiter die notwendigen Befugnisse erteilt. Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt haben. Jedoch muss der Kader ausgedünnt werden, damit wir finanziell wieder auf einen grünen Zweig kommen. Diese Aufgabe soll dann in der neuen Saison ein erfahrener Manager übernehmen.

Jonas Müller verlässt daraufhin wortlos den Raum.
« Letzte Änderung: 03.Mai 2015, 17:44:29 von Ronso »

Ronso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 03.Mai 2015, 19:40:49 »

Mai 2015

Samstag, 9. Mai 201529. SpieltagRSV Eintracht - EFC Stahl
Samstag, 17. Mai 201530. SpieltagEFC Stahl - SV Victoria Seelow

Jonas Müller möchte sich mit einer maximalen Punkteausbeute vom EFC Stahl verabschieden. Die Gegner sind die direkten Tabellennachbaren RSV Eintracht und SV Victoria Seelow.

29. Spieltag RSV Eintracht (10) - EFC Stahl (11)

Die Wetten für dieses schwere Heimspiel gegen den EFC Stahl stehen, wie Unibet berichtet, schlecht für RSV Eintracht.

Es war ein umkäpftes und enges Spiel. In der 17. Minute ging EFC Stahl verdient in Führung. Jedoch gelang es der Mannschaft nicht die Führung auszubauen. In der zweiten Hälfte feierte Paul Beigang seinen Comeback seit seiner Verletzung.
In der 85. Minute erzielte er als Joker das vorentscheidende 2-0. In der Nachspielzeit erhielt der Gastgeber noch einen Elfmeter, und verkürzten auf 2-1. Durch diesen Sieg kletterte EFC Stahl auf Position 8.

(click to show/hide)

30. Spieltag - EFC Stahl (8) - SV Victoria Seelow (10)

Der EFC Stahl wird als klarer Favorit betrachtet, doch sie dürfen, wie Bet365, berichtet, nicht zu selbstsicher auftreten, wenn es zur Partie gegen den SV Victoria Seelow kommt.
Mit folgenden Worten schickte Jonas Müller seine Spieler auf den Platz: Zum Abschluss dieser Saison wünsche ich mir, dass Ihr nochmals ein Lächeln all bei unseren Fans auf den Lippen zaubert.

EFC Stahl war gewillt, die Saison mit einem tollen Spiel zu beenden. 13-1 Schüsse sprechen eine deutliche Sprache. Leider lassen die Spieler wieder viel zu viele Chancen liegen, so dass es zur Halbzeitpause 1-1 steht. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die Schussstatistik wurde auf 25-2 hochgeschraubt. Am Ende kam ein verdienter 2-1 Sieg für EFC Stahl heraus.

(click to show/hide)

Tabelle

Am letzten Spieltag war ein Sprung auf den 6. Platz rechnerisch möglich. Jedoch feierten die beiden Mannschaften TuS Sachsenhausen und FC 98 Henningsdorf einen Heimsieg und konnten somit die Mannschaft der Rückrunde EFC Stahl hinter sich lassen.
Man konnte zuletzt 7 Siege in Serie erzielen. Von 12 absolvierten Spielen konnte Jonas Müller 9 Siege holen. Das entspricht einer Quote von 75%.

RSV Waltersdorf konnte sich Platz 1 sichern und wird in der nächsten Saison in der Oberliga spielen. Die Überraschungsmannschaft der Saison ist SV Falkensee-Finkenkrug. Die Medien hatten diese Mannschaft vor der Saison einen Mittelfeldplatz erwartet (9.). Sehr enttäuschend dagegen verlief die Saison für Breesener SV Guben-Nord. Sie beendeten die Saison auf Platz 12, 8 Positionen hinter der medialen Erwartung.

Jonas Müller schaut sich nun auf dem Arbeitsmarkt um. Gerne würde er wieder einen Job im Berliner Umfeld annehmen.

Ronso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 03.Mai 2015, 21:20:14 »

Am 31. Mai ließ sich der Präsident auf dem Trainingsgelände blicken.

