Sooo,
entschuldigt die Verspätung aber die Woche war etwas anstrengend im Labor.
Anbei die beiden Screenshots meiner aktuellen Taktik und Aufstellung. Habe damit nur ein 1:1 gegen Union Berlin geschafft, ich erläutere auch gleich mal was mich so ein wenig störrt.
So was sind meine Beobachtungen die mich im Moment stören:
Die Verbindung Abwehr-Mittelfeld-Angriff ist so lala.
Meine beiden ZM stehen sich quasi auf den Füßen rum, mein DM stellt sich dann noch dazu und irgendwie sieht das so aus als würden sie sich nicht wirklich bewegen.
Wenn ich in der Defensive bin, wird der Ball fast dauernd rausgeschlagen, selten wird das Spiel spielerisch aufgebaut.
Die Pässe sind meistens immer nur zwischen meinen drei Mittelfeldspielern, wenn die dann irgendwann zugestellt sind, vertendeln die den Ball weil sie gepresst werden oder sie spielen halt zu einem anderen Mittelfeldspieler/DM. Dass mal ein Pass auf die IV kommt, oder das einer meiner AM's sich etwas zurück orientiert und sich anbietet passiert kaum. Mit meinen AV's bin ich jedoch sehr zufrieden.
Oftmals kommt ein langer Ball auf meinen Sts, entweder er nimmt ihn an und dribbelt los oder aber er landet im nichts. Schrecklich!
Allgemein herrscht viel zu wenig Bewegung in meinem Spiel, die Spieler laufen irgendwann auf ihre "Hier will ich sein" Position und das wars. Überhaupt keine Flexibilität, Dynamik oder Fluidität, daher auch ein schlechtes Spiel im letzten Drittel. Da stehen dann 6-8 Gegner am 16er und niemand reißt eine Lücke.
Mit freundlichen Grüßen
Auva - der am Verzweifeln ist...