MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Spieler kreuzen sich beim Kontern  (Gelesen 2300 mal)

racedriver

• Kreisklassenkönig
[FM15] Spieler kreuzen sich beim Kontern
« am: 01.Mai 2015, 22:02:09 »

Ich habe das seltsame Phänomen dass die Spieler bei Kontern ihre Wege kreuzen und dadurch der kreuzende Spieler ohne Ball, den Ball an die Hacken kriegt und ich immer einen Gegenkonter bekomme. Das kommt regelmäßig vor. Jedes Spiel mindesten 1x.
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:34:35 von Octavianus »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Spieler kreuzen sich beim Kontern
« Antwort #1 am: 01.Mai 2015, 22:19:07 »

Passiert bei mir auch häufig.

racedriver

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 01.Mai 2015, 22:25:03 »

Na dann liegt es wohl nicht an der Taktik. Evtl. ist es bei anderen Taktiken auch passiert, aber seit ich auf Konter spiele fällt es mir auf, weil die Gegenkonter echt auf die Nerven gehen.

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 01.Mai 2015, 22:35:39 »

Ich spiele auf Konter oder Verteidigen - kann also durchaus durch die Mentalität begünstigt sein.

Bambel

• Profi
« Antwort #4 am: 01.Mai 2015, 23:12:31 »

Hey!

Ich kenne das Phänomen auch, spielt ihr "enger" oder mit "nach innen ziehenden angreifern" ?

In meinem aktuellen Save habe ich viele zentrale Spieler und beobachte solche Szenen eigentlich gar nicht mehr. (3-6-1)

racedriver

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 01.Mai 2015, 23:26:57 »

Spiele auf Verteidigung und zusätzlich auf enger machen. Auf den Außen nur Flügelspieler. Aber in der Mitte laufen sich auf der 6 der ZSp.,der OM und der Falsche9  über die Füße.

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 02.Mai 2015, 08:22:47 »

Hey!

Ich kenne das Phänomen auch, spielt ihr "enger" oder mit "nach innen ziehenden angreifern" ?

Ja, beides.

Bambel

• Profi
« Antwort #7 am: 04.Mai 2015, 16:42:50 »

Hey!

Ja, beides.

Das sind die Einstellungen, bei denen ich es vemehrt beobachte.
Wollte immer mit Trequarista + IF spielen um sozusagen den Spielmacher diagonal zu hinterlaufen etc. und dabei passiert dieser ballverlust sehr oft, daher hab ich die Taktik wieder verworfen...

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 04.Mai 2015, 16:55:34 »

Könnte das eventuell an schlechten Ohne Ball-, Dribbling- oder Technik-Werten zusammenhängen?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 04.Mai 2015, 19:17:43 »

Keine Ahnung. Mich hat es bislang nicht übermäßig gestört, meine Taktik Spiele ich weiter so.

Bambel

• Profi
« Antwort #10 am: 04.Mai 2015, 19:23:39 »

Könnte das eventuell an schlechten Ohne Ball-, Dribbling- oder Technik-Werten zusammenhängen?

Nee, liegt einfach an der Programmierung / Fehlender Abfragen oder was weiß ich (bin kein Programmierer^^)

Wenn ein Spieler zum Ball grätscht und dabei deinen Spieler umknockt (der nicht den Ball hat) ist es normal auch Rot und wird im Spiel nichtmal gepfiffen.

Weiteres Beispiel ist der Verteidiger, der ewig Zeit hat und dann den eigenen Mann anschießt - als ob er ihn nicht sieht...

racedriver

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 04.Mai 2015, 23:15:22 »

Oder der Torwart, der den Gegenspieler der 1m vor ihm steht einfach den Ball hinwirft oder ihn anschießt.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 04.Mai 2015, 23:55:14 »

Naja, gestört hat es mich schon, weil ich eben genau diese Konter, die ich fahren will, selten so ausspielen kann wie ich das möchte.  :-\ Die Torhüter, die einen anschießen, kommen auch eher selten vor und sind vielleicht mit Attributen wie Konzentration, Abwürfe und Übersicht zu erklären, wenn diese schlecht sind und haben außerdem diesen "Einmal in 10 Jahren"-Effekt. Aber diese sich kreuzenden Spieler kommen wirklich in jedem zweiten Spiel vor... Da ich bisher in unteren Ligen mit teils schlechten Platzverhältnissen und oft schwachen Dribbling-Werten gespielt hatte, habe ich mir das immer so erklärt. Aber wenn es an der ME liegen sollte, ist das eine ziemlich krasse Schwäche selbiger...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!