Timo Seitz (Präsident): Herr Müller, wir müssen uns mal zusammen setzen.

Wenig später in seinem Büro.

Timo Seitz (Präsident): Herr Müller, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben.

Jonas Müller: Kein Ding, Herr Seitz. Womit kann ich Ihnen helfen?

Timo Seitz (Präsident): Ich möchte mich für die Abfuhr neulich bei Ihnen entschuldigen. Ich hoffe, Sie sind nach wie vor daran interessiert, den Vertrag zu verlängern.

Jonas Müller: Das kommt für mich jetzt unerwartet. Warum der Sinneswandel?

Timo Seitz (Präsident): Ich hatte den Sportdirektor beauftragt einen geeigneten Ersatz für Sie zu finden. Sowohl er als auch die Mannschaft waren der Ansicht, dass wir den Weg mit Ihnen weitergehen sollten. Sie haben eine beeindruckende Bilanz bisher. Als Vertrauensbeweis wollen wir den Vertrag mit Ihnen nicht nur um 1 Jahr verlängern, sondern um 2 Jahre.

Jonas Müller: Ich bin sprachlos. Liebend gerne würde ich diese Mannschaft coachen wollen. Diese Mannschaft ist mir richtig ans Herz gewachsen. Die Neuzugänge sind sehr gut eingeschlagen, aber auch aus der Jugend kommen tolle Jungs nach. Mit welchem Budget kann ich arbeiten?

Timo Seitz (Präsident): Reichen Ihnen 1.500 € im Monat?

Jonas Müller: Damit wären wir leicht unter dem genutzten Budget in dieser Saison. Diese Mannschaft hat Potential, ich würde sehr ungerne, den Einen oder Anderen wegschicken wollen.

Timo Seitz (Präsident):Wären Sie mit einem Budget von 1.800 € im Monat einverstanden?

Jonas Müller: Damit kann ich arbeiten.

Timo Seitz (Präsident): Super. Die Sekretärin wird nachher Ihnen den überarbeiteten Vertrag zukommen lassen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Jonas Müller: Danke für das Vertrauen.

Ronso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 03.Mai 2015, 21:48:24 »

Ich werde zur neuen Saison aus der Ich-Perspektive schreiben. Auch das Design wird leicht abgewandelt. Ich habe festgestellt, dass zum Beispiel das Ergebnis nicht sofort ersichtlich ist.
Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.

Ronso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 04.Mai 2015, 01:41:57 »

Saison 15/16

Verein: Eisenhüttenstädter FC Stahl
Liga: Brandenburg-Liga
Saisonvorgabe:
Medientipp:

Aktueller Kader:

Kaderplanung:

# Torwart:

• Seydou Diabaté
  • Horst Thomas

# Abwehr:

• Ronny Scholze
  • Stefan Fischer
  • Alexander Thomas
  • Sven Garbuschewski
  • Muamaer Maric
  • Daniel Fischer
  • Patrick Witkowski
  • Gültekin Korkmaz

# Mittelfeld:

• Elias Kullmann
  • Manuel Frasch
  • Andreas Selle
  • Sven Frahn
  • Sven Buhtz
  • Kai Parensen

# Sturm:

• Paul Beigang
  • Frank Krautz
  • Ibelou Niakaté
  • Rejhan Delic

# Planung:
+ 2 Central Midfielder

# Not needed:
  • Roman Ziebig - 0€
  • Michael Siemund - 0€
  • Kadri Shala - 0€
  • Sebastian Wolf - 0€
  • Thomas Wallschläger - 0€
  • Jules Billong - 35€ / Woche
  • Alexander Thomas 35€ / Woche
  • Tobias Brauer - 60€ / Woche
  • Michael Beck - 60€ / Woche
  • Michael Förster - 60€ / Woche
= 250 € / Woche

Ronso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 04.Mai 2015, 02:57:24 »

Leider ist das Savegame korrupt. Ich konnte das Spiel nicht fortsetzen, weil die Ligenerweiterung wohl nicht sauber funktioniert.