Ich als großer Fan amerikanischer Sportarten beteilige mich auch an allen möglichen Fantasy Arten
Allerdings nur über die "offiziellen" Sites, sprich nba.com, nfl.com & mlb.com.
Mit gehts beim Basketball ganz änlich... Klar der Ball muss in den Korb, es gibt 3Punkte und Freiwürfe bei Fouls der Defense aber leider habe ich wenig Ahnung von den Spielern bis auf die der Mavericks bzw. kenne nur die üblichen Verdächtigen wie Rose und James.
Gibt genug Spieler die man sich merken sollte, Giannis Antetokounmpo zum Beispiel
Ansonsten sind meist die ersten 3-5 Draft Picks interessant, ist ja beim Football auch nicht viel anders.
In der letzten NFL Saison hab ich mit Tony Romo als QB ein riesen Glück gehabt, bei nem Rating von 97,6
Fantasy Baseball ist von den drei Sportarten mMn noch am interessantesten, vor allem wegen dem Statistikwahn. Ich verfolge die MLB jetzt seit fast 20 Jahren und finde die hohe Anzahl an Statistiken immer noch unübersichtlich (At-Bat, Slugging, OBP usw.). Aber gerade das macht es spannend, da man alles beachten muss um ein gutes Team zusammenzustellen.
Gruß,
Splash